Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Jau, klar, mit ner Berta im Topzustand haste immer Spassssss :Big Grin: :im Not Worthy:

 

Gibt wirklich nur ganz Weniges, wo ich sagen würde, hmmm, das hat mir mit nem anderen Lautsprecher vielleicht noch einen Tick besser gefallen, die Beta ist definitiv der beste LS, die ich bisher gehört habe, freu mich schon tierisch auf deine, Don, denn mit den Thresholds dürfte es die Krönung sein :prost2:

 

 

....ochja, geht glaub ich auch so grad mit den Stromfressern. :rolleyes: Bin ja mal gespannt was Wolf`s Ohren zu Hardys Offenbarung sagen. Mir jedenfalls gefällt es richtig gut. Kann man gar nicht glauben welch Kompetenz sich an der Ösigrenze tummelt....:Whistle: Gut, ehemalige Hessen müssen sich erst Qualifizieren um in die Mitte Bayerns ziehen zu dürfen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich werde euch dann berichten, wie sich die alten Kisten gegen meinen MP3-Player aus 2004 geschlagen haben

:LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Family des Hessen stammt, wie der Name sagt, aus Bayern. Franken, ein verarmtes Agrarland, wurde von vor 200 Jahren okkupiert. Die niedergeworfenen Eingeboren leisten immerhin gute Dienste im Servicebereich bei Mäces und Sanifair.

Auch Apartheid muss ihre Grenzen haben.

 

 

.... wir haben uns inzwischen weiter entwickelt. Wolle Rose kaufe...? Big%20Grin.gif:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.... wir haben uns inzwischen weiter entwickelt. Wolle Rose kaufe...? Big%20Grin.gif:prost2:

 

 

zeig erstmal deine arbeitsgenehmigung.... :smoke: :smoke:

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi zusammen,

 

wenn Ihr meint, dass diese RS1 (naja nicht wirklich), die schon im August 2007 in der Bucht angeboten wurden, der Horror ist, dann kann das noch getoppt werden. Der Besitzer hat offenbar eine größere Sammlung an Infinity Klassikern......

 

Hier die erst kürzlich gezeigte Hhmmm naja "RS1":

 

post-147-1267979186,8249_thumb.jpg

 

Und hier die Galerie des wahren Grauens... :kopfwand:@ Hardy, das ist nix für Dich, also nicht ansehen, sonst reichen auch Deine Herztropfen nicht mehr :Big Grin:

 

Die Boxen können nix dafür, aber die Aufstellung..... naja, Bilder sagen da mehr als Worte.

 

post-147-1267979317,774_thumb.jpg post-147-1267979362,0888_thumb.jpg post-147-1267979410,7037_thumb.jpg

 

Wer das noch aushält, ist echt hart im Nehmen :im Not Worthy:

 

Ich muss erst mal würgen gehen :undweg::Sick:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ne top Geschichte, wer hat denn behauptet ne IRS braucht Platz.;)

 

Vielleicht hole ich mir auch eine, die scheint man ja wesentlich wandnaher betreiben zu können als die Epsilon. Das könnte mein Platzproblem lösen.Big%20Grin.gif

 

Die Elektronik kann anscheinend auch aus günstigen Japanern bestehen (soweit ich das erkennen kann).

Die Krell Endstufen stehen bestimmt nur so lieblos in der Ecke weil sie bald jemand abholt.

 

Ween die RS1 und die IRS dem selben Typen gehören, hat er die Emims garantiert aus der RS1 um die IRS zu reparieren.

Dannach hat er halt was anderes reingebaut.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi zusammen,

 

wenn Ihr meint, dass diese RS1 (naja nicht wirklich), die schon im August 2007 in der Bucht angeboten wurden, der Horror ist, dann kann das noch getoppt werden. Der Besitzer hat offenbar eine größere Sammlung an Infinity Klassikern......

 

Hier die erst kürzlich gezeigte Hhmmm naja "RS1":

 

post-147-1267979186,8249_thumb.jpg

 

Und hier die Galerie des wahren Grauens... :kopfwand:@ Hardy, das ist nix für Dich, also nicht ansehen, sonst reichen auch Deine Herztropfen nicht mehr :Big Grin:

 

Die Boxen können nix dafür, aber die Aufstellung..... naja, Bilder sagen da mehr als Worte.

 

post-147-1267979317,774_thumb.jpg post-147-1267979362,0888_thumb.jpg post-147-1267979410,7037_thumb.jpg

 

Wer das noch aushält, ist echt hart im Nehmen :im Not Worthy:

 

Ich muss erst mal würgen gehen :undweg::Sick:

 

Klausi

 

Also, den Akkuschrauber habe ich auch ! Leistet z. Zt. sehr gute Dienste.

 

Für diese Aufstellung fällt mir sofort die Beveridge ein, die steht genau so. Vielleicht wollte er mal eine ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Na ja, eigentlich darf jeder mit seinen Lautsprecher machen was er möchte, aber das ist schon kriminell!!! :Shame On You:

 

Jetzt fehlt noch, dass bei IRS die EMIMs auch gegen NEO8 ersetzt werden.

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was mich mal interessieren würde..........

 

Meine RS1 ist eine RS1a, d. h. passive Frequenzweiche intern wie RS1b, rote Beschriftung, 4 Sicherungen und 2 Regler, bunte Verkabelung. Ich habe sie vor einigen Jahren gebraucht erworben, bin also nicht Erstbesitzer.

 

Die 6 EMIM für den unteren MHT haben in der Mitte diesen (ich nenne es mal) Klebestreifen, der EMIM für den oberen MHT hat ihn nicht, er hat auch andere Schrauben am Gehäuse.

 

Ist das original? Oder ist das ein "Tuning"?

Hat außer mir noch jemand diese Version?

 

Gruß

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ne top Geschichte, wer hat denn behauptet ne IRS braucht Platz.;)

 

Vielleicht hole ich mir auch eine, die scheint man ja wesentlich wandnaher betreiben zu können als die Epsilon. Das könnte mein Platzproblem lösen.Big%20Grin.gif

 

Die Elektronik kann anscheinend auch aus günstigen Japanern bestehen (soweit ich das erkennen kann).

Die Krell Endstufen stehen bestimmt nur so lieblos in der Ecke weil sie bald jemand abholt.

 

Ween die RS1 und die IRS dem selben Typen gehören, hat er die Emims garantiert aus der RS1 um die IRS zu reparieren.

Dannach hat er halt was anderes reingebaut.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Ehrlich gesagt ist mir das inzwischen auch ziemlich egal (es tut mir nur um die RS1 leid cry.gif), was er da macht und ich will es auch lieber gar nicht erst wissen. :Talking Ear Off:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

RS1a ist intern NICHT wie die RS1b, überprüf die Werte der Bauteile.

Normalerweise sind alle EMIMs gleich, ich vermute das jemand Folien getauscht hat, bzw. den EMIM

Original ist es nicht.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Diese "Klebebänder" sind bei der RS1A nicht original? Ich habe ja die 1B und bei mir sind die Streifen auch drauf. Bei den meisten Modellen, die mir untergekommen sind, habe ich diesen Streifen ebenfalls gesehen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, Wolf, Don, hat euch die dicke Berta was um die Ohren gehauen :Big Grin:

 

 

Hi,

 

also mir hat es gestern richtig Spass gemacht. Wolf hatte wieder einmal Musikgeschmack bewiesen. Habe einige neue interessante Musikstücke gehört, die Wolf ausgewählt hat. Die werde ich mir jetzt auch einmal des öfteren anhören. Gibt ja so viel gute Mucke!

 

Bei dem Stück Fix you, Live Aufnahme von Coldplay haben die Schutzeinrichtungen von Hardy ihren job gut gemacht. War schon Schweinelaut und die Aufnahme ist auch nicht wirklich audiophil gewesen.

 

Ansonsten schlägt die Berta jede Frau, will sagen sie kann sehr laut, ohne dabei zu kreischen Big%20Grin.gif

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerhards 3. EMIM hat andere Schrauben und keine Bedämpfung. Das kann nicht Original sein.

Da haste wahr! Verschiedene Schrauben habe ich auch schon öfters erlebt. Mal sind es Kreuzköpfe, mal Inbus, mal auch Schlitzschrauben.

 

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, waren die ersten Emims noch ohne die Bedämpfung und da haben die Folien bei hohen Pegeln auch mal "angeschlagen". Die "Streifen" haben dies dann ausreichend wirksam verhindert. Liege ich da richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dachte ichs mir doch, dass ich da falsch liege. Danke :im Not Worthy: . Schön, dass man von Dir immer wieder was dazu lernen kann. Dann hatte ich damals scheints eine Fehlinformation. :Hypnotized:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, Wolf, Don, hat euch die dicke Berta was um die Ohren gehauen :Big Grin:

Jo, Bass, Mitten und Höhen. War alles da, von jedem genug, manchmal überraschend viel (besonders Bass). Spannend war der Vergleich mit meinem alten MP3-Player. Anfangs noch gleichauf, spielte der MP3-Player spürbar näher am Ohr, hatte Vorteile bei der "In-Kopf-Ortung" und konnte die Beta in den Höhen durchaus ausfinissieren. Das änderte sich erst, als ich die Kopfhörer aus den Ohren nahm... :hau:

 

Spass beiseite, wer den (weiten) Weg zum Workshop auf sich nimmt, wird keinen Kilometer bereuen. Selbst wenn er den Weg auf Knieen rutschend zurück gelegt hat :im Not Worthy: .

 

Sagte ich schon, das Don ein aufmerksamer Gastgeber ist :smoke: ? :prost2: Im Gegenzug habe ich die mitgebrachten drei Punkte für Nürnberg gerne in Franken gelassen :Cry: . Ich denke, Leverkusen wird sich an den großen Bayern dafür schadlos halten... :Big Grin:

 

Danke, Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spannend war der Vergleich mit meinem alten MP3-Player. Anfangs noch gleichauf, spielte der MP3-Player spürbar näher am Ohr, hatte Vorteile bei der "In-Kopf-Ortung"

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Klaus

will dich ja nicht nerven aber ich denke einfach mal das du folgenden Beitrag überlesen hast. Wäre für mich sehr interessant wie du das siehst und auf deine Antworten.

 

Sorry aber ich bin einfach so neugierig.

 

http://www.audiomap.de/forum/infinity-liebhaber-thread-t16000-pid-141794.html/page__view__findpost__p__141794

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

mal eine Frage. Mittwoch kommt einer von der Victoria wegen LS versichern und Hausratversicherung vorbei.

 

Ich brauche jetzt mal alte Unterlagen per Bild, PDF oder Fax, was eine RS1B in den 80igern gekostet hat (25.000)

 

Alte Testberichte Referenzklasse Platz ... wären auch nicht schlecht.

 

Schon einmal Danke.

 

Ach ja Mailadresse oder Faxnummer per PN

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

RS1a ist intern NICHT wie die RS1b, überprüf die Werte der Bauteile.

Normalerweise sind alle EMIMs gleich, ich vermute das jemand Folien getauscht hat, bzw. den EMIM

Original ist es nicht.

 

 

Gerhards 3. EMIM hat andere Schrauben und keine Bedämpfung. Das kann nicht Original sein.

 

Hardy und Klausi, Danke für die Antworten.

 

Die 6 "Streifen-EMIM" scheinen mir wirklich noch Originale zu sein. Die Schrauben der Befestigung sehen komplett unversehrt aus. Dieselben 6-Kant-Befestigungsschrauben haben übrigens alle anderen Chassis und die Abdeckplättchen. Die Schrauben an den 6 EMIM selbst sind alle identisch mit Schlitz und Inbus.

Meine Frage bezog sich eigentlich auf die "blanken" EMIM. Die haben am Chassis selber teilweise andere Schrauben als die anderen.

 

Daraus schließe ich wie Hardy, dass die beiden fraglichen EMIM mal defekt waren oder "getuned" wurde.

 

Auf die Idee, dass ich eine "RS1a innen wie RS1b" habe, bin ich durch Fotos aus dem Internet gekommen

 

Diese hier wurde als RS1-Weiche eingestellt:

 

http://www.graupp.homepage.t-online.de/RS1Weiche.jpg

 

Diese als RS1b-Weiche:

 

http://www.graupp.homepage.t-online.de/RS1bWeicheInnen.jpg

http://www.graupp.homepage.t-online.de/RS1bWeicheAussen.jpg

 

Also deutlich anders, und weil meine mal so auf den ersten Blick auch so aussieht:

 

http://www.graupp.homepage.t-online.de/RS1aWeicheMeine2.jpg

http://www.graupp.homepage.t-online.de/RS1aWeicheAussenMeine.jpg

 

 

dachte ich, es sei "innen" die gleiche...

 

Die exakten Bauteilwerte vergleiche ich mal bei besserem Licht (jaja, das Alter).. B)

 

Hardy, wo genau sind denn die Unterschiede?

 

Viele Grüße

Gerhard

bearbeitet von LowImpedance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

X-Over im Super HT und Low HT.

 

Wie immer ne gefrickelte halt.

 

Auf den ftp server kann niemand ohne Password und Benutzernamen zugreifen Gerhard. So nützen uns die Links nichts.

 

 

 

 

 

Also bei mir gehen die Links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry für den ftp-Quatsch, habs auch gemerkt und geändert...

So gehts halt, wenn man kopieren und einfügen macht... :Confused:

 

Hardy, Danke. Sehe die Unterschiede jetzt auch (Taschenlampe und Lupe....) :alter_mann:

 

Würdest Du empfehlen, auf RS1b-Stand aufzurüsten?

 

Gruß

Gerhard

 

P.S.: Die beiden nackten EMIM habe ich inzwischen durch bekleidete ersetzt, hatte zum Glück noch zwei im Fundus. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, Danke, werde ich dann demnächst anpacken!

Drosseln und Kondensatoren müsste ich da haben.

 

Stimmen denn die Werte aus den öffentlich verfügbaren technical sheets?

 

4uF, 0,05 mH

bzw.

3,5 uF, 0,6 mH, 4,5 uF, 0,8 mH, 2 Ohm?

Die Potis sind wohl dieselben 5 und 15 Ohm?

 

Jetzt bräuchte ich nur noch ein paar von diesen 6-Kant-Schlitz-Holzschrauben.

Bestimmt amerikanisches Holzgewinde :Batting Eyelashes:

 

Gruß

Gerhard

bearbeitet von LowImpedance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wolf,bist immer gerne Willkommen. Big%20Grin.gif

Unglaublich das der Glubb gewonnen hat. Dafür muss ich mich ja schon fast entschuldigen. :Shocked:

Hab mir heute vormittag nochmal das Matilta von Belafonte reingezogen. Krass, was man da alles so raushört. Rolling%20Eyes.gif

 

So, werf mich wech, irgenwie bin ich heute Krank ... :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Klaus

will dich ja nicht nerven aber ich denke einfach mal das du folgenden Beitrag überlesen hast. Wäre für mich sehr interessant wie du das siehst und auf deine Antworten.

 

Sorry aber ich bin einfach so neugierig.

 

http://www.audiomap.de/forum/infinity-liebhaber-thread-t16000-pid-141794.html/page__view__findpost__p__141794

Was willst Du da groß als Antwort bekommen?

 

Richtig, aber waren die alle in Ordnung??? Ich gebe zu bedenken das alle Infinity´s von uns, die Hardy in den Fingern hatte nicht richtig O.K. waren.

Oh oh, das lästt aber nix gutes ahnen :Nail Biting:

 

JA, unter diesen Umständen war die Beta gut! Was also willt Du mir da absprechen?

 

Ich will dir nichts absprechen, verstehe es aber nicht so ganz. Kannst ja mal versuche es mir bitte zu erklären.

Die Umstände hatte ich doch schon erklärt. Was soll ich noch mehr sagen?

 

Das ist mir auch ganz neu, ich denke du hast deine 1B modifiziert, weil sich die Technik doch weiterentwickelt und man heute damit mehr rausholen kann. Soll doch besser klingen als neu nach deinen früheren Aussagen. Darf man erfahren was bei dir defekt ist?

Wer hat denn diese Behauptung in den Raum gestellt? Da ich ja selbst der Besitzer meiner eigene RS1B bin, sollte ich das schon mitkriegen, wenn da was modifiziert wurde. NEIN! An meiner Weiche wurde noch nichts gemacht! Defekt, oder besser gesagt nicht ganz ok ist nur der Servo. Aber er läuft! Er ist nur nur bei bestimmten Endstufen etwas zickig - nicht bei allen! Derzeit läuft er mit den Wangines einwandfrei und ohen jegliche Zickerei!

 

Jetzt bin ich neugierig, wie klingt eine 1500e??? Womit kann man die vergleichen???

Die 1500e klingt gemessen an ihrer unscheinbaren Größe einfach super. Vergleichbar ist sie innerhalb der Infinitys eigentlich mit nichts, wenn überhaupt, dann kommt sie sehr vorsichtig ausgedrückt an die RS 4B ran. Die 1500e klingt wunderbar rund trotz ihrer "nur" zwei Wege.

 

Zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...