Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

....

Momentan bin ich am rumschieben und rumstellen! Ic muss den Bass Regler fast auf minus 6dB stellen, ist das normal??

 

Das entspricht erstaunlicherweise ziemlich genau Don`s Prognose (9.00 Uhr Position). Vielleicht spielen hier auch Raummoden eine Rolle. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Einsatz eines Audyssey der Regler weiter aufgedreht werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sascha,

ich habe gestern mit Hardy gesprochen und die von dir angesprochenen Sachen werden im Lauf des Jahres auch gemacht. Die Bässe hat Mitch in den Staaten machen lassen. Augenscheinlich sehen sie gut aus. Auf alle Fälle werde ich die Emims noch gegen Magnetfraß versiegeln. Ich denke nicht dass sie schon befallen sind, aber laut Hardy wird der Magnetfraß früher oder später auftreten! Ansonsten macht die Beta einen guten Eindruck, kleine Lackschäden am Sockel sind wohl eher normal. Rumgepfuscht wurde wohl auch nicht.

Momentan bin ich am rumschieben und rumstellen! Ic muss den Bass Regler fast auf minus 6dB stellen, ist das normal??

 

 

@Stefan. probier mal noch den Bass Contur Regler bei ca. 10 Uhr.

 

Bei meiner SCU steht er je nach Laune zwischen -6 und -3. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don, hast du dich letztens nicht beklagt, das du nicht weißt, was du jetzt noch kaufen kannst?

 

Kauf die hier, stell sie an die Rückwand und das nächste Mal wenn ich komme kann ich auch endlich mal meinen Jugendtraum hören, kommt bestimmt gar nicht so übel an deinem Threshold-Geraffel :rolleyes: :Big Grin:

 

http://cgi.ebay.de/Quadral-Titan-MK-III-Top-Zustand-neuwertige-Sicken-/300540469919?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item45f99ba29f

 

Mir fehlt dann doch der Platz und meine Regierung köpft mich wahrscheinlich wenn ich zusätzlich solche Trümmer kaufe und für ein paar Wochen hören und dann wieder verkaufen ist mir das dann doch zuviel Aufwand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don, hast du dich letztens nicht beklagt, das du nicht weißt, was du jetzt noch kaufen kannst?

 

Kauf die hier, stell sie an die Rückwand und das nächste Mal wenn ich komme kann ich auch endlich mal meinen Jugendtraum hören, kommt bestimmt gar nicht so übel an deinem Threshold-Geraffel :rolleyes: :Big Grin:

 

http://cgi.ebay.de/Quadral-Titan-MK-III-Top-Zustand-neuwertige-Sicken-/300540469919?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item45f99ba29f

 

Mir fehlt dann doch der Platz und meine Regierung köpft mich wahrscheinlich wenn ich zusätzlich solche Trümmer kaufe und für ein paar Wochen hören und dann wieder verkaufen ist mir das dann doch zuviel Aufwand...

Trauerst denen doch immer noch ein bischen nach, habe ich das Gefühl.

 

Sind aber auch super Lautsprecher. Habe sie vor Jahren auf der High End noch in Gravenbruch gehört. Waren schon beeindruckend. Hatte selbst jahrelang die Montan MK III. Auch ein sehr schöner Lautsprecher. Aber mit der Kappa 8, die der Michael jetzt hat, dann doch nicht zu vergleichen. Haben aber immer viel Spaß gemacht, sie zu hören. :smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als alter Vulkanologe hänge ich immer noch ziemlich an den alten Transmissionlinemonstren von Quadral, leider habe ich die Titan MK3 nie hören können, nur die ganz alte MK1 und die hatte ihre besten Zeiten damals schon hinter sich, die wurde lautstärketechnisch brutalst geprügelt :Nail Biting:

 

Gehörte einen von 5 Brüdern, einer verrückter wie der andere, von einem hatte ich meine erste Vulkan, günstig bekommen, dafür beide Bässe kaputt und die Frequenzweichenplatinen hatten sich schwarz verfärbt von den abartigen Lautstärken (die Kondendatoren müssen kochend heiß geworden sein) :hau:

 

Naja, beide Bässe neu gekauft und Weichen komplett überholen von Quadral direkt, waren danach immer noch ein Schnapp, hatte keinen Lautsprecher länger (7 Jahre) wie meine erste Vulkan...

Die Vulkan klangen halt unglaublich spektakulär, bestimmt nicht immer richtig, aber hat Spaß gemacht B)

 

Die Titan MK5 würde ich auch gerne nochmal hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht gut aus, Toralf :prost2:

 

Ist das unten links ein alter Onkyo-Tuner? Die haben ja einen sehr guten Ruf, hatte auch mal einen, hat mir gut gefallen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... kommt bestimmt gar nicht so übel an deinem Threshold-Geraffel :rolleyes: :Big Grin: ...

 

das kommt auch nicht schlecht an einem Threshold-Geraffel - die S500 hat mit der K6 richtig leichtes Spiel :i5595_jubel2: und ich finde die K6 im Vergleich zur K7 sogar noch n Tick kräftiger im Bass. Gut, liegt vielleicht am System Kappa7+Onkyo-Zeug, Kappa6+S500...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht gut aus, Toralf :prost2:

 

Ist das unten links ein alter Onkyo-Tuner? Die haben ja einen sehr guten Ruf, hatte auch mal einen, hat mir gut gefallen ;)

 

ja ist er, der T 9990! Ich hab von denen zwei, sind echt super. Die waren ja auch nicht die Günstigsten zu ihren Zeiten.

 

 

PS-Nachtrag: sofern man den Aussagen eines Geiz-ist-Geil-Verkäufers trauen kann werden solche Tuner aber leider wohl bald ausgedient haben. Sollte die Übertragung ganz auf terrestrische Weise geschehen, so haben diese tollen Tuner anscheinend ausgesorgt :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als alter Vulkanologe hänge ich immer noch ziemlich an den alten Transmissionlinemonstren von Quadral, leider habe ich die Titan MK3 nie hören können, nur die ganz alte MK1 und die hatte ihre besten Zeiten damals schon hinter sich, die wurde lautstärketechnisch brutalst geprügelt :Nail Biting:

 

Gehörte einen von 5 Brüdern, einer verrückter wie der andere, von einem hatte ich meine erste Vulkan, günstig bekommen, dafür beide Bässe kaputt und die Frequenzweichenplatinen hatten sich schwarz verfärbt von den abartigen Lautstärken (die Kondendatoren müssen kochend heiß geworden sein) :hau:

 

Naja, beide Bässe neu gekauft und Weichen komplett überholen von Quadral direkt, waren danach immer noch ein Schnapp, hatte keinen Lautsprecher länger (7 Jahre) wie meine erste Vulkan...

Die Vulkan klangen halt unglaublich spektakulär, bestimmt nicht immer richtig, aber hat Spaß gemacht B)

 

Die Titan MK5 würde ich auch gerne nochmal hören.

Ja, das mit dem "bestimmt nicht immer richtig" und dem Spaßfaktor ist schon so ein Ding. :smiley1552:

 

Michael und ich haben letztens auch wieder festgestellt, daß es nicht immer Spaß macht, wenn ein Lautsprecher zu genau spielt.

 

Michael hat sich die neue Sting CD "Live in Berlin" gekauft. Hört sich auf der Kappa 8 eigentlich richtig gut an. :smiley1560:

Dann haben wir uns die CD auf der Epsilon angehört und waren richtig enttäuscht. Klang richtig "bescheiden". :Black Eye:

 

Da haben wir wieder festgestellt, daß ein "gesoundeter" Lautsprecher unter Umständen mehr Spaß machen kann als ein "genauer". Kommt halt, wie gesagt, auf die Kost an, die ihm angeboten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich auch gerade gedacht, habe seit längerer Zeit mal wieder ein paar Yello-Sachen gehört, klingt schon sehr gut über die 1er, aber eine Vulkan hat das doch spektakulärer rübergebracht, die hat die Effekte so richtig schön "betont".

Die 1er spielt das Ganze einfach unspektakulärer, irgendwie ruhiger, relaxter und entspannter, dafür aber auch genauer und detailreicher.

 

Was mir halt bei den Quadrals auch sehr gut gefallen hat, war der Hochtöner, der spielt sicherlich nicht ganz so auflösend und kristallklar wie ein Emit, aber während ich bei Scheiben, wo es in den höchsten Frequenzen deftig zur Sache geht oder wo die Aufnahme nicht ganz so prickelnd ist bei eigentlich allen Infinitys die Lautstärke genervt zurücknehmen muss oder musste, habe ich bei der Vulkan noch fröhlich an der Uhr gedreht, der kam dann viel seidiger und wärmer rüber, der hat mich nie nicht genervt! ;)

 

So haben auch die vermeintlich "gesoundeten" LS durchaus ihre Daseinsberechtigung und machen bei entsprechenden Aufnahmen unter Umständen wesentlich mehr Spaß :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So haben auch die vermeintlich "gesoundeten" LS durchaus ihre Daseinsberechtigung und machen bei entsprechenden Aufnahmen unter Umständen wesentlich mehr Spaß :prost2:

100%zige Zustimmung! :jubel2::prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja ist er, der T 9990! Ich hab von denen zwei, sind echt super. Die waren ja auch nicht die Günstigsten zu ihren Zeiten.

 

 

PS-Nachtrag: sofern man den Aussagen eines Geiz-ist-Geil-Verkäufers trauen kann werden solche Tuner aber leider wohl bald ausgedient haben. Sollte die Übertragung ganz auf terrestrische Weise geschehen, so haben diese tollen Tuner anscheinend ausgesorgt :unsure:

 

 

Aha, also ein ganz Großer, schönes Gerät, hatte den T-4670 ;)

 

Wäre schade, wenn die Geräte nur noch zum angucken da wären :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Höre gerade von ELP die Live-CD "Welcome back my friends to the show that never ends"

 

Habe ich vor Jahren mal als LP auf einem gepimpten Thorens TD126 gehört, das war um Lichtjahre besser, soviel zum Thema LP kann deutlich besser klingen wie CD :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als alter Vulkanologe hänge ich immer noch ziemlich an den alten Transmissionlinemonstren von Quadral, leider habe ich die Titan MK3 nie hören können, nur die ganz alte MK1 und die hatte ihre besten Zeiten damals schon hinter sich, die wurde lautstärketechnisch brutalst geprügelt :Nail Biting:

 

Gehörte einen von 5 Brüdern, einer verrückter wie der andere, von einem hatte ich meine erste Vulkan, günstig bekommen, dafür beide Bässe kaputt und die Frequenzweichenplatinen hatten sich schwarz verfärbt von den abartigen Lautstärken (die Kondendatoren müssen kochend heiß geworden sein) :hau:

 

Naja, beide Bässe neu gekauft und Weichen komplett überholen von Quadral direkt, waren danach immer noch ein Schnapp, hatte keinen Lautsprecher länger (7 Jahre) wie meine erste Vulkan...

Die Vulkan klangen halt unglaublich spektakulär, bestimmt nicht immer richtig, aber hat Spaß gemacht B)

 

Die Titan MK5 würde ich auch gerne nochmal hören.

 

Hi,

 

ich hab auch eine Vulkan......

 

Olli hat sie auch sehr gut gefallen :Applause: als er bei mir war.

 

MfG Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das kommt auch nicht schlecht an einem Threshold-Geraffel - die S500 hat mit der K6 richtig leichtes Spiel :i5595_jubel2: und ich finde die K6 im Vergleich zur K7 sogar noch n Tick kräftiger im Bass. Gut, liegt vielleicht am System Kappa7+Onkyo-Zeug, Kappa6+S500...

 

Hi Toralf,,

 

ich kann Dir nur eindringlich raten auf Deine Frau zu hören. :alter_mann::smiley1552:

 

Behalt die 6er und verkaufe schnellstmöglich Deine 9er bevor die Putzfrau :kopfwand: wieder zuschlägt :alter_mann:

 

 

MfG Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das kommt auch nicht schlecht an einem Threshold-Geraffel - die S500 hat mit der K6 richtig leichtes Spiel :i5595_jubel2:

 

 

ähhh wie kommt sie S-500 nicht mehr an die 9-er???... :Thinking: :Thinking:

 

oder isse noch nicht wieder in schuss toralf???

 

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Titan in ebay sind wohl wech, ist auch besser so, sonst wäre ich tatsächlich noch in Versuchung gekommen :Whew: :Black Eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ähhh wie kommt sie S-500 nicht mehr an die 9-er???... :Thinking: :Thinking:

 

oder isse noch nicht wieder in schuss toralf???

 

 

:coke:

 

doch doch, K9 is wieder in Schuss. Dank Norman und seiner Klinik is die wieder super. Bilder der 9er später, sieht echt super aus.

Die kleine 6er ist ne andere Geschichte und durfte sich die S500 nur "ausleihen" :i5595_jubel2: - für die Fotos ist die K9 auch nur aus dem Bild gerutscht, die kommt schon wieder an ihren Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Fresse, was für abgedrehte Preise werden denn neuerdings für Kappas in der Bucht aufgerufen, oder ist das in letzter Zeit normal :Shocked:

 

Wenn die Preise so weiter steigen werden einige Lautsprecher für Normalverdienende nur noch schwer erreichbar sein, zumal man für die richtige Elektronik ja auch nochmal kräftig zulangen muss :Straight Face:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Zu den Kappa preisen , da muss einmal nen schei* händler kommen und ca 800 euro mehr verlangen - sehen das die anderen verkäufer auch und ziehen mit - einfach nur irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so sehen jetzt meine neuen Polys aus - Norman, danke!!!

da werde ich wohl die nächsten Jahre Ruhe haben

PS-Nachtrag, sorry für die Bildqualität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gestern nun habe ich nun die zweite OCM 500-Endstufe von Norman abgeholt. Habe sie heute voller Erwartung angeschlossen und höre gerade die Oper "Ernani" von Verdi. -ja, auch sowas hört ein Cream, Ten Years After, Led Zeppelin, Rory Gallagher, Yello, Kraftwerk, etc. Fan auch!-

 

Vorher war an der Gamma eine OCM und eine Threshold Stasis 3 angeschlossen. Wie geschrieben, hörte man einen Lautstärkeunterschied der zwei verschiedenen Endstufen. (Sh. auch die letzten Postings hierzu); ganz besonders über 80 dB Lautstärke. War suboptimal! Im Klang nahmen die sich dagegen nichts!

 

Jetzt passt´s!

 

Die Endstufe selbst klingt ja, ich schrieb es bereits, wirklich toll musikalisch und kraftvoll.

 

Was mir entgegenkommt, sie ist bei dieser Leistung, 2mal 400 Watt an 4Ohm bei 100 Ampere max. Stromlieferfähigkeit, dank ensprechender "Schaltungskniffe" des Entwickler Herrn David Belles, ein verhältnismäßig kleines "Schweißgerät" im Vergleich zu den Thresholds und Konsorten. Das mit den "Schaltungskniffen" (Operationsverstärkern) hab ich aus den englischen Kommentaren, in Deutschland sind die nicht oft erwähnt.

 

Eine noch größere Veblüffung gestern waren aber zwei andere Infinity-Erlebnisse.

 

Meine Frau und ich haben die Endstufe von den "Norman-Laboratories" abgeholt und da standen u.a. zwei Paar RS 2.5 ohne Abdeckungen da. Optisch sah das eine Paar eher aus wie ein Speicherfund: Vergammelte Weiche, vom Zahn der Zeit arg zernagte Bauteile, "Infinity- und Amerikanisch-typische", schlampige Verdrahtung, insgesamt ein erbärmlicher Anblick.

 

Daneben ein zwar noch in Arbeit befindliches zweites Paar, laut Norman vorher im gleich maroden Zustand, aber dennoch sichtbar schon vieles am Holz gemacht: gereinigt, ergänzt und repariert.

Aber die Augenweide war die "neue" Weiche: Blitzsaubere Verdrahtung, exakt gebündelte und verlegte Kabelbäume, farblich eindeutig geführt, fein geordnete, neue, saubere Bauteile; eine Augenweide, wie gesagt!

 

Und da blitzten eben die Augen meiner Frau ganz stolz und "weiblich-gütig-erhaben" zu mir, als Norman sagte, daß dies die Arbeit seiner Frau sei! Der "siehst Du, eine Frau, die kann´s halt" Blick sollte mich strafend treffen! Wohl, weil manche meiner Verkabelungen "nicht gaaanz so sauber" aussahen?

 

Respekt!

 

Dann haben wir sie, die RS 2.5, auch noch gehört. Eine wirklich feine musikalische Konstruktion. Ein toller, diesem Boxenvolumen niemals zuzutrauender Baß, überraschend trocken und knackig und die Mittel- Hochtöner eindeutig EMIM und EMIT Klang - eine wirkliche "Einsteiger RS"

 

Mit der entsprechenden Elektronik, das ist sowieso bei allen Infinity ein muss, bin ich sicher, dass man mit dieser 2.5 in nicht allzu großen Räumen echtes "großes Infinity Elebnis" hat! Das Preis/Leistungsverhältnis scheint mir bei dieser Box sowieso unerreicht!

 

Anschließend fuhren wir noch zu Toralf und überbrachten ihm Teile. dort gings dann weiter mit den Infinity Überraschungen. Zum ersten mal sah und hörte ich Kappa 9! Wäre ich Poet würde ich wohl meinen ersten Eindruck so beschreiben: "Ragt mächtig und trotzdem elegant, wie eine Stehle, stolz in die Höhe" so oder so ähnlich war wirklich mein erster Eindruck! Ein wirklich schöner Anblick. Die Proportionen einfach toll, fast ein Kunstwerk möchte ich sagen. Meiner Frau gefiel sie auf Anhieb. WAF: sehr hoch!

 

Wir haben sie auch noch kurz gehört -an der Threshold s500- Der Baß: unverkennbar und unüberhörbar wie der meiner Gamma! Trocken, schnell (meint: nicht "ewig" nachklingend) und kräftig. Die Mitten und Höhen klingen auch homogen und angenehm, aber halt anders, als die EMIM und EMIT Geschichten. Gut-besser-schlechter, konnte ich in dieser kurzen Zeit nicht ausmachen.

 

Aber, ich versteh mehr und mehr, warum sich dieser Fred bildete! Ich hörte ja vor meiner Gamma nur Martin Logan und eben die ewig-nicht-klingende-und-daher-zusammengesägt-werden-müssende RS1!

 

Bin schon gespannt, was da noch alles an Überraschungen daher kommt! :prost2:

 

Uhren vorstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...