Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Gast BT-ProAudio

Langsam. Das Datenblatt stimmt.

Mit 1000µF nach Masse hättest Du einen Kurzschluss. Ist auch als 4 Wege( Woofer 1 + 2 bis 60 Woofer2 bis 300, Mid bis 3000 und dann HT) beschrieben. Was Du meinst ist der 1.100µF Ankoppel C.

 

Oder so. Ich habs nicht mehr genau in Erinnerung gehabt und auch nochmal die Schaltung studiert. Ist schon was her als ich die RS3 hatte. Naja, irren :kopfwand: ist menschlich, es dann zugeben ist männlich. :im Not Worthy:

Und so stehts im Datenblatt: Reference Standard Series 3-Way. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Das ist die Einfuhrumsatzsteuer, nix Zoll. Der ist 4,5% Ergo: Preis + Fracht + 4,5% Zoll und auf ALLES 19%.

 

Stimmt. Ich kauf halt nicht so oft in den Staaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

geht sowas noch mit rechten Dinge zu?

Laut Audio kann man ja alles andere vergessen.

 

"Der Teufel hört Stereo"

"Die Teufel Ultima besticht in Hörraum wie Labor durch ihre neutrale Abstimmung, die selbst in der High End-Klasse ihresgleichen sucht. ... Sie ist einfach von sensationeller Entspanntheit. Und das ist doch der wahre Wert von High End."

 

* Neutralität: 100/100

* Detailtreue: 100/100

* Räumlichkeit: 90/100

* Bassqualität: 95/100

* Verarbeitung: überragend

 

kostet 3000 Euro getestet von Audio Ausgabe 01/2010.

 

Dafür muss man ja alles andere stehen lassen ?

Wie glaubwürdig ist das ?

Für mich gleich garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

geht sowas noch mit rechten Dinge zu?

Laut Audio kann man ja alles andere vergessen.

 

"Der Teufel hört Stereo"

"Die Teufel Ultima besticht in Hörraum wie Labor durch ihre neutrale Abstimmung, die selbst in der High End-Klasse ihresgleichen sucht. ... Sie ist einfach von sensationeller Entspanntheit. Und das ist doch der wahre Wert von High End."

 

* Neutralität: 100/100

* Detailtreue: 100/100

* Räumlichkeit: 90/100

* Bassqualität: 95/100

* Verarbeitung: überragend

 

kostet 3000 Euro getestet von Audio Ausgabe 01/2010.

 

Dafür muss man ja alles andere stehen lassen ?

Wie glaubwürdig ist das ?

Für mich gleich garnicht.

 

Werbung macht den Meister. Aber Teufel ist meiner Meinung nach wirklich nicht schlecht. Allerdings kauf ich mir für das Geld dann doch lieber eine Gamma, oder ne 4.5er. Und in einem speziell entwickelten Hörraum oder Labor klingt es wohl gigantisch. In einem Wohnzimmer???.....das ist was anderes. Auja, lassen wir uns doch alle die Wohnzimmer in reflektionsarme Hörräume umbauen. So mit Absorber und so. Wie hier z.B.:

post-103757-1263249302,4288_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist die Einfuhrumsatzsteuer, nix Zoll. Der ist 4,5% Ergo: Preis + Fracht + 4,5% Zoll und auf ALLES 19%.

 

Stimmt: 1.800,00 Dollar = 1.240,74 Euro + ca max. 1200 Euro Fracht = 2400 Euro * 1,235 (19% +4,5%)= ca 3000,- plus Risiko!

Der Zoll und die Steuer werden natürlich nach einer zwingend beiligenden Rechnung berechnet, diese muß nicht zwingend so hoch sein wie der tatsächliche Kaufpreis, dann wird die ganze Sache ein ganzes Stück günstiger... :Big Grin: :smoke::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@hardy: im%20Not%20Worthy.gifim%20Not%20Worthy.gifim%20Not%20Worthy.gif, Polyswitches sind verbaut und was soll ich sagen---noch ein Schippchen mehr Authentizität Batting%20Eyelashes.gif...übrigens das "Rascheln" ist etwas weniger geworden, aber immer noch nicht ganz weg :Thinking:

...aber der Meister wird´s richten ;)

...ich darf mich jetzt mal wieder Abrollen, morgen heisst es wieder früh raus :nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meinte zwar nicht die helle Omega sondern die schwarze mit der Angebotsnummer 310922376... Jetzt stehen da zwei STück drin und niemand hier möchte sie sich zu legen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz verstehen tu ich es ja auch nicht, das hier keiner ne Omega hat :Shame On You:

 

Wie schon geschrieben, wäre ich jetzt auf der Suche nach was anderem... SOFORT her damit :Bring It On:

 

Anscheinend wird die Omega noch immer in den Köpfen unterschätzt :Hmmmph:

 

So, nu gehts wieder los mit der Knechte :Sigh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da braucht es Beziehungen. Wär schon toll wenn man einen im Amiland hätte der die Dinger abgreifen bzw. vorher checken könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werbung macht den Meister. Aber Teufel ist meiner Meinung nach wirklich nicht schlecht. Allerdings kauf ich mir für das Geld dann doch lieber eine Gamma, oder ne 4.5er. Und in einem speziell entwickelten Hörraum oder Labor klingt es wohl gigantisch. In einem Wohnzimmer???.....das ist was anderes. Auja, lassen wir uns doch alle die Wohnzimmer in reflektionsarme Hörräume umbauen. So mit Absorber und so. Wie hier z.B.:

post-103757-1263249302,4288_thumb.jpg

 

Eigentlich sollte mein Wohnzimmer so aussehen wenn ich es saniert habe ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab grad mal den Hifiladen um die Ecke angerufen wegen bryston 4B/Luxman M03.

 

Er meinte die Luxman Dinger sind wirklich gute Geräte und auch nicht anfällig, also schon zu empfehlen (auch was reparaturen angeht, wenn den mal welche fällig sind)

Aber zur Bryston Endstufe meinte er "Sehr anfällig und Ersatzteile auch sehr schwer zu bekommen", heisst wenn mal was ist sieht man alt aus :alter_mann:

 

Hat das bezüglich Bryston 4B schonmal jemand gehört ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok, kurz und knapp wie gewohnt :LMAO:

Scheint aber das zu bestätigen was ich so im Netz gelesen habe.

Thks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Luxmaänner wurden früher oft im zusammenhang mit Quadral empfohlen. Soweit ich weiss (und das ist nicht viel) laufen die mit 8 Ohm. Wie verhält es sich da, wird mit der Kombi ein Schuh draus? :prost2::Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Luxman war früher im Vertrieb der All Akustik, dem Hersteller von Quadral. Luxman hat eine etwas turbolente Zeit hinter sich, hatte vor einem Jahr die neuen Monos in den Fingern.

 

 

und deine meinung dazu?

 

gruß

 

:coke:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Luxman war früher im Vertrieb der All Akustik, dem Hersteller von Quadral. Luxman hat eine etwas turbolente Zeit hinter sich, hatte vor einem Jahr die neuen Monos in den Fingern.

 

 

Ok, das erklärt einiges. Für meine eignen Sachen würde ich auch Werbung machen. :Straight Face:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Enten sehen das anders. Aber die kacken auch in das Wasser, indem sie schwimmen. :Devil:

 

 

hehe viele behaupten ja auch immer don´t eat yellow snow.... :Whistle: :Whistle:

 

 

hehe

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja leistungsdaten sind nicht alles wie wohl jeder schon hat erfahren müssen.......

 

gruß

 

:coke:

 

 

Moin, das stimmt.

2x 500 Watt an 1,2,4,8 Ohm auf dem Papier und die Clipping Leuchten tanzten bei der MC-2500 an der Kappa 9.2. :Shame On You: ( PS : Waren aber auch extreme Pegel. :Big Grin: )

Die HCA 3500 war auch ein Griff in die braune Masse. ( Bass RS1b )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, das stimmt.

2x 500 Watt an 1,2,4,8 Ohm auf dem Papier und die Clipping Leuchten tanzten bei der MC-2500 an der Kappa 9.2. :Shame On You: ( PS : Waren aber auch extreme Pegel. :Big Grin: )

Die HCA 3500 war auch ein Griff in die braune Masse. ( Bass RS1b )

 

Wenn du dir auch so eine scheiß HCA 3500 andrehen lässt! Ich habe dir gleich gesagt, lass die Finger davon. Nein aber du wolltest ja nicht hören. Die Netzkabel waren aber wirklich gut :)

 

Deine Sharp Endstufe war da ja schon besser, mit dem eingebauten Schalter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du dir auch so eine scheiß HCA 3500 andrehen lässt! Ich habe dir gleich gesagt, lass die Finger davon. Nein aber du wolltest ja nicht hören. Die Netzkabel waren aber wirklich gut :)

 

Deine Sharp Endstufe war da ja schon besser, mit dem eingebauten Schalter :)

 

 

Sag mal nichts gegen die, in der Preisklasse bis 115.974,50 Tansania-Schilling bekommst du nichts besseres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss jetzt auch mal was los werden zum Thema Endstufen. Als Vergleich nehme ich mal die Fernseher.

 

Ich habe einen Thomson Rückpro mit 1,36 Meter großen Bild. Mit dem lässt es sich ganz gut fernsehen, mehr aber auch nicht.

Wenn ich nun aber mit dem Blueray, HDMI, oder was weiß ich was es da für Super Duper Bildqualitäten gibt, anschauen will, habe ich das gänzlich falsche Gerät dafür. Wenn ich das also wollte, müsste ich wohl auf einen LCD, Plasma oder Beamer umsteigen.

Da ist es doch auch so, dass es ab einen gewissen Punkt richtig teuer wird, je mehr man auf die Qualität und Quantität achtet.

 

Wenn ich nun eine 0815 Endstufe habe und diese an wirklich gute Lautsprecher anschließe, kann man einfach nicht das "optimale" Ergebnis erwarten. Für den einen ist es Musik, der andere empfindet es als schlechten Kompromiss.

 

Amen

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss jetzt auch mal was los werden zum Thema Endstufen. Als Vergleich nehme ich mal die Fernseher.

 

Ich habe einen Thomson Rückpro mit 1,36 Meter großen Bild. Mit dem lässt es sich ganz gut fernsehen, mehr aber auch nicht.

Wenn ich nun aber mit dem Blueray, HDMI, oder was weiß ich was es da für Super Duper Bildqualitäten gibt, anschauen will, habe ich das gänzlich falsche Gerät dafür. Wenn ich das also wollte, müsste ich wohl auf einen LCD, Plasma oder Beamer umsteigen.

Da ist es doch auch so, dass es ab einen gewissen Punkt richtig teuer wird, je mehr man auf die Qualität und Quantität achtet.

 

Wenn ich nun eine 0815 Endstufe habe und diese an wirklich gute Lautsprecher anschließe, kann man einfach nicht das "optimale" Ergebnis erwarten. Für den einen ist es Musik, der andere empfindet es als schlechten Kompromiss.

 

Amen

.

 

 

...Don, ich als Dein Anwalt verbiete Dir ab sofort, zu diesem Thema noch irgend eine Aussage zu machen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Iiii

der macht Augen Aids

 

 

hehe auch ein interessantes thema wo wohl jeder hier seinen senf zu abgeben kann und jeder ne andere auff(f)assung hat.....

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Iiii der macht Augen Aids

 

...egal, ab 3 Promille wird es bei allen Formaten unscharf... ;)

 

...Don, ich als Dein Anwalt verbiete Dir ab sofort, zu diesem Thema noch irgend eine Aussage zu machen!!

 

...wiso, ich hab auch einen LCD Führerschein! Ok, ich sach ja schon nix mehr...

 

@Gordi

 

Danke! B)

 

@Schoppe

 

Ich behaupte einfach mal das ein Rückpro nicht mithalten kann bei Plasma oder LCD. :Nerd:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...