Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Dann hast ja schon mal ordentlich Leistung für die 1B, die 7er machen schon richtig Dampf, für die Preisklasse wirds ganz, ganz schwierig was Besseres zu kriegen, falls da überhaupt was zu finden ist ;)

 

So, hab eine Rackvariante nochmal überarbeitet, jetzt komm ich auf keinen Fall höher als 57cm, ich glaube Hardy schrieb irgendwas von möglichst nicht höher als 50cm, wenn man denn unbedingt ein Rack zwischen Dipollautsprechern anwenden will.

Bei 6 Geräten mit lediglich 7cm mehr kann ich da ganz gut mit leben, so wird das auch optisch noch ganz gut :D

 

 

Jetzt muss ich mich bloß noch entscheiden, welches ich baue :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin Thomas (relax),

 

sind das zufällig deine?!?

 

da ich den direkten Link hier nicht reinsetzen darf - warum auch immer? - hier die Beschreibung.

 

Aus Audio-markt.de:

 

Angebots-ID: 6697398056

 

 

Infinity / Infinity Reference Standart (IRS) (Gebrauchtgerät)

 

Produktgruppe: Standlautsprecher

Funktion: einwandfrei

Optik: neuwertig

Zubehör: ohne Zubehör

Farbe:

Neupreis:

Alter: x Jahre + x Monate

Garantie:

Serien-Nr:

Preis: 37.999,00 EUR

Beschreibung: Die Infinity Reference Standart (IRS) ist sicher eine der größten HIFI-LEGENDEN überhaupt und wurde von Arnie Nudell, dem ehemaligen Infinity Chef entwickelt. Später hat Arnie Nudell die Firma Genesis gegründet und mit der Genesis I quasi eine Kopie seiner Infinity IRS auf den Markt gebracht. Auch die Genesis I gehört heute zu den großen Legenden. Für viele HIGHENDER ist und bleibt die Infinity IRS nach wie vor das Maß aller Dinge.

Der letzte Neupreis dieser Superlautsprecher betrug Euro 100.000,-.

 

Beste Grüße Fidi :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ja klar, ist meine.

Den Umzug habe ich um 4 Wochen verschoben, ich habe auch keine Ausdauer. Die Lungenentzündung war echt hart.

 

 

Den Lothar kenne ich gut, die Idee es über einen Händler laufen zu lassen, ist ja nicht schlecht.

 

Und in 4 Wochen könnte sich ja was tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ale#

 

Die PA 7 mit Stasis Schaltung ist bestimmt ein Treffer. Soll ja eine ziemliche Kopie der Threshold SA Serie sein. Also, nichts verkehrt gemacht.

 

Wenn der Zustand noch gut ist - kein Wertverlust !

 

Glückwunsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ale#

 

Die PA 7 mit Stasis Schaltung ist bestimmt ein Treffer. Soll ja eine ziemliche Kopie der Threshold SA Serie sein. Also, nichts verkehrt gemacht.

 

Wenn der Zustand noch gut ist - kein Wertverlust !

 

Glückwunsch

 

 

 

Naja Kopie,

die Schaltung ist gleich, aber die Bauteile sind bei Threshold hochwertiger :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sicher, sicher,

 

aber für kleines Geld...bestimmt super gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand Nakamichi immer gut.

Mein RX 505 freut mich heute noch, aber wer hört noch Kassette :-(

Die Endstufen find ich auch gut, im Autobereich sogar schon legendär.

 

Gruß :prost2:

Gunter

bearbeitet von GUSMaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja Kopie,

die Schaltung ist gleich, aber die Bauteile sind bei Threshold hochwertiger :)

 

Morgen,

 

Nakamichi hat Stasis Schaltung, allerdings mit japanischen Halbleitern. Ob die sooo schlecht sind, kann ich nicht beurteilen. Zumindest sind die Endstufen eigentlich gut verarbeitet. Und aus welchem Land ein oder anderes Gerät kommt, ist mir persönlich ziemlich egal, solange Qualität passt. Nur als Beispiel, vor einiger Zeit wurde im HF eine Schaltung für eine Messbox ausgearbeitet. Nach dem Versuchsbau, und das bedeutet Platinen im Waschbecken ätzen usw., hat die besser als erwartet funktioniert. Danach haben wir Geld zusammen gelegt und weil ein Forumteilnehmer sowieso ständig wegen seiner Arbeit nach China fliegen musste, wurden die Platinen auch dort geätzt. Und der Qualität ist einfach super. Auf dem gleichem Weg entstandene Endstufenplatinen, habe ich auch noch. Der Qualität ist genauso gut, allerdings habe ich die noch nicht verwendet.

 

Aber bitte nicht falsch verstehen, die Nakamichi’s sind nicht meine Traumendstufen. Zumindest gibt es ein paar Sachen, die ich mir noch zusätzlich wünschen würde. Hätte ich Geld im Überfluss gehabt, dann hätte ich auf jeden Fall irgendwas anderes zugelegt. Aber so wurde erst nur PA 5E gegen 7er ersetzt. Man kann doch nicht alles auf einmal haben, fürs erste bin ich eigentlich zufrieden zwei 7er in der Kette zuhaben.

 

MfG Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

 

ich würde auch sagen, dass Du mit der PA7E schon gut bedient bist. Ich hatte die auch mal und der Klang hat mich damals schon ziemlich überzeugt. Leistung hat die ja sowieso ohne Ende. Ist schon ein ordentlicher Kraftprotz.

 

Ich habe die damals auch nur wieder weg gegeben, weil mir die geliebten "Zappler" fehlten und Schwarz noch nie mein Ding war. Da ich auch von der rein elektronischen Seite das Optimum wollte und dies für mich bei der Naka nicht gegeben war, kam unweigerlich der Austausch. Jetzt kommt sicher die Frage, warum die nicht das Optimum hatte. Zurecht und hier die einfache Antwort: Die Naka ist nicht von vorne bis hinten voll symetrisch beschaltet und das ist mir persönlich sehr wichtig.

 

Das habe ich bei meinen Accus aber durchgängig, selbst bei den gaaaanz alten Modellen! Und das hört man auch. Ich habe dazu mal einen Test gemacht. Seit dem gibts für mich nur noch echte Vollsymmetrie in der Schaltungselektronik.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zurecht und hier die einfache Antwort: Die Naka ist nicht von vorne bis hinten voll symetrisch.

 

Richtig!!! Ein Punkt hast du schon erraten, warum die Nakamichi nicht unbedingt meine Traumendstufe ist.

 

Aber ich werde zuerst damit leben müssen. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh ja, damit kann man schon ganz gut leben. :alter_mann: Wenn Du mal was Neues im Visir hast, kannst Du ja eine der PA7 am Bass lassen (dafür reicht die allemal) und nur für die MH-Panels was echt Symmetrisches ran holen. :prost2:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo sind denn nur die Ostfriesen abgeblieben????:Hypnotized:

 

Morgen kommt der Überlandarzt wg. den Beta`s zu mir :rolleyes:

 

Bin ja mal gespannt wie sie nach der OP klingen. B)

 

 

Thomas, willst Du die IRS doch nicht mit Ero`s Ramazotti Songs füttern? Ach, kribbeln tät`s mich schon bei so einer IRIS...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo sind denn nur die Ostfriesen abgeblieben????:Hypnotized:

 

Morgen kommt der Überlandarzt wg. den Beta`s zu mir :rolleyes:

 

Bin ja mal gespannt wie sie nach der OP klingen. B)

 

 

Thomas, willst Du die IRS doch nicht mit Ero`s Ramazotti Songs füttern? Ach, kribbeln tät`s mich schon bei so einer IRIS...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

italienische Musik ist die IRS schon länger gewohnt, da gibt es auch ein paar gute Scheiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

italienische Musik ist die IRS schon länger gewohnt, da gibt es auch ein paar gute Scheiben.

 

 

...stimmt. Und Eros hat auch ein paar richtig gute Sachen, zumindest mir gefallen da einige songs richtig gut auf der Beta. Musica e ist eins von den Liedern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo sind denn nur die Ostfriesen abgeblieben????:Hypnotized:

 

Morgen kommt der Überlandarzt wg. den Beta`s zu mir :rolleyes:

 

Bin ja mal gespannt wie sie nach der OP klingen. B)

 

 

Thomas, willst Du die IRS doch nicht mit Ero`s Ramazotti Songs füttern? Ach, kribbeln tät`s mich schon bei so einer IRIS...

 

ähem Don, der Hardy sagte gerade, dass er bei dem Besuch bei Dir die Zange nicht vergisst :Hypnotized:Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das macht mir Angst:

 

Wie passiert sowas ?

 

Ist ein Polydome einer K7 aus Ebay US

Na vielleicht keine Abdeckung auf der LS, die Kappa stand die ganze Zeit am Fenster mit Südlage, allerdings mit der Front zum Fenster. Also wohl ein Austellungsstück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ähem Don, der Hardy sagte gerade, dass er bei dem Besuch bei Dir die Zange nicht vergisst :Hypnotized:Big%20Grin.gif

 

Warum Zange,Nail%20Biting.gif ich dachte er ist Spezialist in Sachen künstliche Befruchtung....Big%20Grin.gif:Whistle::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

Hardy ist jetzt unterwegs, vor ca. 20 Minuten losgefahren, wirst dich leider noch ein wenig gedulden müssen, ist gestern doch wieder später geworden wie geplant.

 

 

Wow, das war echt Wahnsinn der Besuch vom Hardy, ich kann mich nur vor seinem Know how verneigen :im Not Worthy:

 

 

Ich freue mich jetzt riesig auf den Workshop, das wird sehr, sehr interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi Don,

Hardy ist jetzt unterwegs, vor ca. 20 Minuten losgefahren, wirst dich leider noch ein wenig gedulden müssen, ist gestern doch wieder später geworden wie geplant.

Wow, das war echt Wahnsinn der Besuch vom Hardy, ich kann mich nur vor seinem Know how verneigen :im Not Worthy:

Ich freue mich jetzt riesig auf den Workshop, das wird sehr, sehr interessant...

 

 

Hi Tobias,

 

das wird bestimmt eine super Sache. Das ist ja auch mit ein Grund das sich der Hardy meinen Müll einmal anschaut. Damit auch alles passt wenn ihr kommt.

Übrigens ist der Workshop inzwischen komplett was die Teilnehmer betrifft :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, das wird ein Highlight :prost2:

 

So, mal kurz zum Stand der Dinge:

 

 

Meine 1B klingt so "luftig" wie nie :Big Grin:

 

post-103555-1265969501,6503_thumb.jpg

 

Das Geheimnis liegt in der Weiche :Big Grin: :LMAO:

 

post-103555-1265969542,7928_thumb.jpg

 

 

Naja, sieht krass aus, aber alles machbar, Emims, Passivweichen (muss auf jeden Fall!!!) und SCU werden kontrolliert und gemacht:

Ich bin froh, das es jetzt dank Hardy ans Eingemachte geht :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:o

Super, das wird ein Highlight :prost2:

 

So, mal kurz zum Stand der Dinge:

 

 

Meine 1B klingt so "luftig" wie nie :Big Grin:

 

post-103555-1265969501,6503_thumb.jpg

 

Das Geheimnis liegt in der Weiche :Big Grin: :LMAO:

 

post-103555-1265969542,7928_thumb.jpg

 

 

Naja, sieht krass aus, aber alles machbar, Emims, Passivweichen (muss auf jeden Fall!!!) und SCU werden kontrolliert und gemacht:

Ich bin froh, das es jetzt dank Hardy ans Eingemachte geht :Applause:

 

:o Und ich war der Meinung das es gut gemacht war die überholung der passiven Weiche. :Cry: Das nervt mich richtig das dem nicht so war/ist.

Ich kann mich dafür nur aufrichtig entschuldigen bei Dir ,Tobias. Ich wusste es wirklich nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don, mach dir bloß keine Vorwürfe, wir wussten es beide halt nicht besser und ich bin dir überhaupt nicht böse, im Gegenteil, durch dich und deine 1B haben Sascha und ich den Weg in die oberste Infinity-Liga gefunden und auch wenn das Klangbild nicht stimmte, es war ja nicht grottenschlecht.

Ich wachse an diesem Lautsprecher und die daraus resultierende Bekanntschaft mit Hardy bringt mich persönlich im Hifi-Bereich ein ganzes Stück weiter :im Not Worthy:

 

 

Und mach dir keinen Kopf, der Hardy kriegt den "Patienten" wieder auf Vordermann und ich bin gerne bereit weitere finanzielle Mittel in diesen Lautsprecher zu investieren, denn es lohnt sich allemal, das ist nun mal ein Klassiker und gehört auch heute sicherlich noch immer zu dem Kreis herrausragender LS ;)

 

Und ausserdem scheint ja wirklich an vielen alten Infinits irgendwas zu sein, Hardy hat es ja geschrieben, er hat in letzter Zeit keine einzige Infinity in die Hände gekriegt, die wirklich in Ordnung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...