Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Der einzige Tonträger, der seit 10 Jahren ständig im Umsatz sinkt, ist die CD.

 

Ein USB Stick ist sehr viel praktischer :Big Grin:

 

Alle opto-elektrischen Systeme sind fehlerträchtig. Die Wahl der Datenspeicherung auf einen optischen Täger war keine logische Entscheidung. Sie erfolgte einzig deshalb, weil die Übertragungsbandbreite zu klein war und keine genügend großen Festspeicher zur Verfügung standen.

 

Mir war die CD immer zu Wider!

 

Früher, weil man mir einreden wollte sie wäre klanglich perfekt, heute weil sie fehlerträchtig und ein überaltertes Datenformat benutzt.

 

Die handwerkliche Anmutung einer gut gemachten Vinylplatte hat sie nicht. Es ist IMMER eine Scheibe aus Billigstkunststoff.

 

Natürlich gibt es auch gut gemachte CDs. Aber auch die rippe ich und höre sie mir über den Mediaplayer an. Warum? Weil es besser klingt.

 

Was ich gerne zeigen kann.

 

However, es ist meine Sicht der Dinge. Der eine oder andere mag zu anderen Schlüssen kommen. Und wenn jemand als Kind schon von einen Wadia geträumt hat und nun seinen Traum wahr gemacht hat, Glückwunsch.

Vielleicht sollte man eben auch nicht jede Entscheidung rational erklären :Big Grin:

 

Ich habe meine Plastikscheiben auch alle gerippt und ab und an nutze ich das sogar auch, aber klanglich ist es bei mir dem Copland unterlegen, wahrscheinlich müsste ich doch etwas mehr investieren um hier bessere Ergebnisse zu erzielen, im Grunde habe ich ja eine Billiglösung - günstiger Teac-Wandler, billiger Himedia-Streamer und klanglich Audioquest/Monster weit unterlegenes ViaBlue-XLR-Kabel (habe ich wegen der großen Länge, da wäre Audioquest ein ganz schöner Griff in die Kasse gewesen).

 

Ich halte an der CD so sehr fest, weil sie wesentlich günstiger ist wie HiRes/LP und ich wenigstens noch etwas in der Hand halte und etwas auflegen kann und es einfach auch tolle Player gibt (Wadia z.B.) und eine gut gemachte CD ist klanglich sicherlich keine Katastrophe...

 

Das Feeling beim HiRes hat auch eben nichts für mich, wenn ich mal auf der Terrasse sitze und Lust auf Musik habe, dann hau ich eine Festplatte an den Laptop, schönen Kopfhörer auf und zieh mir die Sachen rein, dafür ist das dann gut für mich und dann macht mir das sogar richig Spaß über eine Software Zugriff auf tausende von Alben zu haben...

 

Heute war noch ein Kollege bei mir, der meinte nur ist nicht vergleichbar mit CD und LP, macht keinen Spaß, will er nicht (der hat ca. 2000 CDs und etwa gleich viele LPs).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, Du lässt nach...hat Er doch schon geschrieben...den ML 39!

...stimmt,und der machts selbstredend auch auf analoger Ebene über die Widerstansleiter eines D/A- Wandlers.Beim 390S gehts über ein Widerstandsnetzwerk welches später in die Vorstufe ML32 übernommen wurde :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ahhh, so ist das, was macht Gordi eigentlich, von dem liest man auch gar nichts mehr?

 

Er ist beruflich stark eingebunden und baut auch gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay, es gibt schönere Sachen zum in der Hand halten :rolleyes: :Big Grin:

 

Ach, egal, ich lass jetzt gerade ein bisschen die Vulkane ausbrechen :smoke::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe letzte Woche eine A Capella mit großer Burmester Vorstufe und Endstufe und einem wirklich fantastischen Clearaudio Dreher (35K der Dreher) gehört. Der Clearaudio war das beste Laufwerk was je gehört habe, die Burmester Acapella Kombi war auch gut, etwas ganz was anderes, aber gut.An der Ionen Hochtöner muss man sich irgendwie erst gewöhnen, sehr zurückhaltend. In Coburg gibt es seit kurzen einen Hifi Club, ein illustrer Haufen.

http://www.acapella.de/de/hornlautsprecher/violoncello_II.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Spätgeborenen mögen es mir nachsehen. Für mich war die CD der Klangkiller (und die ersten Player waren megascheußlich). Und was ich in die Hand bekam war Billigplastig - schlechter als Fisher Price.

Ne edle LP, mit ausgesuchten Vinyl, das wars. Nicht das neumodische Zeuch da.

Faßt doch mal ne UHQR an.

Ihr versteht - Eure Wertanmutung (da hab ich was in der Hand) kann ich nicht empfinden. Ich find´s schlimm, das anfassen zu müssen . Ich will es doch garnicht in der Hand halten.

:smoke::prost2: :prost2: :prost2:

 

 

Hardy, was ist eine UHQR, habe gerade keine Lust zum googlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, was ist eine UHQR, habe gerade keine Lust zum googlen?

UHQR = Ultra High Quality Records.

 

War ehemals ein Qualitätsstandart der Firma MFSL = Mobile Fidelity Sound Lab.

 

Besonderst gute 200gr Pressungen.

 

Wer solche Schallplatten besitzt, hat echte Schätze in seiner LP Sammlung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Spätgeborenen mögen es mir nachsehen. Für mich war die CD der Klangkiller (und die ersten Player waren megascheußlich). Und was ich in die Hand bekam war Billigplastig - schlechter als Fisher Price.

Ne edle LP, mit ausgesuchten Vinyl, das wars. Nicht das neumodische Zeuch da.

Faßt doch mal ne UHQR an.

Ihr versteht - Eure Wertanmutung (da hab ich was in der Hand) kann ich nicht empfinden. Ich find´s schlimm, das anfassen zu müssen . Ich will es doch garnicht in der Hand halten.

:smoke::prost2: :prost2: :prost2:

 

Das muss wohl wahr sein das die ersten Player grottig waren. Mein Vater hatte sich 1983 nen Thornes td126 mk3 gegönnt und keinen Player :-). Das gute Stück dreht heute noch bei mir :-). Also wenn ich das hier so sehe geht der tend eher weg vom CD Player.

Ich finde die sollten die hi res files zumindest auf blu Ray oder DVD anbieten. Damit man wenigstens etwas physisches in der Hand hat.

 

Grüße

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....ich bin gespannt auf das nächste Wochenende...da gibt es nur Musik von der Festplatte - oder hast du den Dreher fertig Hardy?...Nail%20Biting.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....ich bin gespannt auf das nächste Wochenende...da gibt es nur Musik von der Festplatte - oder hast du den Dreher fertig Hardy?...Nail%20Biting.gif

 

Oh ja. Ich bin auch schon gespannt. Nen Dreher wäre ja cool. Aber ist ja letzt endlich auch egal. Hatte mich halt nur mal interessiert mit dem CD Player. Sollte ja keine Debatte auslösen die in die Richtung geht aber das ist besser und bla bla bla. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,Herr Krixekraxe,watt is mit deinen Bayern los?Leichte Ladehemmungen,wa? :smiley1552: Gibts dieses Jahr wieder a Weißwuascht bei Familie Bayersen? :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,Herr Krixekraxe,watt is mit deinen Bayern los?Leichte Ladehemmungen,wa? :smiley1552: Gibts dieses Jahr wieder a Weißwuascht bei Familie Bayersen? :im Not Worthy:

 

 

...wie hat denn der FSV gespielt, achja verloren! Sind die auch schon Meister? Big%20Grin.gifprost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn das nötige Equipment steht, ja. Aber ich glaube man findet eher einen CD-Player als einen USB-Port an den Anlagen da draussen. Ich hab beispielsweise keinen. ...jaja, ich weiß! ...Nostalgiker und so :Just Kidding: :alter_mann::prost2:

Bei mir lebt der Player mit Hires (über USB) und Analog in friedlicher Koexistenz. Seitdem ich den Player nur mehr als Laufwerk benutze und ich über spdif mit externen DAC spiele, klingt´s eine ganze Stufe besser. Aber kein Zweifel, der klang von Hires, Streaming usw. ist klar im Vorteil, vor allem wenn die Aufnahme was hergibt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....ich bin gespannt auf das nächste Wochenende...da gibt es nur Musik von der Festplatte - oder hast du den Dreher fertig Hardy?...Nail%20Biting.gif

 

 

Was ist denn nächstes Wochenende? Bin neugierig... :Batting Eyelashes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui, und dann sucht ihr Eier? :Nail Biting:

 

Ich will nur hoffen das ich meine Ren90 nicht im Garten suchen muss :-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nö! die ist ein floß für sammy, damit überquert er den freidlinger bach.:-)

Ren90 = ideal für wasserscheue Kater :Batting Eyelashes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ja Jungs.

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu Sorgen. ;-)

Das heißt: wer den Schaden hat, der spottet jeder Beschreibung...! :Big Grin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...