Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

 

 

...wer findet den Fehler auf dem Bild? (gut, der TV kommt noch an die Wand und n Teppich vor die LS...)

... es fehlt der Streamer und DAC!!! :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toralf,

 

schönes Rack hast Du Dir da gebastelt. Gefällt mir gut! Und als echter Bayer hast Du Dich für den Landhaus Stil entschieden. prost2.gif

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jaja, LS und Streamer in einem, dazu kommt noch, dass man die LS im Liegen ganz doll als Aschenbecher hernehmen kann, wenn man mal ne Party gibt oder der Hardy zu Besuch kommt - wenn er mal kommt. :Big Grin:

Don, natürlich im Landhausstil - ich wurde da von Deinen Bildern inspiriert :Big Grin: ... passt so ganz gut zu dem Nussbaumschränkchen in dem ich meine CDs hab.

Gunter, das Glas hab ich mir für die Fensterscheiben aufgehoben :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: ...ich finde es reicht ja völlig, wenn eine Glaseinheit im Raum klirrt :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...stimmt, das Rack ist schon geil! :Applause: ...selbstgemacht?

Allerdings gehört das nicht zwischen die Boxen!

...und sowieso, ist bei dir der Wohlstand ausgebrochen?Big%20Grin.gif

Du hattest doch ein Pärchen Kappa 6 für die Übergangszeit, oder irre ich da ? Dies sind doch Reference 51i o.ä., richtig ?

ansonsten echt klasse! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...stimmt, das Rack ist schon geil! :Applause: ...selbstgemacht?

Allerdings gehört das nicht zwischen die Boxen!

...und sowieso, ist bei dir der Wohlstand ausgebrochen?Big%20Grin.gif

Du hattest doch ein Pärchen Kappa 6 für die Übergangszeit, oder irre ich da ? Dies sind doch Reference 51i o.ä., richtig ?

ansonsten echt klasse! :prost2:

 

ja ist selbstgemacht - ich hab nichts gefunden, dass aus (Nuss-)baum und gebürstetem Edelstahl ist, dann muss man eben selber ran.

Das sind die manchmal von mir zitierten Ref. 30. meine K6 kommen ins Schlafzimmer an die heißgeliebte Onkyo Integra Anlage. Werd mit den beiden Pärchen solange tauschen, bis ich wieder meine alten hab - äh, was hab ich gleich wieder für Lautsprecher? :Thinking:

Aber die kleinen Refs machen auch Laune

 

jetzt mit TV - aber noch nicht verkabelt - brauch noch so nen sch.... Receiver.

ich weiß ich weiß, das Bild hat die Qualität von Altmeisterfotograph Don :i5595_jubel2:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... Allerdings gehört das nicht zwischen die Boxen! ...

 

naja, ich hab - auch später mal - die Wahl zwischen zwischen den Boxen und seitlich daneben. Allerdings ist seitlich daneben bei der K9 dann schon fast bündig mit der Front. Die Wand an der sie stehen ist ohne Tür gerade mal 3,48m breit und ich möchte keine Box an den Türrahmen stellen. Denke, das geht schlecht. Naja, manchmal muss man im Leben eben Kompromisse machen...

 

 

PS: Thema Receiver: ist denn zu erwarten, dass es mal einen HiRes-Musik-und-TV-Streamer-all-in-one-Gerät geben wird? Will mir jetzt nicht so nen blöden Kasten hier hinstellen und in nem Jahr fliegt der dann wieder raus, weil es einen gibt, der eh HiRes kann. Ich meine die Fernseherei soll doch eh irgendwann (also bald) nur noch via Kabel kommen. Stimmt das?....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...so, die GLOCKE - Berlioz´s Symphonie Fantastique ist ein Genuß - unglaublich, was dass doch ausmacht!! Wahnsinn Batting%20Eyelashes.gif

die Dynamiksteigerung ist unsäglich....ich bin begeistert! im%20Not%20Worthy.gif

selbst die Schlagwerkmechanik ist nicht zu überhören.... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ist denn zu erwarten, dass es mal einen HiRes-Musik-und-TV-Streamer-all-in-one-Gerät geben wird

 

Gibt es schon, nahezu jeder HD Videostreamer kann nebenbei auch HiRes Musik wiedergeben. Reine Audiostreamer stellen die Ausnahme dar.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meine die Fernseherei soll doch eh irgendwann (also bald) nur noch via Kabel kommen. Stimmt das?....

 

...nein!

 

Wenn schon, dann bei uns, momentan als in der einzigen Komune der Welt, mit Glasfaser! München ist fast komplett "verglasfasert".

 

Aber der Satelitenempfang ist und bleibt unschlagbar! Wenn möglich, bleib beim Satelliten!

Ich schau mir gerade in Ö1 über Satellit das Championsleage Spiel, in HD natürlich und auf der Leinwand,Bayern gegen Neapel an und gerade ist Halbzeit (3:1) :prost2::prost2::prost2::jubel2:

 

Geht über Kabel und Glas nieee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

klar wird Sat nicht aussterben, aber warum soll HDTV nicht auch über Kabel oder Telefonleitung kommen?

 

Für alle Kanäle parallel wird natürlich beides nicht ausreichen, muss es aber auch auf Grund der Möglichkeit der Anwählberkeit des datenstroms nicht.

Heist im Klartext, während per Sat alle Kanäle gleichzeitug zur Verfügung gestellt werden und man mit dem Empfänger auswählt (wie beim analogen Radio), wählt man bei IPTV den Datenstrom den man sehen will.

Die Bandbreite der Internetverbindung begrenzt also nicht die Anzahl der Kanäle die zur Auswahl stehen, sondern nur die Anzahl der gleichzeitig abrufbaren Kanäle.

 

IPTV gehört imho die Zukunft, ambesten man wirft die ganzen analogen und digitalen Programme aus dem Breitbandkabel und stellt es nur noch für Internetübertragung inkl. VOD und IPTV zur Verfügung (dazu müsste natürlich auch ein dementsprechendes Angebot existieren). Das Gleiche gilt fürs Telefonkabel, PSTN und ISDN sind heute nicht mehr zeitgemäß. Wenn man die Bandbreite des physikalischen Kabels einfach nur für IP Übertragung nutzen würde, könnte man noch höhere Bandbreiten erreichen. Telefon könnte dann per VoIP als Abfallprodukt mitlaufen. Bei mir läuft z.B. fast alles über VoIP, eine meiner vermeindlichen Festnetznummern nehme ich mitsamt meinem Laptop einfach mit.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

klar wird Sat nicht aussterben, aber warum soll HDTV nicht auch über Kabel oder Telefonleitung kommen?

 

Gruß :prost2:

 

oliver

...da spricht der Techniker!

 

Aber es geht ums Geld und um politische Eifersüchteleien und Einflüsse, nicht ums technisch Machbare, leider!

Ich habe für unsere Hausanlage Kabelanschluss einbauen lassen, vom Betreiber Kabel Deutschland. Meiner eigenen Erfahrung daraus: Großbetrüger!

Trotz vielfacher Beteuerungen und Falschaussagen senden die kein HDTV. Neue Sender kommen nur rein, wenn andere dafür rausfliegen. Schrott wird durch noch größeren Schrott ersetzt, die Preispolitik verstehen nur die, die sie ausgedacht haben - das geht nur mit dem Zusatzgerät, dies geht nur dann, wenn, und dies geht überhaupt nicht...Leitung im Haus verlegen? Das müssen Sie schon selber machen, die Leitungsbenützung obliegt aber in jedem Falle uns (alles erklärt von drei (!) "Pinguinen" (=Männern mit weißem Hemd, Kravatte und schwarzem Anzug - soll Seriosität vortäuschen!)

und edel-sauteuer

 

(Noch) kostet Sat nichts, ich wähle aus, was ich sehen will und nicht ein politisch besetztes Kremium denkt da für mich vor! Ein paar hundert Sender sehen ist für mich kein Argument, aber, wenn der Sender, den ich sehen will, von irgend jemandem aus politischen oder moralischen Gründen mir abgeschaltet wird, so muss ich sagen, dieser Zustand sollte gerade bei uns seit den Ereignissen vor rund 66 Jahren eigentlich nicht mehr herrschen?!

 

Geschätzter Oliver, unter dem technischen Gesichtspunkt hast Du wohl Recht, aber wenn halt Politiker und Kaufleute eingreifen... :kopfwand:

 

Ich hab das damals so gelöst: Als ich die Knebelung und die Unzulänglichkeiten, bzw. absoluten no-gos durch Kabeldeutschland bemerkte, hab ich sofort den 5-Jahresvertrag gekündigt. Kabel erst gar nicht angeschlossen und eine Sat-Anlage auf eigene Kosten und eigens aufgebaut und errichtet. Die Kabelgebühr zahl ich noch durch vertragliche Verfplichtung ein Jahr, dann bin ich diese Saubande los. Währenddessen sehen unsere Mietparteien mit vollster Zufriedenheit kostenlos Sat... :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Wenn möglich, bleib beim Satelliten!...

 

welche Laden an der Theresienhöhe meintest Du denn da noch mal? Ich hab nur so ne Klitsche gesehen, die wohl von orientalisch angehauchten Euro-Asiaten betrieben wird.

Brauch ja dann doch wohl so nen Receiver...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

Aber es geht ums Geld und um politische Eifersüchteleien und Einflüsse, nicht ums technisch Machbare, leider!

 

Da hast du leider Recht, mich ärgert es halt immer wenn Fortschritt durch irgendwelche politischen Befindlichkeiten oder Machtgehabe versaut wird und der Kunde wiedermal der Dumme ist.

 

Mal sehen was die Zukunft bringt, im Moment schaue ich auch per Sat und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.

Telefon geht schon übers Internet, auch wenn es der telekom nicht passt.

 

Ich hab das damals so gelöst: Als ich die Knebelung und die Unzulänglichkeiten, bzw. absoluten no-gos durch Kabeldeutschland bemerkte, hab ich sofort den 5-Jahresvertrag gekündigt. Kabel erst gar nicht angeschlossen und eine Sat-Anlage auf eigene Kosten und eigens aufgebaut und errichtet. Die Kabelgebühr zahl ich noch durch vertragliche Verfplichtung ein Jahr, dann bin ich diese Saubande los. Währenddessen sehen unsere Mietparteien mit vollster Zufriedenheit kostenlos Sat... :Applause:

 

Es ist schön dass es noch Menschen gibt die nicht nur nach finanzellen Gesichtspunkten entscheiden, da verliert man den Glauben an die Menschheit wenigstens nicht völlig.

 

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja beim Klaus verlier ich schon ab und an den GLAUBEN :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

 

Was macht eigentlich deine Stereo Kette Klaus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja beim Klaus verlier ich schon ab und an den GLAUBEN :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Was macht eigentlich deine Stereo Kette Klaus ?

 

 

...die Satelittengeschichte stimmt (ist sogar noch etwas rustikaler!), die Anlage ruht..., , meine Frau ist gesund, der Schwager lebt, sein Fuß bleibt dran, die Katze frisst normal, die Arbeit wird immer mehr, bringt aber immer weniger..., Rente naht (noch gute zwei Jahre)

Ansonsten alles klar! :Sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...