Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Toralf,

 

auf dieses verfahren habe ich dich schön früher aufmerksam gemacht - wurde wohl von dir ignoriert...

 

 

ich hatte bis dato keinen Anlass irgendwas an einem Paar eingebauten und intakten Polys auszutesten. Das hat sich geändert und das Ergebnis ist doch toll - findest nicht?! Hattest Du schon an Deinen Polydomen damals rumgeputzt? Das wusste ich nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Habe dir nen Tipp gegen die gelben Polydome gegeben , ich denke der Norman wird das ganz ähnlich machen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wäre da vorsichtig mit solchen kosmetischen Behandlungen, die Langzeitwirkung ist überhaupt nicht bekannt :Nail Biting:

 

Wahrscheinlich verfärben sich behandelte Polys sowieso wieder mit der Zeit :Thinking:

 

Als ich noch nichts von der negativen Wirkung des Föhnens wusste habe ich es auch gemacht bei meiner zweiten K9, nach spätestens einer Woche sah der Poly wieder genau so aus wie vorher und ich musste nach einer Zeit die Membrane wechseln, ja, ich war auch so ein Sünder, ich geb es zu :(:alter_mann:

Ich habe die auch mal so abgewisct, allerdings ohne Mittel, kurz danach sahen sie auch wieder so aus, ist nun mal so.

 

Also am besten Finger weg auch wenn es scheiße aussieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Die Kappa 9 Polydome werden über lang und Zeit alle kaputt gehen !

Ich kenne jemanden , der sich seine 8 Kappa x.xx lautsprecher damit

behandelt lassen hat. Und damit sehr zufrieden ist ! Ist wie beim

Auto , im winter werden die alten gummies mit Glycerin behandelt.

 

Glycerin wird als Frostschutzmittel, Schmierstoff, """Weichmacher""" verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wer sagt denn, dass das Rad neu erfunden wurde? Klaus P. macht es so, ein anderer so, Herr Tr. will Deine alten Polys im Austausch, sonst bekommst Du keine Neuen, ich hab einen "Tiefenpfleger" ausprobiert und ein Bild davon gemacht. Und ob Norman das ähnlich macht oder ganz anders ist und bleibt sein Geschäftsgeheimnis. Auf alle Fälle sind bisher alle Lautsprecher, die ich von Norman hatte und immer noch habe absolut super - sowohl technisch als auch optisch :prost2:

 

PS-Nachtrag:

Pascal, bei der Fluktuation, die Du bei Deiner Anlage an den Tag legst, brauchst Du Dir natürlich um die Halbwertszeit Deiner Geräte keine Gedanken machen :prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mag sein, das es damit geht, ich habe keine Ahnung, aber worauf ich auch nochmal hinaus wollte, auch wenn es mittlerweile in den größten Kreisen bekannt sein sollte, Finger weg vom Föhn am Polydome :alter_mann:

 

Gibt sicherlich immer noch wieder Neulinge unter Kappa-Besitzern, die es nicht wissen, man kann gar nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen ;)

 

Tja, irgendwann sterben die alten Klassiker wohl so langsam aus, es liegt auch an uns, pfleglich und vernünftig damit umzugehen und die Dinger auch den nachkommenden Generationen ans Herz zu legen, damit sie solange wie möglich erhalten bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Geschäftsgeheimnis hin oder her , durch den Tipp den Polydome mit warmer Luft zu behandeln - hat die polydome Aufbereitung einen schlechten ruf bekommen. Wenn man sich mit dem material vom polydome auseinander setzt - wird man schon dahinter kommen.

In der Zwischenzeit , werden die Membranen immer trockener und reißen dann am ende ! diese Mittelchen lassen die Membrane wieder geschmeidig werden - und verhindern das sowas passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

:

Pascal, bei der Fluktuation, die Du bei Deiner Anlage an den Tag legst

 

die einen wollen sich verbessern , die anderen nicht ...

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... pfleglich und vernünftig damit umzugehen und die Dinger auch den nachkommenden Generationen ans Herz zu legen...

 

mal völlig neutral und unvoreingenommen: es muss doch möglich sein, diese Membran der Polydome (selbiges gilt bestimmt auch für die Polygraphen) nachbauen zu lassen. Wir unterhalten uns nicht selten über Kabel, wo der lfm hunderte von Euros kostet und dann fällt ein existenziell unabdingbarer Polydome als nicht mehr erhältlich aus dem Raster??? hmmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Kabel, wo der lfm hunderte von Euros kostet

 

der Hersteller lacht sich sowieso einen heißen , wenn man ein cinch kabel für 200 euro kauft ,

die Produktionskosten sind lächerlich ! aber da das menschliche Auge sehr nach optik geht , wissen die

Hersteller wie man sein geld verdient. genau das gleiche mit die Design boxen aus der heutigen zeit - großer

Kaufgrund - die Optik - immer mit dem Gedanke - was gut aussieht - ist auch gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der Hersteller lacht sich sowieso einen heißen , wenn man ein cinch kabel für 200 euro kauft ,

die Produktionskosten sind lächerlich ! aber da das menschliche Auge sehr nach optik geht , wissen die

Hersteller wie man sein geld verdient. genau das gleiche mit die Design boxen aus der heutigen zeit - großer

Kaufgrund - die Optik - immer mit dem Gedanke - was gut aussieht - ist auch gut

 

Hmmmmm..ich bin in der falschen Branche tätig. :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Damals wurde noch aus den Vollen geschöpft und ohne Rücksicht auf Größe und Gewicht versucht was wirklich Großartiges zu bauen, heute werden schmächtige Designerböxchen in den High-End-Himmel gelobt

 

stimmt,ganz meine Meinung und ehrlich gesagt stehe ich auf "Männerboxen" B)

 

Achja,die meisten Designerboxen sind für mich mehr Schein als Sein! So,jetzt muss ich malochen gehen und tschüs...................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Macht Sie weiß und schon sehen Sie modern aus :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

:Big Grin: :Big Grin:

 

 

noch nen bose logo druff dann passt das !

 

lach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jupp tolles Rennen.

Vettel wird es dieses Jahr machen :smiley1670::smiley1560: :smiley1560:

 

 

Formel 1 - flüssiger wie flüssig - überflüssig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der Bass einer Gamma klingt wie der Bass einer K9 wirds komisch. Das kann nicht sein.

Ich wollt's nicht schreiben...hab mir auch gedacht, da kann was nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok ok ich sag´s: meine Kappa 9 ist eben - wie sagt man im humanitären Bereich - "hochbegabt" :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand die erste Titan arg daneben. Bisher fand ich keinen Grund, eine Verbesserung bei den Nachfolgern festzustellen. Ich kann auch die Begeisterung für die Wummerei einer Vulkan nicht nachvollziehen. Vergangsheits Verklärung....

Früher waren Die Sommer schöner, das Bier besser, die Autos geiler....

Hört Euch doch bitte mal HEUTE so ein Ding an.

 

 

ich hab noch keine titan gehört , mir isses nur aufgefallen..... wenn man den markt so ein wenig beobachtet isses im vergleich zu sonstigen angeboten recht günstig....

 

und die geschmäcker sind wohl verschieden, sprach der affe und biss in die seife.....

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falsche Denke...!

 

Wenn Du Dir ein neues Auto käufst, denkst Du dann auch zuerst daran was der Verkäufer daran verdient?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum ist das wichtig für Dich?

 

 

für mich ist das nicht wichtig, da halt mal in "alten" vulkan zeiten gekramt wurde iss mir die titan halt nur ins auge gesprungen , nicht mehr nicht weniger.....

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falsche Denke...!

 

Wenn Du Dir ein neues Auto käufst, denkst Du dann auch zuerst daran was der Verkäufer daran verdient?

 

Wenn der Verkäufer/Hersteller 1000000% Marge macht denke ich da auch dran :smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...