Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Was lesen da meine entzündeten Augen 60.5 von Pass, da kann man ja auch mal einen Urlaub dafür springen lassen - oder ? :prost2:

Owehh, kennt ihr eigentlich schon den Gruppenzwang ?

 

Kann hier ganz tolle Auswirkungen auf den Thread hier haben, da muß ich mir auch mal glatt eine .5 kaufen, nur welche ?

Alles Liebe nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja die Pass Endstufen haben es mir auch angetan.

Die 60.5 ist ein tolles Teil.

Sollte ich nach dem Workshop zu der Entscheidung kommen etwas zu tun, werden es wohl neuere Pass Geräte werden.

 

Gruß :prost2:

Gunter

Hahaha der war echt gut, Sorry aber ich würde mein linkes Ei verwetten.

Das wird nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke nochmals an alle für die Glückwünsche :prost2:

 

Insgesamt 5 neue CD's! Futter für meine Anlage :smoke::dance:

 

 

Schmucke Stiefel, Don, ziehst du die zum Workshop an :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Was lesen da meine entzündeten Augen 60.5 von Pass, da kann man ja auch mal einen Urlaub dafür springen lassen - oder ? :prost2:

Owehh, kennt ihr eigentlich schon den Gruppenzwang ?

 

Kann hier ganz tolle Auswirkungen auf den Thread hier haben, da muß ich mir auch mal glatt eine .5 kaufen, nur welche ?

Alles Liebe nochmal

 

 

Also bei Audiogon sind welche für 6k€ drin und ne 30.5 für 4.

Befinden sich in Deutschland und Italien, somit eigentlich kein Problem wegen Fracht Zoll etc.

 

Gefallen mir sehr gut und wär auch wieder aus einem Guss was mir sehr wichtig ist.

 

Gruß

Gunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Kann hier ganz tolle Auswirkungen auf den Thread hier haben, da muß ich mir auch mal glatt eine .5 kaufen, nur welche ?

 

 

Was für Frage… XA 200,5 natürlich… :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schaut mal,

keine Angst will nicht fremdgehen. Aber ein sehr interessantes System.

 

http://www.ronaldstroehlein.de/

 

http://www.audioheritage.org/html/profiles/jbl/paragon.htm

 

Hardy sage mal was, die kennst du doch. Macht mich schon neugierig das Ding!

Da sage ich dir was: Für die kannst Du fremdgehen !! Die muß der Hammer sein, nur.... noch nie eine gesehen, geschweige denn gehört. Dürfte im Preisbereich 20 -30 K€ liegen, falls verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schaut mal,

keine Angst will nicht fremdgehen. Aber ein sehr interessantes System.

 

http://www.ronaldstroehlein.de/

 

http://www.audioheritage.org/html/profiles/jbl/paragon.htm

 

Hardy sage mal was, die kennst du doch. Macht mich schon neugierig das Ding!

.

 

 

...Danke für diesen Bericht - sehr interessant!

 

Auch für Klipsch war der aufkommende Tonfilm Beweggrund seiner Forschungen. Mit damals schwachen Röhrenverstärkern mussten ja Kinos beschallt werden.

 

Charly Chaplin mochte den Tonfilm überhaupt nicht und war der Ansicht (wie manche Filmhistoriker auch), daß die Entwicklung des "Dritten Reiches" einen anderen Verlauf genommen hätte, wenn nicht zu der Zeit, als er den Film "Der große Diktator" gedreht hatte, der Tonfilm aufgekommen wäre!

 

Er hatte nämlich lange und genau beobachtet, wie Hitler seine Reden mit wilden Gestikulationen, spastischen In-der-Luft-Herumfuchteleien, einem zu absurden Fratzen verzerrtem Gesicht und den Augen eines Irren vor dem "Volk", respektive einer Kamera "abgezogen" hat! Das wollte Chaplin in seinem Film zeigen. Die Lächerlichkeit dieser "Ansprachen" wären seiner Meinung nach (das glaube ich wohl) viel deutlicher zum Ausdruck gekommen, als mit Ton. Die im Film hörbare Verhunzung der Sprache Hitlers hatte hingegen lange nicht den verächtlich machenden Effekt! Und das wäre die Absicht Chaplins mit diesem Film gewesen!

 

Aber deshalb herzuleiten, daß Lansing und Klipsch einen Einfluss auf die Entwicklung der Deutschen Geschichte hätte, wäre wohl vermesen!

 

Hat nur perifer was mit Infinity zu tun - die haben ein Alibi, Nudell war da noch gar nicht auf der Welt (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An Hitler war im Grunde alles lächerlich und absurd: die Gestik, die Rhetorik (hysterisches Geschrei), vor allem aber die den Reden zugrunde liegende Dogmatik ( Rassenwahn ).

Im Übrigen brauchen die Jungs von Infinity für die Hitler-Zeit kein Alibi, da sie als Amerikaner zu denjenigen gehörten, die Hitler bekämpft und besiegt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schaut mal,

keine Angst will nicht fremdgehen. Aber ein sehr interessantes System.

 

http://www.ronaldstroehlein.de/

 

http://www.audioheritage.org/html/profiles/jbl/paragon.htm

 

Hardy sage mal was, die kennst du doch. Macht mich schon neugierig das Ding!

 

Hi,

 

Wau…!!! Und nochmal, WAU!!! :Applause:

 

Gordi, da hast Du wirklich etwas Interessantes ausgegraben! :im Not Worthy:

 

Punktschallquelle und das als Horn! Sowas möchte ich auch mal hören. Ich sehe sowas aber zum ersten Mal. :blink:

 

Ich habe den Text noch nicht komplett durchgelesen, aber wenn der Teil passiv läuft, dann frage ich mich, wie viele Jahre für sowas in die Entwicklung investiert wurde. Und wie viele tausende Versuchsgehäusen wurden überhaupt gebaut. Aber auch beim aktiven Betrieb wäre die Geschichte nicht viel einfacher. Vorausgesetzt der Teil funktioniert auch einigermaßen richtig. Wenn man NUR über akustische Phase nachdenkt, kann man bei so einem Projekt wahnsinnig werden. Ich meine, dort ist ein gefaltetes Basshorn, nach der Druckkamer sitzen die andere Chassis und am Hornmund zusätzlich noch ein Kugelwellenhorn… Wau… Auf passivem Weg kaum machbar… :alter_mann:

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn wir schon beim Hitler sind… :Shocked:

 

Habt’s ihr doch bestimmt schon Bilder von seiner berühmten Rede irgendwann in 30er, im Nürnberg gesehen. Dort wurde die ganze Rede von ihm über so „komische“ und sehr große Lautsprechern wiedergegeben. An manchen Bildern kann man die Lautsprecher auch sehen. Die erinnern doch sehr stark an ein bestimmtes Wandlerprinzip, oder? :Thinking:

 

Ich habe darüber auch etwas gelesen. Also, die Lautsprecher wurden damals extra für solche Auftritte entwickelt und bei oben genannter Rede zum ersten Mal eingesetzt. Im welchem Jahr und wo genau, kann ich mich nicht erinnern. In der Geschichte bin ich sehr, sehr schlecht, besonders Deutsche Geschichte. Ich glaube aber im irgendeinem Stadion im Nürnberg und irgendwann ende 30er. Bei der Entwicklung von diesen Lautsprechern war eigentlich nur ein einziger wichtiger Punkt und zwar sehr Hocher Wirkungsgrad (Kennschalldruck). Und wenn man die ganz genau anschaut bzw. deren Funktionsprinzip, dann sind die eigentlich komplett identisch mit, wie man die heute nennt, AMT Treibern (Air-Motion-Transformer). Allerdings sind die AMT Wandler erst Anfang 70er rausgekommen. Und außerdem wurde das Funktionsprinzip von Oskar Heil erst 1969 patentiert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn wir schon beim Hitler sind… :Shocked:

 

Habt’s ihr doch bestimmt schon Bilder von seiner berühmten Rede irgendwann in 30er, im Nürnberg gesehen. Dort wurde die ganze Rede von ihm über so „komische“ und sehr große Lautsprechern wiedergegeben. An manchen Bildern kann man die Lautsprecher auch sehen. Die erinnern doch sehr stark an ein bestimmtes Wandlerprinzip, oder? :Thinking:

 

Ich habe darüber auch etwas gelesen. Also, die Lautsprecher wurden damals extra für solche Auftritte entwickelt und bei oben genannter Rede zum ersten Mal eingesetzt. Im welchem Jahr und wo genau, kann ich mich nicht erinnern. In der Geschichte bin ich sehr, sehr schlecht, besonders Deutsche Geschichte. Ich glaube aber im irgendeinem Stadion im Nürnberg und irgendwann ende 30er. Bei der Entwicklung von diesen Lautsprechern war eigentlich nur ein einziger wichtiger Punkt und zwar sehr Hocher Wirkungsgrad (Kennschalldruck). Und wenn man die ganz genau anschaut bzw. deren Funktionsprinzip, dann sind die eigentlich komplett identisch mit, wie man die heute nennt, AMT Treibern (Air-Motion-Transformer). Allerdings sind die AMT Wandler erst Anfang 70er rausgekommen. Und außerdem wurde das Funktionsprinzip von Oskar Heil erst 1969 patentiert. ;)

 

 

 

 

...in der Tat, eine sehr intessante Frage! War da Siemens ev. schon so weit? Andere Elektrokonzerne kenn´ich aus der Zeit keine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

krixekraxe schrieb: "

Andere Elektrokonzerne kenn´ich aus der Zeit keine!

AEG gab`s damals auch schon. Ob und inwieweit die mit den Nazis verbandelt waren, weiß ich allerdings nicht. Der 1922 ermordete Außenminister Walther Rathenau war zuvor Vorsitzender des Aufsichtsrats bei AEG.

bearbeitet von audionics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Dinger heißen Blatthalter.

 

Ja, stimmt… Jetzt habe ich mich auch an den Namen erinnert…, nach dem Du es gesagt hast… :unsure:

 

Der heiß aber Blatthaller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jede Konstruktion hat ihre Zeit. Ich war enttäuscht. Viel Dynamik, der Raum voll mit Musik, schlechte Ordung, schlechte Soundstage. Unsere Erwartungen sind heute anders.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, ich habe immer nur Gutes gehört.

 

BTW, hast Du mal nach meiner SCU geschaut ?

 

Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Thomas versteh mich richtig. Das Ding hat seinen Reiz und es war für die Zeit mehr als breathtaking. Aber nach heutigen Maßstäben würd ich es "Mythenfrei" beurteilen.

Gerne wird die Vergangenheit verklärt wahrgenommen. :alter_mann:

 

Deine SCU kommt bald an die Reihe, ich ersticke (wörtlich) an Arbeit. Meine Krankheit verlief dummerweise ziemlich Scheiße und viel langwieriger wie ich dachte oder besser hoffte.

Es geht langsam wieder und jetzt wird aufgearbeitet.

Kein Problem natürlich,

 

und gute Besserung von mir. Du hattest es schon mal erwähnt, aber in meinem Umzugsstress habe ich das schon wieder verdrängt.

Junkies sind halt mal so.

AHHHHH, die MHT laufen wieder, sogar ohne Probleme !!!!natürlich nur leise, ohne SCU geht da nicht viel

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jede Konstruktion hat ihre Zeit. Ich war enttäuscht. Viel Dynamik, der Raum voll mit Musik, schlechte Ordung, schlechte Soundstage. Unsere Erwartungen sind heute anders.

.

 

 

...(ohne Ironie): Als ich das erste Grundig Musikmöbel hörte, satter Sound, unglaublich, was da rauskam, für mich ein Traum, den ich irgendwann auch mal haben wollte! Nix von wegen: "außen pfundig, innen Grundig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da wir gerade etwas off topic sind:

 

Kann mir jemand näheres zu folgendem Lautsprechersystem sagen?

 

 

Das ist doch bestimmt eine Einzelanfertigung, oder hat das schonmal

jemand gesehen. Steht übrigens in Japan in einer Wellnessanlage.

 

Gruß

post-103801-1271174596,5584_thumb.jpg

post-103801-1271174604,0631_thumb.jpg

post-103801-1271174612,8686_thumb.jpg

post-103801-1271174622,4401_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier ein sehr netter Link zum Blatthaller. Das Ding ist dem EMIM ähnlicher als dem Air Transmotion!

http://www.medienstimmen.de/ela/lautsprecher/modelle/siemens/blatthaller.htm

 

Hi Hardy,

 

Da gebe ich Dir natürlich Recht. Obwohl der Wirkungsgrad mehr in Richtung AMT deutet. Vorausgesetzt es stimmt auch, was auf der Seite geschrieben wurde. Weil man sieht schon sehr oft überall im Netz solcher Unsinn, dass man einfach nicht genau weißt, was man glauben soll. Und wie gesagt, was ich gelesen habe und auch die Membranabbildungen und Skizzen usw. beschreiben exakt die Funktion von AMT. Aber es muss nicht heißen dass meine Informationsquelle korrekt war. Aber die Bilder haben schon deutlich in Richtung AMT gezeigt.

 

Übrigens, ich habe gerade etwas rumgesucht und über eine interessante Aussage gestolpert. Man soll sich das Siemens-Patent DE000000431659A von 1923 anschauen. Der soll genau die Funktionsweise von AMT beschreiben. Allerdings frage ich mich, wie kann das sein, dass Simens das Wandlerprinzip schon 1923 patentieret hat und Oskar Heil für den gleichen Prinzip, vielleicht mit ein paar Änderungen, nochmal Patent erhalten hat? :Thinking:

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

die SCUs sehen wirklich übel aus. Tunen um jeden Preis lautet da wohl die Devise :kopfwand:

 

Mal was Anderes, ich suche noch acht Plastikfüße (die auf die Spikes geschraubt werden) für die Epsilons und die original Filzabdeckungen für die hinteren Emits.

Bei RW Soundsystems habe ich schon mal ohne Erfolg nachgefragt. Hat jemand noch sowas rumliegen?

 

Die Filzabdeckungen habe ich inzwischen nachgebaut, aber die originalen wären mir lieber und wären auch optisch schöner Big%20Grin.gif.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was muss der olle Kondensator da im Weg sein. Kabel ab und zack.

 

...blicke wie immer nicht durch, aber hauptsache das ist kein Bild von meiner zweiten Servo :Thinking::prost2::nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, so hätte ich das auch hinbekommen, ich meine die Lötaktion in der SCU.

Und das kann ich gar nicht.<_<

 

 

 

:nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...