Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Gast OMI/POWER

..konnte nicht anders, habe wieder Blödsinn gemacht B):prost2:

 

 

Und , schon mal reingehört ?

 

Wo ist deine alte infinity ?

 

gruß pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....ach das ist eine lange Geschichte....!

erzähle ich die Tage, aber JA

(auch wenn der Hardy immer schimpft, aber eine Überprüfung ist im Kaufpreis schon mit eingerechnet!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

AWIA rules !

 

:-D

 

Nö, erstmal nicht. Die ARC LS8MKII bleibt, die Electrocompaniet im Bass auch (hier kennt die keiner, schaut euch mal die Leistungsdaten der Norwegerin an!), und die AudioValve auch erstmal. Ich hoffe der Oli kommt am Sonntag mit einer ML, dann werden wir sehen! Ich habe Holzohren, aber auch wenn die AudioValve wenig Anklang fand im WSI, bisher gefällt sie mir...

Ich würde halt gerne mit Röhren im Mittelhochton weiter hören, da ist es halt nicht so einfach!!

Hardy, du wolltest nochwas zu einer ARC sagen :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...so muß zum Training!

bitte erklärt mir mal für was der Schiebeschalter auf der Rückseite ist! Warum gibt es zwei Ausgänge für den Bass und wie kann man das grausame Original Servo Kabel ersetzen. hier haben doch schon einige selber was gebaut, mit Mini XLR oder so ähnlich?

Außerdem fehlen mir 3 Infinity Embleme, und drei Halter für die Abdeckung eines Basses. Den Rest (Weiche, Zustand, etc. klären wir in naher Zukunft!!!

und Bilder schicke ich auch noch später...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jetzt muss nur noch tobias wechseln :i5595_jubel2:

 

 

Nö, vorerst kein Bedarf :prost2:

 

Wenn ich mir die Bilder vom Stefan vorher/nachher so anschau 1B gegen Beta muss ich sagen, die 1er ist der deutlich schönere Lautsprecher, mir gefällt die Optik der alten Diva einfach besser ;)

Klanglich ist die Beta sicherlich mächtiger und souveräner, aber soviel schlechter ist die 1er nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Steffele schrieb:

bitte erklärt mir mal für was der Schiebeschalter auf der Rückseite ist! Warum gibt es zwei Ausgänge für den Bass .....

 

Glückwunsch, Stefan, die Beta ist halt doch ´ne Klasse über der RS1b!

 

Der Schieberegler auf der Rückseite dient zur Anpassung an den Gain der Bass-Endstufe. Im Zweifel Hardy fragen.

Die Ausgänge für den Bass sind für a) nicht invertierende Endstufen

b: invertierende Endstufen.

 

Hier ein Link für das ManualMein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

sehr cooler und ehrlicher Bericht, vielen Dank! :prost2: Teilweise ist der Weg das Ziel und klar will jeder von uns seine eigenen Erfahrungen machen und Dinge ausprobieren. Das gehört zum Spaß dazu.

 

Eine Frage hätte ich noch:

 

 

 

Sind die Endstufen denn von der Basislautstärke und vom Gain her aneinander angepasst, so dass Bass und Mittel-Hochton die gleiche Dynamik haben? Das stelle ich mir nicht so einfach vor; benötigt man dazu nicht evtl. Messinstrumente? :Thinking:

 

Gruß, Johannes

 

...weder an der Aktivweiche, noch an den Endstufen (bei den Mcs jedoch könnte man den Gain links und rechts schon einstellen, aber die klingen eben nicht so gut und müssen deshalb leider weichen) kann man den Gain einstellen.

An der Weiche ist zwar die Möglichkeit, den Gain einzustellen, jedoch nicht für zwei unterschiedliche Endstufen.

 

Deshalb bin ich ja auch jetzt bemüht, mir zwei gleiche Endstufen anzuschaffen. Hoffe damit, das Problem zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...weder an der Aktivweiche, noch an den Endstufen (bei den Mcs jedoch könnte man den Gain links und rechts schon einstellen, aber die klingen eben nicht so gut und müssen deshalb leider weichen) kann man den Gain einstellen.

An der Weiche ist zwar die Möglichkeit, den Gain einzustellen, jedoch nicht für zwei unterschiedliche Endstufen.

 

Deshalb bin ich ja auch jetzt bemüht, mir zwei gleiche Endstufen anzuschaffen. Hoffe damit, das Problem zu lösen.

Das Problem hatte ich auch. Obwohl man über den Gain Drehregler (bei der Epsilon ist es ein Drehregler) die MHT Endstufen und die Bassendstufen angleichen "können soll", klappt und klingt das irgendwie nicht so richtig.

 

Am besten ist wirklich: 2 oder (bei Mono) 4 Gleiche Endstufen und alle Spatzen sind gefangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja aber der Gain mit -12 -6 und 0 bietet schon Möglichkeiten

 

Die Einstellung richtet sich allein nach dem Gain der Bass-Endstufe. Bei vielen Endstufen ist die Einstellung -12 zwingend!

 

Die Anpassung an die MHT-Endstufe ist an dem Low Frequency Level-Drehknopf vorzunehmen (geht gleitend von -unendlich(!) bis +6 und dürfte für die allermeisten Kombinationen ausreichend sein.)

 

Dass die beste Harmonie mit gleichen Endstufen zu erreichen ist, wird nicht bestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja aber der Gain mit -12 -6 und 0 bietet schon Möglichkeiten

Um allen Problemen aus dem Weg zu gehen, würde ICH PERSÖNLICH es so machen und habe es auch so gemacht..... :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Steffele schrieb:

 

Glückwunsch, Stefan, die Beta ist halt doch ´ne Klasse über der RS1b!

 

Der Schieberegler auf der Rückseite dient zur Anpassung an den Gain der Bass-Endstufe. Im Zweifel Hardy fragen.

Die Ausgänge für den Bass sind für a) nicht invertierende Endstufen

b: invertierende Endstufen.

 

Hier ein Link für das ManualMein Link

 

Danke,

die Anleitung hatte ich mir natürlich schon runter geladen. Bei mir war genau dieses beschriebene hohe Grundrauschen im Bass. Nachdem ich diesen ominöse Schiebeschalter auf -12db gestellt habe ist nur noch ein minimales Grundrauschen im Bass, hörbar nur ohne Lautstärke und im Abstand von 30cm, ich denke das ist normal! Mit der Servo muss ich noch experimentieren, genau wie mit der Aufstellung. In nächster Zeit werde ich allemal den Großmeister konsultieren, (Hardy, schicke mir mal deine Festnetznummer!) dann soll der sich mit der Ami Kiste rum ärgern, schieben und stellen! Bis dahin werde ich mit meinen Holzohren mein bestes geben! Heute mache ich mal die passive Weiche auf. Laut Verkäufer wurde da nie was gemacht, und augenscheinlich war in den Schrauben auch nie ein Schraubenzieher, schau mer mal!! Laut Aufkleber ein G-Model und Sicken schon gemacht! Allerdings fehlen die schraubbaren Füße der Bass Säulen, es fehlen drei Infinity Embleme an den Abdeckungen und es fehlen vier Knöpfe für die Befestigungen der Bass Abdeckungen! Naja, wenn technisch sonst alles passt kann ich das verschmerzen. Sollte aber jemand irgendwelche der besagten Teile zu Hause haben bitte melden. Vielleicht liegt ja in Ainring auch noch irgendwas rum!? Wen es interessiert wo sie her sind: Bei Audiogon „Virtual Systems“ mal nach unten scrollen bis zum Mitch4t, die Bilder von seiner Anlage wurden hier schon oft diskutiert! Mitch ist komplett auf hochwertiges Surround umgestiegen und die Beta war das Letzte was von seiner hochwertigen Stereo Kette noch über war! Er war zwar nicht der Schnellste, aber die Verpackung war besser als die OVP, die hebe ich auch auf. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

grüß Dich, Stefan

 

herzlichen Glückwunsch!

 

...bleibt mein Traum und wenn ich groß bin, kauf ich mir auch eine.

Auf Gunter´s "Weisse" hab´ich ein Auge - er baggert, soviel ich weiß, an einer IRS, die wird aber gerade noch umgespritzt, rum. Über verschlungene, abenteuerliche Wege schafft er das auch wieder und dann...stünd´ ich Gewehr bei Fuß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Um allen Problemen aus dem Weg zu gehen, würde ICH PERSÖNLICH es so machen und habe es auch so gemacht..... :prost:

 

 

Ist schon ok, aber es gibt halt freaks, die z.B. auf eine Kombi ARC im MHT und ML im Bass schwören! :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Oje, die 1er wird hier langsam immer seltener und seltener... :unsure:

 

Glückwunsch Stefan!!! :prost2: :prost2: .....Du Verräter... :Big Grin:

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

 

Glückwunsch zur Beta, dann hat ja alles geklappt wie du es dir vorgestellt hast.

 

Lass uns morgen mal wegen einem Besuch und wegen dem WS III telefonieren.

 

Gruß :prost2:

 

oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch zur Beta, Stefan! :prost2:

 

hier noch ein Bild von der Rückseite, UND die Palme hat sich auch etwas erholt :alter_mann::prost2:

 

Steht die Kerze da auf dem zweiten Bild schon für den berühmten Ausblastest bereit? :Just Kidding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...