Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

hab´ich ja noch nie gesehen...

 

hat ein befreundeter Lautsprecherhändler, den kenn ich seit fast 30 Jahren, hauptsächlich aus dem DIY-Bereich. er firmiert als "Joker-HiFi" seit gut 10 Jahren im Schaufenster und bringt ihn nicht los. Er hatte auch noch Beveridge - diesen Exoten fehlt immer irgend etwas und er repariert sie erst, wenn man sie auch ernsthaft kaufen will.

 

Mich hatten diese ESS schon sehr gereitzt, er wollte €1500, samt den 2 Sub-Bässen.

Aber: die brauchen Platz! Nach hinten und nach den Seiten.

Und, nach oben, unten, hinten und vorne offene Reparaturpreis Skala! Keine Ahnung, was die fertig gekostet hätten...

Die Beveridge Reparatur hatte immerhin vor zwei Jahren auch €4000 bei dem gekostet!

 

Ich hab lange gegoogelt und hab auch einen, nur einen Bericht in einer amerikanischen Zeitschrift gelesen: Der Eindruck muss überwältigend gewesen sein - der Rezensent, wohl damals eine High-End Größe, hatte ein derartiges Gänsehautgefühl, wie er es vorher und nachher nie wieder erlebt hätte. Er verglich den Eindruck mit einem Traum vom Perfekten, den man, mit viel Glück, einmal im Leben hat, niemals mehr im Leben vergisst und auch nicht mehr als Vergleich mit anderen heranzieht - muss ähnlich gewesen sein der Eindruck, als wie wenn wir erstmals eine IRS oder ML-Statement hören!

 

Vieleicht hat wer Lust, diese Beschreibung nocheinmal zu finden, die alleine ist schon ein Erlebnis...!

 

Wenn die hier also in Ordnung sind, solls ein unvergleichliches Hörerlebnis sein. Ich hab bisher nur den Hochtöner gehört (Heil air motion transformer) und der klingt schon sehr gut! Gibts glaub ich, auch immer noch.

 

Ich will jetzt nicht nachsehen, glaube aber mich zu erinnern, daß bei diesem Dr. Heil eine kurze Zeit lang ein gewisser Nelson Pass Entwicklungshilfe leistete, weil dieser ihn, den Pass, beim Studium unterstützte...

Auch ein Mr. Sequerra arbeitete bei Heil. er entwickelte den damals besten, jedenfalls teuersten UKW-Tuner, den`s zu kaufen gab. Er hatte ein Oszilloskop eingebaut und kostete gut DM 14000.

 

Das war alles in der Zeit der "roaring Hi-Fis" :im Not Worthy: :im Not Worthy: :im Not Worthy:

 

Vieleicht weiß ja unsere "High-End-Größe" was dazu - und kann noch was zu sagen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grad´ klingt´s gut...:i5595_jubel2:

 

 

Anlage ohne Bildschirm dazwischen - find ich gut, Musik pur :prost2:

 

Tolles Bild, Glückwunsch zur Canon, sind richtig gute Kameras, hab ja leider "nur" die EOS350D :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mein Vermieter ist doof :Phbbbt:Big%20Grin.gif

 

 

Also mal ganz ehrlich, wenn ich einen Mieter hätte, der oft so laut hört, würde ich auch nicht mehr so umgänglich sein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt fängst langsam an Spass zu machen :smiley1560: :smiley1560: :smiley1560:

Die Aufstellung ist natürlich ein Kompromiss, irgenwas muss immer leiden.

 

Nächste Projekte:

Am Center muss was geändert werden.

Ein OPPO vermutlich der kleiner 93er(der 95er ist zwar endgeil, aber einfach zu teuer)

Aufräumen und Säge ab in Keller.

Ersatzfolien.

Fluch der Karibik auf Blue Ray.

 

 

 

 

 

gallery_103686_43_419616.jpg

 

 

 

 

 

Bin ja zwar nicht so der Fan von Bildschirm/Leinwand dazwischen, aber sieht schon imposant aus :prost2:

 

Jack Sparrow ist Kultpiraten-smilies-0002.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mal ganz ehrlich, wenn ich einen Mieter hätte, der oft so laut hört, würde ich auch nicht mehr so umgänglich sein :(

 

ja Tobias!

...du weisst anscheinend auch, was alles vorgefallen ist ?!....bei Kleinem solltest gerade du mich besser kennen - Ich hatte bisher noch nicht einmal die Grünen bei mir zu stehen, geschweigenden irgendwelchen Unmut wegen zu lauter Musik auf mich gezogen - das war in der alten Wohnung so und bisher auch in dieser...

Aber es würde jetzt zu weit führen, dir alles zu erläutern. Kannst dich ja melden, falls es dich interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja Tobias!

...du weisst anscheinend auch, was alles vorgefallen ist ?!....bei Kleinem solltest gerade du mich besser kennen - Ich hatte bisher noch nicht einmal die Grünen bei mir zu stehen, geschweigenden irgendwelchen Unmut wegen zu lauter Musik auf mich gezogen - das war in der alten Wohnung so und bisher auch in dieser...

Aber es würde jetzt zu weit führen, dir alles zu erläutern. Kannst dich ja melden, falls es dich interessiert.

 

 

Mag sein, bist du dir denn sicher, das irgendwelche Nachbarn sich nicht bei deinem Vermieter beschwert haben? Du weißt doch selbst das heutzutage vieles hinterm Rücken passiert :Thinking:

Aber ist ja auch egal, der Drops ist eh gelutscht, sorry, ich will deine Aussage auch nicht anzweifeln (hast ja Recht, dafür kenne ich dich zu gut).

 

Wir haben ja sicherlich demnächst die Gelegenheit wieder mal miteinander zu reden, im Moment möchte ich mich allerdings noch nicht melden, hab selber erst mal genug mit mir zu kämpfen (der Stress der letzten Monate bei der Arbeit hat mich umgehauen) :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ist in Ordnung - hat das mit der Folie geklappt?

 

(PS: Nicht die Nachbarn haben sich beschwert - er hat den Nachbarn irgendwelchen Mist über mich erzählt....und dafür bekommt er jetzt ne Verleumdungsanzeige!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ist in Ordnung - hat das mit der Folie geklappt?

 

(PS: Nicht die Nachbarn haben sich beschwert - er hat den Nachbarn irgendwelchen Mist über mich erzählt....und dafür bekommt er jetzt ne Verleumdungsanzeige!)

 

...hör Dir "Jaming with Edward" von den Stones 1972 an, 5 Blues nacheinander vom aller- aller feinsten, besser als jeder Joint, laß Dich am Arsch lecken, stell Dich neben Dich und entschuldige Dich!!!

Hab ich die vergagnene Woche gemacht! Die Folge Verblüffung und überall freundliche und nette Gesichter, alle sind wieder lieb und sogar vorauseilende Maßnahmen hat er gemacht, unser Mieter!

 

Kurz, wirklich ein paar Tage vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung, nach mehreren Fetzenstreits, hab ich (Vermieter) einfach letzte Woche früh angeläutet und mich entschuldigt - ich hatte nicht den Ansatz eines Verschuldens! Jedem war klar, daß das Recht in diesem Falle auf meiner Seite lag (Mieterhöhung/Lautstärke eines Lokales in der Nachbarschaft und im Haus/Messie/Wohnungszustand/Balkonpflanzung zum Fenster rausgeworfen, das sind so die Stichworte)

 

Der hat Augen gemacht, sowas hab ich noch nie gesehen, der war sowas von verblüfft.

Tags darauf kamen von denen Entschuldigungen, an mich, meine Frau und alles , mehrmals...

Plötzlich sind wir alle Freunde :wub:

 

:prost2::prost2:

 

(Deine Nerven und Deine Gesundheit werden es Dir in jedem Falle danken - das Leben ist kurz genug!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier kann man nicht Leute von irgendetwas abhalten...

 

 

Tja, mann muß halt doch seine eigenen Erfahrungen machen!!! :dance:

 

Wäre ja langweilig sonst!!! :Silly:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich entschuldige mich auch für den Verkauf der schäbigen Gammas an Klaus.

Öffentlich und ohne Ehrensold :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, mann muß halt doch seine eigenen Erfahrungen machen!!! :dance:

 

Wäre ja langweilig sonst!!! :Silly:

 

 

darum heisst es ja auch: "etwas erfahren", Stück für Stück muss man den Weg fahren, beamen geht nicht

Hat mir eine Französin mal so erklärt, weil sie wegen dieser Wörter, die so logisch so viel mit einem Wort ausdrücken können, die deutsche Sprache so liebt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich entschuldige mich auch für den Verkauf der schäbigen Gammas an Klaus.

Öffentlich und ohne Ehrensold :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

 

...ich nehm aber die Entschuldigung nicht an!!! :Waiting:

Ich möchte gerne Dein Feind bleiben!

Hätt` ja sonst keinen mehr.... :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke für den Tipp, Klaus - allerdings habe ich lange genug stillgehalten, wie bereits gesagt seit Mitte September ärgere ich mich mit ihm rum und habe alle Sanktionen, Gängelungen und Provokationen hingenommen und mich artig bedankt...wir haben uns auch 3x zusammengesetzt, aber leider hat sich nichts geändert. Mittlerweile weiß ich, dass der liebe Herr es wohl mit jedem Mieter so macht und ich habe seinen vorherigen Mieter im Boot, sowie noch einige andere Zeugen! Ich habe ihm jetzt meine Forderungen für Arbeiten am, im und ums Haus gestellt, da er auf meinen Aufhebungsvertrag zum 1.4. hin weiterhin irgendwelche hahnebüchenden Forderungen aufstellte und mich obendrein noch beleidigt hat. Wie auch schon erwähnt, proklamiert er in der Nachbarschaft fingierte Zusammenhänge und bezichtigt mich als Mietpreller (nachweislich falsch), Zeugen sind vorhanden und es wird für ihn nicht mehr ganz so lustig (§187StgB). Ich stehe immerhin jeden Tag im Laden und kann solche Gerüchte um meine Person nun überhaupt nicht gebrauchen.

Auch auf den zwangsläufig folgenden Rechtsstreit bin ich vorbereitet. Ich bin gespannt wie mein werter Herr Vermieter dem Richter klarmachen will, dass ich die Gesamtnebenkosten fürs Haus (also auch seinen Teil) zu tragen habe!

Ausserdem habe ich ihn gestern wieder in die Steinzeit verbannt, da er über mich Telefon/DSL gezogen hat und ich ihm nun die Leitung gekappt hab´....

 

...es wird nicht langweilig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke für den Tipp, Klaus - allerdings habe ich lange genug stillgehalten, wie bereits gesagt seit Mitte September ärgere ich mich mit ihm rum und habe alle Sanktionen, Gängelungen und Provokationen hingenommen und mich artig bedankt...wir haben uns auch 3x zusammengesetzt, aber leider hat sich nichts geändert. Mittlerweile weiß ich, dass der liebe Herr es wohl mit jedem Mieter so macht und ich habe seinen vorherigen Mieter im Boot, sowie noch einige andere Zeugen! Ich habe ihm jetzt meine Forderungen für Arbeiten am, im und ums Haus gestellt, da er auf meinen Aufhebungsvertrag zum 1.4. hin weiterhin irgendwelche hahnebüchenden Forderungen aufstellte und mich obendrein noch beleidigt hat. Wie auch schon erwähnt, proklamiert er in der Nachbarschaft fingierte Zusammenhänge und bezichtigt mich als Mietpreller (nachweislich falsch), Zeugen sind vorhanden und es wird für ihn nicht mehr ganz so lustig (§187StgB). Ich stehe immerhin jeden Tag im Laden und kann solche Gerüchte um meine Person nun überhaupt nicht gebrauchen.

Auch auf den zwangsläufig folgenden Rechtsstreit bin ich vorbereitet. Ich bin gespannt wie mein werter Herr Vermieter dem Richter klarmachen will, dass ich die Gesamtnebenkosten fürs Haus (also auch seinen Teil) zu tragen habe!

Ausserdem habe ich ihn gestern wieder in die Steinzeit verbannt, da er über mich Telefon/DSL gezogen hat und ich ihm nun die Leitung gekappt hab´....

 

...es wird nicht langweilig!

Na, da geht's ja jetzt RICHTIG zur Sache, bei Dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Scheisse, so kann man sich in Menschen täuschen, hatte ihn ja wenn auch nur flüchtig kennengelernt, damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet.

Drück dir die Daumen, das du so schnell wie möglich sauber und erfolgreich aus der Sache raus kommst.

 

Mit der Folie hat geklappt, hab sie hier liegen :prost2:

 

Hast du jetzt eigentlich noch Telefon/Festnetz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

auch ich wünsche dir alles Gute beim Kampf mit deinem Vermieter.

 

 

§187 StGB ist ein Antragsdelikt, hast du schon Strafantrag bei der Polizei oder StA gestellt?

 

Wenn du in Miete wohnst ist immer was, wir kämpfen gerade mit der Betriebskostenabrechnung die bei gleichem Verbrauch auf einmal doppelt si hoch ist.:hau:

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Erfolgs wünsche, kann ich gebrauchen...Tobias ja, habe die Festnetznummer noch(warum auch nicht, läuft ja über meinen Namen...allerdings bin ich jetzt bis Montag Abend in Leer

@Olli: Noch habe ich den Straf Antrag nicht gestellt, aber vorbereitet, die Zeugen informiert und um Aussage gebeten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grad' klingt's immernoch gutBig%20Grin.gif. Gleich werde ich im HK Wickie ansehen (Jupp, da ist noch so'n zehnjähriger in der Familie, der dient mir immer als Ausrede wenn ich mal gute Filme sehen willWhistle.gif). Wette, danach klingt's wieder gutBig%20Grin.gif

Da ist meine Anlage doch tatsächlich nach nur zehn Jahren intensiven Ablatzen komplett i.O.Shocked.gif

Ach ja, mein Großer war heute im Stadion. Ich glaube, die Münchener Kicker haben drei Punkte in Leverkusen abgeliefert. Brav Applause.gif

'nen schönen Abend Wünsche ich allen Hartgesottenen hier..prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, hab jetzt One Night in Museum fertig.

 

Was soll ich sagen ? Ich bin mit (fast) allem zufrieden.

Klasse Film, super vertont, klasse Bild, schöne Geschichte.

 

Front high im Heimkino ? Brauch ich nicht, hab ne QLS.

Front Wide ? Brauch ich nicht, hab ne QLS.

 

Old School Yamaha YST 300 ? Läuft super geil, wenns bumsen muss, dann bumst es, ich kauf mir noch 2 davon.

Kappa 7 als Rear Surround ? Klasse !

Clear Audio Delta 2 als Surround back ? Super wird aber gegen ne Kappa 6 ausgetauscht da emit und polydome klar überlegen.

2 mal 1500e als Center ? Der Dialog ist mehr als klar und genau da wo er hin soll, in der Mitte.

 

Ein PLV Z4000 an der Decke ? Macht, wenn es auf der DVD ist, ein Bild 21:9<->2,40m breit, 1m hoch--> KINO pur, Lüfter nicht zu hören.

Playstation 3 als zuspieler mit 8 Meter HDMI ? Muss geändert werden, der Lüfter nervt, leichtes rauschen im Bild :-(

 

Rothaus Eiszäpfle ? Läuft klasse, mehr davon.

 

So und jetzt schau ich mir den 2. teil an.

 

An alle die noch unzufrieden sind, immer weiter, es macht einfach Spass.

 

Infinity rules :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geil geil geil , nachts im Museum 2 ist im cinemascope, mehr Kino geht nicht :-) :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grad' klingt's immernoch gutBig%20Grin.gif. Gleich werde ich im HK Wickie ansehen (Jupp, da ist noch so'n zehnjähriger in der Familie, der dient mir immer als Ausrede wenn ich mal gute Filme sehen willWhistle.gif). Wette, danach klingt's wieder gutBig%20Grin.gif

Da ist meine Anlage doch tatsächlich nach nur zehn Jahren intensiven Ablatzen komplett i.O.Shocked.gif

Ach ja, mein Großer war heute im Stadion. Ich glaube, die Münchener Kicker haben drei Punkte in Leverkusen abgeliefert. Brav Applause.gif

'nen schönen Abend Wünsche ich allen Hartgesottenen hier..prost2.gif

 

 

So ne neue Kamera bringt einem soundtechnisch schon weit nach vorne! Big%20Grin.gif

Bei meiner Anlage habe ich auch keine Baustelle, ich finde es richtig gut was ich höre!

Den unterstellten Fehlkauf der Endstufe kann ich nach wie vor nicht feststellen!

Da ich ja wie der Heinachi jetzt auch mit Bild Musik/Film höre, hab ich mehr den je Spaß am hobby. prost2.gif

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So ne neue Kamera bringt einem soundtechnisch schon weit nach vorne! Big%20Grin.gif

Bei meiner Anlage habe ich auch keine Baustelle, ich finde es richtig gut was ich höre!

Den unterstellten Fehlkauf der Endstufe kann ich nach wie vor nicht feststellen!

Da ich ja wie der Heinachi jetzt auch mit Bild Musik/Film höre, hab ich mehr den je Spaß am hobby. prost2.gif

 

Nimm' Dir mal für nächsten Sonntag etwas Wichtiges vor; könnte sonst sein, dass ich mit Goldohren und super Kamera bei Dir einfalle, um den ultimativen Hör- und Sehtest zu machen. Ich muss wahrscheinlich am 12./13. in Süddeutschland Kunden ärgern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...