Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

....unbelievable- ich habe gestern Abend noch einwenig an der Weiche pimpen dürfen - war nicht ganz leicht, aber dafür lohnt es sich....Hardy, danke nochmal! Wäre ich nicht beim letzten WS dabei gewesen, hätte ich kein Verlangen zum Ändern gehabt...

Morgen kommt die andere Box dran - mittlerweile denke ich nur 'mehr geht nicht, gibt's nicht' ....unglaublich!

...ich glaube diese Änderung fällt unter das Motto 'Feinsttuning' ....der Effekt ist aber deutlicher als marginal....(ich glaub' die Uhrzeit spricht für sich selbst)

im%20Not%20Worthy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....unbelievable- ich habe gestern Abend noch einwenig an der Weiche pimpen dürfen - war nicht ganz leicht, aber dafür lohnt es sich....Hardy, danke nochmal! Wäre ich nicht beim letzten WS dabei gewesen, hätte ich kein Verlangen zum Ändern gehabt...

Morgen kommt die andere Box dran - mittlerweile denke ich nur 'mehr geht nicht, gibt's nicht' ....unglaublich!

...ich glaube diese Änderung fällt unter das Motto 'Feinsttuning' ....der Effekt ist aber deutlicher als marginal....(ich glaub' die Uhrzeit spricht für sich selbst)

im%20Not%20Worthy.gif

...und dann die Kabel von Hardy dran, und Du hörst Musik wie Du sie noch nie gehört hast...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.....so, habe nun auch die andere Seite fertig!

 

Was soll man sagen, einfach nur genial...obenrum noch offener und dabei schön zart, deutlich bessere Rauminformationen...z.B. Das Publikum ist eindeutiger zu "sehen" ; eine Akustikgitarre hat mehr Körper und klingt einfach authentischer - ich bin begeistert....das gesamte Geschehen 'lebt' jetzt nochmehr als es schon vorher tat....Suchtalarm!Big%20Grin.gifjubel2.gifprost2.gifCowboy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

..obenrum noch offener und dabei schön zart

 

Gefällt mir, du sprichst aber schon noch über deine Anlage, oder?;)Big%20Grin.gif

 

SCNR

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

 

 

Gefällt mir, du sprichst aber schon noch über deine Anlage, oder?;)Big%20Grin.gif

 

SCNR

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

Hi Oli,

 

was hast Du vor, verkaufst die AR? smile.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

die ist sogar schon verkauft.

 

Mangels XLR Eingängen bin ich jetzt auf ne LS 25 umgestiegen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

die ist sogar schon verkauft.

 

Mangels XLR Eingängen bin ich jetzt auf ne LS 25 umgestiegen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

Oha, na dann Mal Glückwunsch zum Neukauf prost2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da in diesem Forum einige sind, die sich in der (Elektro-) Physik gut auskennen, denke ich, dass mir zu Folgendem geholfen werden kann.

Seit gestern stelle ich fest, dass beim Herunternehmen vieler Schallplatten (nicht aller) vom Plattenteller ein mehrfaches "Knistern" aus den Lautsprechern zu hören ist.

Was kann das sein?

Muss ich mir "Sorgen" machen?

Ich hoffe auf auch für mich als Laien nachvollziehbare Rückmeldungen - im Voraus danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nix weiteres als statische Aufladung. Tritt fast immer im Winter aufgrund der trockenen Heizungsluft auf. Kann mit Ionisierer bekämpft werden.Ist abhängig von verschiedenen Faktoren wie Material (ist bei Schallplatten je nach Vinyl unterschiedlich), Plattenteller, Ableitung im Dreher, Schuhsohlen !!!, Teppich etc. Mit unterhilft es, sich VOR den Berühren der Platte Dreher sich selbst zu erden, ergo Griff an Heizung, Gehäuse o.ä..

danke Hartmut.

Habe ich verstanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sind Single. Techn. sehe ich für Biamping Kabel keinen Sinn. Warum trenne ich es auf, um dann Beeinflussung im selben Kabelstrang zu bekommen? Hab ich nie verstanden.

 

Ok danke für die Info

Was ich nicht verstehe, wieso trennen die LS Bauer (u.a. Infinity schon in den 80er Jahren) dann ihre LS Anschlüsse in Bass und Hoch/Mitten Bereich auf?

Müssen sich doch irgendetwas dabei gedacht haben. OK logisch gedacht ein 4x4qmm Kabel wird am Anschluss zu 2x8qmm zusammengedengelt kann tonlich nix bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok danke für die Info

Was ich nicht verstehe, wieso trennen die LS Bauer (u.a. Infinity schon in den 80er Jahren) dann ihre LS Anschlüsse in Bass und Hoch/Mitten Bereich auf?

Müssen sich doch irgendetwas dabei gedacht haben. OK logisch gedacht ein 4x4qmm Kabel wird am Anschluss zu 2x8qmm zusammengedengelt kann tonlich nix bringen.

 

Anderster :Batting Eyelashes:

 

Was Hardy meint, ist:

 

Das Zusammenfassen der beiden LS-Kabel in einem gemeinsamen Mantel (gemeinhin Biwiringkabel genannt) macht nur den Sinn, dass man beim Staubsaugen nicht auf zwei Kabelpaare aufpassen muss, sondern nur auf eines. Elektrisch bringts nur Nachteile.

 

Also konsequenterweise Biwiring mit zwei Kabelpaaren vornehmen.

 

:smiley1552:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und ganz ganz wichtig: Gute Stecker. Einfach ne abisolierte Litze reinzwirbeln ist völlig daneben!!!

Ich verstehe jetzt überhaupt nicht auf welche Kabel Du da anspielst...?! :Big Grin: :Shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Gott - die Droschkenkutscher kennen eh nur Starterkabel für den Heizöl Ferrari :alter_mann:

...die haben wenigstens einen super Querschnitt. 16 Quadrat uns so...da geht was durch. Wäre das nicht das ideale LS Kabel? Ach so, Du hattest ja geschrieben, auf den Querschnitt kommt es nicht an. Ist ein bisschen konträr zum normalen Leben...! :Big Grin: :smiley1869:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist bei unserer Körperform natürlich anders. Das ist die aerodynamisch günstige Tropfenform.

...meine Güte,man(n) lernt wirklich nie aus :Applause: Jetzt weiß ich endlich was sich hinter dem Begriff "ABTROPFGEWICHT" verbirgt!!Vielen Dank für die längst überfällige Erklärung Hardy,und frohes Fest an alle Infinity Liebhaber (na gut,und Genesis :smoke: )und eure Familien :Star::prost2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....und frohes Fest an alle Infinity Liebhaber (na gut,und Genesis :smoke: )und eure Familien :Star::prost2:

 

 

Dem schließe ich mich an: Frohe Weihnachten t7730.gif

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wünsche Euch ein paar geruhsame Tage der Besinnung und für 2014 vor allem Gesundheit. kerze_135.gif

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das ist bei unserer Körperform natürlich anders. Das ist die aerodynamisch günstige Tropfenform.

 

:Thinking: :Thinking: :Thinking:

 

Auch von mir schöne Weihnachten :prost2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir ein frohes Fest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr an alle Infinity-"Süchtigen"

post-103998-0-46888300-1387829215_thumb.gif

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...