Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hm, also wenn ich mir den LCD daneben stelle zu meinen Rückpro ist das ein riesen Unterschied. Das hab ich gemacht als ich den Rückpro in der rep. hatte. Der LCD hatte eine Wahnsinns Auflösung, das konnte der Rückpro nicht mithalten. :Worried:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eine 0815 Endstufe

 

moin Don (oder auch Hardy)

 

wäre dies für euch eine 08/15-Endstufe?!? (sie hat ja immerhin wahnsinnige & mördermäßige 2x 40 Watt…) :rolleyes:

 

fragende Grüße Fidi :nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Fidi,

 

kann ich nix zu sagen, Röhren sind nicht wirklich meine Welt. Eine Infinity würde ich mich nicht trauen damit zu befeuern. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

moin Don (oder auch Hardy)

 

wäre dies für euch eine 08/15-Endstufe?!? (sie hat ja immerhin wahnsinnige & mördermäßige 2x 40 Watt…) :rolleyes:

 

fragende Grüße Fidi :nacht:

 

Naja, bei einem Preis von 400€ kann man wohl nicht all zu viel verlangen. Wer aber Interesse daran hat...kann mir gerne ne PN schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Infinity würde ich mich nicht trauen damit zu befeuern.

 

Naja, bei einem Preis von 400€ kann man wohl nicht all zu viel verlangen.

 

moin,

 

Don hat nun schon mal eine Meinung "vorhergeschossen",

daher eine weitere Frage: glaubt ihr (besonders Hardy!), das solch eine Dynavox mit einer Infinity RS 3A/B funktionieren würde?!?

 

 

morgendliche Gute-Laune-Kaffee-Grüße Fidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin,

 

Don hat nun schon mal eine Meinung "vorhergeschossen",

daher eine weitere Frage: glaubt ihr (besonders Hardy!), das solch eine Dynavox mit einer Infinity RS 3A/B funktionieren würde?!?

 

 

morgendliche Gute-Laune-Kaffee-Grüße Fidi

 

Ne Infinity mit dem typischen Wirkungsgrad von <90db würde ich da auch nicht unbedingt ranhängen.

Die Meinungen über die Dynavox sind eh sehr gespalten.

Zumindest würde ich die VR 80 E nehmen, die haben zumindest mal 80Watt.

 

Gruß

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Naja, die 90db Wirkungsgrad ist sehr sehr optimistisch!

 

Deswegen auch <90db (kleiner als).

 

Das mit dem Saugkreis wusste ich nicht, aber anscheinend hat man gerne damit gearbeitet.

Das Dynavox Zeug habe ich bisher eigentlich auch eher als nettes Gimmick denn als ernsthaftes HIFI gesehen.

 

Gruß

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur mal so interessehalber, welchen oder welche Vorverstärker von Audio Research sind eigentlich empfehlenswert, die SP- oder die LS-Serie, den SP-9 gibt es ja bereits für 800-900 Euro zu kriegen, taugt der was?

 

Ansonsten, welche Vorverstärker kommen eurer Meinung nach noch in Frage für Infinity, sonst wird ja meist nur über Endverstärker diskutiert, aber ich denke der Vorverstärker spielt als Schaltzentrale keine unwichtige Rolle...

 

Vom Design, von der Verarbeitung und Anfassqualität sowie vor allem von den Anschlussmöglichkeiten her bin ich wirklich begeistert von meinem Accuphase C-260, allerdings würde ich vielleicht doch noch mal ein anderes Gerät dagegen testen wollen und da haben ja gerade die Audio Research einen sehr guten Ruf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hatte die Luxman C05, die fand ich echt gut. Die Onkyo P 3890 fand ich auch sehr gut. Die AR LS 15 hat mir die Freude genommen etwas anderes zu suchen. Mit der bin ich absolut zufrieden. An die Denon, Yamaha, Pioneer, AVM, Kenwood - Vorstufen gehe ich jetzt nicht darauf ein. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur mal so interessehalber, welchen oder welche Vorverstärker von Audio Research sind eigentlich empfehlenswert, die SP- oder die LS-Serie, den SP-9 gibt es ja bereits für 800-900 Euro zu kriegen, taugt der was?

 

Ansonsten, welche Vorverstärker kommen eurer Meinung nach noch in Frage für Infinity, sonst wird ja meist nur über Endverstärker diskutiert, aber ich denke der Vorverstärker spielt als Schaltzentrale keine unwichtige Rolle...

 

Vom Design, von der Verarbeitung und Anfassqualität sowie vor allem von den Anschlussmöglichkeiten her bin ich wirklich begeistert von meinem Accuphase C-260, allerdings würde ich vielleicht doch noch mal ein anderes Gerät dagegen testen wollen und da haben ja gerade die Audio Research einen sehr guten Ruf...

Hi Tobias,

 

also ich hatte mal zum direkten vergleich die 260 gegen die Sp11 ausgiebig (3 Wochen) und in Ruhe gehört. Klanglich nehmen sich diese beiden Kontrahenten gar nix. Beide sind traumhaft im Klang, die Haptik gefält mir auch bei beiden. Nur die Anschlussmöglichkeiten der 260 sind bis heute ungeschlagen. Deshalb bleibe ich auch weiterhin dabei.

 

Es gibt für mich bis heute keinen Grund, warum ich die gegen was Anderes tauschen sollte. Zugegeben, ich brauche die Frontanschlüsse auch sehr oft und die sind für mich einfach unverzichtbar.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich habe die AR LS 16 MK II und bin damit voll zufrieden.

Die MK II Versionen haben in der Regel die 6h30 Röhren drin und sind damit nicht mikrophonieempfindlich wie die 6922er Röhren der MK I Modelle.

 

Tauschen würde ich die Vorstufe nur gegen ein größeres Modell von AR.

 

Gruß

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobias,

 

bei den ARC-Vorstufen scheiden sich ein wenig die Geister.

Ich hatte in den letzten zwei Jahren Kontakt zu einigen Leuten, die schon Einiges an ARC-Vorstufen hatten.

Die Einen bevorzugen die Geräte, die Anderen wieder andere.

Die neueren (LS 26, Ref 3 und 5) sollen etwas analytischer und transenähnlicher klingen.

Die MK II Versionen der LS 16, LS 25 und Ref 2 sollen im MHT Bereich präsenter und auslösender, brillianter sein.

Die anderen sollen dagegen typisch röhrig warm sein und besser im Bassbereich.

Einig waren sie sich aber alle darin , dass die vollsymmetrische LS 5 allen gegenüber hervorzuheben ist.

 

Zu den SP-Modellen kann ich nichts sagen.

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach is dat schön,

 

Kind im Bett und Frau noch am arbeiten :)

 

1er läuft und heute wird einfach nur mal Musik gehört egal wie gut oder schlecht die Aufnahme ist. Jetzt läuft gerade Rocky IV Soundtrack und danach top Gun Soundtrack.

 

:) :) :) :) :) :) :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute mal eine Frage, vielleicht kann mir einer helfen.

 

Bei meiner Fernbedienung vom CD Player sind sämtliche Beschriftungen der Tasten abgegriffen. Weiß jemand woher ich vielleicht passende kleine Aufkleber bekomme die ich da rauf kleben kann so als Set oder so????

 

Bin für jeden Tip dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Top Gun Soundtrack? Rocky Soundtrack ?

Das ist ja echt High End ;-)

 

Ne ich kanns verstehen, manchmal hat man einfach Bock auf Musik, (fast)egal wie es mit der Qualität aussieht.

ich höre mir immer wieder gerne live CDs an wo die Stimmung gut ist.

Mit einer guten Aufnahme hat das meist wenig zu tun.

 

:prost2:

 

Wegen der Fernbedienung, für die tasten hab ich keine Idee, aber wenn die so "abgekrabbelt" ist, ich würd mir ne neue kaufen wenn möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also der Hersteller (Lindemann) will über 200 EUR dafür haben :(

 

Stehe halt auf original, deswegen suche ich noch :)

 

Es gibt aber viele viele Live Aufnahmen die richtig gut gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also der Hersteller (Lindemann) will über 200 EUR dafür haben :(

 

Stehe halt auf original, deswegen suche ich noch :)

 

Es gibt aber viele viele Live Aufnahmen die richtig gut gehen :)

 

 

Ich finde immer wieder "The Corrs - Unplugged" DVD ziemich gelungen.

Hier hat man gleich auf mehrere Kanäle gemixed, klingt nur gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Don, Oliver, Klaus und Marcell für eure Antworten bezüglich Audio Research, mal schauen, man kann den Markt ja mal beobachten...

 

Wobei ich mich von meinem Accuphase wahrscheinlich nur ganz schwer trennen könnte, Klaus hat die Vorzüge des Geräts nochmals beschrieben, da müsste schon eine eindeutige Klangverbesserung drin sein.

Die C-260 ist mir schon sehr ans Herz gewachsen:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur mal so interessehalber, welchen oder welche Vorverstärker von Audio Research sind eigentlich empfehlenswert, die SP- oder die LS-Serie, den SP-9 gibt es ja bereits für 800-900 Euro zu kriegen, taugt der was?

 

Ansonsten, welche Vorverstärker kommen eurer Meinung nach noch in Frage für Infinity, sonst wird ja meist nur über Endverstärker diskutiert, aber ich denke der Vorverstärker spielt als Schaltzentrale keine unwichtige Rolle...

 

Vom Design, von der Verarbeitung und Anfassqualität sowie vor allem von den Anschlussmöglichkeiten her bin ich wirklich begeistert von meinem Accuphase C-260, allerdings würde ich vielleicht doch noch mal ein anderes Gerät dagegen testen wollen und da haben ja gerade die Audio Research einen sehr guten Ruf...

 

 

Ich kann nur zur SP 9 MKII meinen Senf abgeben. Für mich passt die AR wie die Faust auf´s Auge. Die AR´s sehen zwar ein wenig "rustikal" aus aber klanglich bis jetzt das beste was ich je hatte. Brauchen aber wirklich eine Stunde Laufzeit um ihr volles Potential

zu entfalten. Auf jeden Fall kein Vergleich zu meiner Electrocompaniet EC4®.

 

Apropro Vorstufen : Den besten Vergleich den ich jemals erlebt habe ist der zwischen einer AVM "" und einer sehr günstigen NAD 1155.

Die "klangen" selbst bei neutraler Einstellung sehr nach eingeschalteter Loudnesstaste und für meine Ohren absolut identisch. :rolleyes:

 

Eine neue AR würde ich gerne mal bei mir zum Vergleich hören.

 

 

Danke Don, Oliver, Klaus und Marcell für eure Antworten bezüglich Audio Research, mal schauen, man kann den Markt ja mal beobachten...

 

Wobei ich mich von meinem Accuphase wahrscheinlich nur ganz schwer trennen könnte, Klaus hat die Vorzüge des Geräts nochmals beschrieben, da müsste schon eine eindeutige Klangverbesserung drin sein.

Die C-260 ist mir schon sehr ans Herz gewachsen:-)

 

Geschmäcker und Vorlieben sind unterschiedlich. Wenn du eine AR SP9 mit vernünftigen neuen/(alten)Telefunken E88CC Röhren bekommst :Drooling: .

 

Ich werde irgendwann auch mal mit anderen Röhrentypen experimentieren. Bei mir sind zur Zeit die Telefunken E88CC drin und ich bin gespannt wie die anderen klingen.

 

Nur Versuch macht klug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Mike,

 

danke für deine Meinung zur SP 9, das bringt mich insofern weiter, das ich die vielleicht mal gegen die C-260 testen werde, die SP 9 kost ja auch nicht gleich ein Vermögen.

 

Ist die eigentlich fernbedienbar? Glaub nicht, oder?

 

Das ist eigentlich das Einzige, was mich manchmal ein wenig stört an meiner Accuphase, war schon mal am überlegen die entsprechend umrüsten zu lassen, ich glaube der Wolf hat das mit seiner Audio Research machen lassen, soweit in das richtig in Erinnerung habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...