Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Tach auch, guckt doch bitte mal im Audio Markt...da steht ne' RS-3........ich finde recht selten.....noch nie im Angebot gesehen..nur auf Klaus Seite...

 

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach auch, guckt doch bitte mal im Audio Markt...da steht ne' RS-3........ich finde recht selten.....noch nie im Angebot gesehen..nur auf Klaus Seite...

 

Gruß Michael

 

 

Was willst du uns damit sagen? Geguckt habe ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nur ein Hinweis eben...da ich ein solches Modell noch nicht im Verkauf gesehen habe.....Vielleicht sucht es ja jemand....Hab nix mit dem Verkäufer zu tun....

 

Sieht halt sehr ungewöhnlich aus !

 

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Tach auch, guckt doch bitte mal im Audio Markt...da steht ne' RS-3........ich finde recht selten.....noch nie im Angebot gesehen..nur auf Klaus Seite...

 

Gruß Michael

 

Die RS3 war meine erste Infinity. Klingt gut. Hab sie aber damals optisch etwas aufgepeppt. Guckst Du hier:

post-103757-1263215191,1225_thumb.jpg

post-103757-1263215220,9871_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

nur ein Hinweis eben...da ich ein solches Modell noch nicht im Verkauf gesehen habe.....Vielleicht sucht es ja jemand....Hab nix mit dem Verkäufer zu tun....

 

Sieht halt sehr ungewöhnlich aus !

 

Gruß Michael

 

Zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schaut auf jeden Fall schick aus.....

 

 

"Die RS3 war meine erste Infinity. Klingt gut. Hab sie aber damals optisch etwas aufgepeppt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Wie würdest du den klang beschreiben ?

Taugt die was ?

 

Naja, Mittel- und Hochton sehr ausgeglichen. Und durch die Regler auf der Rückseite lässt sie sich auch prima anpassen. Die Bässe für ein paar 20er ziemlich tief. Der untere läuft bis 60Hz. So nach Art Subwoofer :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, Mittel- und Hochton sehr ausgeglichen. Und durch die Regler auf der Rückseite lässt sie sich auch prima anpassen. Die Bässe für ein paar 20er ziemlich tief. Der untere läuft bis 60Hz. So nach Art Subwoofer :-).

Also ne kleine feine Box, aber mit über 500 zu teuer.

Aber bis 60hz ist doch kein Subwoofer ?

Bis 30 herz oder darunter würde ich als Subwoofer bezeichnen.

Wenn der untere von 30-60 herz läuft, dann ja, aber wenn der nur bis 60 hz runtergeht ?

 

Ich hab mich schon gewundert, "nur" bis 60 herz bei der größe und den etwas dickeren Sicken.

 

Da liegt doch was im argen.

 

Klär mal auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Also ne kleine feine Box, aber mit über 500 zu teuer.

Aber bis 60hz ist doch kein Subwoofer ?

Bis 30 herz oder darunter würde ich als Subwoofer bezeichnen.

Wenn der untere von 30-60 herz läuft, dann ja, aber wenn der nur bis 60 hz runtergeht ?

 

Ich hab mich schon gewundert, "nur" bis 60 herz bei der größe und den etwas dickeren Sicken.

 

Da liegt doch was im argen.

 

Klär mal auf.

 

Falsch verstanden oder falsch ausgedrückt. ;-) Der untere Woofer ist im Gehäuse separat getrennt. Hat also sein eigenes Gehäuse und läuft von unten an bis 60Hz. Dann ich Schluss. Geniale Konstruktion. Laut Manual als 3-Wege Box beschrieben ist sie dennoch als 4-Wege zu betrachten. Den oberen Woofer könnte man schon fast als TMT sehen. Zumindest vom Hören her ist der untere Woofer tiefer abgekoppelt ( mit einem kölschglasgroßem 1000µF Kondensator gegen Masse ) als der darüber. Von daher stimmt das Datenblatt nicht ganz. Da steht ein 100µF gegen Masse in der Schaltung. Generell liegen die Trennungen aber bei 60/300/3000Hz.

RS3-data-sheet.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...der Drecksschnee hat micht jetzt auch wieder 45 Minuten meiner Lebenszeit gekostet. Wie ich es hasse...

Gott sei Dank hab ich morgen frei. Juchz,freu.... :prost2: :Big Grin: :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

...der Drecksschnee hat micht jetzt auch wieder 45 Minuten meiner Lebenszeit gekostet. Wie ich es hasse...

Gott sei Dank hab ich morgen frei. Juchz,freu.... :prost2: :Big Grin: :Applause:

Bei uns sieht es nicht anders aus. 30cm Schnee. Ich muss hier jeden Tag scheppen und salzen. Und das mit meinem Kreuz. Schmerz.....:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im marktplaats.nl steht ne schwarze Omega zum Bieten drin... Falls jemand sucht ;)

 

 

Greife doch mal endlich einer von euch zu, damit wir auch mal einen Omega-Besitzer unter uns haben :Big Grin:

 

Ich hab ja nun mal schon die 1B, sonst würde ich es wahrscheinlich selber machen, da ich sie schon mal hatte, weiß ich schließlich, was ich dran hätte, sind schon Superlautsprecher :im Not Worthy:

 

Aber wenn ihr mal auf der Seite Infinity Omega unter Suche eingebt, taucht da noch ne Omega auf, in der wohl doch eher seltenen helleren Eicheausführung ,Angebot vom 06.01. mit Denon Vollverstärker für nur 1500 Euro.

Da sind auch zwei Bilder bei, was da auf der Rückseite dran gebastelt wurde ist mir ein Rätsel, nicht wirklich zu erkennen :Confused:

 

Hab das Bild mal kopiert (hoffe das ist erlaubt):

 

post-103555-1263230296,3294_thumb.jpg

 

Wenn die verbastelt ist, war es dann vielleicht doch nicht mehr so günstig :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kleine Box :kopfwand: 122x46cm

Intern wurde das Ding Kindersarg genannt. Die 2 Woofer sind in Watkins Konfiguration geschaltet. Der Untere ist in der Dynamik eingeschränkt, hat seinen Grund warum sie bald von der 3a abgelöst wurde.

Mit "klein" ist eher der vergleich zu den sonstigen Monstern hier zu sehen.

Daher klein und fein.

nem normalem menschen kann man die natürlich nicht als klein verkaufen :Shocked:

Wie weit geht die den nun runter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, ist was dran, denke aber die ist weg ;)

 

Vielleicht war es auch gar nicht so wild, nur weil da hinten was auf dem Gehäuse aufsitzt heißt das ja noch lange nicht, das die Weiche geändert wurde.

Dann wäre das allerdings ein echtes Schnäppchen, vorrausgesetzt Chassis sind i.O. und optischer Zustand ist noch ok...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, ist was dran, denke aber die ist weg ;)

 

Vielleicht war es auch gar nicht so wild, nur weil da hinten was auf dem Gehäuse aufsitzt heißt das ja noch lange nicht, das die Weiche geändert wurde.

Dann wäre das allerdings ein echtes Schnäppchen, vorrausgesetzt Chassis sind i.O. und optischer Zustand ist noch ok...

 

 

vielleicht hat er ja einen airbag dran gebaut... :Big Grin: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade, würde mich schon reizen, aber irgendwie bringt das nichts, die 1b muss gemacht werden, ich will auf andere Endstufen sparen... und vielleicht kommt doch irgendwann ne Beta...

 

Aber es juckt schon irgendwie die Omega nochmal zu hören :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so, bin auch wieder zuhause...jetzt erstmal was schmackofazzen und dann geh´ ich an die Weichen dran :alter_mann:

 

 

....hä...???? :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade, würde mich schon reizen, aber irgendwie bringt das nichts, die 1b muss gemacht werden, ich will auf andere Endstufen sparen... und vielleicht kommt doch irgendwann ne Beta...

 

Aber es juckt schon irgendwie die Omega nochmal zu hören :rolleyes:

 

 

....ach das iss schon schwer jeden Tag entscheidungen treffen zu müssen.....

 

Ich muss mit meinen alten Scheiss Musik hören und hätt doch so gerne eine Bose Anlage.... :Devil::Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Sucht noch einer eine RS1B für rund 1200 EUR plus Porto? Dann mal ran, es gab schon jemanden der sich eine schicken lassen hat.

 

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330394307849&fromMakeTrack=true#ht_3150wt_1165

 

Ja, aber der schmeißt Gebote außerhalb der Staaten wieder raus, Und wenn man dann an Abholung denkt... Hinflug, Rückflug mit Fracht/Verpackung und dann noch unser lieber Zoll ( +19% ):-( Da kann man sich dann auch in Deutschland eine kaufen. Oder? Aber ein Geschenk ist es trotzdem. Zumindest für die Einheimischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...