Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

 

@ale#, ich weiß nicht, was Du gegen Accuphase hast und warum das nur was für "alte Leute" sein soll? Ich hoffe nicht, dass Du damit auf mein Alter anspielst :alter_mann: . Denke immer daran: man ist so alt, wie man sich fühlt und ausserdem : Alter hat etwas, dass der Jugend "abgeht" :alter_mann:

 

 

Morgen Klaus,

 

Schau bitte nochmal die letzte Beiträge, du hast mich verwechselt! ;)

 

Ich hatte nichts über Accuphase gesagt! Mit meiner kaum vorhandener Erfahrung, kann ich auch kaum über Endstufen etwas sagen. Und überhaupt, was Elektronik angeht, bin ich ein ganz großer „Null“. Ich kann dich nur etwas bezüglich Lautsprecher-Technik ärgern. Weil das mein Hobby ist. :hau:

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgen Klaus,

 

Schau bitte nochmal die letzte Beiträge, du hast mich verwechselt! ;)

Ohh, äähm sorry, ja Du hast recht. Ich meinte den relax. :kopfwand: Ich werde das im Text sofort korrigieren.

 

Ich hatte nichts über Accuphase gesagt! Mit meiner kaum vorhandener Erfahrung, kann ich auch kaum über Endstufen etwas sagen. Und überhaupt, was Elektronik angeht, bin ich ein ganz großer „Null“. Ich kann dich nur etwas bezüglich Lautsprecher-Technik ärgern. Weil das mein Hobby ist. :hau:

 

Gruß Alex :prost2:

Wie willst Du mich denn mit der Lautsprechertechnik ärgern und warum? Ich hoffe ja mal nicht, dass "Ärgern" Dein Hobby ist :Big Grin: . Wir haben doch beide die RS1(B). Da gibts nix zu ärgern :Shame On You: nur zu genießen. Mehr will ich doch gar nicht.

 

Und was die Elekrtonik angeht, kann jeder jederzeit was lernen. Auch ich lerne immer wieder was dazu und das mache ich gerne. Was die Verstärker angeht, kannst Du Dir ja auch über die Zeit und durch Vergleichen das nötige Wissen aus gehörter Erfahrung aneignen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

wenn du Accuphase so sehr liebst und für dich deinen Vergleich gemacht hast ist das doch in Ordnung das du daran festhältst.

 

Ich für meinen Teil bin schon verunsichert, ich mag die Teile von der Optik ja total gerne, allerdings habe ich inzwischen öfter gelesen und gehört, das Accuphase nicht so toll geht an Infinity.

 

Dem möchte ich jetzt halt auf den Grund gehen. Ich werde die Accus auf keinen Fall vorher verkaufen, habe lange genug danach gesucht und mein Herz hängt schon noch dran, ich werde erst ausgiebig vergleichen wenn ich andere Geräte gekauft habe und dann habe ich ja noch alle Möglichkeiten, ich kann sie verkaufen, aber ich kann sie auch behalten (und die andere Vorstufe geht wieder) und als Endvestärker misch ich Accu mit der ML (oder Threshold, Sovereign).

 

Die neueren Klassiker haben es auch in sich, oder, deswegen habe ich ja auch immer für die Omega geschwärmt, ich muss unbedingt noch Epsilon-Hören nachholen :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann sich auch gut in die Thresholdoptik verlieben. :rolleyes: Die AR Monos gefallen mir auch sehr gut. :Whistle:

 

 

 

Schoppe wie kommst Du den da drauf das ich nicht mehr mit dir reden will??? Da musst Du schon noch mehr tun als nur den Lack von meinen Auto zu verkratzen, mein Haus zu plündern und mein Haustier zu töten.... ;)Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

wenn du Accuphase so sehr liebst und für dich deinen Vergleich gemacht hast ist das doch in Ordnung das du daran festhältst.

 

Ich für meinen Teil bin schon verunsichert, ich mag die Teile von der Optik ja total gerne, allerdings habe ich inzwischen öfter gelesen und gehört, das Accuphase nicht so toll geht an Infinity.

Hmm, also da kenne ich mindestens 5 Leute, die das bisher anders sehen. Alle 5 haben Infinity UND Accuphase und alle 5 sind glücklich und zufrieden. Was bitte soll da falsch sein oder nicht gehen?

 

Dem möchte ich jetzt halt auf den Grund gehen. Ich werde die Accus auf keinen Fall vorher verkaufen, habe lange genug danach gesucht und mein Herz hängt schon noch dran, ich werde erst ausgiebig vergleichen wenn ich andere Geräte gekauft habe und dann habe ich ja noch alle Möglichkeiten, ich kann sie verkaufen, aber ich kann sie auch behalten (und die andere Vorstufe geht wieder) und als Endvestärker misch ich Accu mit der ML (oder Threshold, Sovereign).

 

Die neueren Klassiker haben es auch in sich, oder, deswegen habe ich ja auch immer für die Omega geschwärmt, ich muss unbedingt noch Epsilon-Hören nachholen :Big Grin:

Welche Klassiker meinst Du jetzt? Die Accus oder Infis? :Confused: Ja, die Epsi habe ich auch noch nicht gehört und die würde mich auch mal reizen.

 

Was habe mal in einem Footer gelesen? Sinngemäß: "ich bin rundum glücklich, ich suche nichts mehr" oder so ähnlich. Das könnte auch bei mir so stehen, aber dann wird mein Footer schon langsam zum Roman und das will ich ja auch nicht.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit neueren Klassikern meinte ich jetzt die Omega, Sigma und Epsilon und neuerdings lese ich auch öfter, das die neuere Kappa-Serie (70,80,90 und 100) anscheinend ganz schön unterschätzt wird ;)

 

Ich habe ja nicht geschrieben das Accuphase-Infinity gar nicht geht, aber ich werde testen, ob andere Kombinationen besser passen (für mich zumindest).

 

Ich erinnere mich an den Abend wo ich an der Vulkan Threshold, Denon und Onkyo gegeneinander testen konnte, Denon fiel deutlich ab; Onkyo gar nicht mal schlecht, aber zu wenig Bass; Threshold - Wow, da passte alles.

 

Später hatte ich dann Die P-500L an der Vulkan und aus der Erinnerung raus muss ich sagen, die Threshold "ging" an der Vulkan besser, vor allem lebendiger und erheblich besserer, sauberer Bass.

 

An der Kappa 9 war ich im Nachhinein auch nicht wirklich glücklich mit der Accu.

Jetzt werde ich testen ob mir das bei der 1er genauso geht und wem dem so sein sollte dann fliegt die Accuphase halt raus, egal ob andere anderer Meinung sind.

Wenn nicht, bleibt die P-500L und ich erfreue mich weiterhin an der Optik - was solls, so der so, am Ende gewinne ich ;)

Also mal sehen, ob ich mich von der Optik habe blenden lassen.

 

Also, jedem das Seine, ich werde bestimmt nicht versuchen, anderen meine Meinung aufzudrücken.

 

Wie ich schon angedeutet habe, du hast für dich getestet und bist zufrieden und auch andere sind es und sollen es auch weiterhin bleiben, dem möchte ich nicht im Weg stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kann sich auch gut in die Thresholdoptik verlieben. :rolleyes: Die AR Monos gefallen mir auch sehr gut. :Whistle:

 

 

 

Schoppe wie kommst Du den da drauf das ich nicht mehr mit dir reden will??? Da musst Du schon noch mehr tun als nur den Lack von meinen Auto zu verkratzen, mein Haus zu plündern und mein Haustier zu töten.... ;)Big%20Grin.gif

 

 

gut dann lass ich die berta morgen abholen, besser :smoke: :smoke: :smoke:

 

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Einstellung Tobias!

 

Geschmäcker sind eben verschieden. Ich kenne nur eine Sache wo Schönheit und Kraft optimal vereint wurden.

 

 

 

Big%20Grin.gifBig%20Grin.gifBig%20Grin.gif Das bin ICH Big%20Grin.gifBig%20Grin.gifBig%20Grin.gifBig%20Grin.gif

 

 

 

 

Der Bescheidene :Whistle:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gut dann lass ich die berta morgen abholen, besser :smoke: :smoke: :smoke:

 

 

gruß

 

:coke:

 

 

...ok das wäre so ein Grund mit Dir nicht mehr zu reden......;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och Tobias, im Weg stehen kann mir in der Beziehung sowieso keiner. Da mach ich mir auch keinen Kopp. Da Du jetzt ja die 1er hast, ist das Stabilitätsproblem doch komplett vom Tisch. Sowohl die Lux als auch die Accu packen den Bass- oder auch den MH Teil. Da ist doch eh nix wirklich kritisches mehr dabei. Die schlappen 2 Ohm bei weit über 150 Hz stellen auch keine Belastung mehr dar.

 

Du hast doch fast schon freie Hand. Mag sein, dass Du für Deinen Geschmack im MH mit ner ML mehr Freude hast. Das bleibt abzuwarten. Ob sich dann aber der Mehrpreis auch mit dem Mehr an Klang rechtfertigen lässt, musst Du für Dich noch raus finden.

 

Das war bei mir immer die Vorgehensweise. Für z.B. 5% mehr Klang bin ich nicht bereit, 30% oder gar noch mehr zu bezahlen. Die Relation stimmt dann für mich nicht mehr und so lasse ich das einfach. Die Optik spielt bei mir auch immer eine Rolle, da ich mir die Kisten ja jeden Tag ansehen muss. Wie gesagt sind die Goldjungs so recht meine Welt.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Einstellung Tobias!

 

Geschmäcker sind eben verschieden. Ich kenne nur eine Sache wo die Schönheit und Kraft optimal vereint wurde.

 

 

 

Big%20Grin.gifBig%20Grin.gifBig%20Grin.gif Das bin ICH Big%20Grin.gifBig%20Grin.gifBig%20Grin.gifBig%20Grin.gif

 

 

 

 

Der Bescheidene :Whistle:;)

 

 

 

:Big Grin:

 

Der "HERKULES" unter den High-Endern :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber Du hast doch gesacht, dat Viech zwischen Deinen Lenden wäre todd? :alter_mann:

 

 

 

.... dachte ich ja auch da extremer Verwesungsgeruch von dem Teil ausging. Nach dem ichs gewaschen hat`s wieder gespuckt.....:Pig:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist wahrer Mut! Zumal Dein Arzt gesagt nur nicht anfassen...

 

 

Den Rat hab ich beherzigt, gut das ich verheiratet bin.....:Devil:

 

 

Gut weiter oben hab ich nur angegeben, von wegen selbst gewaschen. :wub::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber Du hast doch gesacht, dat Viech zwischen Deinen Lenden wäre todd? :alter_mann:

 

 

don red dich nicht raus in deinem hohen alter liegt der faule knecht eh nur noch auf seinen säcken..... :LMAO: :LMAO:

 

und a pros pros waschen, weisst ja wanns zeit wird oder :Whistle: :Whistle:

 

:coke: :coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

don red dich nicht raus in deinem hohen alter liegt der faule knecht eh nur noch auf seinen säcken..... :LMAO: :LMAO:

 

und a pros pros waschen, weisst ja wanns zeit wird oder :Whistle: :Whistle:

 

:coke: :coke:

Geht mich zwar nix an, aber ich weiß es trotzdem, sags aber nich :Whistle::LMAO::undweg::prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohh, äähm sorry, ja Du hast recht. Ich meinte den relax. :kopfwand: Ich werde das im Text sofort korrigieren.

 

Wie willst Du mich denn mit der Lautsprechertechnik ärgern und warum? Ich hoffe ja mal nicht, dass "Ärgern" Dein Hobby ist :Big Grin: . Wir haben doch beide die RS1(B). Da gibts nix zu ärgern :Shame On You: nur zu genießen. Mehr will ich doch gar nicht.

 

Und was die Elekrtonik angeht, kann jeder jederzeit was lernen. Auch ich lerne immer wieder was dazu und das mache ich gerne. Was die Verstärker angeht, kannst Du Dir ja auch über die Zeit und durch Vergleichen das nötige Wissen aus gehörter Erfahrung aneignen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

meine Bemerkung war provokativ, aber durchaus meine Meinung. Nur wollte ich dir nicht zu Nahe treten als Accuphase Besitzer.

 

Ich finde es Klasse, daß Du deine Erfahrungen mit dem C 260 und SP-11 so beschreibst, das absolut wichtig, ergibt es doch eine Schnittmenge für die Einsteiger-Suchenden oder Nichtwissenden, weil sie einfach viel später eingestiegen sind und eine Antwort bzw. Richtung erspähen möchten, ohne die vielen Fehlkäufe die sich da auftun.

 

Der C 260 kam ja auch viel später auf den Markt und deckt sich mit meinen Höreindrücken der letzten 12 Jahre - wohl.

Sp-10 und Sp-11 sind kaum vergleichbar. Auch Sp-11 Mk 1 bzw. MK 2 haben verschiedene Klangeigenschaften die sehr unterschiedlich bewertet werden.

 

Das ist das Salz in der Suppe, Hardy muß man nur anstupsen, dann sagt er auch was richtiges dazu. Er hat ja da viel mehr Erfahrung und Gelegenheit als ich die megascharfen Teile zu hören.

 

Den Bezug aufs Alter kam, weil es scheinbar so ist. Ich bin aber auch mittlerweile 50 ! Und könnte ich zu der Gruppe der Accuphase Besitzer gehören.

 

Das mit dem Hartz 4 Vergleich hat mir gut gefallen, nur scheint es mir genau anders rum zu sein.

Die meisten Endstufen sind einfach überteuert und die zielen auf die Gruppe die da sagen: Teuer ist gut !

 

Hat sich aber auch schon geändert, schaut mal die famose SA-1, Ende der 80er konnte sich die kaum einer leisten. Knapp 30000 DM war ne riesen Hausnummer. Heute in der neuesten Hifi-Records wird eine Endstufe von Pass für 17000 Euro angeboten, die wohl megascharf ist -XA 100.5 Monos in Class A design. Ist in Relation Preis/Leistung viel preiswerter

als damals.

 

Oder anders gesagt:Ende der 80er war für 30000 DM ein BMW 5er Serie drinn, heute bekommt man für 17000 Euro einen Kleinwagen.

 

Das die Souvereign so hoch bewertet wird, läßt mich auch darüber nachdenken. Vielleicht sollte ich mal wieder eine hören, oder dafür offen sein richtig hinzu hören.

 

 

Falls ich jemanden auf den Schlips getreten bin, tut es mir leid. Freue mich auf euere Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als ich das erste Mal Threshold (SA3) gehört habe war ich einfach nur faziniert. Der Klang hat mir supergut gefallen. Glücklicherweise kann sich mein Auge auch daran erfreuen. Die SA 1 finde ich (so wie ich mich selber ;)) einfach nur Bildschön! Da kann ich Stunden damit verbringen dem gezucke der Zeiger zuzuschauen. :rolleyes: Klingen tut es auch recht ordendlich, Hifiwelt, was willst Du mehr.....

 

Nur doof das ich jetzt nichts mehr zu suchen habe...... :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei dir klang meine/deine :Big Grin: 1er über die Threshold auch besser als sie es bisher bei mir getan hat ;)

 

Hmm, vielleicht kannst dich ja nochmal nach einem größeren Wadia umschauen, da gibt es traumhafte Geräte :D

 

Ein zweites Paar SA-1 :Whistle::Angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sach mal, Don, kennst du die Threshold S-600?

Hab gerade ein Angebot gefunden, hat aber leider noch keine Bilder eingestellt.

 

Über die SA-6 habe ich was gefunden, leider wohl so gut wie unmöglich zu finden in Europa, vielleicht ist die S-600 ja sowas ähnliches wie die S-1000 zur SA-1 :Confused:

 

Hier ein Link zur SA-6:

 

http://www.thresholdlovers.com/articles.php?lng=en&pg=162

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessant finde ich auch, das die SA-4 auf der Seite so hochgelobt wird, da habe ich ja immer noch eine in Aussicht :Thinking:

 

Ich weiß auch wo gleich zwei ML-333 verkauft werden, aber finde beide zu teuer :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

vielleicht offenbart der Workshop noch ein paar Investitionsmöglichkeiten ;)Big%20Grin.gif.

 

Ansonsten könntest du dich ja nach einer großen AR Vorstufe (Ref. Serie) umschauen oder den WAP gegen einen Logitech Transporter (den hätte ich z.B.gerne) tauschen, ob es einen großen Unterschied macht sei jetzt mal dahingestellt. (mal sehen was der Workshop bringt)

 

Wenn dir dann gar nichts mehr einfällt, bleiben ja immer noch die Kabelgeschichten. Da könnte man mal Silber gegen Gold, WBT Nextgen gegen Rhodiumstecker, oder kryogenisiert gegen normal hören. Das Ganze villeicht dann nochmal mit und ohne Raumanimator oder Shakti Steinen auf den Geräten.;)

Du siehst also, die nächsten zwanzig Jahre Anlagen Auf- und Umrüstung sind gesichert.;)

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, Audio Research Vorstufen, welche habt ihr jetzt eigentlich genau, fernbedienbar oder nicht?

Und wieviele Eingänge für CD (habe ja zwei Player) und wieviele Ausgänge habt ihr?

 

Am interessantesten scheinen mir die Modelle SP-9, SP-10, SP-11, SP-15 und LS-1 bis LS-3, sowie LS-15 und LS-25 :Thinking:

 

Da gibt es dann teils aber auch noch wieder verschidene Versionen, den Sp-9 z.B. gab es als Erstversion, dann als MKII und MKIII.

Sollte man da auch drauf achten, das man ein späteres Modell (meistens ja optimiert bzw. dann auch besser) kriegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...