Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Melde mich auch mal aus dem verschneiten Bayern. So langsam nervt der Schnee, muss den Mist schon mit der Schubkarre auf Seite schaffen... :Phbbbt:

 

 

Äehm, muss mich auch korrigieren. Vorher waren ja schon 30 - 40cm Schnee und nun sind noch mal gute 15cm dazugekommen.

Mal ne Frage an die reichen Bundesländer :Habt ihr mal ein paar Tonnen Salz für uns ? :Rolling Eyes: :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und ich hatte wohl die Nacht Besuch. Der hat sich bei mir im Schnee verewigt:

 

post-147-1263138199,6964_thumb.jpg

 

Irgendwie kommt mir das Symbol so bekannt vor :Whistle: :Big Grin: :smoke: wenn ich nur wüsste, wer das wohl war :Whistle::Confused:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So auch wieder zu Hause angekommen.

 

Man neue Mitarbeiter bei uns. Dann noch aus Unterfranken und Franken. Boah ey voll die Deppen, naja war nicht anders zu erwarten :)

 

 

Kann doch gar nicht sein. :Thinking: Ein Franke ist mit das edelste was auf diesen Planeten herumläuft. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So auch wieder zu Hause angekommen.

 

Man neue Mitarbeiter bei uns. Dann noch aus Unterfranken und Franken. Boah ey voll die Deppen, naja war nicht anders zu erwarten :)

 

 

 

 

 

Kann doch gar nicht sein. :Thinking: Ein Franke ist mit das edelste was auf diesen Planeten herumläuft. :rolleyes:

 

 

ja Don, ich Vergleich zuwas??? :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da hat jemand versucht seinen Namen zu tanzen Big%20Grin.gif

naja, das ist ihm ja so im Ansatz gelungen. Fehlt nur der Rest vom Namen..... :dance::LMAO:

 

Ein Migrant. Zuppe. Ein Bittgesuch.

Also den kenne ich nicht, also gibts bei mir nix :Hmmmph: :Big Grin:

 

 

ganz klar...ein Schneepisser :-)

 

Gruß Michael

Jetzt, wo Du das sagst.. ich hatte mich schon über die Farbe, den Geruch und den Geschmack gewundert :Confused::Worried: Mal gut, dass ich da nicht rein getreten bin :LMAO: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus Franken, Du Aufschneider! Wir haben Euch vor 200 Jahren besetzt. Immer Ärger mit den Kolonien...

 

 

...der Tag der Befreiung wird kommen....

 

Wir sind die Moorsoldaten und ziehen mit dem Spaten ins Moor.... :Whistle: :Whistle: :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Don:

Als Gott mich geschaffen hat, gab er dem Begriff "Bescheidenheit" einen Körper

 

 

Oder Hirn war schon alle und du solltest eine Frau werden :smoke:

 

Kleiner Scherz am Rande Don, hab dich auch lieb aber damit hast du mich ja schon fast genötigt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Don:

Als Gott mich geschaffen hat, gab er dem Begriff "Bescheidenheit" einen Körper

Oder Hirn war schon alle und du solltest eine Frau werden :smoke:

Kleiner Scherz am Rande Don, hab dich auch lieb aber damit hast du mich ja schon fast genötigt :)

 

Gordi, wir Franken sind zu 100% Triebgesteuert, also mit "Denken" ist da nicht viel. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

don camillo schrieb:

 

Gordi, wir Franken sind zu 100% Triebgesteuert, also mit "Denken" ist da nicht viel. ;)

 

da fällt mir spontan ein witz ein gell.... :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

 

klein don sitzt in seiner kindheit in der badewanne und seine mutter seift ihn ein und wäscht ihn , auf einmal schaut klein don auf seinen penis und er schaut ganz verwundert seine mutter an und fragt , "mama, ist das mein gehirn?".....die mutter antwortet: " noch nicht klein don, noch nicht!!"""

 

:smoke: :smoke: :LMAO: :LMAO:

 

 

hehe nix für ungut....

 

gruß

 

:coke:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah ich schmeiß mich wech :Big Grin: :Just Kidding: :LMAO::undweg:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So geil kann ne 1001er aussehen. Wollte mal nen Zwischenstand melden. Sieht sie nicht klasse aus? Mhh, was hab ich gemacht? Gespachtelt, geschliffen ( letzter Schliff 400er Korn, nass ) und in Matt Schwarz lackiert , das Furnier geschliffen und dann in Kastanie lasiert.

Weiche neu und den hinteren HT mit neuer Bedämpfung bedeckt. Nette Filzgleiter drunter und der Boden ist auch geschützt. Die andere Box ist gerade in Arbeit, die Rahmen muss ich noch machen. Sind komplett gebrochen, fertige ich neu an. Befestigt werden sie dann aber mit Rahmendübel. Wenn alles fertig ist knipse ich die Boxen mal in unserem Büro. Da hab ich dann besseres Licht.

ich weiss nicht wie die im original aussieht, aber:

Der Kit auf den Kappen sieht immer noch Scheisse aus(sorry aber ich denke du bist offen für ne andere meinung) , kann man da nix machen (auch wenn es nur optischer natur wäre )?

Ich würde vor das loch, wo die Watte/Wolle durchschaut, was vor machen, keine Ahnung was (bin nicht vom fach) ein Gitter oder nen Stoff ? (Wäre auch nur der optik wegen)

Ist es das Bassreflexrohr ?

Oder für was ist das ?

 

Ansonsten sieht das doch ganz gut aus, zumindest für meine Augen.

Die boxen dahinter (RS6000) find ich besser :Big Grin:

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

ich weiss nicht wie die im original aussieht, aber:

Der Kit auf den Kappen sieht immer noch Scheisse aus(sorry aber ich denke du bist offen für ne andere meinung) , kann man da nix machen (auch wenn es nur optischer natur wäre )?

Ich würde vor das loch, wo die Watte/Wolle durchschaut, was vor machen, keine Ahnung was (bin nicht vom fach) ein Gitter oder nen Stoff ? (Wäre auch nur der optik wegen)

Ist es das Bassreflexrohr ?

Oder für was ist das ?

 

Ansonsten sieht das doch ganz gut aus, zumindest für meine Augen.

Die boxen dahinter (RS6000) find ich besser :Big Grin:

 

:prost2:

 

Hi Elmar,

 

jep, das mit der Wolle und dem Stoff davor machen hat mir die Tage ein Kollege, mit dem ich Boxen entwerfe auch gesagt. Das ist ein Reflexrohr und ist innen noch mit einem dicken Wollball zugequetscht. Mhh, man könnte einen kleinen Rahmen mit Akustikstoff davor montieren. Aber es kommen ja auch die Abdeckrahmen wieder drauf. Dann fällt es nicht mehr so auf. Was den Kit um die Kappe angeht...Kappe runter und den Kit auf den Spulenhals gepappt. Müsste hinhauen. Neue Kappe drauf, die Membran mit Vinylflex beschichtet um die Spuren des Kit`s verschwinden zu lassen und gut ist.

 

Die 6000er hab ich mir vor ein paar Tagen an Land gezogen. Die Bässe brauchten neue Sicken, ansonsten sind sie bis auf kleinere Mankos am Gehäuse ( die ich dann auch noch mache ) top. Ich überlege derzeit noch ob ich das Furnier nicht komplett runternehme und die Gehäuse in Matt-Schwarz lackiere. Passend zur 3B ;-) Klingen tun sie aber echt klasse.

 

Hier ein paar Bilder der 1001er wie sie vorher aussah:

post-103757-1263167644,0987_thumb.jpg

post-103757-1263167732,6387_thumb.jpg

post-103757-1263167780,3842_thumb.jpg

post-103757-1263167856,9914_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

@benvader 0815

 

du meinst doch net die hier oder was iss das nee keine angst die meinst du sicherlich nicht !!

 

hardy was issen das für eine wenn es denn eine iss?

 

gruß

 

:coke:

 

Sieht mir eher wie ein Selbstbau mit Technics-Bändchen und Sony-Bässen aus der APM-Serie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

@benvader 0815

 

du meinst doch net die hier oder was iss das nee keine angst die meinst du sicherlich nicht !!

 

hardy was issen das für eine wenn es denn eine iss?

 

gruß

 

:coke:

 

Könnten auch Sanyo`s sein, die rechteckigen Woofer. Und besonders groß sind die Boxen auch net. Schätze mal auf 50cm Höhe, wenn man sich die Kartons im Hintergrund ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

hat jemand schonmal die 8A und die 9.2 besessen ?

Sind die 9.2 auch so "schlecht" wie der ruf der 8.2er ?

Oder taugen die 9.2er was ?

 

Bin am überlegen, 2 30er Bässe jucken mich schon, für die grossen (Gamma,Omega,RS2.5) wird es wohl nie reichen :Cry:

 

Oder wäre das ein klanglicher rückschritt gegenüber ner 8A ?

 

Danke.

 

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die 9.2 und die 9A besessen.

 

Die 9.2 macht mehr Druck. Dafür spielt die 9A viel feiner und ausgeglichener.

 

Vorausgesetzt der Verstärker hat genug Dampf.

 

Wenn du mit der 8A zufrieden bist, behalte die doch einfach. Kannst dir auch ne 3 B kaufen. Macht auch richtig Spaß mit den 250mm Bässen.

 

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Ich habe die 9.2 und die 9A besessen.

 

Die 9.2 macht mehr Druck. Dafür spielt die 9A viel feiner und ausgeglichener.

 

Vorausgesetzt der Verstärker hat genug Dampf.

 

Wenn du mit der 8A zufrieden bist, behalte die doch einfach. Kannst dir auch ne 3 B kaufen. Macht auch richtig Spaß mit den 250mm Bässen.

 

Gruß

 

Jep, die 3B macht schon Dampf wenn sie das richtige Futter bekommt. Wobei die 6000er im Bass doch noch etwas besser kommt. Zumindest mein Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die 9.2 und die 9A besessen.

 

Die 9.2 macht mehr Druck. Dafür spielt die 9A viel feiner und ausgeglichener.

 

Vorausgesetzt der Verstärker hat genug Dampf.

 

Wenn du mit der 8A zufrieden bist, behalte die doch einfach. Kannst dir auch ne 3 B kaufen. Macht auch richtig Spaß mit den 250mm Bässen.

 

Gruß

Vielleicht hast Du recht, ne 9.2 würde gleich wieder ein neuen Verstärker bedeuten.

Vielleicht doch endlich mal nen neuen stärkeren verstärker wie es schon sehr viele gesagt haben.

Dank dir.

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...