Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Wollte Martina noch zu den RS3A gratulieren.

Gute Box !

Dann viel Spass und komm Sie mir gern anhören.

 

Hier mal Bilder von den JBL.

Was ich geil finde ist die ML33 so zwischendrin.

Ich habe die 4343 gehört.

Ist die auf den Podesten.

Die andere ist die 4350 die muss total der Hammer sein.

Also in Kombi mit meinen SA-2 klangen die SENSATIONELL

 

post-103559-1271863661,8987_thumb.jpg

post-103559-1271863668,1957_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wast machste wenn sie JA sagt? :o:Silly::blink:

 

Dann nehm ich mir noch die ganz rechts und warte auf die Scheidungspapiere :D:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Don und und???

 

Vorsicht mit Lied 4.

 

Denke drann dbc nicht a. Beschreibung wird der Mike wohl beigelegt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Don und und???

 

Vorsicht mit Lied 4.

 

Danke drann dbc nicht a. Beschreibung wird der Mike wohl beigelegt haben.

 

Hat er. :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mike und Gordi,

 

werde morgen mal den Pegel messen. Gestern hab ich mich einmal mit der Maschine etwas vertraut gemacht. Gar nicht schlecht das Ding.

Ich glaub meine Süße wird Sauer wenn ich jetzt noch Geräusche über 110 dB mach. :Devil:

Hi Chrisi, ich würde schon ganz gern, weiss aber auch nicht ob es bei mir hinhaut. :Nerd:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht kann da Schweine Inge weiterhelfen :smoke:;)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don messe messe.

 

Ich will wissen ob die Berta die 120db Peak schafft.

@Don

ich würde nicht alles rausholen, denke an die armen langen Folien, hinterher sehen die aus wie ein altes Schifferklavier.

Mach bei 118 db Schluß, das muß reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo, hat mich heut schon wieder genervt, musste früher in die Knechte. Morgen früh geht`s los mit dem Messen. :rolleyes:

 

Hardy, das Paket hab ich noch schnell auf die Reise gebracht. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Thomas, der Hardy hat die Berta gut verhütet. Ich denk nicht das da was passiert. Nur, laut wird es bestimmt werden...Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

hab soeben mal gemessen. Noch lauter halte ich es nicht aus. Das ist schon der absolute wahnsinn, ich glaub bei 117 dbc würde ich Tod umfallen. :Shocked:

Ich schmeiss morgen Abend das Messgerät noch einmal an. Mit Alkohol bin ich mutiger...Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

hab soeben mal gemessen. Noch lauter halte ich es nicht aus. Das ist schon der absolute wahnsinn, ich glaub bei 117 dbc würde ich Tod umfallen. :Shocked:

Ich schmeiss morgen Abend das Messgerät noch einmal an. Mit Alkohol bin ich mutiger...Big%20Grin.gif

 

 

hehe dann mach heut abend mal luft uffs kernche, wie der hesse sagt.... und weih´ die nachbarn ein.....hehe, ansonsten sammeln sie unterschriften, das du aus deinem geliebten frankendorf ausziehen musst..... :Big Grin: :Big Grin:

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hehe dann mach heut abend mal luft uffs kernche, wie der hesse sagt.... und weih´ die nachbarn ein.....hehe, ansonsten sammeln sie unterschriften, das du aus deinem geliebten frankendorf ausziehen musst..... :Big Grin: :Big Grin:

 

gruß

 

:coke:

.

 

 

...hab jetzt gestern mal meinen Presslufthammer gemessen (dBc): 127dB!!! Der Wahnsinn, lauter hab´ich mich auch nicht getraut - das Parkett (2,5cm Eiche) war schon durchlöchert, den Gußasphalt darunter wollt´ich nicht auch noch beschädigen! Whow! - hat sowieso schon alles so gewackelt, konnte daher kein Foto vom Messgerät machen - müsst ihr mir so glauben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

hab soeben mal gemessen. Noch lauter halte ich es nicht aus. Das ist schon der absolute wahnsinn, ich glaub bei 117 dbc würde ich Tod umfallen. :Shocked:

Ich schmeiss morgen Abend das Messgerät noch einmal an. Mit Alkohol bin ich mutiger...Big%20Grin.gif

 

Als Gordi mir das Messgerät geschickt hatte, habe ich mal "etwas" lauter gehört und das Messgerät zeigte 101db Peak an.

:Raised Eyebrow: Da dachte ich noch, das es kein Problem sein würde Gordi´s 117db zu toppen.

:Loser: Aber sch... was, jedes db nach 105 ist echt der Hammer.

Aber 116db ist dann ja doch nicht unbedingt schlecht. :Devil:

 

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

hab soeben mal gemessen. Noch lauter halte ich es nicht aus. Das ist schon der absolute wahnsinn, ich glaub bei 117 dbc würde ich Tod umfallen. :Shocked:

Ich schmeiss morgen Abend das Messgerät noch einmal an. Mit Alkohol bin ich mutiger...Big%20Grin.gif

 

 

 

 

 

Don, der Hardy sagt die Beta kann lauter. Wenn meine 1B schon 117,5 dann solltest du doch auf 119-120 kommen. Solltest doch auch genug Leistung haben. Das Mike 116 mit den Aarons geschaft hat, wundert mich noch immer.

 

Lied 4 von Friend´s of Fellow und etwas Mut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

 

 

...hab jetzt gestern mal meinen Presslufthammer gemessen (dBc): 127dB!!! Der Wahnsinn, lauter hab´ich mich auch nicht getraut - das Parkett (2,5cm Eiche) war schon durchlöchert, den Gußasphalt darunter wollt´ich nicht auch noch beschädigen! Whow! - hat sowieso schon alles so gewackelt, konnte daher kein Foto vom Messgerät machen - müsst ihr mir so glauben...

 

 

 

 

In welchem Abstand hast du denn gemessen? Wir messen ja bei 2-2,2 Meter Entfernung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In welchem Abstand hast du denn gemessen? Wir messen ja bei 2-2,2 Meter Entfernung.

.

 

 

...meine Messung bitte nicht berücksichtigen! Ich habe versehentlich 1,1 gemessen! Alles umsonst! Sch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don, der Hardy sagt die Beta kann lauter. Wenn meine 1B schon 117,5 dann solltest du doch auf 119-120 kommen. Solltest doch auch genug Leistung haben. Das Mike 116 mit den Aarons geschaft hat, wundert mich noch immer.

 

Lied 4 von Friend´s of Fellow und etwas Mut.

 

 

Hi Gordi,

 

Aber es hängt doch auch u.a. von Raumgröße und Raumeigenschaften ab, sogar deutlicher als von der Elektronik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

 

 

...hab jetzt gestern mal meinen Presslufthammer gemessen (dBc): 127dB!!! Der Wahnsinn, lauter hab´ich mich auch nicht getraut - das Parkett (2,5cm Eiche) war schon durchlöchert, den Gußasphalt darunter wollt´ich nicht auch noch beschädigen! Whow! - hat sowieso schon alles so gewackelt, konnte daher kein Foto vom Messgerät machen - müsst ihr mir so glauben...

 

Ich bin mir sicher, meine Nachbarin schafft auf weit über 130 dB, wenn die mal sauer ist. Zumindest klingt die lauter als meine RS1. :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gordi,

 

Aber es hängt doch auch u.a. von Raumgröße und Raumeigenschaften ab, sogar deutlicher als von der Elektronik.

 

Das ist richtig, macht das denn soviel aus bei 2 Metern Abstand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist richtig, macht das denn soviel aus bei 2 Metern Abstand?

 

Och, Gordi, natürlich macht es auch bei 2 m einiges aus. Oder besser gesagt, es ist wurscht welchen Abstand Du mit diesem Gerät einhälst. Auch bei 50 cm Abstand mit dem Gerät, spielt der Raum (Raumgröße; Raumbedämpfung; Raumform usw.) eine enorme Rolle.

 

Ich habe schon vor einiger Zeit deswegen auch geschrieben, dass für Vergleich ist der Gerät nicht besonders gut geeignet. So kann man nur mit einer MHT Panel und etwas Aufwand mehr als 130 dB erreichen. Überlegemal, das Ding hat nicht so ein Gehirn und Ohren wie Du. Weswegen kann das Teil direkten von indirektem Schall überhaupt nicht unterscheiden. Der misst alles was ihm vor Mikrofon kommt, einfach die Summe und Interferenzen. Deswegen spielen auch solche Sachen wie Raumgröße eine Rolle, oder wo die Lautsprecher aufgestellt sind, oder auch Bedämpfung. Versuch mal in einem komplett leerem Raum mit Beton Wänden zuschreien und dann im vollgestopften. Wo ist lauter? Bei dem Gerät spielt schon eine Rolle, wo der Couch im Raum steht und solche Kleinigkeiten summieren sich im Endeffekt. Das Mikrofon in dem Gerät hat nicht mal Kugelcharakteristik, man kann mit dem Teil nicht Pegel messen, sondern mehr oder weniger nur Lärm. Und Lärm ist in verschiedenen Räumen auch unterschiedlich laut.

 

Ich sage nicht, dass das Teil absolut nutzlos ist. Falls Interesse besteht, oder einfach Spaß macht, kannst Du mit dem Ding erfahren wie viel Lärm Deine Anlage produzieren kann. Und zwar mit Deiner eigener Elektronik und in Deinen eigenen 4 Wänden.

 

Wie viel eine oder andere Sache ausmachen würde, kann ich nicht sagen. Es sind aber viel zu viele Punkte und ein paar habe ich versucht zu beschreiben, auch wenn durcheinander und nicht bis ins Detail „politisch“ korrekt. Aber ich hoffe, Du verstehst was gemeint ist.

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Miteinander,

 

mal ein schnelles Bild von den ersten Spike Muster. Morgen mach ich mal ein paar bessere Bilder.

 

Gordi ich hab die 2 Meter eingehalten, aber heute früh hab ich es echt nicht lauter ausgehalten.

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Hardy und Alex,

O.K. habt mich überzeugt.

Aber ein nettes Spielzeug für große Jungs ist es trotzdem :Big Grin:

 

Wenn ich es richtig verstanden habe wäre es bei der IRS nicht so weil es eine Line Source ist. Richtig???

 

 

@ Don, schick die Spike´s richtig schick. Kannst da nicht auch die Initialen eingravieren? Außerdem wäre doch eine Metallplatte mit goldener Schrift schön.

 

Powered and testet by H. Bayer 2010 die man hinten draufklebt. Mit Hardy´s Unterschrift. Dann wäre es eine Signature Serie. Hätte Seltenheitsstatus.

 

Für alle Infinity´s wo Hardy drann war :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...