Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

1320081879[/url]' post='163593']

Ach Don. Irgendwie biste nich mehr richtich dabei.

 

Wenn de mal richtig zürück liest, dann wurde irgend wann mal geschrieben:"die Zukunft gehört der Platte. Festplatte und Schallplatte."

 

Und was haben wir als Thema im nächsten WS: HiRes vs. Schallplatte. Und ich bin überzeugt: das wird ein Kopf an Kopf Rennen. :Big Grin: :prost2:

 

Und beide haben auch leider das selbe Problem: Aktuelle Software ist rar gesät. Ich hätte z.B. Interesse an der neuen Kate Bush, der neuen Chick Corea und der aktuellen Charles Lloyd...leider alles nicht in HiRez zu bekommen. Oder weiß jemand eine Quelle (natürlich ausschließlich legal und gegen Bezahlung)? Money%20Eyes.gifAndererseits höre ich wg HiRez nun Musik, die ich sonst bestimmt nie gekauft hätte. Trotzdem will ich aber schon auch eine gewisse Auswahl an aktuellen Titeln haben. Und irgendwie habe ich gar keine Lust mehr, 16/44 zu kaufenWaiting.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke auch hier wird HiRes die Nase vorne haben, wenn der Unterschied so riesig zwischen CD und HiRes ist wie ihr beschrieben habt.

Ich weiß ja auch, das LP besser wie CD geht, aber so riesige Unterschiede wie die von euch beschriebenen (zwischen CD und HiRes) habe ich bei LP vs. CD auch wieder nicht hören können :Thinking:

Da bin ich mir nicht so sicher.

 

Frag mal den Sascha, als wir bei mir vor dem WS IV "Jazz at the Pawnshop" gehört haben.

 

Michael hat sie als LIM K2 24Bit CD, ich als Schallplatte. Da sind dem Sascha fast die Eier aus der Hose gefallen wieviel besser die Schallplatte geklungen hat. :Hypnotized:

 

Und wie gesagt: mein LP Dreher ist nicht der Beste!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Warum denn einen Transrotor, ein gut hergerichteter Thorens reicht allemal :rolleyes:

 

dual geht auch noch :-) :smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und beide haben auch leider das selbe Problem: Aktuelle Software ist rar gesät. Ich hätte z.B. Interesse an der neuen Kate Bush, der neuen Chick Corea und der aktuellen Charles Lloyd...leider alles nicht in HiRez zu bekommen. Oder weiß jemand eine Quelle (natürlich ausschließlich legal und gegen Bezahlung)? Money%20Eyes.gifAndererseits höre ich wg HiRez nun Musik, die ich sonst bestimmt nie gekauft hätte. Trotzdem will ich aber schon auch eine gewisse Auswahl an aktuellen Titeln haben. Und irgendwie habe ich gar keine Lust mehr, 16/44 zu kaufenWaiting.gif

Hallo Wolf,

 

auch dem muss ich wiedersprechen.

 

Wenn Du Dich für Schallplatte interessierst und entsprechend nachschaust, wirst Du feststellen, daß es sehr, sehr viel wieder auf Schallplatte gibt und man es auch bekommt.

 

Fast alle Platten, die heute neu raus kommen, gibt es als CD und paralell dazu als LP. Der LP Markt boomt! :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

 

das ist leider stark vom Musikgeschmack abhängig, wer gerne Klassik und Jazz mag ist bei beiden Medien (LP und Hires) gut bedient.

Der Rest hört halt weiter CD.

 

Gruß :prost2:

 

oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da bin ich mir nicht so sicher.

 

Frag mal den Sascha, als wir bei mir vor dem WS IV "Jazz at the Pawnshop" gehört haben.

 

Michael hat sie als LIM K2 24Bit CD, ich als Schallplatte. Da sind dem Sascha fast die Eier aus der Hose gefallen wieviel besser die Schallplatte geklungen hat. :Hypnotized:

 

Und wie gesagt: mein LP Dreher ist nicht der Beste!!

 

...das ist allerdings richtig, aber die HiRes haben wir dann nicht mehr im Vergleich gehört! Es wird allemal span(n)end beim nächsten WS :alter_mann:Big%20Grin.gif:Whistle:

...und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, inwiefern sich dat neue Dingen bei mir machen wird...Nail%20Biting.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

 

das ist leider stark vom Musikgeschmack abhängig, wer gerne Klassik und Jazz mag ist bei beiden Medien (LP und Hires) gut bedient.

Der Rest hört halt weiter CD.

 

Gruß :prost2:

 

oli

Wie gesagt: du bekommst auch mitlerweile sehr, sehr viel neue Sachen wie Pop usw. auf LP. Beispiel: Herbert Grönemeyer, Fanta 4 usw. usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... HiRes vs. Schallplatte. Und ich bin überzeugt: das wird ein Kopf an Kopf Rennen. ...

meinst Du wirklich? ...auch im Vergleich der Anschaffungskosten für äquivalent auf hohem Niveau spielender Geräte?

Für das Hiunday-Ding hab ich noch irgendwas im dreistelligen Euro-Bereich im Kopf, für nen bisserl nen Dreher legst Du doch locker im mittleren vierstelligen Eurobereich Scheine auf den Tresen.

 

Also als ich das letzte Mal nen guten Dreher gehört hab war das vor (gefühlten 50) 25 Jahren und somit zu lange her um das nun als Maßstab heranzuziehen. Aber ich bin mal gespannt, was der WS 2012 so bringt (hoffentlich u.a. ein paar intakte K9 ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

meinst Du wirklich? ...auch im Vergleich der Anschaffungskosten für äquivalent auf hohem Niveau spielender Geräte?

Für das Hiunday-Ding hab ich noch irgendwas im dreistelligen Euro-Bereich im Kopf, für nen bisserl nen Dreher legst Du doch locker im mittleren vierstelligen Eurobereich Scheine auf den Tresen.

 

Also als ich das letzte Mal nen guten Dreher gehört hab war das vor (gefühlten 50) 25 Jahren und somit zu lange her um das nun als Maßstab heranzuziehen. Aber ich bin mal gespannt, was der WS 2012 so bringt (hoffentlich u.a. ein paar intakte K9 ;) )

Was die Kosten betrifft, um ein vergleichbares Ergebnis zu erzielen, da gebe ich Dir recht. Die liegt bei der LP um ein vielfaches höher.

 

Aber spannend wird der WS V auf jeden Fall... :jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falscher Dreher, falsches System oder schlecht justiert oder alles zusammen.

 

 

Mein eigener Dreher war wohl nicht gerade bestens gerüstet, der Thorens bei einem Kollegen klang allerdings göttlich, aber es ist einfach auch viel zu lange her, von daher kann ich für meine eigene Aussage auch keine Hand ins Feuer legen, deswegen schreibe ich ja auch ich denke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Aber spannend wird der WS V auf jeden Fall... :jubel2:

 

 

Wenn der Termin nicht bald endgültig feststeht gibt es wieder Probleme bei mir, Ostern plant nämlich auch unser Betriebsleiter Urlaub zu nehmen und der nimmt auf keinen Rücksicht, also könnte das schon der KO für mich sein, hab langsam keinen Bock mehr!!!

 

Und gut, das HiRes im Vergleich zu LP schon wesentlich günstiger ist, denn wenn beides so schweineteuer wäre und im Vergleich soviel besser zu CD, wäre das so demoralisierend für mich das ich auch wieder auf eine "gewöhnliche" Anlage umsteigen könnte, denn wie schon geschrieben nochmals komplett auf LP umrüsten wäre mir persönlich zu kostspielig, hinzu kommet ja auch die teuere Software (Platten sind teils nicht gerade billig und auch viel empfindlicher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der Termin nicht bald endgültig feststeht gibt es wieder Probleme bei mir, Ostern plant nämlich auch unser Betriebsleiter Urlaub zu nehmen und der nimmt auf keinen Rücksicht, also könnte das schon der KO für mich sein, hab langsam keinen Bock mehr!!!

Meines Erachtens steht der Termin an Ostern. Er wurde zumindest von Hardy nicht dementiert. Oder sehe ich das falsch?

 

Und gut, das HiRes im Vergleich zu LP schon wesentlich günstiger ist, denn wenn beides so schweineteuer wäre und im Vergleich soviel besser zu CD, wäre das so demoralisierend für mich das ich auch wieder auf eine "gewöhnliche" Anlage umsteigen könnte, denn wie schon geschrieben nochmals komplett auf LP umrüsten wäre mir persönlich zu kostspielig, hinzu kommet ja auch die teuere Software (Platten sind teils nicht gerade billig und auch viel empfindlicher).

Da hast Du natürlich vollkommen recht.

 

Allerdings kommt da schon wieder der Nostalgiefaktor durch. Wie Cover und Haptik sowie Nostalgie beim Auflegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich mir bei HDTracks als HiRes runtergeladen !

Klingt über den normalen PC schon geil !

 

Ich denke, dass ich mir zu Weihnachten einen Streamer leisten werde.

post-103998-0-32454600-1320136964_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meines Erachtens steht der Termin an Ostern. Er wurde zumindest von Hardy nicht dementiert. Oder sehe ich das falsch?

 

 

 

 

 

Wäre schon gut wenn wir da bald Nägel mit Köpfen machen, nicht das ich am Ende wieder passen muss...

Ich müsste den Urlaub schon früh genug planen und einreichen, ich kann auch nicht beliebig hin- und herschieben, wenn jemand anders zum Zeitpunkt des WS schon Urlaub angemeldet hat schau ich halt alt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wäre schon gut wenn wir da bald Nägel mit Köpfen machen, nicht das ich am Ende wieder passen muss...

Ich müsste den Urlaub schon früh genug planen und einreichen, ich kann auch nicht beliebig hin- und herschieben, wenn jemand anders zum Zeitpunkt des WS schon Urlaub angemeldet hat schau ich halt alt aus.

Tobias,

 

Geh doch einfach davon aus das der WS V an dem vorgegebenen Termin stattfindet und beantrage Urlaub.

 

Ich glaube nicht das er verschoben wird. Dazu müsste eine Mehrheit gegen diesen Termin sein. Und diese Mehrheit sehe ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tobias,

 

Geh doch einfach davon aus das der WS V an dem vorgegebenen Termin stattfindet und beantrage Urlaub.

 

Ich glaube nicht das er verschoben wird. Dazu müsste eine Mehrheit gegen diesen Termin sein. Und diese Mehrheit sehe ich nicht!

...ich bin mir da nicht so sicher, ob die Mehrheit das so realisiert hat?...

Hallo, Mehrheit, bitte melden! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich bin mir da nicht so sicher, ob die Mehrheit das so realisiert hat?...

Hallo, Mehrheit, bitte melden! :prost2:

Weißt Du Klaus, Du hast es schon einmal so schön beschrieben: jeder weiß das am 24.12. Heiliger Abend ist. Kurz davor aber plötzlich...

 

Zumal der Termin am letzten WS vereinbart und besprochen wurde...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

...wer findet den Fehler auf dem Bild? (gut, der TV kommt noch an die Wand und n Teppich vor die LS...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die rechte Box steht zu weit nach hinten, auf der linken Threshold liegt ein minderwertiges Kabel. Sonst prima! :smiley1560:

 

Gut beobachtet Herr Bayer, sonst noch irgend etwas, was auffällt? ... :alter_mann:

 

 

PS: also ich muss mal erwähnen, dass ich das Zeug richtig geil finde. Und auf dem Naturholz mit dem gebürstetem Edelstahl kommt das auch richtig gut rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...