Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

.

 

...hatte gerne noch weitere Bilder eingestellt, aber es gelingt mir nicht, sie zu "drehen", die liegen alle, weil ich sie "hochkannt" aufgenommen hatte! Werd´s weiter versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

 

...und linkes HT Teil. Beide sind zum Zwecke des Fotografierens leicht gegen die Wand geklappt, sind im Betrieb aber nicht angewinkelt

post-103551-1270486478,3076_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du Dir jetzt noch eine Endstufe besorgst die auch gut mit der K9 kann, dann werden sich Dir ganz neue Wege ergründen!

Da macht es dann erst richtig Schbaaass...:Devil:

 

Die könnte ganz gut passen: http://cgi.ebay.de/Threshold-S-500-Stasis-Nelson-Pass-Class-A-AB-schwarz_W0QQitemZ320507525718QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker?hash=item4a9fbcba56

 

genau DIE hatte ich auch schon im Blick. Letzte Woche meinte dann mein sche... BMW er braucht einen neuen Auspuff und vier neue Sommerreifen und will eine komplett neue Bremsanlage sonst mag ihn der TÜV nicht mehr. ----- jetzt bekommt wohl gleich jemand anders meine S 500 :Cry: :Cry: :Cry: :Cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und so schaut die externe Weiche aus, von Klaus restauriert und wo möglich und nötig verbessert (lauter rhetorische Kunstgriffe um niemanden zu ärgern oder das Wort "tunen" zu vermeiden)

und von mir auf ein möglichst kleines Maß "gestaucht" und in ein schwarzes Plexigehäuse verbracht. Die Kabel hab ich alle verlängert, bis sie passten. ("Ist der Ruf erst einmal ruiniert....verlängert´s sich ganz ungeniert"!)

post-103551-1270486929,6526_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tobias, bring unbedingt die Kamera mit, ich bin einfach zu blond, um gute Fotos zu schießen. :prost2:

 

Klaus, jetzt wird Wolf wohl doch mit den Steinen kommen. Naja Wolf, spätestens am workshop kannst ihn dann persönlich überzeugen, sag Bescheid wenn Du mit dem Quälrereien beginnst, ich mach dann die Musik etwas lauter damit man die Schmrezensschreie nicht so hört. :Devil:

 

Gruß Maquise dè Sadè

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

genau DIE hatte ich auch schon im Blick. Letzte Woche meinte dann mein sche... BMW er braucht einen neuen Auspuff und vier neue Sommerreifen und will eine komplett neue Bremsanlage sonst mag ihn der TÜV nicht mehr. ----- jetzt bekommt wohl gleich jemand anders meine S 500 :Cry: :Cry: :Cry: :Cry:

 

 

...mit einem funktionstüchtigen Auto kann doch jeder fahren. ;) Mein oller BMW gibt auch so langsam auf, naja muss doch mal wieder ein neuer alter her. Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

 

...und linkes HT Teil. Beide sind zum Zwecke des Fotografierens leicht gegen die Wand geklappt, sind im Betrieb aber nicht angewinkelt

 

Hiho,

 

hey, warum stellst Du die Bilder nicht in Deine eigene Galerie ein?

Das hat auch den Vorteil, daß man die Bilder dann auch schön in Deinem Profil sehen kann.

 

na?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein oller BMW gibt auch so langsam auf...

 

 

sooo oll ist unserer noch gar nicht - und eh alle Daumen lang in der Werkstatt. Nervt!!!! Wusstest Du übrigens, dass BMW bei ihrem "Soundsystem" BOSE verbaut??? (ich wollte ihn darauf hin schon den Polen schenken :Rolling Eyes: )

bearbeitet von E=mc2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho,

 

hey, warum stellst Du die Bilder nicht in Deine eigene Galerie ein?

Das hat auch den Vorteil, daß man die Bilder dann auch schön in Deinem Profil sehen kann.

 

na?

.

 

 

... da hat ja auch nur eins Platz? Ich werd´s versuchen - heute habe ich die Schnautze aber voll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

 

 

... da hat ja auch nur eins Platz? Ich werd´s versuchen - heute habe ich die Schnautze aber voll!

 

wie nur eins Platz?

 

Klar kannst na mehrere Fotos einstellen. Kuck Dir mal die Galerien von z.b. Mangusta, DC an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wusstest Du übrigens, dass BMW bei ihrem "Soundsystem" BOSE verbaut???

.

 

 

...Mercedes auch!

 

Bose stellt her und liefert aber überwiegend für den Groß-Beschall-Bereich, wie Stadien und Arenen! Die Grundlagenforschungen des Prof. Amar G. Bose, er lehrt am MIT, bezüglich der Schallreflexionen kommen hier überzeugender zum Ausdruck! Als vor x Jahren die 901 vorgestellt wurde, war ich derart begeistert und überzeugt, daß ich mir diese Dinger kaufte, während meine Freundin im Urlaub war. Leider lag der richtige Standpunkt genau in der Mitte des Zimmers: gaaaanz schlechter WAF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...war ich derart begeistert und überzeugt, daß ich mir diese Dinger kaufte, während meine Freundin im Urlaub war.

 

 

so ähnlich hab ich das mit meiner Kappa 9 gemacht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus, jetzt wird Wolf wohl doch mit den Steinen kommen. Naja Wolf, spätestens am workshop kannst ihn dann persönlich überzeugen, sag Bescheid wenn Du mit dem Quälrereien beginnst, ich mach dann die Musik etwas lauter damit man die Schmrezensschreie nicht so hört. :Devil:

 

Gruß Maquise dè Sadè

Nix Musik lauter...live ist immer besser als Konserve. Und das Betteln um Gnade wollt ihr doch sicher alle mitbekommen. Wenn Musik, dann bitte Frank Zappa "The torture never stops" :Big Grin: und anschließend "Theme from Kill Bill (aka Klaus)" :Applause:

 

Na komm schon, Klaus, so schlimm wird´s schon nicht :Shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@kappaist,

 

alles gute zur neuen Großen. Jetzt weißt du was die 1er kann.

 

@Wolf, sehr viel Arbeit hast du dir da gemacht. Aber leider blutet mir das Herz wenn ich das sehe. Ist keine 1er oder Infinity mehr. Schade schade :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

@Wolf, sehr viel Arbeit hast du dir da gemacht. Aber leider blutet mir das Herz wenn ich das sehe. Ist keine 1er oder Infinity mehr. Schade schade :(

 

 

 

...stimmt, jetzt sieht sie aus wie eine Genesis 2.5. Big%20Grin.gif

 

Du hast bestimmt den Krixe gemeint, Gordi. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nix Musik lauter...live ist immer besser als Konserve. Und das Betteln um Gnade wollt ihr doch sicher alle mitbekommen. Wenn Musik, dann bitte Frank Zappa "The torture never stops" :Big Grin: und anschließend "Theme from Kill Bill (aka Klaus)" :Applause:

 

Na komm schon, Klaus, so schlimm wird´s schon nicht :Shocked:

 

 

 

...darf ich auch mal reinschlagen? Die wo ich hauen will wehren sich alle. ;):Devil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

 

 

der Center (die Bässe in der Decke sind zu sehen)

 

 

Hmm,

 

wenn ich das genauer betrachte, dann erkenne ich EMIM in mindestens zwei verschiedenen Versionen.

 

Hast Du das einkalkuliert?

 

Gruß

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Claus,

kaum waren drei Monate rum und schon waren Bilder da :Applause:

Mir gefällt es, wenn du jetzt noch einen Schreiner deines Vertrauens die Original Gehäuse nachbauen läßt, ist alles gut! Spaß bei Seite, sieht geil aus und wenn es noch gut klingt ist es doch ok! Die Pannels kannst du ja wirklich irgendwann wieder nachbauen lassen, die Bass Säulen sollten ja nach wie vor im Podest liegen, oder?

Gruß aus Coburg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Claus,

kaum waren drei Monate rum und schon waren Bilder da :Applause:

Mir gefällt es, wenn du jetzt noch einen Schreiner deines Vertrauens die Original Gehäuse nachbauen läßt, ist alles gut! Spaß bei Seite, sieht geil aus und wenn es noch gut klingt ist es doch ok! Die Pannels kannst du ja wirklich irgendwann wieder nachbauen lassen, die Bass Säulen sollten ja nach wie vor im Podest liegen, oder?

Gruß aus Coburg...

...wenn das je wieder in Richtung "echte" Infinitys gehen wird, werden die MHT wieder aus Plexi, allerdings mit den Originalmaßen! Wenn´s dem Klang nicht schadet, muß es nicht museal aussehen. Das begeisterte mich schon immer bei Folien, erst recht dann bei den Infinities, daß der Klang, wenigstens bei den MHTs nicht so sehr von der Boxenform abhängig ist. Was wurden für Konstruktionen versucht, alleine um Laufzeitunterschiede der einzelnen Chassis auszugleichen - KEF, B&W, JB lab,... Wenn ich mal in eine Wohnung mit größeren Räumen ziehe (könnte aus steuerlichen Gründen in ein paar Jahren passieren), baue ich vieleicht sogar die Bässe aus Plexi, ebenfalls nach den Originalmaßen.

Ich müste mich bis dahin jedenfalls noch davon überzeugen, daß das eine RS auch Wert ist! Meine war es mir ja nie, darum habe ich sie auch zerlegt! Ich höre ja mitlerweile, seit genau 7 Jahren, Musik mit der Kombination Martin Logan/Mc Intosh - da kommen meineRSs nie hin!! Habe, bis auf vieleicht Dons Anlage, auch noch nichts besseres gehört, eventuell noch die neuesten MLs mit aktivem Bass.

 

Mir hatten vom Klang Charakter her auch die Ren90 vom Axel sehr gut gefallen - und ich werde mir im besagten Bedarfs Falle auch Genesis anhören - es muss nicht in jedem Falle "Antiquariat" sein. Die zerlegt RS1 wird wohl eine Spielwiee bleiben. Überhaupt "anhörbar" wurde sie ja erst durch Klaus´ beherztes Eingreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Claus,

kaum waren drei Monate rum und schon waren Bilder da :Applause:

Mir gefällt es, wenn du jetzt noch einen Schreiner deines Vertrauens die Original Gehäuse nachbauen läßt, ist alles gut! Spaß bei Seite, sieht geil aus und wenn es noch gut klingt ist es doch ok! Die Pannels kannst du ja wirklich irgendwann wieder nachbauen lassen, die Bass Säulen sollten ja nach wie vor im Podest liegen, oder?

Gruß aus Coburg...

...wenn das je wieder in Richtung "echte" Infinitys gehen wird, werden die MHT wieder aus Plexi, allerdings mit den Originalmaßen! Wenn´s dem Klang nicht schadet, muß es nicht museal aussehen. Das begeisterte mich schon immer bei Folien, erst recht dann bei den Infinities, daß der Klang, wenigstens bei den MHTs nicht so sehr von der Boxenform abhängig ist. Was wurden für Konstruktionen versucht, alleine um Laufzeitunterschiede der einzelnen Chassis auszugleichen - KEF, B&W, JB lab,... Wenn ich mal in eine Wohnung mit größeren Räumen ziehe (könnte aus steuerlichen Gründen in ein paar Jahren passieren), baue ich vieleicht sogar die Bässe aus Plexi, ebenfalls nach den Originalmaßen.

Ich müste mich bis dahin jedenfalls noch davon überzeugen, daß das eine RS auch Wert ist! Meine war es mir ja nie, darum habe ich sie auch zerlegt! Ich höre ja mitlerweile, seit genau 7 Jahren, Musik mit der Kombination Martin Logan/Mc Intosh - da kommen meineRSs nie hin!! Habe, bis auf vieleicht Dons Anlage, auch noch nichts besseres gehört, eventuell noch die neuesten MLs mit aktivem Bass.

 

Mir hatten vom Klang Charakter her auch die Ren90 vom Axel sehr gut gefallen - und ich werde mir im besagten Bedarfs Falle auch Genesis anhören - es muss nicht in jedem Falle "Antiquariat" sein. Die zerlegt RS1 wird wohl eine Spielwiee bleiben. Überhaupt "anhörbar" wurde sie ja erst durch Klaus´ beherztes Eingreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...