Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Mann ist das ne geile Scheibe, mir läuft es den Rücken rauf und runter, Hammer, Hammer, Hammer: Beth und Beta - was für ein Dream Team :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mann ist das ne geile Scheibe, mir läuft es den Rücken rauf und runter, Hammer, Hammer, Hammer: Beth und Beta - was für ein Dream Team :Big Grin:

 

Hallo,

habe bei Amazon mal reingehört und die CD sofort bestellt! Supergeil! :smoke: :Big Grin:

Ich habe zwar schon ein paar Sachen von Joe Bonamassa, aber die Scheibe mit Beth Hart kannte ich noch nicht.

Danke für den guten Tip! :im Not Worthy: :Applause:

 

Habe leider keine Beta mit entsprechender Elektronik zur Verfügung - dazu fehlt mir leider erstens die Kohle und zweitens der passende Raum :mellow::(

aber ich bin im Moment zufrieden mit meinem Kram (Sony X229ES; NAD 7100 als Pre; NAD 2600 Amp; Infinity RS 5B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Probier aus. Wir 2 (eigentlich du) haben die damals näher zusammengerückt, da Du keine saubere Ortung hattest :Big Grin:

 

 

Bin eigentlich der festen Meinung, das wir die MHTs unverändert gelassen haben, wir haben nur die Bässe stärker eingewinkelt, da bin ich mir ziemlich sicher :Confused:

 

Das eine Mal beim Sascha hast du die MHTs um einiges enger zusammengestellt, vielleicht verwechselst du das :Thinking:

 

Ist aber auch egal, ich bin schon sehr zufrieden, hat mich halt nur gewundert warum die 1b manchmal die tiefere Ortung hatte...

 

Die Omega z.B. hat auch wesentlich direkter wie eine Kappa gespielt, liegt wohl auch am Lautsprecher.

Ist eigentlich auch die einzige Disziplin wo mir die 1er manchmal vielleicht etwas mehr gefallen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

habe bei Amazon mal reingehört und die CD sofort bestellt! Supergeil! :smoke: :Big Grin:

Ich habe zwar schon ein paar Sachen von Joe Bonamassa, aber die Scheibe mit Beth Hart kannte ich noch nicht.

Danke für den guten Tip! :im Not Worthy: :Applause:

 

Habe leider keine Beta mit entsprechender Elektronik zur Verfügung - dazu fehlt mir leider erstens die Kohle und zweitens der passende Raum :mellow::(

aber ich bin im Moment zufrieden mit meinem Kram (Sony X229ES; NAD 7100 als Pre; NAD 2600 Amp; Infinity RS 5B)

 

 

Den Kauf wirst du nicht bereuen :prost2:

 

Auch mit einer kleineren Anlage kann man jede Menge Spaß an der Musik haben :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

NAD 1155 Pre und 216 THX und RS3b gefällt mir auch ganz gut.

 

Wie verhält es sich eigentlich mit der NAD 218 THX,

wäre sie als Stromlieferant an der QLS-1 geeignet ?

 

So im Vergleich ( Hardy würde Japan Geraffel sagen ) zu Pioneer M90, Sony TA N 55ES, Citation 24, Uher UMA-2000 ?

 

Wäre nett wenn ihr was posten würdet.

( Parasound HCA 1200 - 3500 mag ich persönlich überhaupt nicht. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe da noch einen sehr sehr passenden Harman Kardon Amp. Kannst du für kleine Münze kaufen. Denke den würde Hardy auch nicht gleich verbannen.

 

Auf jedenfall besser wie der andere aufgezählte Kram da. Oder, du machst es richtig und nimmst ne Aaron, besser 2 oder eine Sovereign :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Thema " Katze im Sack kaufen" oder besser gesagt die Gelegenheit ergreifen und bei einem günstigen Lautsprecher schnappen:

 

Der wo alles 100%tig abgesichert haben will muss Neu kaufen! Dann hast Du vollen Garantieanspruch!

 

Man kann auch bei gewerblichen gebrauchte Lautsprecher kaufen die sich dann als riesen Baustelle entpuppen! Und die erwirbt man dann noch nicht einmal günstig!

 

Wenn man seinen Lautsprecher günstig bekommt und gleichzeitig eventl. anfallende Kosten mit einbezieht kann es immer noch eine gute Wahl sein.

Ist nichts an den Brüllwürfel zu tun ist, umso besser.

 

 

Viele von uns haben die Kisten schnappermäßig erworben und sind sehr gut damit gefahren!

 

Meiner Meinung nach gibt es kein richtig oder falsch, Glück muss man haben und ein bisser`l Ahnung.

 

prost2.gif

 

Gut gesprochen Don,dein Posting kann ich voll unterschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.....Glück muss man haben und ein bisser`l Ahnung.

 

prost2.gif

Da muss ich dem Don auch beipflichten.

 

Wenn ich an den Kauf meiner Epsilon zurück denke war genau das der Fall....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da muss ich dem Don auch beipflichten.

 

Wenn ich an den Kauf meiner Epsilon zurück denke war genau das der Fall....

 

kann mich nur anschließen!

Ist doch mit dem Kauf eines Oldtimers vergleichbar - wenn Du den in einem top Zustand haben willst musst Du nach dem Kauf auch noch eine - zum Teil ungewisse - Summe investieren oder Du zahlst von vorne herein einen höheren Preis.

Leider glauben immer noch einige Leute für lau auch ein top Produkt zu bekommen. Gibt´s vielleicht, sollte man aber nicht voraussetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast Recht, hatte es verwechselt. Schiffe die des Nachts vorüberziehen....

 

Die Beta ist etwas direkter - was gewollt ist. Die RS1 ist - leider - nicht so ortungsgenau.

 

 

Da muss ich dir Recht geben, die Beta spielt auf jeden Fall genauer und bleibt vor allem bei höheren Lautstärken souveräner.

Aber ich denke in Punkt Genauigkeit setzt die Epsilon nochmal eins drauf, was diese Disziplin anbelangt (Schnelligkeit, Ortung, Stabilität) ist die Epsilon fast unschlagbar (natürlich mal abgesehen von den unbezahlbaren Supersystemen)...

 

Allerdings mochte ich die 1b auch sehr, sehr gerne hören, irgendwie hatte die ihren klanglichen Charme :Batting Eyelashes:

 

Ich lass alles so stehen wie es ist, es läuft ja alles bestens :)

 

 

Irgendwann werde ich mir doch noch einen Streamer und Wandler hinstellen, kenn mich ja :rolleyes:

Weiß nur noch nicht welche Lösung, getrennte Geräte oder alles in Einem (der große Cambridge reizt mich doch auch sehr) :Thinking:

 

Naja, mehr dazu die nächsten Tage im HiRes-Bereich...

Mein Wadia habe ich auch immer noch nicht machen lassen, sollte ich wohl nicht auf die lange Bank schieben, sonst gibts am Ende doch keine Teile mehr :Worried:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwann werde ich mir doch noch einen Streamer und Wandler hinstellen, kenn mich ja :rolleyes:

Weiß nur noch nicht welche Lösung, getrennte Geräte oder alles in Einem (der große Cambridge reizt mich doch auch sehr) :Thinking:

 

Naja, mehr dazu die nächsten Tage im HiRes-Bereich...

Mein Wadia habe ich auch immer noch nicht machen lassen, sollte ich wohl nicht auf die lange Bank schieben, sonst gibts am Ende doch keine Teile mehr :Worried:

Hi Tobias.

 

Das Thema hatten wir ja schon öfters. Aber...warum willst Du in eine veraltete, auslaufende Technik noch investieren? Glaube mir, wenn Du mal einen Netzwerkplayer hast, egal ob interner oder externer DAC, dann willst Du nichts anderes mehr haben. Zumal Du damit auch noch hochauflösendes Material hören kannst.

 

Du wirfst Geld zum Fenster raus...!

 

Da fällt mir gerade ein: kannst Du den Wadia nicht als externen DAC benutzen? Achso, der kann ja kein HiRes. Falsch gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

 

den Wadia kann ich leider nicht als DAC nutzen und mit HiRes haste Recht, könnte er eh nicht.

 

Trotzdem möchte ich ihn machen lassen, der Wadia 6 ist der bisher beste Player, den ich bisher gehört habe und ich fände es schade, das Ding auf den Müll zu schmeissen, ich hab ihn einfach richtig ins Herz geschlossen :wub:

Ob es Sinn macht oder nicht :Thinking: Wir Menschen machen so viele unsinnige Sachen, warum soll ich da nicht aus nostalgischen Gründen ein wenig Geld ausgeben, ob es das wirklich wert ist oder nicht liegt immer im Sinne des Betrachters :prost2:

Ich werde den Wadia auch nicht für irgendeine Plastikmultimediakiste aus dem Rack schmeissen, der Wadia bleibt wo er ist, die Plastikkiste wird ausgelagert, die will ich nicht zwischen den Hochwertgeräten stehen haben, auch wenn sie am Ende mit hochauflösenden Material besser klingen wird...

 

Dafür müssen die HiRes-Geräte halt ein wenig länger warten, was solls, das Angebot an Musikmaterial in diesem Bereich finde ich momentan eh noch ziemlich ärmlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ob es Sinn macht oder nicht :Thinking: Wir Menschen machen so viele unsinnige Sachen, warum soll ich da nicht aus nostalgischen Gründen ein wenig Geld ausgeben, ob es das wirklich wert ist oder nicht liegt immer im Sinne des Betrachters :prost2:

Wo kann ich das unterschreiben ? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

 

den Wadia kann ich leider nicht als DAC nutzen und mit HiRes haste Recht, könnte er eh nicht.

 

Trotzdem möchte ich ihn machen lassen, der Wadia 6 ist der bisher beste Player, den ich bisher gehört habe und ich fände es schade, das Ding auf den Müll zu schmeissen, ich hab ihn einfach richtig ins Herz geschlossen :wub:

Ob es Sinn macht oder nicht :Thinking: Wir Menschen machen so viele unsinnige Sachen, warum soll ich da nicht aus nostalgischen Gründen ein wenig Geld ausgeben, ob es das wirklich wert ist oder nicht liegt immer im Sinne des Betrachters :prost2:

Ich werde den Wadia auch nicht für irgendeine Plastikmultimediakiste aus dem Rack schmeissen, der Wadia bleibt wo er ist, die Plastikkiste wird ausgelagert, die will ich nicht zwischen den Hochwertgeräten stehen haben, auch wenn sie am Ende mit hochauflösenden Material besser klingen wird...

 

Dafür müssen die HiRes-Geräte halt ein wenig länger warten, was solls, das Angebot an Musikmaterial in diesem Bereich finde ich momentan eh noch ziemlich ärmlich.

 

Hast PN........

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

 

den Wadia kann ich leider nicht als DAC nutzen und mit HiRes haste Recht, könnte er eh nicht.

 

Trotzdem möchte ich ihn machen lassen, der Wadia 6 ist der bisher beste Player, den ich bisher gehört habe und ich fände es schade, das Ding auf den Müll zu schmeissen, ich hab ihn einfach richtig ins Herz geschlossen :wub:

Ob es Sinn macht oder nicht :Thinking: Wir Menschen machen so viele unsinnige Sachen, warum soll ich da nicht aus nostalgischen Gründen ein wenig Geld ausgeben, ob es das wirklich wert ist oder nicht liegt immer im Sinne des Betrachters :prost2:

Ich werde den Wadia auch nicht für irgendeine Plastikmultimediakiste aus dem Rack schmeissen, der Wadia bleibt wo er ist, die Plastikkiste wird ausgelagert, die will ich nicht zwischen den Hochwertgeräten stehen haben, auch wenn sie am Ende mit hochauflösenden Material besser klingen wird...

 

Dafür müssen die HiRes-Geräte halt ein wenig länger warten, was solls, das Angebot an Musikmaterial in diesem Bereich finde ich momentan eh noch ziemlich ärmlich.

Na ja, ist ja Deine Sache. Musst Du wissen.

 

Es gibt mitlerweile richtig hochwertige Netzwerkplayer die nichts mit einer Plastikkiste zu tun haben.

 

Aber ich kann Deinen Nostalgie Gedanken schon verstehen. Bei mir wird auch immer ein Vinyl Dreher stehen. Wobei wir ja wissen, das HiRes und Vinyl in direkter Konkurenz stehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja, ist ja Deine Sache. Musst Du wissen.

 

Es gibt mitlerweile richtig hochwertige Netzwerkplayer die nichts mit einer Plastikkiste zu tun haben.

 

Aber ich kann Deinen Nostalgie Gedanken schon verstehen. Bei mir wird auch immer ein Vinyl Dreher stehen. Wobei wir ja wissen, das HiRes und Vinyl in direkter Konkurenz stehen....

 

Vinyl ist für mich ja leider abgefahren, nochmal will ich nicht anfangen, eine LP-Sammlung aufzubauen, ist mir insgesamt auch zu kostspielig.

 

Wobei ich die Begeisterung dafür voll und ganz nachvollziehen kann.

War doof von mir meine Sammlung zu verkaufen :(

 

Vergleich zu HiRes ist bestimmt auf höchstem Niveau, dürfte spannend sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vinyl ist für mich ja leider abgefahren, nochmal will ich nicht anfangen, eine LP-Sammlung aufzubauen, ist mir insgesamt auch zu kostspielig.

 

Wobei ich die Begeisterung dafür voll und ganz nachvollziehen kann.

War doof von mir meine Sammlung zu verkaufen :(

 

Vergleich zu HiRes ist bestimmt auf höchstem Niveau, dürfte spannend sein...

Ja, ja. Den Fehler haben die meisten gemacht. Ich auch. Wobei ich, als wenn ich's geahnt hätte, damals nicht alles verkauft habe...

 

Habe übrigens letztens mal den direkten Vergleich gemacht: Jazz at the Pawnshop in HiRes gegen LP....

 

Meiner Meinung nach ein Patt.

 

Wobei ich nochmals sagen muss, das der Linn, den ich habe, nicht in der höchsten Ausbaustufe ist. Drehermässig gehts besser. Allerdings gibt es mit Sicherheit auch bessere DAC's als der MF M1, und auch bessere Netzwerkplayer als den Dune HD Max. Obwohl beide für ihr Geld wirklich gut sind.

 

Es bleibt spannend....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So ihr Nasen, endlich Wochenende!!!! smiley1560.gifsmiley1670.gifprost2.gif

Man könnte meinen die Arbeit macht Dir keinen Spass... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man könnte meinen die Arbeit macht Dir keinen Spass... :Big Grin:

 

 

In meiner Freizeit hab ich mehr Spaß. Auf der Arbeit hab ich Stress, aber den hat ja nur der Leistungsschwache..... Big%20Grin.gif

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Beta ist etwas direkter - was gewollt ist. Die RS1 ist - leider - nicht so ortungsgenau.

 

Also ich Orte die genau wenn ich die Tür aufmache. So klein ist die ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heut habe ich mal ein wenig mehr Zeit zum Hören, freu mich :i5595_jubel2:

 

Sitz schon davor und das Grinsen ist schon wieder da :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na dann mal viel Spass...ich setz´ mich nacher auch noch davor und heute abend gibt es ne Sause bei nem Arbeitskollegen (mit Saal und so....) :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...