Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

So es ist vollbracht und wird jeden Tag besser.

Hier mal ein erster Eindruck.

Viel besser wie in der Bude davor jedoch nicht ganz so wie im Bungalow :smiley1560:

post-103559-0-01914800-1397494749_thumb.jpg

post-103559-0-62092800-1397494765_thumb.jpg

 

wirkt auf den Bildern sehr eng ist es aber real nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So es ist vollbracht und wird jeden Tag besser.

Hier mal ein erster Eindruck.

Viel besser wie in der Bude davor jedoch nicht ganz so wie im Bungalow :smiley1560:

post-103559-0-01914800-1397494749_thumb.jpg

post-103559-0-62092800-1397494765_thumb.jpg

 

wirkt auf den Bildern sehr eng ist es aber real nicht.

Ich denke, man muss es sich anhören, dann kann man mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nö! die ist ein floß für sammy, damit überquert er den freidlinger bach.:-)

...siehst du Benny,ich habs dir immer gesagt,wenn der Hartmut die Ren fertig hat taucht die wat... :i5595_jubel2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich denke du kannst die Bässe noch etwas nach außen buxieren...ca 10-20cm....dann hast du auch noch etwas Platz für di MHT-Panels...Wie weit ist der Money-Seat weg von den MHT-Panels?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute Abend mal eine längere Hörsession gemacht.

Was soll ich sagen, klingt besser als in den letzten 3 Wohnungen.

Frauenstimme klar mittig und sehr transparent im Raum, Bass fett und ohne Moden ( auch mal neu :-), die MHT Panel stehen Innenkante zu Innenkante 120cm auseinander, die Bässe 30 und 40cm von der Außenwand.

 

Gefällt mir extrem gut, Bass Regler steht auf 0 und da Stand er noch nie und Bass Kontur steht auch bei 0 oder 12 Uhr.

Sehr sauber und klar, knackig und trotzdem mit genug Wucht.

Sitzplatz ist 320cm von den MHT Panels weg.

:smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

 

post-103559-0-60259100-1397681957_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....hört sich recht gut an von den Maßen - so ähnlich habe ich meine auch aufgebaut...prost2.gif

Ich würde mir aber an deiner Stelle auf jeden Fall noch einen Moltonvorhang hinter die MHT-PAnels machen (Abstand von den Fenstern ca. 10-15cm)...das stabilisiert den Focus ungemein!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....wie jetzt: Obi-Wan oder Joda du bist?Big%20Grin.gif

Er meinte: Molton hinter den MHT? Wir werden es am WS ausprobieren...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er meinte: Molton hinter den MHT? Wir werden es am WS ausprobieren...

 

Molton hinter den MHTs? Das ist jetzt nicht euer ernst?

 

Probiert doch mal Molton vor den MHTs aus, oder dreht die Lautsprecher mal um, oder hüllt euch am besten selbst in Molton ein :kopfwand:

 

Oder Molton in die Ohren

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Molton hinter den MHTs? Das ist jetzt nicht euer ernst?

 

Probiert doch mal Molton vor den MHTs aus, oder dreht die Lautsprecher mal um, oder hüllt euch am besten selbst in Molton ein :kopfwand:

 

Oder Molton in die Ohren

Alex, jetzt mal bitte...Du warst noch nie bei einem WS dabei, wo wir zum Beispiel dieses Thema ZUR DEMONSTRATION mal ausprobiert haben und ALLGEMEIN FÜR SCHLECHT empfunden wurde, hast von nichts eine Ahnung, also lass bitte Deine unqualifizierten, immer gleich zur Beleidigung neigenden Bemerkungen!!!

 

Gruß

 

Volker

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alex, jetzt mal bitte...Du warst noch nie bei einem WS dabei, wo wir zum Beispiel dieses Thema ZUR DEMONSTRATION mal ausprobiert haben und ALLGEMEIN FÜR SCHLECHT empfunden wurde, hast von nichts eine Ahnung, also lass bitte Deine unqualifizierten, immer gleich zur Beleidigung neigenden Bemerkungen!!!

 

Gruß

 

Volker

 

 

Molton hinter ne Beta ist einfach lächerlich, da brauchen wir nicht diskutieren. Wenn Ihr solche Sachen bei euren WS ausprobiert, dann bin ich froh dass ich nicht dabei bin.

 

Unqualifiziert und beleidigend ist dein Beitrag

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub ich meld mich hier erstmal ab....auf son Scheiss wie es in den letzten Wochen hier abläuft hab ich kein Bock mehr....

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Norman, Langeweile habe ich leider keine, stehen noch ein paar Kisten rum leider.

Lampen müssen auch noch in der alten Wohnung heute runter und in der neuen .....

 

Also wer Langweile hat ist herzlich eingeladen.

Zum Abschluss gibt es Beta pur an Pass, ohne Molton und BassEQ und was weiß ich.

:smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, dann lasse ich mich mal überraschen wie meine QLS-1 gegen die RS1b im neuen Wohnzimmer ca. 75m² spielen wird.

Gestern war Richtfest :jubel2: .

 

? Hat Deine QLS 1 noch die originalen Potis drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Molton hinter ne Beta ist einfach lächerlich, da brauchen wir nicht diskutieren. Wenn Ihr solche Sachen bei euren WS ausprobiert, dann bin ich froh dass ich nicht dabei bin.

 

Unqualifiziert und beleidigend ist dein Beitrag

Das Molton nicht hinter eine Beta gehört, da gebe ich Dir 100% Recht. Um das klar zu machen, haben wir an einem WS demonstriert wie sich das auswirkt. Nichts anderes habe ich geschrieben. Warum man dann an einem Workshop nicht teilnehmen sollte, erschließt sich mir nicht!?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Männer`s, bitte sachlich bleiben! Anfeindungen und Beleidigungen braucht keiner hier im Forum.

 

Danke prost2.gif

Ihr Admins müsst hier strenger durchgreifen, sonst ist dieses Forum bald am Ende. Ich hab auch keine Lust mehr ehrlichgesagt.

 

Die Jasmins treiben ihr Unwesen Wochenlang und Ihr schaut zu. Escandero ist auch am eskalieren die ganze Zeit.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht reicht auch nur ein Stück Molton oder ein Vorhang für ca einen Meter in der Mitte... schallhart nach schallweich ist mir schon bewusst, allerdings kann sich jeder gerne davon überzeugen wie es mit und ohne Decke über dem TV (der hat nämlich eine Glasscheibe) bei mir anhört und dann entscheiden.

 

Ich muss vielleicht noch dazusagen, dass ich mich da auch etwas vertan habe mit meinem Posting - grundsätzlich ist es ja richtig nichts hinter die MHT-Panel zu machen weil man damit die Dipoleigenschaften zunichte macht...aber komplette Glasfläche dahinter halte ich eher für suboptimal!:Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...