Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hallo,

 

Tobias, jetzt spielen deine Paneele genauso luftig, wie meine im Moment. Aber ich bin mir sicher, der Hardy wird die richtig zum singen bringen. Musst du dann nur aufpassen, dass die nicht noch zusätzlich anfangen zu tanzen. :o

 

Aber jetzt ernsthaft, wir haben doch wirklich mit unseren alten Infinity Kiste und im Zusammenspiel mit Hardy, mehr als nur 6er im Lotto getroffen. Und genau deswegen verstehe ich überhaupt nicht warum manchmal jemand (ich glaube ihr wisst, wenn ich meine), der sich noch zusätzlich etwas mit der Materie auskennt, die Kompetenz in Frage stellt. Obwohl die schon mehrmals bewiesen wurde. Und immer wieder neue unterstrichen wird. Und zwar, von mehreren Leuten. Ich meine, wenn man nur etwas von der Thema versteht und nur wenige Beiträge liest, dann sieht man doch, dass der Kollege ein wandernder HiFi Lexikon mit viel Erfahrung ist. Und das alles ohne ihn persönlich zu kennen. Auf dem Weg sprachlos gelassener Tobias, ist wieder ein Beweis für die These.

 

@Don

Dir wünsche ich viel Erfolg, dass Du und deine Beta die Zangen Angriff gut übersteht. :Peace:

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe das mit der 1er ja auch schon hinter mir.

Aber Dank Hardy spielt meine jetzt absolut genial.

Ich bin wirklich froh Hardy persönlich kennengelernt zu haben. :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaja,

jetzt sehen es die meisten ein mit Hardy das er wenn es um Infinity geht mit einen Gott gleichzusetzen ist. Zum Glück hat es sich hier angemeldet. Ansonsten würde ich immer noch sabbern und mir würde immer noch keiner glauben das er richtig was auf´n Kasten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...also ich kann mich nur in die Lobhudelei einreihen (ohne es jetzt negativ verstanden zu wissen)...was der Hardy hier veranstaltet hat ist einfach nur der Oberhammer und ich bin restlos von seiner Kompetenz überzeugt! im%20Not%20Worthy.gif:alter_mann:

 

Allerdings habe ich für mich gemerkt, dass ich doch noch ganz am Anfang meiner Hifi-Karriere stehe. Ich meinte immer, schon ein wenig Ahnung zu haben, aber die letzten beiden Tage sind einige Dementi gefallen, die überwiegend langläufige Meinungen ausser Kraft setzten :Thinking:.

 

Desweiteren finde ich es nur geil als "Ottonormalverbraucher" so einen Service geboten zu bekommen; ganz ehrlich, bisher waren die sogenannten Spezialisten überwiegend nur Snobs, die nur auf die Brieftasche schielten und Pseudowahrheiten von sich gegeben haben (...ich meine damit die Hifihändler "en gros"). Ich habe bisher bei meinen Händlertouren immer nur abfällige Blicke geerntet wenn ich mir einen Eindruck verschaffen wollte; getreu dem Motto "Was will er denn---kaufen tut der sowieso nicht, und dafür habe ich keine Zeit, also gibt es auch keine Beratung oder höchstens ein paar Krumen vom Kuchen"...naja, was will man in der Servicewüste Deutschland auch schon erwarten :Hmmmph:...

 

...also wie ihr seht, geht es auch Anders---und dafür dem Hardy nochmals ein ganz großes Dankeschön ;):Nerd::Hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist schon Wahnsinn, was deine Beta jetzt raushaut, Sascha, und Recht hast du, was der Hardy für uns "Ottonormalverbraucher" vollbringt verdient allerhöchsten Respekt :im Not Worthy:

 

Wissenstechnisch stehen wir auch nach all den Jahren noch immer ziemlich am Anfang, das haben wir gestern abend erleben dürfen, schön, das wir zumindest in der Wahl unseres Lautsprechers schon ganz weit vorne sind :Big Grin:

 

 

Ich schätze du geniesst gerade in vollen Zügen deine Beta, viel Spaß noch :prost:

 

Don hat bestimmt gerade seinen Spaß, ich bin absolut gespannt wie seine Beta das nächste Mal aufspielt, das letzte Mal war ja schon der Hammer :Angel:

 

Für mich ist für heut Feierabend, war doch reichlich spät geworden die letzten beiden Nächte :Yawn:

 

@Hardy

 

Auch von mir nochmals schönen Dank, das du trotz widriger Wetterverhältnisse die weite Fahrt auf dich genommen hast um unseren Infinitys und uns so sehr zu helfen.

 

Durch die beiden letzten Tage habe ich (obwohl ich schon so lange Hifi und Musik liebe) das Hobby nochmals vollkommen neu zu schätzen gelernt, irgendwie hatte ich ein wenig eine Art Übersättigung empfunden (schwer auszudrücken, vielleicht auch eine Art Frustation oder Stillstand, Verlust der Freude oder des Genusses), habe ein wenig das Feuer verloren gehabt, das ist ganz neu entfacht (auch durch die Erkenntnis das es noch jede Menge zu lernen gibt) und ich freue mich riesig auf die Zeit mit dem Hobby die noch kommt :prost2:

 

So, nu aber :nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schätze du geniesst gerade in vollen Zügen deine Beta, viel Spaß noch :prost:

 

 

 

jepp, voll dabei...habe gerade mal die HDCD Sampler (Reference Recordings) zugange, und mich haut es um welch ein Gewalt mich da in den Sessel drückt (ja, auch mit der einfachen Elektronik Batting%20Eyelashes.gif)....Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morsche,

 

also der Hardy ist schon hart im nehmen, 9 Stunden fahrt und dann noch so Fit, Respekt!

Hardy, ich denke dass Du das nächste mal schneller bei mir bist nach dem Du jetzt weisst das es auch noch einen 3.+4. Gang im Auto gibt.;)

 

So, geh jetzt Bubu machen....B)

 

 

Iss scho a guder der Hadd`l....:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Damit ich hier auch mal was lobhudeln kann... ich habe gestern Abend meine neue Vorstufe abgeholt :Big Grin:

 

Das ist echt ein ganz schöner Brocken und. Die hat tatsächlich die Ausmaße der Electrocompaniet-Endstufe :blink:

Ach ja... und eine schwarze Frontplatte und schwarze Knöpfe hab ich dazu auch, die kommen dann später noch dran.

Jetzt kann ich meine vollsymmetrischen V140-Monos auch endlich vollsymmetrisch betreiben und was ich gerade höre macht schon mal richtig Spaß :D

Hat sich auf jeden Fall gelohnt zu wechseln.

Und hier ist das Luder: Getatten, Audio Research Reference II MK2

post-103725-1266056299,9683_thumb.jpg

post-103725-1266056714,7495_thumb.jpg

post-103725-1266056752,3008_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Damit ich hier auch mal was lobhudeln kann... ich habe gestern Abend meine neue Vorstufe abgeholt :Big Grin:

 

Das ist echt ein ganz schöner Brocken und. Die hat tatsächlich die Ausmaße der Electrocompaniet-Endstufe :blink:

Ach ja... und eine schwarze Frontplatte und schwarze Knöpfe hab ich dazu auch, die kommen dann später noch dran.

Jetzt kann ich meine vollsymmetrischen V140-Monos auch endlich vollsymmetrisch betreiben und was ich gerade höre macht schon mal richtig Spaß :D

Hat sich auf jeden Fall gelohnt zu wechseln.

Und hier ist das Luder: Getatten, Audio Research Reference II MK2

 

Marcell, meinst Du nicht es wird Zeit, mich mal wieder zum Hören einzuladen? ;):Praying::Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Don, na was hat der Hardy eine deiner Beta gutes oder schlechtes gefunden???

 

Hatte er jemals was unverbasteltes (von den Forumusern ) in den Händen gehabt ?

Entweder falsche oder zuviel Kondensatoren :Whistle: , falsche oder schlecht geklebte Sicken, verbastelte Aktivweiche,ausgeleierte Emim, Magnetfäule..... , irgendetwas wird Hardy finden.

 

Ich hoffe für Don nur nicht in dieser Reihenfolge :Praying:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte er jemals was unverbasteltes (von den Forumusern ) in den Händen gehabt ?

Entweder falsche oder zuviel Kondensatoren :Whistle: , falsche oder schlecht geklebte Sicken, verbastelte Aktivweiche,ausgeleierte Emim, Magnetfäule..... , irgendetwas wird Hardy finden.

 

Ich hoffe für Don nur nicht in dieser Reihenfolge :Praying:

 

So schlimm wird es beim Don wohl nicht gewesen sein, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dafür klingen die so schon zu gut...

 

Vielleicht L-Emims und Emims spannen, vielleicht Kleinigkeiten an der Weiche und SCU, aber im Großen und Ganzen denke ich hält es sich bei ihm in Grenzen ;)

 

Aber schreib doch mal selber was, Don, nicht das ich neugiereig wäre :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So ich mache Schluss für heute, meine Gäste kommen gleich.

Party !!! :prost2:

Sach noch mal, wann genau hattest Du mir die Einladung geschickt :Thinking: ? Ich find sie gerade nicht :kopfwand: , aber der Motor läuft bereits und die andern Jungs vom Fred warten schon in der Karre :Big Grin: :prost2::smoke::coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Marcell, meinst Du nicht es wird Zeit, mich mal wieder zum Hören einzuladen? ;):Praying::Whistle:

 

Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, aber was hälst Du davon, wenn ich mit der Vorstufe unterm Arm mal bei Dir vorbeischneie.

Hätte Lust mal wieder Genesis zu hören und so könntest Du direkt den Vergleich der Ref 2 zur SP 11 in Deinem gewohnten Umfeld machen.

Wird aber im Februar nicht mehr klappen.

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gratulation zur Audio Research, Marcell, ist bestimmt ein Traumteil :im Not Worthy:

 

Hmmm, meine 1B steht so nackisch da :Cry:

Zumindest habe ich jetzt Zeit mein neues Rack in Angriff zu nehmen :Tounge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, aber was hälst Du davon, wenn ich mit der Vorstufe unterm Arm mal bei Dir vorbeischneie.

Hätte Lust mal wieder Genesis zu hören und so könntest Du direkt den Vergleich der Ref 2 zur SP 11 in Deinem gewohnten Umfeld machen.

Wird aber im Februar nicht mehr klappen.

 

:prost2:

Ja, ist denn nicht schon März?

Klar, schick mir ´ne PN, sonst wollen die anderen Bagaluten uns alles weghören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm, meine 1B steht so nackisch da :Cry:

Zumindest habe ich jetzt Zeit mein neues Rack in Angriff zu nehmen :Tounge:

 

Na, zumindest hast Du doch jetzt schön gefrästes Holz für den Rackbau zur Verfügung :Big Grin:

Mal sehen, wieviel Hardy für die Emims und Emits in der Bucht so bekommt :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morsche,

 

also der Hardy ist schon hart im nehmen, 9 Stunden fahrt und dann noch so Fit, Respekt!

Hardy, ich denke dass Du das nächste mal schneller bei mir bist nach dem Du jetzt weisst das es auch noch einen 3.+4. Gang im Auto gibt.;)

 

So, geh jetzt Bubu machen....B)

 

 

Iss scho a guder der Hadd`l....:prost2:

 

Na Don, was ist übrig von den alten Betas?

Weißt Du jetzt, warum ich damals so locker gesagt habe "nimm Du die mal..." :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marcell,

 

Glückwunsch zur AR, ein sehr feines Teil.

Das es noch zwei verschieden Frontplatten dazu gab ist ja echt der Hammer.

 

Schön dass du zum Workshop kommst.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marcell,

 

Glückwunsch zur AR, ein sehr feines Teil.

Das es noch zwei verschieden Frontplatten dazu gab ist ja echt der Hammer.

 

Schön dass du zum Workshop kommst.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

Naja... direkt dazu gabs die schwarze Frontplatte nicht, aber die Ref 2 war vergleichsweise dermaßen günstig, dass ich mir den Luxus erlauben konnte doch ne silberne zu nehmen und die schwarze Frontplatte und die schwarzen Knöpfe noch original bei ARC zu bestellen, wobei ich sie dann habe zum Verkäufer schicken lassen der sie dann mit in den Ref2-Karton gepackt hat. :rolleyes:

Und mit den neuen schwarzen Sachen war sie immer noch wesentlich günstiger als normalpreisige Ref2 und von deutschen Preisen fangen wir besser gar nicht erst an. War ein Superdeal :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na Don, was ist übrig von den alten Betas?

Weißt Du jetzt, warum ich damals so locker gesagt habe "nimm Du die mal..." :Whistle:

 

Naja deine Genesis sind auch alles andere als original :) Was meinst du was der Hardy da alles ändern würde? Da würde bestimmt nicht unberührt bleiben:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja... direkt dazu gabs die schwarze Frontplatte nicht, aber die Ref 2 war vergleichsweise dermaßen günstig, dass ich mir den Luxus erlauben konnte doch ne silberne zu nehmen und die schwarze Frontplatte und die schwarzen Knöpfe noch original bei ARC zu bestellen, wobei ich sie dann habe zum Verkäufer schicken lassen der sie dann mit in den Ref2-Karton gepackt hat. :rolleyes:

Und mit den neuen schwarzen Sachen war sie immer noch wesentlich günstiger als normalpreisige Ref2 und von deutschen Preisen fangen wir besser gar nicht erst an. War ein Superdeal :im Not Worthy:

 

hi marcell,

super dass alles geklappt hat :prost2:

wie sieht es mit dem netzteil aus, ist es umschaltbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, das wird ein Highlight :prost2:

 

So, mal kurz zum Stand der Dinge:

 

 

Meine 1B klingt so "luftig" wie nie :Big Grin:

 

post-103555-1265969501,6503_thumb.jpg

 

Das Geheimnis liegt in der Weiche :Big Grin: :LMAO:

 

post-103555-1265969542,7928_thumb.jpg

 

 

Naja, sieht krass aus, aber alles machbar, Emims, Passivweichen (muss auf jeden Fall!!!) und SCU werden kontrolliert und gemacht:

Ich bin froh, das es jetzt dank Hardy ans Eingemachte geht :Applause:

 

warum sind denn auch deine emims weg? dass die weiche überholt werden muß hast du ja geschrieben, aber an was sind deine emims erkrankt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...