Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Weiter mit unserer Impedanzgeschichte.

 

Nehmen wir also an, der Polygraph ist platt und durchgebrannt.

 

0 Ohm ist da nirgendwo, im Arbeitsbereich ist die Impedanz hoch. Wenn einer der Steller keinen Kontakt hätte würde dies genauso aussehen.

Yepp, das verstehe sogar ich :Whistle: . Das einzige, was da noch reinspielen könnte, wären Teile der Weiche, wenn ich das richtig verstanden habe. Issas so? :Bring It On: Nicht angeschlossenes oder geschossenes Chassis hat ja keine Verbindung mehr, aber die Weiche schon noch. :Idea: Wobei ich dann nicht raffe, warum dann in der Kurve im "Mittelfeld" die Impedanz gegen unendlich läuft. Da ist doch noch eine Spule gegen Masse (12 dB) und die hat doch einen Widerstandswert, der hier auch erscheinen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobias,

 

hat die Kombi ein Händler entgegen genommen? :rolleyes:

 

 

Nee, hab ich privat verkauft, Preis für Endstufe sehr gut, beim Vorverstärker bin ich etwas von meiner Vorstellung runter, da er anscheinend eine leichte technische Macke gehabt hat, insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem erzielten Preis ;)

 

Ich hoffe und glaube, der Käufer ist glücklich und auf lange Zeit zufrieden damit, hat lange nach einer P-500L gesucht, scheint ein Accuphase-Liebhaber zu sein, von daher weiß ich die Geräte in guten Händen (bin ich echt froh drum, auch, das die Geräte ein Paar bleiben), die Vorstufe will er bald möglichst durchchecken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...na das ging ja wirklich schnell! Freut mich für Dich, so kommt wieder etwas Knete in die Kriegskasse. Big%20Grin.gif

 

Ansonten hab ich heute den hellen Tag mit dunklen Bier genossen. Muss mich noch ranhalten um mein 2%mille Ziel für heute noch zu erreichen.

 

 

Nüchtern ist langweilig, lang lebe der Rausch. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klausi,

 

vielen Dank für die Antwort. Ich merke, ich bin noch völlig unwissend.... aber zumindest lernwillig.

 

Mit dem zappeln im Forum habe ich als "nicht internet-maus" meine Probleme. Ich hab meine "Vorstellung neues Mitglied" geschrieben, bin aber leider nicht in der Lage, sie dorthin zu bringen, wo sie hin sollte!. Aber gut Ding will Weile haben.

 

Liebe Grüße

 

Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klausi,

 

vielen Dank für die Antwort. Ich merke, ich bin noch völlig unwissend.... aber zumindest lernwillig.

 

Mit dem zappeln im Forum habe ich als "nicht internet-maus" meine Probleme. Ich hab meine "Vorstellung neues Mitglied" geschrieben, bin aber leider nicht in der Lage, sie dorthin zu bringen, wo sie hin sollte!. Aber gut Ding will Weile haben.

 

Liebe Grüße

 

Martina

 

 

...grüß Dich erst einmal und herzlich willkommen,

 

ich habe gerade Deine Vorstellung gelesen:"bin ein Mittel- Hochton Fan, daher die Bose"?

 

Ich hatte auch die 901, war davon sehr beeindruckt! Aber eins hatten die ganz sicher nicht: Höhen!

Habe viel versucht, welche herzubekommen - alles vergebens und habe sie, eben der absolut fehlenden Höhen wegen, wieder verkauft.

 

Klar, daß Dir die Infinities daher gefallen. Die Mitten und Höhen passen jetzt wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...grüß Dich erst einmal und herzlich willkommen,

 

ich habe gerade Deine Vorstellung gelesen:"bin ein Mittel- Hochton Fan, daher die Bose"?

 

Ich hatte auch die 901, war davon sehr beeindruckt! Aber eins hatten die ganz sicher nicht: Höhen!

Habe viel versucht, welche herzubekommen - alles vergebens und habe sie, eben der absolut fehlenden Höhen wegen, wieder verkauft.

 

Klar, daß Dir die Infinities daher gefallen. Die Mitten und Höhen passen jetzt wirklich.

Hi Klaus,

nicht, dass Du bei den Boses den Equalizer vergessen hast ein zu schalten :Whistle: Ich hatte früher auch mal die 901 und ohne den Equalizer ging das gar nicht! Das war dann "Telefonhifi" :Sick: . Mit dem kleinen Zauberkästchen ging aber schon mächtig die Post ab. Man darf bei diesen Teilen nicht vergessen, dass man versuchthat mit 9 x 10 cm Breitbändern das volle Frequenzspektrum zu erreichen. Da hat die Physik einfach nicht mit gespielt (Spielverderber :Big Grin: ). Dann kamen noch die teilweise üblen "Windgeräusche" aus den rückwärtigen "Düsen" - sorry, BR Kanälen. Das war dann für mich das KO-Kriterium.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klausi,

 

vielen Dank für die Antwort. Ich merke, ich bin noch völlig unwissend.... aber zumindest lernwillig.

 

Mit dem zappeln im Forum habe ich als "nicht internet-maus" meine Probleme. Ich hab meine "Vorstellung neues Mitglied" geschrieben, bin aber leider nicht in der Lage, sie dorthin zu bringen, wo sie hin sollte!. Aber gut Ding will Weile haben.

 

Liebe Grüße

 

Martina

Hi Martina,

das mit dem Forum und der richtigen Stelle im Forum bekommst Du auch noch hin, da bin ich sicher. Wo der Wille ist, da ist auch ein Weg :Ying Yang: . Nimm Dir Zeit, du wirst es auch schaffen. Ansonsten gibt es hier sehr viele nette und hilfsbereite Leute, die Dir garantiert bei jeder Frage helfen pftroest.gif. Nicht nur bei Infinityfragen. :Batting Eyelashes: Und wenn Du gar nicht weiter kommst, melde Dich halt noch mal bei mir.

 

Hier bist Du jedenfalls schon mal sehr gut aufgehoben und das war der richtige Schritt. :alter_mann:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hardy was halten wir denn hiervon?

 

RS 2b

 

gruß

 

:coke:

Saustark, eigentlich sofort kaufen. Da ist ja eine komplette Kette dabei !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

positive und negative Betriebsspannung sinken unsymetrisch, können die Elkos sein.

 

...also Finger weg, Füße in Laufrichtung stellen und weiter suchen - richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Saustark, eigentlich sofort kaufen. Da ist ja eine komplette Kette dabei !

 

 

da muss ich schon wieder reuspern - ich finde die in der Überschrift erwähnten Amps nicht!!! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt darauf an ob Du Sadist oder Machochist bist... :Talking Ear Off:

Erhebliches Risiko aus meiner Sicht. Für € 250-300 ok - aber da ist schnell Knete versenkt...

Abgesehen davon für ne K9 etwas dünne.

 

najaaaaa - ich hab ja die K9A :prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...also wenn ein Infinityst eine II b hat und dann zur Beurteilung auf die "Meinung eines Kenners" angewiesen ist, solche Fotos macht und von Gummi Aufhängungen spricht... ich weiß nicht ich weiß nicht... :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da muss es doch wie aus der Pistole geschossen kommen, dass "Gummi Aufhängungen" nicht so bröseln - oder!!??

...sag mal, bekommt man "Gummi Aufhängungen" nicht auch beim ATU? :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schlawiner - den Hardy erwischt. :Black Eye:

Unn der sacht derr, mach es nedd.

 

Aber Toralf sag mal, die Neugierde alter Männer treibt mich, Du hast doch nur 1 K9AAAAA zum Messen gefahren, wie habt Ihr dann Stereo gehört? :Shocked:

als wir die eine Kappa 9 A nach den Messungen wieder zu mir gebracht hatten, haben wir bei mir noch ein wenig Lala gehört - deshalb Stereo :Smug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sag mal Du Ostfriese, Du bist ja nicht mehr aufzuhalten! Glückwunsch, das haste gutgemacht!

Ich bin auf deinen ersten Test gespannt ! Was macht die ML besser oder schlechter als deine P 500 L ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sag mal Du Ostfriese, Du bist ja nicht mehr aufzuhalten! Glückwunsch, das haste gutgemacht!

 

 

Danke, im Moment läuft es halt mit :Big Grin:

Leider wird die Audio Research heut erst rausgeschickt, naja, muss ich mich noch ein wenig gedulden :rolleyes:

 

Sach mal, Hardy, was hältst du denn von der Audio Research LS3b (hat FB und mehr Ein- und Ausgänge)?

Besser, schlechter wie die SP-9 oder tun die sich untereinander nicht viel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin auf deinen ersten Test gespannt ! Was macht die ML besser oder schlechter als deine P 500 L ?

 

Die ML klingt im MHT weicher, seidiger, einfach angenehmer, im Bass hat sie mehr Kontrolle und Biss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also entweder hat die Vorstufe von Accuphase (C-260) dem Käufer klanglich nicht gefallen, er will sich an dem Teil bereichern oder der technische Defekt ist größer als ich dachte, jetzt steht sie für 1799 im audio-markt :Shocked::Confused::mad:

Bei einem Defekt verlang ich aber nicht solche Unsummen, es sei denn, sie ist doch in Ordnung, aber trotzdem ein bisschen viel überzogen der Preis :Shame On You:

 

Was solls, ich hab für meine Teile keinen Verlust gemacht, soll nicht mehr mein Problem sein, ich hatte den Käufer drauf aufmerksam gemacht, das die Vorstufe zur Überprüfung muss, also brauch ich kein schlechtes Gewissen zu haben, ausserdem hatte ich angeboten bei unerwarteten Problemen sich zu melden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Tobias,

was war denn die von Dir angesprochene "Macke" am C-260? Ich meine, wenn Du selbst schon davon sprichst, musst Du die ja auch bemerkt haben. Egal, ob der neue Besitzer das nun machen lässt oder nicht.

 

Ich hoffe mal nicht, dass ich auch damit rechnen darf, je nach dem, was es nun ist. Bei meinem kenne ich nur eine Macke, aber ich weiß halt damit um zu gehen und diese durch geschickten Betrieb immer zu umgehen. Insofern trifft mich das nicht wirklich.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...