Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Ich meine, der Bass ist voll da, aber er kommt irgendwie bei einigen Stücken weicher, schwer zu beschreiben

 

Ich verstehe dich,ja wirklich! :Star:

 

Zieh mir gerade mal wieder Sachen wie Yello oder Kraftwerk rein

 

Yello ist nicht mein Ding,aber Kraftwerk ist einfach nur "dope" :smoke: ich mag vor allem die älteren Sachen.

 

Aber keine kam bei diesem Stück an die Omega ran

Ich würde mich nicht wundern,wenn eines Tages bei dir wieder eine Omega stehen würde. :) Warum nich? Sind doch auch gute LS :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So erste Bilder der neuen Konfiguration.

Zum Klang schreib ich mal nach dem Einspielen was, aber bis jetzt ist es schon sehr röhrig :i5595_jubel2:

post-103559-0-61134800-1330123817_thumb.jpg

post-103559-0-66165100-1330123824_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich meinte nicht ein bestimmtes Gebiet oder eine Region sondern ein bestimmtes Klientel, eine Berufsgruppe o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, da muss ich enttäuschen. Norddeutschland ist kaufschwach.

 

Stimmt, ohne langjährigen Verzicht auf ein Auto hätte ich niemals die Anlage hierstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Franken war kein sonderlich wichtiges Verkaufsgebiet. Nr1 war sehr klar NRW, dann Rhein-Main.

 

Auf der Suche nach dem Objekt der Begierde (Infinity) und als ich auch mal andere Markenhersteller genau unter die Lupe nahm,stellte ich fest,dass viele Angebote aus Nordrhein Westfalen kamen.Mir ist auch aufgefallen,das die meisten vergleichsweise ihre LS zu wirklich fairen Preisen abgaben.

 

Ich denke nicht, dass nur die Einkommensverhältnisse dies erklären!

 

Sonst hätten die Schwaben ja die besten Anlagen :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und gummibestiefelte Ostfriesen :P

 

 

....auf jeden Fall seit ihr eine Zielgruppe für Infinity, ihr lebt ja rel. nahe am WATTenmeer smoke.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, Hifi Saison beendet, Mopped Saison mit nem Ritt zum Feldberg eröffnet.

Schön frei wars, haben wohl noch viele Sessionnummerschilder :LMAO:

Auf das die QLS auch so schön Problemlos läuft wie meine geliebte VFR die bald 20 wird.

:-)

post-103686-0-36656800-1330179453_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sonst hätten die Schwaben ja die besten Anlagen :Big Grin:

 

Haben Sie doch

 

:smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

 

:Big Grin:

 

Nö!. Sind meistens zu knickerig.

Stimmt.

Rein äußerlich betrachtet lebt der Schwabe ein bescheidenes Leben. ;)

Haus,Auto etc alles Durchschnitt,das große Geld allerdings lagert im Keller :Secret:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, Hifi Saison beendet, Mopped Saison mit nem Ritt zum Feldberg eröffnet.

Schön frei wars, haben wohl noch viele Sessionnummerschilder :LMAO:

Auf das die QLS auch so schön Problemlos läuft wie meine geliebte VFR die bald 20 wird.

:-)

2 Zylinder zu viel das Ding :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das wort zum sonntag:

 

Ein Bauer stand am Scheunentor

und pinkelte durch die Ritze.

Plötzlich fiel die Sense um

und ab war seine Spitze.

 

 

:Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leuts!

Nächste woche gibts ein Paar no.4 für mich! Juchhuhhhh!!!

Glückwunsch!

 

Du wirst sehen, in Verbindung mit dem 1er ne Super Kombi!

 

Ich weiß nicht was Du für Kabel hast. Aber auch da gescheite dran und Du wirst Staunen was da raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch!

 

Du wirst sehen, in Verbindung mit dem 1er ne Super Kombi!

 

Ich weiß nicht was Du für Kabel hast. Aber auch da gescheite dran und Du wirst Staunen was da raus kommt.

 

Hallo Volker,

ja Kabel für die Erweiterung werde ich mir auf jedenfall noch anschaffen. :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...die interessanteste Diskusion seit Don´s Flucht aus der Hifi-Welt!

 

Zwei Sichtweisen, je von einem Vertreter der anderen Seite. Ich habe extra gerade meinen Freund aus Gerolzhofen, Mittelfranken, einem Heizungsbaubetrieb in der zweiten Generation, gefragt, wie denn dort die Stundensätze eines Gesellen (= Heizungsmonteur, Mechaniker, Aussendienst-Service)sind: € 38,46.

Zweitens: die Verrechnungssätze wie sie ausserhalb Frankens verlangt werden/wurden sind hier nie erreichbar.

Drittens: Mit diesen Verrechnungssätzen erhält man NIE (!!!) einen öffentlichen Auftrag - wird alles von "Ostdeutschen" Firmen abgegriffe (Franken war mal Zonenrandgebiet)!

 

Und gerade dies ist das Dilemma des Handwerkes.

Mir geht es vergleichbar: Mit Kostendeckenden Preisen erhalte ich heute NIE mehr einen öffentlichen Auftrag! Bei der Erfüllung des Vertrages ist es völlig egal, wie gut oder schlecht der erfüllt wird.

Dann werden halt Juristen bemüht, wird da und dort nachgekratzt und bei der nächsten Ausschreibung - die findet alle drei/vier Jahre statt und muss bei Aufträgen über € 30.000 Europaweit ausgeschrieben werden - dann fahren halt die Bulgaren den öffentlichen Nahverkehr; die Fahrer schlafen im Wohnwagen und fahren für € 250/Monat.

Vor drei Jahren bin ich bei einer solchen Ausschreibung rausgeflogen, der "Gewinner" machte nach 12 Wochen Pleite, die Fahrer mussten teilweise sogar das Benzin vorauszahlen und im Fahrzeug übernachten, so eng waren die Touren aneinander - aber sie waren halt die Billigsten!

 

 

Schreiner wäre mein Traumberuf gewesen, aber nur als Selbständiger; Gott-sei-Dank hat mich ein Schreinermeister davon abbringen können: Der Maschinenpark verschlinge ein Vermögen, die Schulden arbeitest Du Deiner Lebtag nicht mehr rein und Du endest an der Plattensäge eines Baumarktes.

 

 

So wird´s auch bei dieser Lackiergeschichte gewesen sein: Öffentliche Ausschreibung: Billig/Billig - privater Auftrag: Individuell/in jedem Falle gut, weil sonst kein Geld! :huh:

 

Volker, die Vergaberichtlinien bei ÖFFENTLICHEN Auschreibung nach VOB sind streng geregelt, auch früher schon. Nur schreiben die wenigsten nach der VOB aus, das ist das Problem. Die Kollegen in der freien Wirtschaft kümmern sich einen Dreck um die VOB. Die VOB schützt einen Auftragsnehmer vor genau solchen Praktiken wie von dir geschildert. Allerdings ist eine Ausschreibung und Vergabe nach VOB langwierig, aufwendig und i.d.R. für den Bauherrn erstmal teurer. Das ist auch der Grund warum ein Bauvorhaben in der freien Wirtschaft viel viel schnellerund somit auch billiger sein kann oder ist. Wir als Stadt können z.B. keine Halle mit einem Bauvolumen von 15 Mio in 12 Monaten hochziehen, das ist mit unseren Vergaberichtlinien nicht möglich. Was wird gemacht: Die Stadt macht EINE öffentliche, bei dem Volumen europaweite, Ausschreibung über EIN STÜCK HALLE, natürlich streng nach VOB. Darin wird alles so gut wie eben möglich geregelt (Papier ist geduldig!)und eine Bauzeit von 12 Monaten festgeschrieben. Natürlich wird im Vertrag auf Tariflöhne, Arbeit gemäß des Tarifvertrags, usw. hingewiesen, eine Umsetzung vom AN ist aber eigentlich nicht überprüfbar. Also sind die Handwerksbetriebe wieder die Blöden, da der AN diese wieder geiselt und sich einen Dreck um eine VOB schert, das ist das Dilemma. Die Behörde hat öffentlich und europaweit ausgeschrieben, der AN macht aber was er will, hier liegt der Hund begraben. Ich bin froh dass ich im Bauunterhalt ausschließlich mit örtlichen kleinen Handwerksbetrieben zusammen arbeiten kann. Die sind schnell, mobil und ehrlich, und das Arbeiten miteinander basiert auf viel Vertrauen. Hier dürfen wir freihändig bis 5K vergeben, und Kleinvieh macht auch Mist. Hier wird eine Rechnung auch nach oben korrigiert, wenn die Ehefrau vom Chef sich bei der Rechnung mal zu ihren Ungunsten verrechnet. So, jetz lassen wir es aber gut sein, der Tobias hat Recht...... :alter_mann::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...klitzekleiner Nachtrag: Hier in München wurden jüngst bereits "Sonderausschreibungen" getätigt, weil sich bei diversen Ausschreibungen kein Anbieter gemeldet hat...(SZ) -bezogen auf meinen Bereicht- Wenn sich natürlich den ÖPNV nur mehr einzelne Großanbieter leisten (können) könnte dies eine Entwicklung werden...auch im Baubereich?

 

Aus - Äpfel - Amen :smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....so weit sind wir im Bauwesen Gott sei Dank noch nicht! Wie sieht es sonst bei dir aus Klaus, gibt es was Neues von deiner Anlage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich finde auch die 4 Glühbirnen zwischen den Silbervorhängen nicht mehr up to date.

Da könnt man auch 4 LED Lampen hinstellen :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...