Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

So, die Genesis läuft wieder passiv. Kein Rauschen mehr und ein sehr homogener Klang. Die Aktivweiche verleitet eben doch sehr zum "spielen", was im Endeffekt sicherlich zu einem Effektklang führt :Shame On You: .

Bin nun gespannt, was die Gespräche mit Klaus und Hardy am Rande des Workshops so ergeben. Ich vermute mal ganz stark, dass in meinem kleinen Musikzimmer bald gewaltige Meßgeräte positioniert werden um den Genesis das volle Klangpotenzial zu entlocken :im Not Worthy: .

Jetzt wo ich dran denke, kann ich es kaum noch erwarten... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich vermute mal ganz stark, dass in meinem kleinen Musikzimmer bald gewaltige Meßgeräte positioniert werden um den Genesis das volle Klangpotenzial zu entlocken :im Not Worthy: .

 

 

 

Denke ich nicht :) über was wollt Ihr denn alles reden?

 

Erteile den Auftrag und überlasse Hardy die Genesis. Die Messgeräte sind nicht groß:)

 

Fertig ist die Sache. Wie er was genau macht verstehen wir ja sowieso nicht. Ich zumindest nicht. Aber das Ergebnis zählt und das wird richtig gut sein. Dein Bändchen soll er absichern und du kannst in Ruhe den Regler nach rechts drehen. Alles ganz einfach :)

 

Klappt doch bei mir auch:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke ich nicht :) über was wollt Ihr denn alles reden?

 

Erteile den Auftrag und überlasse Hardy die Genesis. Die Messgeräte sind nicht groß:)

 

Fertig ist die Sache. Wie er was genau macht verstehen wir ja sowieso nicht. Ich zumindest nicht. Aber das Ergebnis zählt und das wird richtig gut sein. Dein Bändchen soll er absichern und du kannst in Ruhe den Regler nach rechts drehen. Alles ganz einfach :)

 

Klappt doch bei mir auch:)

Och, nimm mir doch nicht den Spaß. Ohne ein bisschen Voodoo wirkt das alles so profan :Big Grin: . Wenn ich es schon nicht verstehe, soll es wenigstens kompliziert erscheinen, sonst fühl ich mich ja nur doof :kopfwand: .

 

P.S.: Da mir Chrisi den Status "Mitglied" verliehen hat, habe ich nun auch ein paar Banalitäten in mein Profil geschrieben und mir ein Avatar gegönnt. Ich hoffe, es gefällt :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schönes Avatar, Wolf :prost2:

 

Deine Genesis ist sowieso eine Schönheit, wenn die mal so richtig zum "klingen" gebracht wird, dann wird das bestimmt supergut sein, die braucht sich wahrscheinlich nicht mehr vor der Beta zu vestecken :Thinking:

 

Ich fand es damals schon sehr gut, bei "Interview mit einem Vampir", einer meiner Referenzscheiben, hatte ich ganz schön Gänsehaut, hab ich ausser bei meiner ersten Kappa 9 bei noch keiner Infinity so erlebt, zumindest bei dieser Scheibe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wolf, bin ja mal gespannt was Du zur Berta sagen wirst, wenn Du am Sonntag aufschlägst. Weisst Du schon in etwa bis wann Du kommst? Ich glaub der Chrisi hat sich bei Dir verschrieben. Er wollte Dir bestimmt den Titel

"Antikes Mitglied" verleihen. ;):prost2:

 

Gott sei dank darf ich jetzt endlich wieder auf die Arbeit und muss heute keine Musik mehr hören. :Liar:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wolf, bin ja mal gespannt was Du zur Berta sagen wirst, wenn Du am Sonntag aufschlägst. Weisst Du schon in etwa bis wann Du kommst? Ich glaub der Chrisi hat sich bei Dir verschrieben. Er wollte Dir bestimmt den Titel

"Antikes Mitglied" verleihen. ;):prost2:

 

Gott sei dank darf ich jetzt endlich wieder auf die Arbeit und muss heute keine Musik mehr hören. :Liar:

Na, ich werde zur Berta wieder "Hallo" sagen. Bin mehr gespannt, was und wie Sie daraufhin antwortet... :im Not Worthy:

Seit die Einreise nach Franken durch die weitgehende Beseitigung der Grenzanlagen auf der A3 bei Würzburg erleichtert wurde, rechne ich mit drei Stunden "Tür-zu-Tür"; bin somit pünktlich zum Nachmittagsbier um 15:00 Uhr bei der Berta :prost2: .

Nein, Chrisi hat wohl im Rahmen seiner Möglichkeiten alles richtig gemacht. Den Titel "der den Don im Unsinn schreiben übertrifft" :Talking Ear Off: gibt es eben noch nicht offiziell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmal eine Frage bezüglich Verstärker, hat jemand von euch schon die Krell FPB-300CX an Infinity hören können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schönes Avatar, Wolf :prost2:

 

Deine Genesis ist sowieso eine Schönheit, wenn die mal so richtig zum "klingen" gebracht wird, dann wird das bestimmt supergut sein, die braucht sich wahrscheinlich nicht mehr vor der Beta zu vestecken :Thinking:

 

Ich fand es damals schon sehr gut, bei "Interview mit einem Vampir", einer meiner Referenzscheiben, hatte ich ganz schön Gänsehaut, hab ich ausser bei meiner ersten Kappa 9 bei noch keiner Infinity so erlebt, zumindest bei dieser Scheibe...

Also, als wir (Marcell und ich) die Genesis damals beim Wolf gehört haben, war das schon sehr gut. Da hat sie bereits "richtig" geklungen. Vor der Beta braucht sie sich auch so schon nicht zu verstecken. Was und wie auch immer daran noch gemacht wird, ich erwarte da keine so großen Steigerungen mehr. Ich will mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lasen, wenn es denn so ist.

 

Wenn da noch mehr raus geholt wird, sehe ich das wohl deutlich mehr im Raum und der Aufstellung. Nicht vergessen, wir haben sie damals kurz nach seinem Umzug im noch nicht im optimierten Raum gehört. Von daher erwarte ich da schon noch was. Wenn der Marcell wieder auf den Beinen ist, können wir ja noch mal einen Termin anstreben um einen Vergleich damals / heute zu bekommen.

 

Da jetzt auch noch geänderte Elektronik dazu gekommen ist, wird das sowieso eine neue Offenbarung. Ich bin mal gespannt.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja, Wolf, das Avatar gefällt mir auch sehr gut. :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wieder

Alex haste Du schonmal Dir das angesehen?

Ne sehr gute Erklärung, wie das Hochtransformatieren des LC Kreises bei einer Kappa funktioniert.

Ist nur lustig, das Timmermanns das als Erfindung darstellt. Ich habs 1979 in einer KLH Mirror 150 gesehen. :Applause:

However, man sieht warum das nix mit HP zu tubn hat, auch wenn es so aussieht im ersten Moment.

http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/aka_tief_c.htm

 

Morgen Hardy,

 

Ich habe gerade die Erklärung nochmal kurz angeschaut. Hardy, schau mein Betrag #4400 zweite Zeile:

Den Anstieg der Impedanz unter 30Hz würde ich dem Einfluss des Kondensators C11 zuschreiben, mehr auch nicht. Der untere Verlauf sieht auch sehr ähnlich dem Verlauf einer GHP Konstruktion (geschlossen Hochpaß). Das habe ich auch kurz beim Telefongespräch erwähnt, bzw. gefragt.

 

Und dann der Überschrift bei Strassacker:

Subwooferabstimmung mit Serienkondensator auch GHP-Methode genannt (geschlossen mit Hochpass)

 

Ich habe doch gewusst, es ist ein Missverständnis, wir haben doch über die gleiche Sache geredet!!! :prost2:

 

Natürlich hat das nichts mit HP (Hochpass) zutun, wie auch? Sonst wäre es sowas wie ein passives Subsonicfilter, oder so ähnlich. :LMAO:

 

Ich habe lediglich mit GHP Konstruktion genau die Methode gemeint, wie man das an der Überschrift auch sehen kann. Gut, normalerweise wird die Methode auch bei etwas unterdimensionierter effektiver Volume angewendet, um mehr Tiefton raus zu kitzeln. Aber, wie gesagt, normalerweise! Wie man es bei Kappa sehen kann, geht es auch anders. Und zwar, zwei Fliegen mit einer Klappe. Zuerst niedrigere Qtc (Einbaudämpfungsgüte) wegen ideales Phasenverhalten oder Impulstreue und dadurch noch zusätzlich etwas nach unten verschobener Fs (Resonanzfrequenz), aber wegen dadurch unvermeidlichen frühen Verlust des Pegels im Amplitudengang und trotzdem gleichmäßigen Verlust, einfach GHP Methode. Darauf muss man erst kommen. Komplement, Hardy!!! :im Not Worthy:

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, ich werde zur Berta wieder "Hallo" sagen. Bin mehr gespannt, was und wie Sie daraufhin antwortet... :im Not Worthy:

Seit die Einreise nach Franken durch die weitgehende Beseitigung der Grenzanlagen auf der A3 bei Würzburg erleichtert wurde, rechne ich mit drei Stunden "Tür-zu-Tür"; bin somit pünktlich zum Nachmittagsbier um 15:00 Uhr bei der Berta :prost2: .

 

 

Alles klar Wolf. Werde bis dahin die Bierbestände gut gekühlt haben. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, als wir (Marcell und ich) die Genesis damals beim Wolf gehört haben, war das schon sehr gut. Da hat sie bereits "richtig" geklungen. Vor der Beta braucht sie sich auch so schon nicht zu verstecken. Was und wie auch immer daran noch gemacht wird, ich erwarte da keine so großen Steigerungen mehr. Ich will mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lasen, wenn es denn so ist.

 

Wenn da noch mehr raus geholt wird, sehe ich das wohl deutlich mehr im Raum und der Aufstellung. Nicht vergessen, wir haben sie damals kurz nach seinem Umzug im noch nicht im optimierten Raum gehört. Von daher erwarte ich da schon noch was. Wenn der Marcell wieder auf den Beinen ist, können wir ja noch mal einen Termin anstreben um einen Vergleich damals / heute zu bekommen.

 

Da jetzt auch noch geänderte Elektronik dazu gekommen ist, wird das sowieso eine neue Offenbarung. Ich bin mal gespannt.

 

Klausi

 

 

Hi Klaus,

 

mit nicht richtig klingen meine ich auch nicht das mir die Genesis nicht gefallen hat, im Gegenteil, ich war teilweise sehr begeistert ;)

 

Aber der Sascha und ich haben damals ehrlicherweise gegenüber Wolf eine gewisse Schärfe in den oberen Lagen und den von hinten wieder anrollenden Bass (das war natürlich raumbedingt) kritisiert.

Nochmals mein Respekt an Wolf, das er sich so offen gegenüber unserer "Kritik" gezeigt hat, es gibt ja auch Leute, die wollen davon nichts hören, da sie meinen, ihre Anlage klingt perfekt und sowieso am besten.

Soweit ich das in Erinnerung habe, hatten wir auch irgendwie das Gefühl, als wenn im unteren Tiefmitteltonbereich was fehlt, aber da bin ich mir schon gar nicht mehr sicher, war das so, Wolf, Sascha?

 

Ansosnten war ich schon beeindruckt wie räumlich, detailreich und tief die musikalische Bühne war und dynamisch ging es ordentlich zur Sache :im Not Worthy:

Tiefbass war auch heftigst, bloß eben ein wenig unkontrolliert durch die räumlichen Gegebenheiten.

 

Ich fand meine 1B ja auch ganz ordentlich, obwohl einiges nicht in Ordnung war, bei Saschas und Dons Beta geht es nach Optimierung ja auch nochmal besser, ich denke das geht bei Wolf auch nochmal besser, daher der Ausdruck "richtig".

 

Sollte keine Kritik an deiner Arbeit sein, kann ich mir mangels technischem Wissen auch nicht anmassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor der Beta braucht sie sich auch so schon nicht zu verstecken.

 

Klausi

 

Klaus ich will dir ja nicht zu Nahe treten und verstehe das bitte auch nicht falsch!

 

Weißt du denn wie eine Beta richtig klingt???

 

Ich meine du warst beim Don und hast gemessen, geprüft und alles anders hingestellt. Am Ende hast du gesagt so muß die klingen und die klingt richtig gut.

 

Hardy sagte ja die klang nicht wie eine Beta und nachdem Hardy beim Don alles wieder gerichtet hat, sagt der Don ja selber so gut klang es noch nie und er redet nicht von minimalen Verbesserungen.

 

Also wieso hast du das damals nicht gemerkt das die Beta nicht i.O. war wenn du weißt wie eine Beta zu klingen hat.

 

Bislang haben alle gedacht meine LS sind O.k. und müssen so klingen. Nachdem Hardy da war sind alle überrascht und wundern sich wieviel besser der eigene LS auf einmal geht. Bei mir war es auch so und ich hätte nicht gedacht das die 1B viel viel mehr Potential hat.

 

Weißt du denn wie eine 1B klingt? Du hast ja auch eine, aber ist damit alles O.K.???

 

 

Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik, nur Fragen die mich wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ne Problemem mit dem Explorer.

 

Kann wenn ich normal Antworte nicht alles das sehen was ich schreibe.

 

Wenn ich auf bearbeiten klicke sehe ich wieder was ich tue.

 

Außerdem steht doch alles da :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ne Problemem mit dem Explorer.

 

Kann wenn ich normal Antworte nicht alles das sehen was ich schreibe.

 

Wenn ich auf bearbeiten klicke sehe ich wieder was ich tue.

 

Außerdem steht doch alles da :)

 

he he,

 

nimm doch, wenn möglich, einfach den Firefox, damit läufts einwandfrei.

Ich hoffe, daß wir den Bug beim nächsten Update wegbekommen.

 

Just%20Kidding.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ne Problemem mit dem Explorer.

 

Kann wenn ich normal Antworte nicht alles das sehen was ich schreibe.

 

Wenn ich auf bearbeiten klicke sehe ich wieder was ich tue.

 

Außerdem steht doch alles da :)

 

 

aja, hatte mir schon Sorgen gemacht, dass du Opfer eines Verbrechen wurdest.Big%20Grin.gif:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da fällt mir die alte zeit ein mit Zettelchen schreiben in der Schule. Wisst Ihr noch???

 

Kreuze bitte an, willst du mit mir gehen?

 

Ja

 

Nein

 

Vielleicht

 

Oder nur xxxx:undweg: :undweg:

bearbeitet von Chrisi
na na na

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da fällt mir die alte zeit ein mit Zettelchen schreiben in der Schule. Wisst Ihr noch???

 

Kreuze bitte an, willst du mit mir gehen?

 

Ja

 

Nein

 

Vielleicht

 

Oder nur xxxx:undweg: :undweg:

 

 

Chris, wir sind doch alle schon groß. Aber O.K. oder nur f.....:)

 

f.... = Flasche Sekt trinken:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja schon, aber es kann ja jeder mitlesen...

und schliesslich wollen wir doch einen guten Eindruck für uns, für unsere Partner und audiomap.de selbst hinterlassen, nich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

mit nicht richtig klingen meine ich auch nicht das mir die Genesis nicht gefallen hat, im Gegenteil, ich war teilweise sehr begeistert ;)

 

Aber der Sascha und ich haben damals ehrlicherweise gegenüber Wolf eine gewisse Schärfe in den oberen Lagen und den von hinten wieder anrollenden Bass (das war natürlich raumbedingt) kritisiert.

Nochmals mein Respekt an Wolf, das er sich so offen gegenüber unserer "Kritik" gezeigt hat, es gibt ja auch Leute, die wollen davon nichts hören, da sie meinen, ihre Anlage klingt perfekt und sowieso am besten.

Soweit ich das in Erinnerung habe, hatten wir auch irgendwie das Gefühl, als wenn im unteren Tiefmitteltonbereich was fehlt, aber da bin ich mir schon gar nicht mehr sicher, war das so, Wolf, Sascha?

 

Ansosnten war ich schon beeindruckt wie räumlich, detailreich und tief die musikalische Bühne war und dynamisch ging es ordentlich zur Sache :im Not Worthy:

Tiefbass war auch heftigst, bloß eben ein wenig unkontrolliert durch die räumlichen Gegebenheiten.

 

Ich fand meine 1B ja auch ganz ordentlich, obwohl einiges nicht in Ordnung war, bei Saschas und Dons Beta geht es nach Optimierung ja auch nochmal besser, ich denke das geht bei Wolf auch nochmal besser, daher der Ausdruck "richtig".

 

Sollte keine Kritik an deiner Arbeit sein, kann ich mir mangels technischem Wissen auch nicht anmassen ;)

 

Tja Tobias, das Erinnerungsvermögen meiner Ohren ist noch schlechter als das meines Hirns :alter_mann: . Aber sicherlich hast Du Recht; der Raum in Kissing war nicht so dolle. 4,5x7,5m; Fliesenboden, Betondecke, Fensterfront mit ca 6qm Glasfläche (80er Jahre Verbundscheiben) Schiebetür mit Bleikristallglas als Zimmertür usw :Shame On You: .

 

Natürlich waren wir aber auch selbst Schuld; einerseits durch die Musikauswahl, die doch häufig auf den Effekt (gib mir den subsonischen Kick!) aus war und andererseits eine schleichende Lähmung der Gehörknöchelchen durch Alkohol :coke: . Dagegen wurde dann mit noch mehr elektrischer Leistung angearbeitet, was irgendwann auch gut abgestimmt HTs zum Kreischen bringt :hau: . Aber nein, tatsäschlich hatten wir die Kritik an den HTs schon von Beginn an.

 

Das Frequenzloch im Bereich der Übernahmefrequenz Bass/MT habe ich inzwischen durch die Modifikation der Weiche in der Genesis Endstufe beseitigt. Meiner Ansicht nach würde die HT-Wiedegabe verbessert, wenn man den BG48 noch weiter ´rauf laufen lassen würde (dann aber mit Notchfilter) und die HTs entsprechend erst später aufschaltet. Hinzu kommt der Fehler, die drei vorderen HTs derzeit komplett gleichlaufen zu lassen, statt einen wieder als "Super-HT" einzusetzen. Vielleicht muss auch die Lautstärke der HTs zum MT etwas nach unten angepasst werden. Das kann man aber sicher nur durch entsprechende Messungen im Raum richtig erkennen. Hier erhoffe ich mir auch die meisten Verbesserungen durch ein abermaliges Anpassen der Frequenzweiche. :Batting Eyelashes:

 

Ich bin gespannt was noch geht, kann bis dahin aber gut mit dem leben, was ich habe (und höre). :smoke::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus ich will dir ja nicht zu Nahe treten und verstehe das bitte auch nicht falsch!

 

Weißt du denn wie eine Beta richtig klingt???

 

Ich meine du warst beim Don und hast gemessen, geprüft und alles anders hingestellt. Am Ende hast du gesagt so muß die klingen und die klingt richtig gut.

 

Hardy sagte ja die klang nicht wie eine Beta und nachdem Hardy beim Don alles wieder gerichtet hat, sagt der Don ja selber so gut klang es noch nie und er redet nicht von minimalen Verbesserungen.

 

Also wieso hast du das damals nicht gemerkt das die Beta nicht i.O. war wenn du weißt wie eine Beta zu klingen hat.

 

Bislang haben alle gedacht meine LS sind O.k. und müssen so klingen. Nachdem Hardy da war sind alle überrascht und wundern sich wieviel besser der eigene LS auf einmal geht. Bei mir war es auch so und ich hätte nicht gedacht das die 1B viel viel mehr Potential hat.

 

Weißt du denn wie eine 1B klingt? Du hast ja auch eine, aber ist damit alles O.K.???

 

 

Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik, nur Fragen die mich wundern.

 

 

Hi Gordi,

 

so ging es uns allen wohl, bevor Hardy bei uns war.

Das hätte bei mir wahrscheinlich doch irgendwann dazu geführt, das ich die 1er frustiert verkauft hätte, nicht weil sie jetzt absolut scheisse geklungen hat, aber der Mehrklang gegenüber einer Vulkan z.B. hätte den Mehrpreis nicht gerechtfertigt.

 

Dann hätte ich mir wohl eine Beta hingestellt und ja was, wahrscheinlich auch die Jahrelang unter ihren Möglichkeiten genutzt.

 

Ich bin irre gespannt auf Dons Beta, die war so ja schon sehr gut...

Und meine 1er natürlich auch :Big Grin:

 

Was bei Sascha an Klangzuwachs rauskam war schon gewaltig, auch hier war es vorher bestimmt nicht schlecht, aber danach, boah, Gänsehaut :Big Grin:

 

Es fängt doch schon damit an, das die meisten von uns die Säulen falsch positionieren :rolleyes:

Und wie sollen wir beurteilen können, wie eine Infinty zu klingen hat, wenn wir teilweise bei der Auswahl der zu hörenden Musikstücke schon das vollkommen falsche Material wählen und gar nicht wirklich wissen, worauf es ankommt.

Soll nicht heißen, das jetzt alle ein minderwertiges Gehör haben oder einen schlechten Musikgeschmack, nicht falsch verstehen.

Aber zum Hörcheck braucht man auch gewisses Material mit gewissen Kriterien.

Und die meisten Infinity sind auch noch irgendwie vermurkst, sei es durch irgendwelche Änderungen oder Alterserscheinungen.

 

Sicherlich sind auch einige unter uns, die schon sehr gut drauf sind, aber Hardys Erfahrung im Umgang mit Infinity sucht seinesgleichen und wir können nur draus lernen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus ich will dir ja nicht zu Nahe treten und verstehe das bitte auch nicht falsch!

 

Weißt du denn wie eine Beta richtig klingt???

Nun, ich habe ja nicht Dons Beta gehört. Da waren schon noch ein paar mehr.

 

Ich meine du warst beim Don und hast gemessen, geprüft und alles anders hingestellt. Am Ende hast du gesagt so muß die klingen und die klingt richtig gut.

 

Hardy sagte ja die klang nicht wie eine Beta und nachdem Hardy beim Don alles wieder gerichtet hat, sagt der Don ja selber so gut klang es noch nie und er redet nicht von minimalen Verbesserungen. Also wieso hast du das damals nicht gemerkt das die Beta nicht i.O. war wenn du weißt wie eine Beta zu klingen hat.

Wenn Du Dich noch zurück erinnern kannnst, bin ich damals im HF nicht unbedingt in Euphorie auf gegangen, wofür ich dann auch prompt meine Prügel bezogen habe. Wir hatten mit dem damaligen Zustand das bestmögliche raus geholt. Damals waren die Emit's als Dipol, also nicht Original, die Folien waren schon arg mitgenommen, die L-Emims waren damsls nicht korrekt gespannt, und ich hatte fortwährend über das Loch bei ca. 5 kHz geklagt, was wir aber damals auch wegen Zeitmangel auch nicht mehr beheben konnten. Auch mit dem Positionieren haben wir versucht in der Kürze das bestmögliche raus zu holen.

 

JA, unter diesen Umständen war die Beta gut! Was also willt Du mir da absprechen?

 

Bislang haben alle gedacht meine LS sind O.k. und müssen so klingen. Nachdem Hardy da war sind alle überrascht und wundern sich wieviel besser der eigene LS auf einmal geht. Bei mir war es auch so und ich hätte nicht gedacht das die 1B viel viel mehr Potential hat.

 

Weißt du denn wie eine 1B klingt? Du hast ja auch eine, aber ist damit alles O.K.???

 

Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik, nur Fragen die mich wundern.

Naja, wie eine 1B klingt, weiß ich schon, aber ich weiß auch, dass nicht jede 1B rundum ok ist und entsprechend klingt. Auch meine ist nicht 100% ok, daß weiß ich ebenfalls, jedoch hält sich der Fehler bei entsprechender Beachtung durchaus in Grenzen. Ich kann damit umgehen.

 

Ich sehe die verschiedenen Aussagen nicht als Kritik, sondern eher als netten Hinweis für mich. Wundern brauchst Du Dich nicht, wie Du ja jetzt lesen kannst. Ich hatte ja auch schon gesagt, dass ich immer bereit bin, dazu zu lernen, da man ja nie auslernt, wenn man das will. Und ich will das fortwährend.

 

Irgendwann wird der Hardy sicher auch mal bei mir aufschlagen, wenn sich die Situation dazu ergibt. Bis dahin muss ich mit dem leben, was ich jetzt habe. Und ich habe schon schlimmeres erlebt. Ich habe ja glücklicher weise einige Varianten zur Auswahl: 1B SS1, Tesi01, 1500e. Das sollte reichen, wenn ich dann noch die gelegentlichen Zwischenaufenthalte anderer Modelle dazu rechne.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...