Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hi Mike,

 

danke für deine Meinung zur SP 9, das bringt mich insofern weiter, das ich die vielleicht mal gegen die C-260 testen werde, die SP 9 kost ja auch nicht gleich ein Vermögen.

 

Ist die eigentlich fernbedienbar? Glaub nicht, oder?

 

Das ist eigentlich das Einzige, was mich manchmal ein wenig stört an meiner Accuphase, war schon mal am überlegen die entsprechend umrüsten zu lassen, ich glaube der Wolf hat das mit seiner Audio Research machen lassen, soweit in das richtig in Erinnerung habe...

 

Also die gibt es mit und ohne. Mit Quetsche aber sehr selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Ist die eigentlich fernbedienbar? Glaub nicht, oder?

 

Das ist eigentlich das Einzige, was mich manchmal ein wenig stört an meiner Accuphase, war schon mal am überlegen die entsprechend umrüsten zu lassen, ich glaube der Wolf hat das mit seiner Audio Research machen lassen, soweit in das richtig in Erinnerung habe...

bin gerade erst wieder rein gekommen. Hi Tobias, Die 260 kann man so einfach nicht umbauen, weil die mit dem 4-fach-Poti wegen der Vollsymmetrie ausgestattet ist. Die Paltzverhältnisse innen lassen da auch kaum Spielraum offen. Das ärgert mich auch öfters. Da ich aber zu über 90% alles per CD (oder dessen Wandler) höre, nutze ich auch dessen Pegelkontrolle via Fernbedienung.

 

Nur bei Vinyl bin ich noch zum manuellen Regeln gezwungen. Das hält sich aber durchaus in zivilen Grenzen. Vielleicht solltest Du auch diesen Weg einschlagen. Für die digitale Seite hat das sehr viele Vorteile. Ich lasse selbst den MD + Sat per Coax und den DVD sowie PC per LWL über den CD laufen. Der Accu Wandler ist wegen seinem diskreten Aufbau einfach traumhaft und klingt fast schon "analog". :im Not Worthy:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

bevor du ne AR umrüstest würde ich lieber gleich eine mit FB nehmen.

Ob du jetzt gleich ein größeres Modell nimmst oder kleineres Umrüsten lässt dürfte sich preislich nichts schenken.

 

Ein VV ohne Fernbedienung ginge bei mir irgendwie gar nicht, obwohl ich eigentlich fast daneben sitze (ich stehe aber auf die programmierten Macros in der Pronto)

 

Schau dich doch mal auf ARCDB um, da hast du ne gute Übersicht über die Modellpalette von Audio Research.

 

Gruß

 

oliver

 

 

@Chris, warum sehe ich eigentlich keine Smileys mehr rechts neben dem Textfeld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Chris, warum sehe ich eigentlich keine Smileys mehr rechts neben dem Textfeld?

 

Hi Oliver,

 

schalt sie halt einfach wieder ein. ;-)

 

In der Toolbar auf den smiley klicken, dann sollten die smilies rechts wieder erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Chris,

 

kaum macht man es richtig schon geht es auch :prost2:

 

Danke

 

Gruß

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi Chris,

kaum macht man es richtig schon geht es auch :prost2:

Danke Gruß oliver

 

 

Mein Smiley Fenster schliesst sich auch jedesmal, hab aber nix geändert :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

bevor du ne AR umrüstest würde ich lieber gleich eine mit FB nehmen.

Ob du jetzt gleich ein größeres Modell nimmst oder kleineres Umrüsten lässt dürfte sich preislich nichts schenken.

 

Ein VV ohne Fernbedienung ginge bei mir irgendwie gar nicht, obwohl ich eigentlich fast daneben sitze (ich stehe aber auf die programmierten Macros in der Pronto)

 

Schau dich doch mal auf ARCDB um, da hast du ne gute Übersicht über die Modellpalette von Audio Research.

 

Gruß

 

oliver

 

 

 

 

Da hast du naturlich durchaus Recht, die haben noch einige andere interessante Modelle rausgeschmissen, habe mich heut nachmittag nochmal ein wenig umgeschaut, danke für den Link, die Seite kannte ich noch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Klaus

 

Danke für die Info, ist natürlich schade, das der C-260 nicht so einfach umzurüsten ist.

Vielleicht werde ich deinen Tipp befolgen und zumindest einen meiner beiden CD-Player über den variablen Ausgang anschliessen, damit ich darüber die Lautstärke bedienen kann ;)

 

 

 

 

Ach ja, komisch, bei mir werden die Smileys erst auch nicht mehr angezeigt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Klaus

 

Danke für die Info, ist natürlich schade, das der C-260 nicht so einfach umzurüsten ist.

Vielleicht werde ich deinen Tipp befolgen und zumindest einen meiner beiden CD-Player über den variablen Ausgang anschliessen, damit ich darüber die Lautstärke bedienen kann ;)

 

 

 

 

Ach ja, komisch, bei mir werden die Smileys erst auch nicht mehr angezeigt :(

 

 

Frag mich jetzt bitte nicht warum, ich habe aber schon des öfteren gehört das diese Möglichkeit sich negativ auf den Klang niederschlägt. Warum weiß ich nicht. Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen oder kann das erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, also ich weiß nicht, was Ihr mit den Smilies macht, bei mir sind die immer dabei und wenn man unterhalb der Smilies auf "Show All" klickt, werden sogar noch mehr angezeigt und zugleich die passenden Codes zu jedem einzelnen Smilie.

 

@Tobias,

das mit der Regelung per CD hatte ich so gemeint, dass alle digitalen Quellen per Coax oder LWL über den CD Wandler geschaltet und in der Lautstärke auch echt "digital" geregelt werden. Da ist kein Motorpoti etc. drin, welches das bereits analoge Signal pegelt! Hier wird wirklich noch auf der rein digitalen Seite geregelt. Deshalb ist der Wandler ja auch etwas teurer, nicht nur wegen dem diskretetn Aufbau, der ohnehin seinesgleichen sucht.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe zwar nicht viel verstanden, aber ich glaube Hardy hat eine Begründung für meine Aussage vorhin gerade geliefert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy schrieb:

Das kostet aber Geld in der Produktion. Da helfen auch grossartige Namen mit A nicht viel...

 

 

 

Überleg schon die ganze Zeit welche Firma mit A anfängt, jetzt hab ich`s ANAL :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy schrieb:

Das kostet aber Geld in der Produktion. Da helfen auch grossartige Namen mit A nicht viel...

 

 

 

Überleg schon die ganze Zeit welche Firma mit A anfängt, jetzt hab ich`s ANAL :Big Grin:

 

 

aaaaaaah

 

ANALFABET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das CD-Player auf jeden Fall über Fixed angeschlossen sein sollte, habe ich auch schon des öfteren gelesen, deswegen habe ich das bisher auch immer so gemacht und werde auch dabei bleiben.

Im Grunde ist es doch bloß Bequemlichkeit so ne Fernbedienung :Whistle:

 

Anal klingt nicht find ich, Oral baut die besseren Verstärker :hau: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich versuche mich mal an der ausführlichen Antwort ;) (Hardy möge mich bitte korrigieren wenn ich falsch liege)

 

Die normale CD ist mit einer digitalen Auflösung von 16 Bit aufgenommen, das entspricht genau 65536 Lautstärkezuständen.

Man hat den Dynamikumfang mit 95 db festgelegt, also hat man zwischen keinem Ton (0) und dem maximal lautestem Ton mit 95db (65535) genau 65534 Lautstärkeabstufungen.

 

Wenn man jetzt die Lautstärke digital korrigiert verliert man Auflösung, da der lauteste Zustand je nach Einstellung jetzt z.B. nur noch bei 32000 liegt. Damit muss ich die Abstufungen umrechen und es gehen Stufen verloren.

 

Die einzige nahezu verlustfreie Möglichkeit besteht darin die Daten vorher hochzurechnen (z.B. auf 24 Bit Auflösung entspricht >16.000.000 Lautstärkezuständen) und dann digital runter zu regeln.

 

Bei der Analogen Lautstärkeregelung gibt es keine Stufen, deshalb geht dort keine Auflösung verloren.

 

Hoffentlich habe ich es einigermaßen verständlich erklärt :hau:

 

Gruß :prost2:

 

oliver

  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anal klingt nicht find ich, Oral baut die besseren Verstärker :hau: :Big Grin:

 

Oral, aber nur für Blasmusik :Big Grin: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

YYYYYYYYEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAWWWWWWWWWWWWWWW

 

 

hehehe

 

 

noch jemand wach....!!!!

 

 

Türlich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

 

danke für die Erklärung, Oliver :)

 

Eigentlich wollte ich heut endlich mal wieder so richtig schön Musik hören (Anlage stand die ganze Woche still), aber irgendwie hab ich mir was eingefangen, Kopf sitzt dicht :Sigh:

 

So ist das, wenn nach wochenlangem Stress sich ein wenig Normalität einstellt und man ein wenig zur Ruhe kommt, als Dank hauts einen dann auch noch um (als wenn man dann besonders anfällig ist):Black Eye:

 

Also, ab aufs Sofa, da macht Musik hören echt keinen Spaß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobias,

 

dann mal gut Besserung! Hatte meine Rumpel auch am Dienstag das letzte mal an. Naja was soll`s, ohne Arbeit wäre es auch Scheiße! Und so ein Leben als Lude hat doch auch was.... :Big Grin: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Olvier

 

Du strebst schon wieder mit Deinen Komentaren! ;)

OK, Franken sind halt einfach Naturschlau. :smoke:

Im Ernst, hast Du sehr verständlich beschrieben, Danke dafür. Obber: a Hund bist `scho... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich versuche mich mal an der ausführlichen Antwort ;) (Hardy möge mich bitte korrigieren wenn ich falsch liege)

 

Die normale CD ist mit einer digitalen Auflösung von 16 Bit aufgenommen, das entspricht genau 65536 Lautstärkezuständen.

Man hat den Dynamikumfang mit 95 db festgelegt, also hat man zwischen keinem Ton (0) und dem maximal lautestem Ton mit 95db (65535) genau 65534 Lautstärkeabstufungen.

 

Wenn man jetzt die Lautstärke digital korrigiert verliert man Auflösung, da der lauteste Zustand je nach Einstellung jetzt z.B. nur noch bei 32000 liegt. Damit muss ich die Abstufungen umrechen und es gehen Stufen verloren.

 

Die einzige nahezu verlustfreie Möglichkeit besteht darin die Daten vorher hochzurechnen (z.B. auf 24 Bit Auflösung entspricht >16.000.000 Lautstärkezuständen) und dann digital runter zu regeln.

 

Bei der Analogen Lautstärkeregelung gibt es keine Stufen, deshalb geht dort keine Auflösung verloren.

 

Hoffentlich habe ich es einigermaßen verständlich erklärt :hau:

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Also wie man so einen Beitrag negativ bewerten kann ist mir ein Rätsel! Chris, Du solltest diese Funktion wirklich noch einmal überdenken. :kopfwand:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...