Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

 

Lass die Teile sonst noch was liegen, das eilt nicht ;)

 

Gute Erholung

 

 

 

....eine größere Lüge hab ich von Dir noch nicht gelesen! So wie ich Dich kenne hast Du Dir inzwischen Alufolie hinter den Ht-Panels geklebt, vor lauter Musikentzug.

Big%20Grin.gif:Liar:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Don und Tobias. Ne, ich hab ne Gürtelrose am Schädel aktiviert. Braucht kein Aas. Tut sauweh.

 

 

Darum beneide ich Dich nicht. Aber Tobis hat Recht, hau einfach mal die Bremse rein. Was ich so in den vergangenen Wochen von Dir erfahren habe war es ja doch eine sehr anstrengende Zeit. Hätte ich so nicht hinbekommen, selbst mit meinen Bubenalter. :rolleyes:o060.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich hab ne Gürtelrose am Schädel aktiviert...

.

 

 

....verdammt; gute Besserung - "Gütelrose" - sehr häufig psychosomatische Ursache! Lies keinen bösen HF-Fred mehr, vieleicht vergeht´s dann von selber (sag einfach dem Mazdaro, daß er Recht hat und auch gescheit ist, dann sagt er Dir vieleicht ein gutes Mittel gegen deine S. -er ist nämlich, sofern ich mich noch richtig erinnere, Apotheker)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....eine größere Lüge hab ich von Dir noch nicht gelesen! So wie ich Dich kenne hast Du Dir inzwischen Alufolie hinter den Ht-Panels geklebt, vor lauter Musikentzug.

Big%20Grin.gif:Liar:;)

 

 

:Big Grin:

 

Woher weißt du von der Alufolie :Whistle:

 

Ne, im Ernst, ich schaff das schon noch ne Weile, Gesundheit geht vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alle Konstruktionen haben vor und Nachteile. Der Hauptnachteil einer Line Source liegt erstmal in ihrer Größe und damit auch in den Kosten.

Die Spiegelreflexionen gehören nicht zwingend zum Konzept, sie stören es aber auch nicht beim Line Array endlicher Größe.

Wenn diese zum Konzept gehören würden, wäre die Anwendung unter freien Himmel (wo soll da die Reflexion herkommen?) unmöglich.

Die Regeln gelten nur innerhalb einer bestimmten Entfernung übrigens, danach reagiert es wie eine Point Source. Aber diese Entfernungen haben wir nicht im Zimmer.

Grundsätzlich gilt immer das Gesetz der ersten Wellenfront. Aber Alex, es ist völlig schnurz, ob es von Seiten oder Deckenreflexionen durchbrochen wird.

(Marcel´s Probleme sind z.B. begründet in eben dieser Verletzung)

Du kannst aber - da sehe ich es genauso wie Du- bei einer Line Source leichter die Anzahl der Reflektionspunkte reduzieren.

Ich denke Du meinst Raumeinflüsse, denn Rauminformatiionen wäre etwas anderes?

 

Hier gibt es eine nette Zusammenfassung http://www.ifbcon.de/publication/documents/d_CAVIS-2003_VH_Mysterium%20Line-Array.pdf

 

Hi,

 

Als allererste, auch gute Besserung von mir.

 

Ich bedanke mich auch für PDF, die hatte ich aber schon. Ich habe noch eine andere PDF, auch mit sehr schöner Zusammenfassung.

 

Das das nicht unbedingt die Lösung für Marcels Problem sein würde, ist mir auch klar bzw. das das Problem anderer Ursprung hat. Ich habe nur etwas geschrieben weil das Prinzip angesprochen wurde.

 

Die Home HiFi Line Source unterscheidet sich grundsätzlich natürlich nicht von PA Line Source. Obwohl z.B. im Home HiFi eine Vorteile des Prinzips größere Rolle spielen würden als im PA und umgekehrt. Und die dementsprechend betont werden können. In einem Raum sind Reflexionen einfach unvermeidbar!!! Und was bei einem Line-Array Lautsprecher vertikal im Raum passiert, habe ich versucht mit einfacheren Worten zu beschreiben. Den ein Line-Array Lautsprecher im Home HiFi Bereich steht eben in einem Raum und so entstehen auch Spiegelreflexionen, die wiederrum nichts Schlechtes bedeuten. Den der Abstand untereinander identisch bleibt und so keine störenden Nebenkeulen auftauchen.

 

Was Raumeinflüsse angeht, ja, die habe ich gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Mädels, :)

 

so nach einer Woche quer durch Deutschland ohne Internet bin ich auch wieder dabei. Ersteinmal alles nachgelesen und 1er getreten.

 

@Hardy Gute Besserung

 

@Rest, irgendjemand wollte sich bei mir bedanken, ein paar Seiten vorher, keine Ahnung wer wer aber kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Mädels, :)

 

@Rest, irgendjemand wollte sich bei mir bedanken, ein paar Seiten vorher, keine Ahnung wer wer aber kein Problem.

 

Hi großer,

 

wir alle, Gordi ! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Krixe,

 

die Marokko Doldinginer+Passport ist ein echter Hammer. Danke für den Tipp. im%20Not%20Worthy.gif

.

 

 

...Bittschön, gerne!

 

Ein oder zwei Lieder sind echt Granaten (hab sie momentan nicht so in Erinnerung) Muss auf der Beta wie aus einer anderen Galaxie klingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

 

 

...Bittschön, gerne!

 

Ein oder zwei Lieder sind echt Granaten (hab sie momentan nicht so in Erinnerung) Muss auf der Beta wie aus einer anderen Galaxie klingen?

 

 

Die gesamte Scheibe ist einfach nur der Hammer. Die würde ich euch nach dem workshop gerne mal komplett vorführen wollen. Ist mit Worten schwer zu beschreiben, was sich da tut. Bass, Stimmen und Saxophon erlebt man, das Wort hören ist, um das zu schildern, nicht mehr geeignet... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

 

 

ich bin wie Du ein Anhänger von Line Arrays. Die Vorteile im Wohnraum sind sehr groß. Hab ja nicht ohne Grund mir eine hingestellt :prost2:

Vielleicht mach ich mal ne Hörsession bei mir.

 

Hi,

 

Ohh, Du glücklicher… Vielleicht wird bei mir auch irgendwann mal Line Array einziehen. :Praying:

 

Übrigens, es gibt noch sogenannte Bessel Arrays, die unter Umständen ziemlich ähnlich aussehen könnten. Allerdings haben die ganz anderer Funktionsprinzip. Bei denen wird mit gezielter Verschaltung der Einzelschallquellen gearbeitet, z.B. bei 7er Array wird dann die Verschaltung von oben nach unten so aussehen: (+++-+-). Das Ziel bei so einer Konstruktion ist auch total anders als bei Line-Array. Dort wird versucht durch die „komische“ Verschaltungsmuster und daraus resultierende Interferenzmuster eine Punktschallquelle zu simulieren.

 

Ein paar Beispiele kann man hier sehen, leider nur auf Französisch:Bessel Arrays

 

Ich habe auch über einen Lautsprecher von Infinity, mit der Funktion gelesen. Allerdings wird dort aktiv, mit delays auf jeder Einzelschallquellen, die Geschichte erreicht. Und dort steht „Infinite“, aber Infinite ist wahrscheinlich auch Infinity. Oder? Link

 

Und noch eine Frage an dich, Hardy. Und zwar ich habe einen magnetostatischen Linienstrahler RD22C von Bohlender-Graebener gesehen. Der sieht ziemlich nach Bessel Strahler aus. Wegen einem Hochtöner in der Mitte. Natürlich muss es wegen nur dem Hochtöner nicht sofort Bessel Array heißen, das ist mir schon klar. Aber wenn er nach dem Prinzip funktioniert, wie wird es erreicht? Ist dort etwa im innerem des Treibers die einzelne Magnetostaten so angeschlossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Tobias, das ist die Scheibe. Die geht ab wie Schmitts Katze, einfach toll. :prost2:

.

...ist aber Musik für Erwachsene...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wem die bekannt sind, simply round.

2 mal monoblock a 450 watt/1 ohm, 150 ampere stromlieferfähigkeit pro block laut technischen daten.

In düsseldorf.

Bestimmt nicht so schlecht, laut bedienungsanleitung auch gut für kappa9a

 

Leider nicht bei mir um die ecke und über budget.

 

http://cgi.ebay.de/Raritaet-Simply-Round-HiFi-Anlage_W0QQitemZ140383695805QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verstärker?hash=item20af8533bd#ht_500wt_1182

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

@Elmar, die wären doch was für dich. Leistung satt und klanglich absolut nicht schlecht (habe die Dinger beim Norman gehört).

 

@Hardy, gute Besserung (auf fränkisch: schau dassde widder gsund wirscht)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

@Elmar, die wären doch was für dich. Leistung satt und klanglich absolut nicht schlecht (habe die Dinger beim Norman gehört).

 

@Hardy, gute Besserung (auf fränkisch: schau dassde widder gsund wirscht)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Ja, das stimmt, hab ja auch die ganze Zeit überlegt.

Aber, zu weit weg um die mal vorher zu hören, und so wie es aussieht gehen die über mein Budget.

 

Aber die Dinger scheinen was zu taugen, hab ja den "kleinen" vollverstärker beim norman gehört.

Das ist dann die High power variante davon.

Um den klang besser einschätzen zu können war es beim Norman zu kurz :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

@Elmar, die wären doch was für dich. Leistung satt und klanglich absolut nicht schlecht (habe die Dinger beim Norman gehört).

 

@Hardy, gute Besserung (auf fränkisch: schau dassde widder gsund wirscht)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

 

dem schließe ich mich an, ein warmes bierchen bewirkt wunder :alter_mann::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die gesamte Scheibe ist einfach nur der Hammer. Die würde ich euch nach dem workshop gerne mal komplett vorführen wollen. Ist mit Worten schwer zu beschreiben, was sich da tut. Bass, Stimmen und Saxophon erlebt man, das Wort hören ist, um das zu schildern, nicht mehr geeignet... :o

 

Don, als Dein Freund rate ich Dir...schmeiß die Beta weg. Sie macht Dich zu einem frängischen Philsophen...und so etwas gibt es definitiv nicht. Wenn die Beta aber nun genau das aus Dir macht, macht sie Dich unwirklich, nicht existent und somit irreal. Das Wort "Schreiben" ist, um das zu schildern, nicht mehr geeignet...Du machst mich fettisch :smoke::prost2::nacht:

 

P.S.: Ach ja, Du schraubst ja gerade auf der Knechte Getriebe zusammen...Vielleicht kannst Du ja da mal die Scheibe als Hammer benutzen :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Isch mach kei schwules Bier. Dess muss kaldd sei.

 

 

juuuut ich dacht schon du verschmähst das bier als solches, warm geht gar net da stimme ich dir 1000 zentig zu :alter_mann:

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...