Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Ich fand die erste Titan arg daneben. Bisher fand ich keinen Grund, eine Verbesserung bei den Nachfolgern festzustellen. Ich kann auch die Begeisterung für die Wummerei einer Vulkan nicht nachvollziehen. Vergangsheits Verklärung....

Früher waren Die Sommer schöner, das Bier besser, die Autos geiler....

Hört Euch doch bitte mal HEUTE so ein Ding an.

 

 

 

Die erste Titan fand ich teils auch merkwürdig abgestimmt, habe es immer auf das Alter und den nicht mehr fiten Zustand gemünzt.

Fand die Vulkan wesentlich harmonischer.

 

Die Vulkan fand ich trotzdem immer klasse und ich bin sicher mir würde sie noch immer gefallen, mit vernünftigen Verstärkern wie Threshold geht die meiner Meinung nach ziemlich gut und ich kenne einige andere Leute, die der selben Meinung sind.

Wenn ich den Schritt zurück machen würde dann eher mit ner Titan oder Vulkan als mit einer Kappa.

Die schreit mich wenigstens bei schlechteren Aufnahmen nicht so an, da hilft bei ner Kappa auch keine Threshold mehr ;)

Sicherlich klingt eine Kappa auflösender, am Ende audiophiler, aber gesoundet sind die Dinger doch auch...

 

Im Falle einer Vulkan kommt es mir auch nicht auf die wirklich präzise Wiedergabe an, mit dem Ding habe ich einfach nur Spaß, klingt komisch, ist aber so :Big Grin: ;)

Und ich finde ehrlich gesagt, ne Beta ohne Audyssey wummert in den meisten Räumen oft auch nicht gerade wenig :Thinking:

 

Meine bescheidene Meinung, im HF machen sie jetzt wahrscheinlich ein Fest draus, ich habe widersprochen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, dafür gibt es doch eine Servo, mich stört es nicht wenn der der Bass Regler auf -6 dB steht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.....

...Und ich finde ehrlich gesagt, ne Beta ohne Audyssey wummert in den meisten Räumen oft auch nicht gerade wenig :Thinking:

 

.....

 

Wenn `ne Beta wummert, liegt`s nicht an der Beta. :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann dürfte man im IT Bereich -speziell Software- nie etwas kaufen. So reich sind Hardware Hersteller im HiFi nie geworden wie da!

Mir ist es doch wurscht. Wenn etwas für mich gut und interessant ist, kaufe ich es. Ob der Hersteller reich wird oder nicht, who care´s.

Nach dieser Logik kaufe ich es nicht, denn der Hersteller verdient nach meiner Ansicht zu viel. So - das hat er davon. Dummerweise hab ich jetzt immer noch nicht die Ware...

Ich hab diese Denke nie verstanden.

Meine Rede....Sehe ich genauso.

 

Wo ist da die Logik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Marge in diesen Bereichen ist lange nicht mehr nur ansstzmäßig in dieser Dimension.

Im Softwarebereich ist es noch schlimmer.

Eine gewisse Ethik spielt für mich auch beim Kauf eines Produktes eine Rolle.

Wenn der Produzent hohen Aufwand betreibt bin ich gerne bereit dafür zu bezahlen, wenn er als Bsp. aber einfach Bio drauf schreibt und nicht Bio herstellt/verkauft und mir somit das Geld abluchst finde ich dies verwerflich.

Kabel sind hier ja ein Paradebeispiel :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Marge in diesen Bereichen ist lange nicht mehr nur ansstzmäßig in dieser Dimension.

Im Softwarebereich ist es noch schlimmer.

Eine gewisse Ethik spielt für mich auch beim Kauf eines Produktes eine Rolle.

Wenn der Produzent hohen Aufwand betreibt bin ich gerne bereit dafür zu bezahlen, wenn er als Bsp. aber einfach Bio drauf schreibt und nicht Bio herstellt/verkauft und mir somit das Geld abluchst finde ich dies verwerflich.

Kabel sind hier ja ein Paradebeispiel :smiley1560:

Gunter, warts ab. Dafür machen wir ja den nächsten WS...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Volker selbst wenn Unterschiede geben sollte bin ich nicht bereit 8000€ für ein Stück Draht zu bezahlen.

Holzohren hin oder her.

Ich sehe hier auch eine Verantwortung gegenüber Normalverdienern.

Wenn sich jemand wegen Draht in den finanziellen Ruin treibt habe ich dafür kein Verständnis.

Dies alles nur wegen Nuancen , NEIN !.

 

Ich würde niemand eine 600€ teure Grafikkarte empfehlen nur wegen ein paar Pixel mehr.

Da stimmt für mich die Relation nicht.

Ich hoffe auch, dass nach dem WS keiner hingeht und sich Monstergedöns für zigtausend Euro kauft.

Diese große Hoffnung habe ich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein weil sie Ihre Produkte mit dem enormen Verbreitungsgrad gut an die Werbung verkaufen können oder aber Produkte mit Alleinstellungsmerkmal haben.

Und ein Designermerkmal kostet etwas mehr.

 

Achja die Aussage , *Über den Tellerrand zu schauen* bedeutet diese Menschen wandeln auf einer Scheibe.

Zähle mich nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Volker selbst wenn Unterschiede geben sollte bin ich nicht bereit 8000€ für ein Stück Draht zu bezahlen.

Holzohren hin oder her.

Ich sehe hier auch eine Verantwortung gegenüber Normalverdienern.

Wenn sich jemand wegen Draht in den finanziellen Ruin treibt habe ich dafür kein Verständnis.

Dies alles nur wegen Nuancen , NEIN !.

 

Ich würde niemand eine 600€ teure Grafikkarte empfehlen nur wegen ein paar Pixel mehr.

Da stimmt für mich die Relation nicht.

Ich hoffe auch, dass nach dem WS keiner hingeht und sich Monstergedöns für zigtausend Euro kauft.

Diese große Hoffnung habe ich !

Also Gunter,

Ich gebe Dir in sofern Recht, das auch mir 8.000 € für 2x2 m Lautsprecherkabel zuerst einmal zu viel wären. Sie müssten schon ERHEBLICH besser klingen als die die ich jetzt habe.

 

Aber da ich weiß, das Kabel generell unterschiedlich klingen, wäre ich zumindest bereit sie mir anzuhören. Und würde dann entscheiden, ob sie mir den Mehrpreis wert wären.

 

Von vorneherein ablehnen ist der Sache nicht dienlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welchen Maßstab muss ich ansetzen um 8000€ für ein Stück Draht zu bezahlen.

Und nein, da muss ich nicht reinhören , ich nicht, aber wie immer meine Meinung und subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welchen Maßstab muss ich ansetzen um 8000€ für ein Stück Draht zu bezahlen.

Und nein, da muss ich nicht reinhören , ich nicht, aber wie immer meine Meinung und subjektiv.

Welchen Maßstab hast Du angesetzt, Dir für zig Tausend Euro teure, über 20 Jahre alte Lautsprecherbox zu kaufen?

 

Für das Geld hättest Du auch was neues bekommen!

 

SOGAR IN WEISS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gott sei Dank sind 2x2 Meter zu wenig und zu kurz, da muss ich mir nämlich keinen Kopf um die Dinger machen

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

naja, zumindest ist es nicht so unmoralisch wie sein Geld mit Glücksspiel oder Klingeltönen zu verdienen.Big%20Grin.gif

 

Am besten wir lassen uns am WS III überraschen.

 

Mein Vorschlag dazu wäre der folgende:

 

Wir hören uns die Kabel ohne vorherige Preisangabe an und Hardy fragt nachher in die Runde was dem Einzelnen der Klangunterschied in Euro wert wäre (Preis pro Meter).

Danach können wir ja das Ergebnis mit den wirklichen Preisen vergleichen, mal sehen was dabei raus kommt.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...diese "Situation" (Problem ist das keines) kehrt immer wieder:

 

Bei uns kostet eine Kugel "Häagen Dasz" Eis 4 EURO! Mit dem, der´s kauft hab ich deshalb kein Mitleid. Natürlich schmeckts (wahrscheinlich) besser als das Aldi Eis (kommt von Mövenpick), aber mir wär´s das halt nicht wert.

 

Oder der neue Porsche: 789000 Eur, braucht dafür (nur 3 Liter)oder Designer Schuhe €7000, oder Herrenhemden € 4000 (beides hier in der Maximilianstraße, beim Nachfolger vom Mooshamer). Geht mal durch die Bahnhofstraße in Zürich! Die Preisauszeichnung in den Läden ist in "Franken" und nicht, wie man glauben möchte in "Lire" (ein von mir häufig gewählter Spruch: "sind das noch Lire?")!

 

Volkswirtschaftlich ist es einfach wichtig, daß Geld nicht gehortet (=gespart) wird, sondern ausgegeben wird!!!

 

Das viele Geld, das zweifelsohne da ist, wird so wenigstens unter die Leute gebracht!

 

So ein "Spinner" würde für das Kabel auch EURO 8499,99 bezahlen, somit ist es eigentlich "recht günstig" auch noch.

 

Hören tut der "alte Geldsack" das sowieso nicht mehr mit 82 Jahren. Der Junge hat entweder das Geld für sowas noch nicht oder mp3 und Disko-PA zerstörte Hörgänge, der brauchts nicht.

 

@Gunter: Das mit der "Ethik" sehe ich wohl, aber nicht bei Luxusgütern! Ethisch z.B. kann ich nicht begreifen und es macht mich ohnmächtig zornig, wenn ich sehe, daß ein sauteuerer Hummer (die Zubereitung ist bekannt)nur zu einem Viertel "gefressen" wird und der Rest weggeschmissen - auch schon gesehen/erlebt.

 

Prost aufs nächste garantierte Bio-Getränk, garantiert kostenfrei, kaum Nebenwirkungen, Augustiner Edelstoff, das ich zum WSIII selbstverständlich wieder mitbringen werde!

Vieleicht auch ein "Tegernseer" was gerade noch viel mehr angesagt ist?

 

Beide Firmen geben keinen Cent für Werbung aus und arbeiten dennoch an der Kapazitätsgrenze - wird den Sauteuer-Kabel-Herstellern nicht so schnell passieren. :prost2::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

naja, zumindest ist es nicht so unmoralisch wie sein Geld mit Glücksspiel oder Klingeltönen zu verdienen.Big%20Grin.gif

 

Am besten wir lassen uns am WS III überraschen.

 

Mein Vorschlag dazu wäre der folgende:

 

Wir hören uns die Kabel ohne vorherige Preisangabe an und Hardy fragt nachher in die Runde was dem Einzelnen der Klangunterschied in Euro wert wäre (Preis pro Meter).

Danach können wir ja das Ergebnis mit den wirklichen Preisen vergleichen, mal sehen was dabei raus kommt.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

...gute Idee!

Könnte genauso eine Überraschung geben, wie letztes mal mit Aaron und Ren!

 

Omo, meldet sich leider nicht mehr, empfahl mir bei einem unserer Gespräche über einen Kabelkauf, daß es nicht reiche, die Kabel einfach auf den Boden zu legen! Ich solle sie, noch viel besser, auf "Klangschalen" legen, die Kabel dürfen keinesfalls den Boden berühren!? Nein, natürlich nicht auf die Kupfernen, die meine Frau hat, sondern sie sollen auf Keramikschalen liegen!?

 

Kann dazu jemand bitte fundierte Erkenntnisse beitragen? Klingt das vieleicht im hohen Norden noch besser, ihr habt da ja einen anderen Luftdruck? :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bist Du Dir sicher?

 

Ok, ich kann es mir in erster Linie nicht leisten, daher mache ich mir darüber keine Gedanken !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr könnt euch noch Eis leisten ??????? :smiley1560:

 

Da wir hier sehr oft und in stetigem Kontakt stehen sehe ich den Punkt aber etwas anders.

Wenn jemand seinen letzten Cent für eine nuance Klang ausgibt so finde ich sind wir alle in der Verpflichtung hier auch die Maßstäbe zu nennen.

Wir alle haben seit den WS intensiv aufgerüstet.

Jeder in nicht geringenm Maße.

Grund hierfür war sicher die Erkenntnis der Workshops.

Im Bereich LS Endverstärker und VV kann ich dies noch annehmen.

Jedoch kommen wir jetzt in einen Bereich wo es um Nuancen geht und dafür wird sehr viel Geld verlangt.

Da finde ich CD anmalen absolut okay ein Edding ist keine Anschaffung.

Jedoch wenn jemand kein Auto fährt aber für tausende Euros Kabel kauft ist dies für mich ein fragliche Angelegenheit.

Und ob jeder immer in der Lage ist seine Wünsche, seine Darstellung und Geltungsbedürfnis noch in die richtige Bahn zu bringen ist unser aller Verantwortung.

Einmal auf die Spielbank zu gehen und sich ein Limit zu setzen ist nicht verweflich.

Sein Haus, Frau Rind und Kind aufs Spiel zu setzen schon.

 

Klaus häng Sie doch an Silberfäden von der Decke, oder Goldfäden mit Platinummantelung :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Klaus häng Sie doch an Silberfäden von der Decke, oder Goldfäden mit Platinummantelung :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

 

 

...nein, das ist Woodoo :Shame On You:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...nein, das ist Woodoo :Shame On You:

Sorry Klangschalen aus Keramik sind natürlich auf dem Teller oder dessen Rand :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Hardy, eins habe ich vergessen zu fragen letztes Mal: Wie geht man vor um die Mittel Hochton Säule in der Neigung einzustellen? Ausgangspunkt senkrecht? Wie sollte der Klang sich entsprechend der Neigung verändern? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Generell gehe ich davon aus, das ALLE hier im Forum so vernünftig sind, nicht Ihr letztes Hemd für das letzte quentchen Klang zu geben. Und das ist gut so.

 

Aber Gunter, Du hast meine Frage nicht beantwortet, was Deine Motivation war, Dir die Beta zu kaufen?

 

Ein Lautsprecher der über 20 Jahre alt ist und für den Du trotzdem zig Tausend Euro ausgegeben hast?! Und dazu noch die Endstufen, ohne die die Lautsprecher nicht vernünftig zu betreiben sind. Aus einer ALDI Anlage kommt auch Musik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

zig Tausend Euro ausgegeben hast?

 

mann sagt doch immer , Lautsprecher machen den größten Klangunterschied !

Ich denke Kabel dürften weit weit weit weit weit hinten liegen wenn überhaupt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Jedoch wenn jemand kein Auto fährt aber für tausende Euros Kabel kauft ist dies für mich ein fragliche Angelegenheit.

 

 

...Gunter, dass sollte doch wohl jeder für sich entscheiden! :Thinking::alter_mann:

 

@krixe: Kauf´ dir nen Ozonisator, dann sparst du dir die Keramikschalen Big%20Grin.gif...nee, mal im Ernst, wie ich damals in Einbeck war und mir eine Beta angschaut habe, hatte der auch irgendwelche Dioden einfach vor die LS gelegt...seine Begründung war, es minimiert die ungleichen elektromagnetischen Wellen und bringt dadurch mehr harmonischen Fluß ins Musikgeschehen, oder so ähnlich :Worried::Praying::Silly:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...