Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Die Threshold SA1 haben an 8 Ohm 160 Watt und an 4 Ohm 340 Watt, nach Herstellerangabe.

 

Muss sagen, reicht grad mal so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die SA-2 hat nur 100W an 8Ohm und mickrige 200W an 4Ohm.

Da sollte schon noch etwas mehr POWER ran an die Bäasse :-)

 

Wie sagt schon Tim Taylor *mehr Power*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Threshold SA1 haben an 8 Ohm 160 Watt und an 4 Ohm 340 Watt, nach Herstellerangabe.

 

Muss sagen, reicht grad mal so ;)

Ja die SA-1 ist eine Legende. War wohl ein Riesenglück die Threshold kaufen zu können ! Erzähl mal, Bekanntenkreis oder Anzeige ?

Und an der SA-1 muß die Pass erst mal vorbei !

BTW die S 1000 kann man wohl auf SA-1 umrüsten ? Die S1000 aus Ebay (2800 Euro) wird bei Roland Fischer umgebaut, oder besser gesagt der Ruhestrom verändert ? Scheinbar entspricht die S1000 als AB Verstärker nicht ganz den Erwartungen des Besitzers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Letztlich ist es unwichtig - für mich ist Class A heute techn. nicht mehr notwendig. Aber an einer SA1/SA2 oder Pass herumzukriteln ist lächerlich!!!

Und ob die nun, wie alle Endstufen, irgendwann in den B Zustand wechseln oder ob dieser Punkt begrenzt ist, interessiert beim hören niemand.

Gunter, Du hast einen weiten Schritt getan!

Ja, von Denon auf Pass XA Serie ist schon ein Riesenschritt, ohne Denon verunglimpfen zu wollen. Aber Massenhersteller haben es einfach nicht nötig aus den Topendstufen das Letzte rauszuholen. Kleine Hersteller leben ihren Highend Produkten. Bei Denon und anderen sind es eher Alibi Entwicklungen. Nach dem Motto:Wir können das auch, besser und günstiger. Ja, die Wahrheit liegt wohl woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von der RS 3 B zur Gamma war auch ein großer Schritt.

Bin wohl etwas "sprunghaft" *schmunzel*

 

Freu mich tierisch und geh jetzt etwas Bässe maltretieren.

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Also, bei solchen Endstufen helfen keine Ketten, die werden durchgekaut und raus gespukt! :Drooling:

 

Gunter, Du muss schon mit Monos zusammen Schlafengehen und hoffen, dass Du mit dem Bett nicht rausgetragen wirst. :alter_mann: :Big Grin:

 

Was höchstmögliche Leistung angeht… Naja, es gibt ziemlich viele komische Sachen im Netz!

 

Dass mehrere Class A Endstufen in der Lage sind deutlich mehr Leistung als 200 W, an Lautsprecher mit niedrigerer Impedanz, raus zu pusten, ist schon klar. Ich meine wenn es sogar bei manchen Trioden funktioniert… :Thinking:

 

Und ich denke, dass der Jenninger, der PDF verfasst hat sowas auch wusste. Deswegen habe ich eigentlich die Geschichte so verstanden, dass XA Serie durch seine Schaltung sozusagen auf 200 W begrenzt ist. Was bei XA 200 dann heißt, dass die bei verschiedenen Lautsprechern bzw. unabhängig von deren Nennimpedanz, höchstens 200 W zur Verfügung stellt. Bei kleineren z.B. XA 60 würde die Sache dann so aussehen, dass bei 8 Ohm Lautsprechern 60 W zur Verfügung stehen, bei 2 Ohm dann aber nicht 240 sondern 200 W und bei 1 Ohm dann auch 200 W. Aber ob es auch so ist, habe ich natürlich keine Ahnung, oder ob ich überhaupt richtig verstanden habe. Ich habe die Endstufen nicht mal gehört, geschweige vermessen. :unsure:

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Prospekt ist etwas "blumig".

 

Hardy, ist das nicht immer so? :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mindestens fünf fast gleichaussehende Frauen (drei vorne und zwei hinten) und eine kleine mit ner tiefen Stimme, der Mann sitzt in der Mitte :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mindestens fünf fast gleichaussehende Frauen (drei vorne und zwei hinten) und eine kleine mit ner tiefen Stimme, der Mann sitzt in der Mitte :smoke:

 

Aha, wieder etwas gelernt! Der Oliver kennt sich halt aus!!! :im Not Worthy:

 

Jetzt kann ich mir auch etwas unter Tri Stereo vorstellen… Aber egal, mein bevorzugter Betrieb habe ich jetzt endlich gefunden. Obwohl ich auf die kleine, dicke eigentlich verzichten kann… Zumindest verstehe ich jetzt, warum Hardy die Home Cinema Geschichte sogar beruflich betreibt. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

... wer plant einen Besuch der High End in München Anfang Mai?...

 

wann ist die denn? Da würde ich aber sofort hinschauen!! :Batting Eyelashes:

 

ääh und wo?

bearbeitet von E=mc2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wann ist die denn? Da würde ich aber sofort hinschauen!! :Batting Eyelashes:

 

ääh und wo?

 

 

Ach, langsam liebe ich Italien ! Ratet mal was der offizielle LP für die XA 160.5 ist ?......................................................................................................................................12380 Euro ,das ist doch nicht schlecht, wenn es der Preis für ein Pärchen wäre

 

Audioreference.it

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider ist es nur ein Monoblock *schmunzel*

Somit ist der Preis von 15k€ aus Holland top.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

heute sind meine EH Röhren für die Audio Research und den Phono Pre gekommen. Gerade habe ich sie eingebaut und lasse sie ein wenig warmlaufen.

 

Nachdem sich hier alle die dicken Endstufen kaufen, wollte ich wenigstens ein paar neue Röhren haben ;).

 

Hören kann ich sie wohl erst am WE, vorher bin ich unterwegs (morgen hole ich noch ein paar Lautsprecher ab).

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neue Röhren und Lautsprecher ?

 

Oli was hast Du vor :-)

 

Gruß :prost2:

Gunter

Der geheime Gegenschlag, er kauft eine double stacked RS 1b, die wäre dann knapp 3,1 m hoch, das wäre doch was - oder ?

Und alles befeuert von XA 160.5 Endstufen, juhuuuuu

Nelson kann sich dann endlich seine neue 65 ft Jacht bestellen, ach was, zwei natürlich !

 

Gute Nacht :nacht:

Nichts für ungut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab gerad mal nachgeschaut bei meinem dealer meines vertrauens, der hatte neulich auch noch ein Paar Pass Mono´s im Angebot.

 

Pass X 600.5 für 10750 Öcken....... heftig aber denke damit ist man bestens gerüstet....

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab gerad mal nachgeschaut bei meinem dealer meines vertrauens, der hatte neulich auch noch ein Paar Pass Mono´s im Angebot.

 

Pass X 600.5 für 10750 Öcken....... heftig aber denke damit ist man bestens gerüstet....

 

gruß

 

:coke:

Morgen,

 

ja, ist ein top Preis, schade das ich nichts in der Portokasse habe. Dieses Jahr bin ich arm dran. 3 Hartz 4 Endstufen verkauft ....8000 in der Geldbörse, das wärs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mike,

 

der Pegelmesser ist heute bei mir angekommen. :prost2:

 

Hardy, mein Gewissen fühlt sich schlecht, hab das Paket noch nicht weggeschickt. :huh:

 

Ich mach es Morgen früh, versprochen. Momentan denk ich in Lamellen, Du verstehst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Neue Röhren und Lautsprecher ?

 

Naja, die Röhren waren eh mal fällig und preislich auch noch recht überschaubar.

 

Bei den Lautsprechern wird es schon interessanter. Auf jeden Fall sind es natürlich Infinities.

 

Leider sind sie in einem miserablen Zustand, aber damit und mit den Teilen die ich noch habe, wird es sicher wieder ein voll funktionsfähiger Lautsprecher werden.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

 

geht hier keiner zur High End in München???

 

Ich frag mich gerade, warum in meinem High End Fred keiner reagieren mag???

 

Hilfe...

 

jetzt wollte ich schon fast Freikarten verschenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Bei mir z.B. ist es leider immer noch nicht ganz sicher. :unsure:

 

Ich wollte eigentlich schon und ich werde auch höchstwahrscheinlich hingehen. Aber wie gesagt, höchstwahrscheinlich, eine Sache kann mir den Strich durch die Rechnung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mike,

 

der Pegelmesser ist heute bei mir angekommen. :prost2:

 

Hardy, mein Gewissen fühlt sich schlecht, hab das Paket noch nicht weggeschickt. :huh:

 

Ich mach es Morgen früh, versprochen. Momentan denk ich in Lamellen, Du verstehst. :)

 

 

Super, na dann bin ich mal gespannt was bei dir rauskommt.

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...