Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hallo Tito,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei Audiomap :Hug: . Ich denke auch, dass Du hier im Infinity Thread gut aufgehoben bist und wünsche Dir viel Spaß. :prost:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tito,

 

Willkommen im Club. Was die M90 betrifft kann ich auch etwas dazu beitragen, denn von denen hatte ich auch einmal 4 Stück im Einsatz.

Eine K 8 hab ich damit auch betrieben. Im Bezug Preisleistung finde ich es eine gute Kombination. Es gibt aber weitaus bessere Endstufen, aber da wird es halt teuerer.

 

 

 

@ Gordi, Du wolltest doch mal mit dem Moped bei mir vorbeikommen. Von daher ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis wir uns mal pers. kennenlernen. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja genau. Preis-Leistung war das Argument für die M90. Aber ich war mir nicht so richtig darüber bewusst,

das ich da ein dickes Stück alter Elektronik kaufe. Ich weiß ja nun gar nicht, ob die Enstufe noch richtig

klingt, ohne das technisch überprüfen zu lassen. Deshalb überlege ich mir ja jetzt auch das Ding zu verscheuern,

und etwas gepflegtes besseres zu kaufen, um diese dann mit Freuden für die nächsten Generationen instandzuhalten.

 

@kappaist: das Übliche - Sickenreparatur, und evtl. Kondensatorerneuerung

 

Aber das eilt momentan nicht so sehr - erstmal muss das Wohnzimmer fertig, in dem die Lautsprecher dann auch

stehen können.

 

@Hardy: die weiteren Faktoren liefer ich dann mal: der Raum hat die Maße 3,80 x 5,80 * 2,60, Betonwände, Parkettboden.

Die Nachhallzeit wird sich in Grenzen halten wenn der Raum fertig ist. Die Boxen sollen an die kurze Seite. Sitzposition

ist etwa Anfang hinteres Drittel. Also eher weniger Bass. Ich hatte aber noch vor, eine Skizze hochzuladen, um ein Paar

Aufstellungstips zu bekommen. Mein Musikgeschmack ist sehr vielfältig. Der Verstärker muss ein Allrounder sein, also

Rock, Jazz, Elektro und Klassik gut darstellen können. Klanglich mag ich es eher Wärmer mit starken Bass. Und meistens

höre ich Laut, also Unterhalten ist dann nicht mehr möglich. Oft für einige Songs dann auch mit Live Pegel - oder wenn Freunde

auf ein Paar Bier da sind auch schonmal darüber ;-)

bearbeitet von Tito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

apropos Endstufen für alte Infinitys: Im Audiomarkt werden 2 Mono Blöcke von Elektrocompaniet angeboten, recht selten gebraucht zu haben, kosten aber noch ein bischen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@gordi: ....ja, ich finde es auch sehr schade, dass du nocht zum Treffen kommst, aber wir werden dich irgendwann einmal "heimsuchen" Big%20Grin.gif:prost2:

 

Jederzeit gerne, einfach vorher melden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Gordi,

 

was meinst du denn genau mit "starken Einfluß"? Wenn die Reihenfolge deine Wertung wiederspiegelt, so versteh ich das jedenfalls, dann

stellt die M90 ja das Schlusslicht dar. Ich besitze selbst eine M90, betreibe diese allerdings momentan an einer Kappa5 mit Subwoofer :-)

Gekauft habe ich die Endstufe für meine Kappa8, die aber erst noch repariert werden muss. Allerdings plagen mich mittlerweile Zweifel, ob

ich mir nicht vielleicht doch etwas anderes anschaffen sollte. Für mich stellt sich die Frage, ob ich in die M90 investiere und überhohlen

lasse, oder mir doch lieber eine erheblich neuere HCA-1200 zulege. Mein Favorit ist allerdings eine Nakamichi PA-5. Glaube ich zumindest.

Gehört habe ich noch keine ;-) Das ist dann aber preislich auch die absolute Grenze.

 

Achja, also ich bin neu hier. Also nicht so ganz - hab schon viel im HF Infinity Thread gelesen und mich hier und da mal kurz zu Wort gemeldet.

Dann bin ich hier gelandet, und einfach nur erstaunt über die Fachkenntnis, die hier verfügbar ist. Irgendwie scheints hier auch gemäßigter zu sein als im HF.

Nun denn, ein Hallo euch allen und viele Grüße aus dem Norden.

 

Tito

 

Hallo und wilkommen ersteinmal.

Die Reihenfolge hast du schon richtig verstanden. Denke auch das du mit der M90 mehr hast wie mit der Parasound. Preis Leistung unschlagbar. Alles andere geht wieder richtig ins Geld :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

@ Gordi, Du wolltest doch mal mit dem Moped bei mir vorbeikommen. Von daher ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis wir uns mal pers. kennenlernen. :prost2:

 

 

 

 

 

 

 

Richtig, wird auch noch gemacht. Werde mein Mopped nächste Woche anmelden :) Dann muß es nur noch warm werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, Gordi, wir wollen deine Sovereign in einem von dir unbedachten Moment entführen :Whistle: :Big Grin: :Just Kidding:

 

Ne, mal im Ernst, würde mich freuen, wenn wir dann auch irgendwann mal zusammentreffen ;)

Das wird schon noch klappen, die Sovereigns entführen? Warte noch 2-3 Wochen, dann sind die versichert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@kappaist: das Übliche - Sickenreparatur, und evtl. Kondensatorerneuerung

 

und meistens

höre ich Laut, also Unterhalten ist dann nicht mehr möglich. Oft für einige Songs dann auch mit Live Pegel - oder wenn Freunde

auf ein Paar Bier da sind auch schonmal darüber ;-)

 

 

 

 

 

Naja, Kondensatorenerneuerung wäre ich vorsichtig. Warum willst du das evtl. machen lassen?

Weißt du 100%ig ob die defekt sind, oder glaubst du das was teilweise erzählt wird?

 

Außerdem, die Kappa 8 ist wie andere Infinity keine Partybox um sehr laut Musik zu hören. Dafür gibt es bessere LS z.B. ein klipsch Horn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
die Kappa 8 ist wie andere Infinity keine Partybox um sehr laut Musik zu hören.

 

Die Kappa 9.2i ist auch keine Partybox,dennoch kann man,wenn es unbedingt sein muss, mit ihr sehr laut Musik hören,das war auch mit der Qls1 der Fall :prost2:

Ansonsten habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und wilkommen ersteinmal.

Die Reihenfolge hast du schon richtig verstanden. Denke auch das du mit der M90 mehr hast wie mit der Parasound. Preis Leistung unschlagbar. Alles andere geht wieder richtig ins Geld :)

 

 

Eventuell alternativ bleiben noch die Luxman M-03 zu nennen, ungefähr selbe Preisregion ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, Kondensatorenerneuerung wäre ich vorsichtig. Warum willst du das evtl. machen lassen?

Weißt du 100%ig ob die defekt sind, oder glaubst du das was teilweise erzählt wird?

 

Außerdem, die Kappa 8 ist wie andere Infinity keine Partybox um sehr laut Musik zu hören. Dafür gibt es bessere LS z.B. ein klipsch Horn :)

 

 

Ich weiß auch nicht 100%ig dass die i.O. sind. Hatte mir den Austausch mal als ähm, quasi Prophylaxe überlegt.

Nur ein Impedanzschrieb könnte mir da Sicherheit verschaffen, richtig? Hab aber keine Ahnung wer das macht, und

auch keine Lust meine Boxen durch die Gegend zu fahren.

 

Partybox klingt so nach Musikbanause - bin ein wenig gekränkt. Vielleicht ist die Kappa auch nicht die richtige Box für

mich. Ich hab vor sechs oder sieben Jahren mal aus Zufall eine Kappa 6 erwerben können. Leider hatte die eine Seite

nach kurzer Zeit einen komische Klangveränderung. Ein Bekannter eines bekannten Bekannten wollte sich dieser Sache annehmen -

seit dem ist eine Weiche verschollen :-( Aber ich war so begeistert von dem Klang, den ich jetzt schon nicht mehr beschreiben

kann, dass ich mir im Laufe der Zeit immer mal wieder eine defekte Kappa - weil billig - gekauft habe. Momentan besitze ich also

die Kappa Reihe bis auf die Kappa 9. Nur die Kappa 5 funktioniert. Und hier finde ich den Hochtonbereich schon nicht schlecht.

Ich werde die Kappas jetzt also Reparieren lassen und dann mal hören, ob das der Sound ist, mit dem ich glücklich werde.

 

Und wegen Lautstärke. Das empfindet natürlich jeder anders. Live Pegel sollte auch nicht heissen beim Metallica Konzert vor der Box zu stehen,

sondern eher die Lautstärke der Instrumente authentisch wiederzugeben. Ich höre ja jetzt für meine Begriffe auch schon laut - und man beachte meine Anlage ;-)

Von der Kappa8 erwarte ich mir eine tolle Bühne, und das ein Schlagzeug wie ein Schlagzeug, eine Trompete wie eine Trompete und eine Gitarre

wie ein Gitarre klingt. Ich habe noch nicht so viele Boxen gehört, die das können.

Ansonsten werde ich mir in Zukunft bestimmt auch noch eine Vulkan und JBL 250TI anhören.

bearbeitet von Tito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und wilkommen ersteinmal.

Die Reihenfolge hast du schon richtig verstanden. Denke auch das du mit der M90 mehr hast wie mit der Parasound. Preis Leistung unschlagbar. Alles andere geht wieder richtig ins Geld :)

 

Von mir auch ein freundliches "Hallo".

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum die Parasound immer in eine eventuelle Auswahl für Infinity´s kommen.

Ich hatte die 1500er , 1200er, 2200er und die größte Entäuschung war eigentlich ( wenn man den Preis beachtet ) die

3500er. So richtig gut konnten die Paras eigentlich nichts. Wie Gordi schon geschrieben hatte ist vom "Klang" da eine M-90 mit oder ohne a die bessere Wahl. Ist zwar nicht das non plus ultra aber für das Geld kenne ich nichts besseres.

 

Die Kappa 9.2i ist auch keine Partybox,dennoch kann man,wenn es unbedingt sein muss, mit ihr sehr laut Musik hören,das war auch mit der Qls1 der Fall

Ansonsten habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht

 

Na ja, auch wenn Hardy mich jetzt steinigt. Meine 9.2i war echt nett und ich hatte auch nicht nur Schrott als Endstufen dran aber wenn ich die 9.2i mit einer RS 2b oder einer 1b vergleiche dann ist die 9.2i sehr weit von dem Klangpotential einer 1er oder 2er entfernt. Für Dance und Trance aber perfekt.

 

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tito,

 

ich werfe jetzt mal wieder die SAE o1 Serie ein, sind stabil (auch bei der Kappa 9a), haben genug Leistung und kriegst Du ab ca € 220,00 (A301). Für €450,00-650,00 gibt es ne A501, die steckt dann auch die Parasounds in die Tasche......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

 

Na ja, auch wenn Hardy mich jetzt steinigt. Meine 9.2i war echt nett und ich hatte auch nicht nur Schrott als Endstufen dran aber wenn ich die 9.2i mit einer RS 2b oder einer 1b vergleiche dann ist die 9.2i sehr weit von dem Klangpotential einer 1er oder 2er entfernt. Für Dance und Trance aber perfekt.

 

Gruß Mike

 

Also ich fand die 9.2i teils schon sehr, sehr gut, manche Sachen haben mir über diesen LS gar besser gefallen als über eine Omega, alles an den Denon-Monoblöcken so empfunden, ich denke bei hochwertiger Elektronik wird sich die Omega dann doch deutlicher absetzen können.

 

Vor allem für Rock fand ich die 9.2i echt gut, klangen wesentlich angenehmer als alle anderen Infinitys in diesem Bereich, zumindest für meine Ohren und bisherigen Erfahrungen, ne 9a z.B. an den Denon klang einfach nur fürchterlich grell bei den fetzigen Gitarrensound, wenn es lauter wurde.

 

Gegen 1b oder 2b ist sie am Ende natürlich unterlegen, sollte man beim Preisunterschied auch erwarten können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Na ja, auch wenn Hardy mich jetzt steinigt. Meine 9.2i war echt nett und ich hatte auch nicht nur Schrott als Endstufen dran aber wenn ich die 9.2i mit einer RS 2b oder einer 1b vergleiche dann ist die 9.2i sehr weit von dem Klangpotential einer 1er oder 2er entfernt. Für Dance und Trance aber perfekt.

 

Hallo Mike,

 

ich hab die Kappa 9.2i sowie die Rs2b,ich käme aber nicht auf die Idee, die beiden Speaker miteinander zu vergleichen,da die Rs2b im Mittelhochton klar im Vorteil ist.

Trotzdem finde ich die Kappa 9.2i sehr sehr gut,ich hab knapp 900 Euro bezahlt und hab dafür viel Lautsprecher bekommen.Rock & Pop höre ich lieber über die Kappas,das ist aber Geschmackssache. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tito, solange du nicht die Möglichkeit eines Impedanzschriebs hast, würde ich dir vom einfach mal Wechseln der Kondensatoren abraten, nur weil es an jeder Ecke heisst, die Dinger trocknen nach was weiß ich wieviel Jahren aus.

Scheint ja ein tolles Schauermärchen zu sein :Hmmmph:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...........

 

@Hardy

 

Danke mit dem Tipp für den Dichtungstest bei den Bässen, werde vielleicht mal vorsichtig eindrücken, um zu sehen, wie die anderen reagieren ;)

 

So ein Impedanzschrieb ist ja echt genial :im Not Worthy:

 

 

Hallo Tobias,

 

Impedanzmessungen sind sehr hilfreich! Außerdem wie ich es schon gesagt habe, sind die immer reproduzierbar. Und die elektrische Messungen sind eigentlich überhaupt nicht schwer.

 

Ich habe mal ein sehr schönes Artikel gelesen, oder besser gesagt überflogen. Im HF hatte ich auch eine einfache Schaltung aus dem Artikel gezeigt, mit welcher Du z.B. Impedanzgang messen kannst.zaw00915.jpg

 

Natürlich kann man dann auch aus Impedanzverlauf die Thiele-Small-Parameter berechnen, aber die würden mit Sicherheit nicht Realität entsprechen. Die würden höchstens ausreichen um EPB Wert zu erfahren und dementsprechend dann wenigstens sehen zu können für welches Konstruktionsprinzip der Treiber sich eignet. Oder ungefähre Volumen berechnen zu können, die der Treiber im Endeffekt brauchen würde. Aber wie gesagt, UNGEFÄHR! Weil Impedanzgang auch nicht 100 prozentig stimmen würde, aber trotzdem ziemlich genau sein wird. Und zumindest zum Abgleich rechte und linke Basssoule, würde er mehr als ausreichen. Aber auch zum Abgleich z.B. mit originalem Impedanzgang, würde er auch ausreichen. Weil zumindest der Verlauf 100 prozentig Realität entsprechen würde. Und Du brauchst dafür nur folgende Sachen, die zusammen nicht mal 2 Euro kosten werden:

 

1 Metallschichtwiderstand 100Ohm/0,25W Toleranz 1%Link

 

Verbindungsleitungen mit KrokodilklemmenLink

 

1 Stereo-Audiokabel mit 3,5mm KlinkensteckerLink

 

Und dann noch Lüsterklemmen, wenn du nicht löten möchtest.

 

Die Sachen habe ich gerade aus meinem Beitrag im HF rüber kopiert. Aber ich kann auch kurz nach dem Artikel suchen, dort ist alles sehr schön beschrieben. Wenn ich mich richtig erinnere auch mit ein Haufen Bildern.

 

Die Geschichte ist auch nicht nur wegen Basskisten für Dich interessant, sondern auch wegen MHT Paneelen. Ich meine, Du bekommst doch bald die Chassis vom Hardy zurück. Dann kannst Du z.B. zwei einigermaßen identische EMIMs für oberen Frequenzbereich (dritter von oben) raussuchen und dementsprechend die dann in der linker und rechter Panel einsetzen. Der Hardy ist kein Anfänger, er weißt was er tut, er leistet auch wirklich saubere Arbeit, es besteht diesbezüglich auch kein Zweifel. Aber, glaube mir, der Hardy kann leider auch nicht zaubern. Damit meine ich, dass auch wenn Du irgendwo ganz neue EMIMs bekommst, werden die sich trotzdem unterscheiden. Es ist normal!!! Dementsprechend ist es immer vorteilhaft, wenn man in der Lage ist die zu selektieren. Natürlich ist die beste Methode für Selektion immer noch die akustische Messung, aber die sind viel zu aufwendig. Und mit elektrischen Messungen kann man auch schon einiges anfangen, zumindest besser als nichts, beziehungsweise besser als wenn man nur nach optischem Eindruck die auswählt.

 

Wie ich es schon gesagt habe, werden natürlich auch elektrische Messungen, mit der Schaltung, nicht ganz exakt sein. Aber Impedanzverlauf wird auf jeden Fall stimmen, auch wenn er sich um, keine Ahnung wie viel Zehntel Ohm, abweichen würde. Aber der wird doch im ganzem Frequenzbereich gleiche Abweichung aufweisen! Und genauso wird der Impedanzgang auch bei anderem Schallwandler genau dieselbe Abweichung haben. Dementsprechend kann man doch genauer Abgleich machen. Warum das so ist, muss man die Software kennen. Ich beschreibe es nur kurz, vor jeder Messung wird die Messkette mit Referenzwiderstand kalibriert, genauso wie die Ausgangskanäle bzw. deren Unterschiede zu einander im ganzen Frequenzbereich und bei der Messung wird die ganze Geschichte berücksichtigt. Die Genauigkeit hängt bei der Geschichte hauptsächlich von der Soundkarte ab. Aber auch ohne vorher passendes Messequipment anzulegen kann man auch mit solchen einfachen Kabeln die Genauigkeit verbessern, z.B. wenn man vorher die Geschichte mit einem genauem Multimeter misst und dann den Ergebnis als Referenzwiderstand bei der Kalibrierung einsetzt. Oder sogar wenn man ganz normales Verstärker dazu nimmt, es entsteht dann nur etwas mehr Aufwand. Weil die Kette vor den Messungen immer kalibriert werden muss und das bedeutet dann automatisch mehr Umsteckerei. Aber z.B. für die Zwecke, die ich weiter oben schon beschrieben habe, würde es doch mehr als ausreichend sein.

 

Also, falls Interesse von Deiner Seite besteht, dann einfach Bescheid sagen. Und natürlich brauche ich auch deine Mail Adresse, damit ich mehrere Sachen zum lesen: Artikel, Beschreibung usw. schicken kann. Außerdem gibt’s trotzdem mehrere „ABER“, deswegen ist es besser wenn wir bei ersten Messungen wenigstens miteinander telefonieren, damit ich Dich Schritt für Schritt anleiten kann. Ich meine z.B., die Soundkarten unterscheiden sich, dementsprechend die Einstellungen. Und was noch wichtiger ist, bei unterschiedlichen Treiber benötigst Du verschiedene Einstellungen in der Software, sowas wird in keinem Artikel drin stehen. Und sowas braucht man nicht nur wegen genauen Ergebnissen, sondern auch damit der Treiber sich nicht mit einem Rauchzeichen verabschiedet. Und das ist doch schon viel ernster, als nur Computer Absturz nach einer Widergabeprogramm. Übrigens, wo ich das gerade erwähne, möchte ich mich für entstandene Probleme entschuldigen, wegen von mir erwähnter Beispielprogramm. Wenn Du möchtest können wir die auch zum Laufen bringen, aber es rentiert sich ehrlich gesagt nicht, die hat ganz andere Nachteile. Aber ich kann Dir eine oder andere Sache besser beim Telefongespräch erklären, sonst muss ich ganzes Buch schreiben. Aber eins verspreche ich Dir, wenn Du ein paar Mal elektrische Messungen gemacht hast, dann wirst Du selber denken: „Mein Gott, ist das einfach“. Und noch etwas, ich hoffe Du hast irgendwo noch einen XP Rechner rumstehen, weil z.B. Vista ist für solche Sachen überhaupt nicht geeignet. Ich habe zwar nicht lange damit rumgespielt, aber schon der Mixer hat mich nach 2min. in den Wahnsinn getrieben.

 

Gruß Alex :prost2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex, danke für dein Angebot, da komme ich vielleicht demnächst mal drauf zurück, Mailadresse kann ich dir ja schon mal zuschicken :prost2:

Dann kannst du mir ja gerne was zuschicken, wenn du möchtest, dann kann ich mich zumindest schon mal reinlesen ;)

 

XP-Rechner habe ich gleich drei B)

Ein Desktop-Rechner und zwei Laptop, im großem Rechner eine Creative X-Fi-Soundkarte, für meinen großen Laptop hab ich eine externe EMU-0404 Soundkarte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgen bekommst Du dann den erwähnten Artikel, Bilder.

PDF Bedienungsanleitungen kann ich Dir natürlich über PM nicht senden.

Die Soundkarte muss ich erst mal googeln, vielleicht ist die auch für exakte Messungen geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Was heißt ich kann nicht zaubern? Versuch mal meinen Spinat nach Mönchart.

 

 

 

Das hab ich erst beim zweiten Mal lesen gesehen, das da Spinat steht, ich dachte schon: "Spagat nach Mönchart", wasn das :Confused: :Big Grin: :Silly:

 

@Alex

 

Danke :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Kappa 9.2i ist auch keine Partybox,dennoch kann man,wenn es unbedingt sein muss, mit ihr sehr laut Musik hören,das war auch mit der Qls1 der Fall :prost2:

Ansonsten habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht :prost2:

 

Absolute Zustimmung, aber was ist sehr Laut??? Ist halt wieder so eine Sache. Im Vergleich zum Klipschhorn kann die 9.2 nicht laut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

1.

Nur ein Impedanzschrieb könnte mir da Sicherheit verschaffen, richtig? Hab aber keine Ahnung wer das macht, und

auch keine Lust meine Boxen durch die Gegend zu fahren.

 

2.

Von der Kappa8 erwarte ich mir eine tolle Bühne, und das ein Schlagzeug wie ein Schlagzeug, eine Trompete wie eine Trompete und eine Gitarre

wie ein Gitarre klingt.

 

 

 

Zu 1.

frage mal den Hardy, der macht das täglich. Außerdem wirst du in ganz Europa oder in der Welt keinen finden der die Dinger besser kennt. Oder hast du die Adresse von Arnie???

 

 

Zu2.

Du fängst genauso an wie die meisten hier und in 2-3 Jahren hast du eine 1B, Beta oder so bei dir stehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tito,

 

ich werfe jetzt mal wieder die SAE o1 Serie ein, sind stabil (auch bei der Kappa 9a), haben genug Leistung und kriegst Du ab ca € 220,00 (A301). Für €450,00-650,00 gibt es ne A501, die steckt dann auch die Parasounds in die Tasche......

 

Und wie klingen die??? Hast du die schon gehört? Wenn ja woran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Easy, ohne Zweifel kann man mit ner Kappa schon verdammt laut hören, aber wenn du richtig Ohrenbluten haben willst :Big Grin:

 

post-103555-1268412578,3971_thumb.jpg

 

:Nail Biting: :Nail Biting:

Die pusten dir das Hirn raus :Devil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...