Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

@Easy_Deals

 

Ich besitze die Rs2b,meine Endstufe ist nicht ideal, und trotzdem klingen sie genial.

 

 

Falsch, Du besitzt keine, sondern Du hörst mit meiner! Wenn Du mal mit dem Restbetrag rüberkommst, DANN besitzt Du eine RSIIb

bearbeitet von mlp666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß zwar nicht was bei euch gerade abgeht, trotzdem wäre es nett wenn ihr eure Probleme unter euch alleine klärt und nicht öffentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falsch, Du besitzt keine, sondern Du hörst mit meiner! Wenn Du mal mit dem Restbetrag rüberkommst, DANN besitzt Du eine RSIIb

 

Was ist das denn?

 

Du willst doch nicht im ernst hier diese Behauptung aufstellen?

 

Bitte macht sowas unter euch aus, solch' Anschuldigung hat hier nichts zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unverschämtheit!

 

Ich bezahle für eine Ware nicht 2x..Ausserdem stehen die Boxen in meinem Zimmer und nicht in deinem :rolleyes: .Behauptungen kann jeder aufstellen,hast Du etwas vorzuweisen? :Waiting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unverschämtheit!

 

Ich bezahle für eine Ware nicht 2x..Ausserdem stehen die Boxen in meinem Zimmer und nicht in deinem :rolleyes: .Behauptungen kann jeder aufstellen,hast Du etwas vorzuweisen? :Waiting:

 

Ja, Du weißt es nur noch nicht. :hau:

 

Ausserdem stehen die Rs IIb im Kinderzimmer bei Deiner Lebensgefährtin!

 

 

Und jetzt muß ich mich erstmal bei der Gemeinschaft entschuldigen, das gehört wirklich nicht hierher, aber mir war gerade danach :Applause:

bearbeitet von mlp666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, Du weißt es nur noch nicht. :hau:

 

Ausserdem stehen die Rs IIb im Kinderzimmer bei Deiner Lebensgefährtin!

 

 

Und jetzt muß ich mich erstmal bei der Gemeinschaft entschuldigen, das gehört wirklich nicht hierher, aber mir war gerade danach :Applause:

 

willst du damit sagen, das war nur ein Spaß aus eine Laune heraus????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

willst du damit sagen, das war nur ein Spaß aus eine Laune heraus????

Nein, das war kein Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Fidi,

 

vielleicht hast du ja wirklich eine nicht optimale 2b gehabt, erinnert mich ein wenig an meine zweite K9, die fand ich auch nicht wirklich gut, obwohl ich von meiner ersten absolut begeistert war.

 

Ich habe die 2b beim Don und einmal beim Klaus gehört und die haben mir beide sehr gut gefallen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

d040.gif Hallo Chrisi

Ich hatte Dir vor ein paar Tagen mal ne Nachricht geschickt... ...nicht bekommen?

 

 

Hiho,

 

sorry, habe ich bekommen.

ich kümmere mich heute noch darum, ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho,

 

sorry, habe ich bekommen.

ich kümmere mich heute noch darum, ok?

 

Dank Dir :prost2:

Kann auch morgen sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin Thomas,

 

dieses "warum auch immer" hat einen ganz einfachen Grund: die RS 2B kling nicht - sie ist nicht Fisch noch Fleisch. Ein Zwitter einer 3B (vom Bass) und einer mega-abgespeckten 1B (vom Mittel-Hochton). Habe das Modell bei zwei - mir gut bekannten - HiFi-Kollegen hören können - eine RS 2B geht gar nicht. Weder an einem Emitter noch ein einer McIntosh Kombination (Meiner!) Die hatte ich nämlich mit...

 

Dann wohl schon eher eine Renaissance 90 - die ich leider bisher noch nie(!) irgendwo privat gehört habe. Nur vor Jahre (-zehnten) bei einem Großmarkt in Bremen - da war sie im Vergleich mit einer JBL 250TI grottenschlecht. Lag wohl aber an der Elektronik und am (Vorführ-) Raum.

 

Beste Grüße Fidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Fidi,

 

dann hat an der Kette etwas nicht gestimmmt ! McIntosh müßte eigentlich immer gehen, und die Emitter sowieso.

Also, deine Erfahrungen decken sich überhaupt nicht mit meinen, mehr fällt mir dazu nicht ein.

 

Und abgespeckt, naja, ich finde, ab einem Emit fängt der Spaß schon an, die 2b hat schon mal 3 !

 

So was kommt immer mal wieder vor, Neuwagen von Benz, Motorschaden nach 5000 KM. Trotzdem sind es keine schlechten Fahrzeuge.

Das gleiche gilt für die RS 2 B

 

Generell muß es dir gefallen. Wenn Du mit einer Renaissance 90 besser hörst, freue ich mich für dich.

Ich würde lieber eine RS IIb hören wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Norman,

 

Wenn Du mal wieder Durst hast, dann komm doch mal rüber.

 

werde ich auf jeden Fall tun.

Bin gerade erst nach hause gekommen, melde mich morgen mal telefonisch bei dir.:prost2:

 

Gruß

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ein paar Omegas mit Bassreflexloch Black%20Eye.gif, sowas habe ich ja noch nie gesehen.

 

Toll, da hat wohl einer einen kleinen Umbau versucht :kopfwand:

 

Ansonsten ist der Zustand aber gut ;)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Norman,

eine Gamma statt der IIb, schön! Ich melde mich die Tage auch mal bei dir, auch wegen des Besuchs im Nürnberger Raum bei der QLS.. :prost2:

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine verbastelte Omega und das zum Frühstück...würg :Sick:

Da fällt mir jetzt nichts mehr zu ein... :angry:

 

 

Da rettet für mich auch der günstige Preis nichts mehr, sonst wäre ich tatsächlich in Versuchung gekommen, vorrübergehend mal wieder ein wenig Omega hören und dann weiterverkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Fidi,

 

also ich muss schon sagen, Deine Aussagen über die RS2B befremden mich nun doch sehr. Eigentlich muss ich dazu schon nix mehr sagen, weil die meisten Aderen das schon gemacht haben. An deren Reaktionen kannst Du ja schon ablesen, dass es nur zwei Möglichkeiten zu Deiner Begründung geben kann:

 

1. mit der 2B war wirklich etwas nicht in Ordnung, oder der zugehörige Equalizer fehlte ganz einfach.

2. Du warst an dem Tag einfach nur schlecht drauf, was jedem mal passieren kann.

 

Ich kann mir schon denken, wo Du zumindest eine der 2B gehört hast. Wenn es der ist, von dem ich denke, dass er es ist, dann kann es auch an dessen etwas ungewöhnlicher Aufstellung liegen. Ich habe sie ja so gesehen und optimal ist da wirklich anders. Kann sein, dass dies für Dich der Grund gewesen ist, aber das ist schon sicher eine Ausnahme.

 

Ich habe ja schon etliche RS2A/B neben meiner 1B gehört und kann die Anderen schon bestätigen: Da gibt es nur wenig Unterschiede - der größte Unterschied liegt noch im Bass, was schon die Physik vorgibt. Im MH Bereich gibt es wirklich kaum noch unterschiede. Klar, die 7 Emims sind nicht 1:1 durch 3 Stück zu ersetzen, also muss da auch etwas mehr Körper kommen, aber Welten zur 1B liegen da zwischen wohl nicht.

 

Zur 4.5

Ich weiß ja nicht, wie dieser Händler zu seiner Aussage gekommen ist, aber nachvollziehen kann ich das auch nicht. Beim Zählen der Chassis hat er ja auch so seine Probleme und das obwohl er "angeblich" gleich zwei Paar dieses Modells hat. Die Klangbeschreibungen und Vergleiche mit den anderen Modellen kann eigentlich nur jemand so von sich geben, der keines dieser Modelle je wirklich gehört und / oder gesehen hat. Anders sind solche Aussagen nicht zu erklären.

 

Wie dem auch sei. Wenn Du Dir eine 4.5er zulegen möchtest, machst Du damit, genau wie mit einer RS2A/B (MIT Equalizer!!) absolut keinen Fehler. Die 4.5er ist schon wegen der Watkins etwas bassgewaltiger, was Dir sicher entgegen kommt. Vom Feingeist würde ich wiederum die RS2A/B vorziehen, weil da die Emims und Emits anders beschaltet sind, was sich aus meiner Sicht auch klanglich als positiv darstellt.

 

Was Dir letzten Endes besser gefällt, ist wirklich nur noch eine Geschmacksfrage und der Preis der beiden ist ja auch nicht so weit auseinander.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die Rauschgeräusche hatte ich bisher auch bei der 1er und komischerweise kam aus der linken Basssäule erheblich mehr Bass als aus der rechten (habe alles mögliche ausprobiert um das wegzukriegen, Kanäle getauscht, Säulen getauscht, Verstärker getauscht, immer dasselbe, muss an der SCU liegen bei mir).

Ich war mit der Basswiedergabe auch nie wirklich zufrieden, deswegen habe ich auch immer noch den Sub behalten (sollte eigentlich bei so einem System wirklich nicht nötig sein) :rolleyes:

 

Wird ja sicherlich bald alles anders werden :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die Rauschgeräusche hatte ich bisher auch bei der 1er und komischerweise kam aus der linken Basssäule erheblich mehr Bass als aus der rechten (habe alles mögliche ausprobiert um das wegzukriegen, Kanäle getauscht, Säulen getauscht, Verstärker getauscht, immer dasselbe, muss an der SCU liegen bei mir).

Ich war mit der Basswiedergabe auch nie wirklich zufrieden, deswegen habe ich auch immer noch den Sub behalten (sollte eigentlich bei so einem System wirklich nicht nötig sein) :rolleyes:

 

Wird ja sicherlich bald alles anders werden :Big Grin:

 

nochmal, kenne mich technisch nicht aus, aber rauschen, brummen, eine seite lauter als die andere, etc. habe ich nicht, und darf auch nicht sein, dann paßt was nicht :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwas musste da ja faul sein :(

Auch wenn es nicht schön ist das Ganze, aber wenigstens weiß ich jetzt, das meine Ohren mich nicht im Stich gelassen haben ;)

 

Danke Hardy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

@ Hardy ,

 

ich glaub die aus dem HiFi - Forum checken immer noch nicht das das Gehäuse der 9.2 nicht gerade klein ist.

 

xD

 

Gruß pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...