Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

wozu soll das jetzt wieder dienlich sein?

 

Wo oft soll hierauf noch rumgeritten werden?

Man sollte zu seinen Aussagen stehen die man mal getroffen hat.

Oder sich einen fehler eingestehen.

 

Hier gehts nicht um meine Kappa, sondern um die Aussage von Klaus zu seinen eigenen Tuningmassnahmen.

Und die sollte er kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Abschließend kann ich zumindest aus meiner Sicht sagen, die Kappa 8 kann sich gegen viele andere Boxen locker und leicht behaupten und es gibt wohl kaum noch ernst zu nehmende Konkurrenten, die sie fürchten muss. Wer das nicht glaubt, sollte sich mal eine Hörprobe an dieser Kappa 8 gönnen um danach überzeugt zu sein. Die Kappa 8 kann im getunten Zustand sogar der serienmäßigen K 9 die Stirn bieten."

 

Die Hörprobe hab ich durch, Ergebniss bekannt.

Gibt bestimmt noch mehr zu lesen, hab aber kein Bock mir den Scheiss komplett reinzuziehen

 

Quelle:

http://www.infinity-classics.de/infinity/technik/tuning/index-tuning.htm

 

edit:

Und damit habe ich fertig, bevor mich einer besucht und mir aufs Maul hauen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.links und rechts kläffen die Hunde, doch die Karavane zieht weiter

 

Ein sehr gutes Sprichwort :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man sollte zu seinen Aussagen stehen die man mal getroffen hat.

Oder sich einen fehler eingestehen.

 

Hier gehts nicht um meine Kappa, sondern um die Aussage von Klaus zu seinen eigenen Tuningmassnahmen.

Und die sollte er kennen.

 

wie oft willst Du / man noch darauf rumreiten?

 

klärt das persönlich ab und fertig aber nicht hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Abschließend kann ich zumindest aus meiner Sicht sagen, die Kappa 8 kann sich gegen viele andere Boxen locker und leicht behaupten und es gibt wohl kaum noch ernst zu nehmende Konkurrenten, die sie fürchten muss. Wer das nicht glaubt, sollte sich mal eine Hörprobe an dieser Kappa 8 gönnen um danach überzeugt zu sein. Die Kappa 8 kann im getunten Zustand sogar der serienmäßigen K 9 die Stirn bieten."

 

Die Hörprobe hab ich durch, Ergebniss bekannt.

Gibt bestimmt noch mehr zu lesen, hab aber kein Bock mir den Scheiss komplett reinzuziehen

 

 

Offensichtlich verfolgst Du einen persönlichen Zweck, der für mich nach Diffamierung stinkt.

Insbesondere die künstlich wieder hochgewürgten Fragen.

 

Eine Verwarnung diesbezüglich werde ich nicht aussprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Und nun würde ich Dich freundlich bitten, mit dieser Art von Fragen auf zu hören und zu versuchen, mich in irgend einer Weise aus der Reserve zu locken. Es macht mir nämlich keinen Spaß mehr. Wenn Du Dich ein wenig anstrengst, kannst Du Dir alle Fragen auch selbst beantworten und kannst das ganz in Ruhe für Dich tun.

 

 

 

Lieber Klausi,

ich denke wir beide lassen das Thema lieber sein.

 

Ich will hier keinen Ärger.

 

Außerdem hast du mir ja auf anderem Wege klar zu verstehen gegeben wer von uns beiden hier im Forum mehr Möglichkeiten hat und ich möchte meinen Status hier im Forum gerne behalten.

 

Trotzdem würde ich mich freuen wenn wir uns mal persönlich treffen und einiges besprechen und aus der Welt schaffen würden.

 

Gordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gordi

 

wenn du dich schon am erinnern bist, ich warte immer noch auf info in beitrag frage von letzter woche

 

 

also so what, was soll das gefrage als hier von dir..

 

unverständlich für mich gerade

 

gruß

 

:coke:

 

 

@Schoppe, ich habe geschrieben diese Woche. Die ist noch nicht vorbei. Heute Abend kommt er. Warte gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind doch immer die gleichen Querulanten.

Sollte es beim Treffen auch so abgehen mit hauen und stechen und Du hast gesagt und ich weiß es besser und und werd ich mich dann ausklinken.

Hoffe es kommen auch ein paar bernünftige Zeitgenossen.

 

Gunter

 

 

 

 

 

Meintest du mich?

Keine Sorge ich werde nicht kommen weil ich auf Diskusionen mit Leuten die sowieso keine Unterschiede hören oder hören wollen keine Lust habe.

 

Trotzdem würde es mich freuen mal den Don Sascha Tobias usw. kennen zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meintest du mich?

Keine Sorge ich werde nicht kommen weil ich auf Diskusionen mit Leuten die sowieso keine Unterschiede hören oder hören wollen keine Lust habe.

 

Trotzdem würde es mich freuen mal den Don Sascha Tobias usw. kennen zu lernen.

 

 

Finde es sehr schade das du nicht dabei bist Gordi, aber das Kennenlernen kriegen wir schon noch hin ;):prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo, ein persönliches Kennenlernen hat schon so einige Mißverständnisse oder gar Unstimmigkeiten gelöst.

 

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe heute mal meine Bässe um 180° gedreht.

Diese Maßnahme scheint mir einfach plausibel und logisch.

Unterschiede habe ich danach nicht gehört.

 

Ich freue mich auf den Workshop wegen der Möglichkeit meine Skepsis mit der Realität abzugleichen.

Das Equipment von Don ist perfekt dafür geeignet.

 

Gruß :prost2:

Gunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann vor diesem völligen Blödsinn nur dringend abraten!!!

1. Hab ich in 30 Jahren nicht eine Box erlebt, die deshalb defekt ging.

2. Sind die Dichtungen der Bässe nur für einmalige Montage gedacht

3. Sind schnell Schäden am Kabel, insbesondere Servokabel die Folge

4. Sind die Löcher der Holzschrauben schnell ausgeleiert.

 

 

 

 

 

@hardy deine Begründung leuchtet auch ein.

 

Jetzt bin ich neugierig, wie wichtig ist es das die Dichtungen der Bässe zum Gehäuse 100%ig O.K. sind? Kann sich das auf den Klang negativ auswirken wenn Beschädigungen vorhanden sind???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin froh, dass die Dichtungen noch gut in Schuss waren.

Okay , Bassdrehen wird somit beendet.

Danke

 

Gruß :prost2:

Gunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Abend, vielleicht sollten sich Hardy und Klaus einfach mal zusammensetzen, so daß die Infinity Seite mit neuesten Erkenntnissen überarbeitet/bestückt werden kann. Wir alle hätten was davon. Alles entwickelt sich weiter...und man kann nicht alles wissen...und es ist doch ein Geschenk, hier jemanden zu haben, der sehr viel weiß. Und solches Wissen ist doch ungemein hilfreich und ein Geschenk für uns Infinity Jünger. Es kann hier doch nicht darum gehen, jemanden zu demontieren. Es muß doch vielmehr darum gehen, verteiltes Wissen zu einem Pool z.B. in Form der Infinity Website zusammenzufügen. Das ist meine Meinung dazu.

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin froh, das man endlich mal erfährt, das diese Bassdreherei Blödsinn ist, so kann ich mir das sparen, bei zwölf Stück an der 1er sicherlich auch kein Spaß :rolleyes::alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, kann man denn ohne die Bässe rauszunehmen feststellen, ob die Dichtungen noch in Ordnung sind?

 

Man weiß ja nie, ob vorher schon Bässe gedreht wurden oder so :Thinking:

 

Ausserdem habe ich die unteren selber schon rausgehabt wegen Erneuerung der Lautsprecherklemmen und bei der einen Säule auch mehrere um zu schauen ob da irgendwas verkabelt war (da diese Basssäule wesentlich weniger Bass produziert hat) :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgen,

 

Ja, Tobias, mit Impedanzmessungen würde man schon einiges sehen, die sind auch unter allen Bedienungen reproduzierbar.

 

Dass Schwingspule nach einiger Zeit aus ihrer symmetrischen Ruhelage heraus bewegt, passiert normalerweise bei Chassis die nach Downfire Prinzip eingebaut sind. Also, horizontale Einbau, ob über Kopf oder liegend ist egal. Und auch bei solchem Einbau sind nicht alle Chassis für diesen Effekt gleichermaßen anfällig!!!

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Abend, vielleicht sollten sich Hardy und Klaus einfach mal zusammensetzen, so daß die Infinity Seite mit neuesten Erkenntnissen überarbeitet/bestückt werden kann. Wir alle hätten was davon. Alles entwickelt sich weiter...und man kann nicht alles wissen...und es ist doch ein Geschenk, hier jemanden zu haben, der sehr viel weiß. Und solches Wissen ist doch ungemein hilfreich und ein Geschenk für uns Infinity Jünger. Es kann hier doch nicht darum gehen, jemanden zu demontieren. Es muß doch vielmehr darum gehen, verteiltes Wissen zu einem Pool z.B. in Form der Infinity Website zusammenzufügen. Das ist meine Meinung dazu.

Gruß Michael

Moin Michael,

 

für mich sieht es derzeit tatsächlich immer mehr danach aus, als würde die "Demontage" auch immer mehr befürwortet. Das kann ich besonders in letzter Zeit immer wieder feststellen. Genau aus diesem Grunde mache ich mir auch so meine Gedanken zu allem, was damit zusammen hängt. Und die sind nicht wirklich als positiv zu bezeichnen. Es gibt ja Leute, die erst dann Ruhe geben, wenn sie wissen, dass ich tot bin. Ob sie dann aber weiterkommen, bleibt offen.......

 

Vielleicht sollten sich die Leute, die meinen alles besser zu können und / oder zu wissen, selbst darüber nachdenken, was sie da "verzapfen" und ihren Worten auch mal sichtbare Taten folgen lassen. Weiterhin fällt mir dabei auch immer wieder auf, dass so mancher nicht wirklich "alles" liest und somit auch nicht alles erfährt, dann aber mit dem Teilgelesenen machtvoll hausieren geht und in der Folge auch Falschaussagen in den Raum stellt.

 

Ich bin immer wieder darüber erstaunt, mit welchem "Halbwissen" so manche Aussagen hier und auch anderswo getroffen werden und dann auch ganz fest daran geglaubt wird. Wer das besser kann, soll das doch auch mal mit Taten beweisen und mal eben schnell eine eigene Website mit dem Informationsgehalt zusammen tragen. Ich wünsche dabei viel Spaß (und der wird da wirklich gebraucht!). Dazu braucht man viel Wissen (webtechnisch, elektronisch, physikalisch), sehr, sehr viel Zeit, Enthusiasmus, Geduld, Liebe zum Detail und Infinity und vor allem viel Ausdauer. Wer bringt all' das unter einen Hut? Zählt doch mal alle auf.......

 

@Hardy, Dich habe ich damit nicht persönlich gemeint. Dein Wissen steht auch für mich ausser Frage.

 

All das, was da so zusammen kommt, macht mich mehr als nur nachdenklich und was daraus die Folgen werden, kann ich jetzt noch nicht absehen, aber möglicher weise ist das Ergebnis nicht unbedingt positiv in der Auswirkung. Vielleicht sollte ich den Kram komplett hinwerfen, die Site abschalten, mich entspannt zurücklehen und mal beobachten, was die Besserwisser dann machen. Fachwissen bekommt man nicht mal eben so geschenkt und es liegt auch nicht einfach so auf der Strasse rum. Der Hardy kann Euch das sicher bestätigen.

 

Vielleicht sollte das wirklich mal passieren und man wird sehen, was danach raus kommt. Vielleicht....

 

Es wäre dann für mich interessant, zu sehen, was dann so alles passiert, wenn ich plötzlich für niemanden mehr zur Verfügung stehe - mit nichts, aber auch garnichts mehr. Die Welt dreht sich weiter, aber ich hätte dann meine totale Ruhe - von allem. Vielleicht geht dann aber auch das Eine oder Andere den Bach runter, die Leute bekommen Probleme und müssen dann selbst nach Lösungen suchen. Vielleicht werden sie dann sauer, dass wieder ein Stück Service wegfällt. Vielleicht........

 

Vielleicht sollte jeder für sich mal über verschiedene Dinge nachdenken und ganz alleine für sich "in sich gehen".

 

VIELLEICHT........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Klausi,

 

ganz ruhig! Tief durchatmen!

 

Ich denke, jeder darf und sollte sich weiterentwickeln.

Wo Menschen aufeinander treffen gibts halt unterschiedliche Sichtweisen und Spannungen.

 

Was ich hier immer wieder beobachte, dreht sich wohl immer ums gleiche.

 

Ich schlage vor das Problem ein für alle mal zu klären.

 

@all

Es geht hier um unser alle Hobby, Leidenschaft, Spaß an der Musik, Spaß am basteln, verbessern etc.

 

Back to our passion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Abend, vielleicht sollten sich Hardy und Klaus einfach mal zusammensetzen, so daß die Infinity Seite mit neuesten Erkenntnissen überarbeitet/bestückt werden kann. Wir alle hätten was davon. Alles entwickelt sich weiter...und man kann nicht alles wissen...und es ist doch ein Geschenk, hier jemanden zu haben, der sehr viel weiß. Und solches Wissen ist doch ungemein hilfreich und ein Geschenk für uns Infinity Jünger. Es kann hier doch nicht darum gehen, jemanden zu demontieren. Es muß doch vielmehr darum gehen, verteiltes Wissen zu einem Pool z.B. in Form der Infinity Website zusammenzufügen. Das ist meine Meinung dazu.

Gruß Michael

 

In der letzten Zeit wurde doch nichts Neues entwickelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Zumindest nichts, was für unsere alte Infinity Kisten relevant wäre. Ein paar neue Konstruktionsprinzips sind jetzt dabei. Die Chassis arbeiten jetzt auch viel Breitbandiger, was weniger passiv Bauteilen bedeutet und dementsprechend wird dann unter anderem z.B. weniger an der Phase gedreht. Gut, Elektronik hat sich weiter entwickelt, aber mit Lautsprechern hat die Geschichte ziemlich wenig zu tun! Außerdem ist Physik immer noch Physik geblieben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

ich hätte das "entwickelt" in Ausrufezeichen setzen sollen. Ich meinte mit "entwickelt", dass sich das Wissen weiterentwickelt und dann entsprechende Erkenntnisse auch korrigiert und niedergeschrieben werden sollten. Vielleicht isses jetzt klarer.

 

Gruß Michael

bearbeitet von nosecrets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

durch den Verkauf einer meiner Servos habe ich Kontakt zu mehreren Ib Besitzer bekommen. Dabei kam heraus, dass der ein oder andere mit dem Bass der Ib nicht 100% zufrieden ist. Ich für mich bin eigentlich absolut zufrieden mit dem Bass Bereich meiner (Gott sei Dank unverbastelten!) Ib. Einen zusätzlichen Subwoofer käme mir z.B. nicht in den Sinn. Allerdings ist meine Meinung natürlich subjektiv, da mir zeitnahe Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Aber ich würde gerne mal den Bass Bereich der Ier diskutieren, oder einfach Meinungen anderer hören. Gerne auch von denen die keine Ier haben aber die Ier schon gehört haben.

Folgende Fragen:

1, Wie sind die RSI Besitzer mit dem Bass zufrieden?

2, Wie sollte oder kann die Bass Qualität der Ier im Vergleich zu anderen Infinity Modelle sein?

3, Wie weit hängt die Bass Qualität von der Endstufe ab

4, Wie weit hängt die Bass Qualität von der Aufstellung und der Umgebung ab?

5, Wie sollte eine Ib im Bass klingen? (ist natürlich kaum zu beantworten, aber ich frage trotzdem mal-ist der Ier Bass generell „schneller“ als ein z.B. ein Beta Bass weil hier kleinere und leichtere Woofer im Einsatz sind, oder ist das totaler Quatsch!?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Folgende Fragen:

1, Wie sind die RSI Besitzer mit dem Bass zufrieden?

2, Wie sollte oder kann die Bass Qualität der Ier im Vergleich zu anderen Infinity Modelle sein?

3, Wie weit hängt die Bass Qualität von der Endstufe ab

4, Wie weit hängt die Bass Qualität von der Aufstellung und der Umgebung ab?

5, Wie sollte eine Ib im Bass klingen? (ist natürlich kaum zu beantworten, aber ich frage trotzdem mal-ist der Ier Bass generell „schneller" als ein z.B. ein Beta Bass weil hier kleinere und leichtere Woofer im Einsatz sind, oder ist das totaler Quatsch!?)

 

 

Hi Stefan,

 

zu der 3. Frage haben mir meine Ohren gesagt das eine "gute" Endstufe im Bass absolut ihre Daseinsberechtigung hat. Hätte mir damals auch lieber die Kohle gespart und die S500 im MHT eingesetzt. Aber das Ergebnis war zu eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

sicherlich spielt die Endstufe eine Rolle, allerdings haben beide die nicht 100% zufrieden sind mit dem Bass potente Endstufen am Bass. Bei mir war war der Bass sehr von der Aufstellung abhängig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

sicherlich spielt die Endstufe eine Rolle, allerdings haben beide die nicht 100% zufrieden sind mit dem Bass potente Endstufen am Bass. Bei mir war war der Bass sehr von der Aufstellung abhängig...

 

Klar, die Aufstellung hat einen riesen Eiinfluss auf das Ergebnis. Damals war aber alleine durch den Endstufentausch an meiner Anlage eine deutliche Verbesserung feststellbar. Jedoch ohne Messmittel, einzig meine Ohren empfanden es so.

 

Pauschal lässt sich das Thema wohl nicht behandeln, da die Geschmäcker auch verschieden sind. Der eine mag es etwas Bassiger, der andere lieber zurückhaltender. Nur, wenn man den Anspruch hat ein System vernünftig zu betreiben, müssen die Voraussetzumgen dafür auch vorhanden sein. Welche Endstufen haben die Leidensgenossen an den Bässen? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...