Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hab heute eins bischen musik auf der kappa gehört und den dB meter mal mitlaufen lassen.

 

Für 104 dB ist die auch gut (mit Harman cardon Citation 22)

 

Die richtigen brecher bei der Musik muss ich aber bei der lautstärke rauslassen-->abschalten.

Mary J Blige-->Nor more Drama-->he think i don´t know, zieht dermassen Strom.

Dafür aber von derselben scheibe Familiy Affair-->das kann man schön krachen lassen :-)

 

Aber ich fand die Leistung der kappa mal wieder aufs äusserste beeindruckend wenn man den preis im verhälntiss sieht.

geil geil geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir hat man am Telefon auch schon mal sowas angeboten, war allerdings nicht der Norman, aber auch von Dr. Fuss gebaut.

Da ich mich damals noch weniger mit der Technik und den Aufbau von Endstufen auskannte, habe ich ganz schnell nein gesagt, kauf keine Katze im Sack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es bleibt einem kaum was anderes übrig als die Katze im Sack zu kaufen und sich selbst ein Bild zu machen.

Die Geschmäcker und Meinungen sind halt auch sehr unterschiedlich wie ich in meinen letzten 4 Infinityjahren im HF und hier machen durfte.

Der eine schwört auf Aaron, der andere macht die runter, der andere scwärmt von Fuss, der andere hasst die Dinger wie die Pest.

Der eine kauft sich ne Kappa9A und nen kleinen verstärker und ist zufrieden, andere wiederum wundern sich wenn der Verstärker dann einfach abraucht wenn sie bis zum abwinken aufreissen.

Kann man ewig weitertrieben, Parasound, Krell, Accuphase etc. etc.

 

Is halt so.

 

Ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, aber wenn ich mir ne Accuphase, Threshold, Denon, McIntosh oder was auch immer kaufe, dann weiß ich von welcher Marke es kommt, klar, wenn ich sie vorher nicht hören konnte, ist das auch ein wenig wie die Katze im Sack.

 

Aber bei einer privat gebauten Endstufe von Dr. Fuss oder wem auch immer bin ich da ein wenig skeptischer, woher soll ich wissen, ob das Ding auch auf Jahre hundertpro läuft und ob da technisch wirklich alles richtig gemacht wurde :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab auch schon einiges probiert an Endstufen...McIntosh....Accuphase......Yamaha.....Cyrus......Technics........Advance.....Aber was mir am meisten gebracht hat: die Lautsprecher zu kaufen, die alten zu behalten und dann in Ruhe gegeneinander zu testen und wirklich richtig Zeit zu nehmen dabei. Okay es war in diesen 3 Monaten etwas voll im Haus..ööööhm....und ich mußte Drachenfutter als kleine Belohnung hinterher kaufen Whistle.gif ...aber dadurch habe ich meine Lautsprecher aus diesen 4 Paaren gefunden. Es waren keine neutralen Abhörraumbedingungen sondern ein ganz normales Wohnzimmer...aber da hör ich halt auch. Das heißt nun nicht, das Ende ist....nach einiger Zeit hält man halt wieder Ausschau Big%20Grin.gif Danach bin ich dann beigegangen und habe das gleiche mit den Endstufen gemacht....das war schwieriger für mich zu hören....Aber da konnte ich dann die im Netz bzw. hier beschriebenen Eigenschaften wiederfinden...ist schon erstaunlich.....Also wenn man die Möglichkeit hat Knete für ein paar Monate in Eisen anlegen zu können coke.gif danach ist die Knete ja wieder da.....

Gruß Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dr. Fuss war sehr schnell aus dem Rennen. :rolleyes: Aaron in der verkauften Version hat mit ihm nix zu tun, Sovereign garnix - das war nach seiner Zeit.

Ein Gerät aus Dr. Fuss Produktion/Entwicklung hätte ich Dir NIE angeboten.

Neuware von ihm darf in De eh nicht verkauft werden, eine Registrierung nach WEEE liegt bis heute nicht vor.

 

 

Hallo Herr Bayer,

 

da muß ich leider Einspruch erheben, denn dieWEEE Registrierung wurde von Dr. Fuß gemacht.

 

Mir ist vor 3 Monaten bei einem HiFi Händler eine Soveraign aus der ersten Serie in die Hände gefallen.

 

Diese sehr alte Endstufe war defekt.

 

Ich half dem Händler und Dr. Fuß konnte sofort telefonisch helfen.

 

Endstufe läuft wieder - Kunde zufrieden.

 

Also muß er doch was mit Soveraign zu tun gehabt haben.

 

Übrigens, welche Endstufe könnten Sie denn einem Kappa 9 Besitzer empfehlen der eine neue Enstufe mit 3 Jahren Garantie bis max. 1300 Euro erhält und sogar die 9er im Extended Modus damit betreiben kann?

 

Ich finde das das Preis -Leistungs Verhältnis passt.

 

MfG Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir hat man am Telefon auch schon mal sowas angeboten, war allerdings nicht der Norman, aber auch von Dr. Fuss gebaut.

Da ich mich damals noch weniger mit der Technik und den Aufbau von Endstufen auskannte, habe ich ganz schnell nein gesagt, kauf keine Katze im Sack.

 

 

Ich bin damit zufrieden und hab genau das richtige gemacht.

Von meinen Neumännern sind nur noch die Gehäuse Original.

Im inneren ist alles Fuß Technik.

Leistung ...ist mehr als Ausreichend ;-)

 

450 Watt an 8 Ohm

750 Watt an 4 Ohm

1200 Watt an 2 Ohm

...und Stabil bis 0,5 Ohm

 

Olli und Stefan haben diese Endstufen schon gehört......

Fragt sie selbst, was sie davon halten.

 

MfG Norman

post-103755-1266866008,6899_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, aber wenn ich mir ne Accuphase, Threshold, Denon, McIntosh oder was auch immer kaufe, dann weiß ich von welcher Marke es kommt, klar, wenn ich sie vorher nicht hören konnte, ist das auch ein wenig wie die Katze im Sack.

 

Aber bei einer privat gebauten Endstufe von Dr. Fuss oder wem auch immer bin ich da ein wenig skeptischer, woher soll ich wissen, ob das Ding auch auf Jahre hundertpro läuft und ob da technisch wirklich alles richtig gemacht wurde :Thinking:

 

 

Hier noch ein Bild von oben.....

post-103755-1266866535,5345_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

manchmal muß man halt auch akzeptieren, dass ein Raum keine Standboxen zuläßt....Hab ich beim guten Freund erlebt....der is nun glücklich mit seinen kleinen Dynaudios......Aber gut...das Zimmer war mit Standboxen ein begehbarer Kopfhörer....

Gruß Michael

 

PS: ach Parasound hatte ich oben noch vergessen....

bearbeitet von nosecrets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ja - hab ich... :P …größer nur per PN – gegen Schnaps... :coke:

 

 

 

@ Hardy, bitte: welches wäre deine Meinung nach die bessere Infinity - abgesehen von der IRS? (Wobei mich schon interessieren würde, wo eine steht...)

 

Kappa 9A & 9.2i (beide schon gehabt - klingen nicht bei mir) sowie RS 1B (bisher bestes System, aber ewige Bastelstube)kommen nicht mehr in Betracht, ich würde eventuell eine RS 4.5 haben wollen - oder doch Sigma, Omega? Beta? Gamma? GENESIS?!?

 

@ Relax: verstehe ich das richtig, das deine IRS Anfang März nach Italien gehen? Es war von uns geplant, sie Anfang April mal bei deinem Händler zu „besichtigen" ... B)

 

Mit besten Grüßen Fidi

 

 

post-103684-1266790012,4057_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Fidi,

 

ja, Anfang März müßte die IRS in Italien sein. Das hängt aber von meinem Gesundheitszustand ab.

Also, eine Lungenentzündung kann ich keinem empfehlen, hätte ich nie gedacht das das so lange dauert.

 

Bei meinem Händler steht die eh nicht. Wäre ein Riesenakt.

 

Zu den ganannten Lautsprechern kann ich dir nur meine Meinung sagen, nicht allgeimeingültig !

 

4,5 ist super, kling aber ein wenig nach Tonbandmaschine...im gutem Sinne. Liegt wohl an der Abstimmung.

 

Von der Beta bin immer begeistert, klingt so intim, ist auch nicht agressiv. Gamma und Delta habe ich nie hören können.

 

Warum nicht RS 2b ? komischerweise spricht hier kaum einer von der, warum auch immer. Ich fand die immer gut, habe ich oft mit ML gehört.

 

Ja Genesis ist auch gut, klingt aber schon anders wie die IRS Reihe. Da spiegelt sich ein wenig den Zeitgeist der Redakteure wider,

im Hochtonbereich super auflösend, Becken wunderbar aufgelöst nur bei den Stimmen gibt es doch hier und da ein paar Probleme -finde ich.

Aber das ist ja bei anderen LS nicht anders. Siehe Keramikchassis !

 

Und nur den Schlagzeuger Jack De Johnette zu hören, ist auf Dauer auch langweilig.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die WEEE liegt tatsächlich vor, da haben Sie Recht.

 

Bei Sovereign war er nach meinem Kenntnisstand schnell aus dem Rennen. Vielleicht existieren Mustergeräte? Welche Bauform hatte die Endstufe?

 

Hallo Herr Bayer,

 

Die Bauform war flach und 4 Eckig mit Chromfront und es stand Soveraign drauf.

 

...ich helf doch gern, wenn ich kann.

 

MfG Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Klang war nicht mein Problem mit ihm....

 

 

Hallo Herr Bayer,

 

ja gut, wenn es persönliche Diskrepanzen oder was auch immer gab, dafür kann doch die Technik nichts, oder?

 

Was er baut, das macht er super gut und der Herr Dr. Fuß war und ist bis jetzt der einzige, der mich nicht beschissen hat, wenn ich Ihm ein defektes HiFi Gerät zur Reparatur geschickt habe.

 

Sogar einen ASR Emitter 1 hat er sehr zügig und für wenig Geld fachmännisch repariert.

 

Andere haben mir eine Adcom repariert, 180 Euro eingestrichen und dann hatte die im Leerlauf 6 Volt an den Endstufenausgängen.

 

MfG Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Norman, schön mal wieder was von dir zu hören (lesen):prost2:

 

 

Olli und Stefan haben diese Endstufen schon gehört

 

Die großen "Schweißtrafos" machen sich an der RS2b schon sehr gut in deinem Wohnzimmer, vor allem die Kontrolle im Bass hat zugenommen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Räusper ächem. Meinste nich wir sollten ein paar Infos haben, bevor wir/ Du Empfehlungen aussprechen :Shame On You:

Hallo Hardy

habe doch extra geschrieben: ist nicht allgemeingültig !Meine persönliche Meinung nur......gaaaanz unverbindlich, als meine persönliche

Sichtweise anzusehen.

 

Grüüüüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dazu müßte ich ein bissel mehr wissen:

Raumgröße

Verstärker

Musik

Was hat mit den k9.2 nicht funktioniert?

Warum war die RS1 eine Bastelstube?

 

 

moin Hardy,

 

die Raumgröße ist m.E. uninteressant, da m.M. (!) nach auch große Infinity’s in kleinen Räumen gut klingen können – bestes Beispiel ist mein Kumpel mit seiner 9A in einem ca. 14m² "großen" Raum…

…und auch die RS 1 B (mit Kappa 9.2i Bassunterstützung!!)wären nach Meinung vieler hier in meinem 28m² Wohnzimmer überdimensoniert – aber es hat ( perfekte Aufstellung vorausgesetzt ) oberhammermäßig gut geklungen! Auch würde ich mir eine IRS in mein Wohnzimmer stellen – von den räumlichen Abmessungen passt es perfekt, von den finanziellen eher (leider) nicht. :Cry:

 

 

Zu den Vorhandenen Verstärkern: zwei eher kleinere McIntosh Verstärker für’s vertikale Bi-Amping. Die langen für meine Zwecke allemal, denn erstens habe ich zum Unterschied vieler Anderer in den Foren noch zwei gesunde Ohren, zweitens bin ich eher Leisehörer – zugegeben: manchmal gebe ich auch schon mal etwas Gas; achte aber darauf, das die Wände keine Risse bekommen. Die Folien meiner RS 1 B waren nach 10 Jahren Besitz noch spiegelglatt – nach 14 Tagen bei den neuen Besitzer waren sie wellig und nach drei Monaten waren einige hin. Ich denke, auch eine IRS würde ich mit meinen Mac’s zu meiner vollkommenen Zufriedenheit betreiben können.

 

 

Musik: alles, was gut klingt und gut aufgenommen ist – außer Hardcore. Besonders gerne Frauenstimmen. Sonst quer durch den Garten – Yello, Vollenweider, P. Barber, Schiller, Loreena oder auch mal Country & Western. Zum Whiskey.

 

 

Zur Kappa 9.2i: vor etlichen Jahren habe ich die 9.2i in einer Dolby-Surround Anlage (oh Graus!) betreiben – einfach genial. Aber zum High-Endigen Musikhören – wie z.B. mit einer RS 1B oder 3B, die damals meine 9.2i abgelöst hat – ist sie nicht zu gebrauchen. Nur für massig Dezibel & Dynamik – dewegen kommt sie ja auch so gut bei den """Schwerhörigen""" ;) ;) (man beachte die Gänsefüsschen & Smileys!!) an...

...man hätte doch damals eine zusätzliche Kappa 9.2i-High-End-Version bauen sollen - geschlossen und mit rückwärtigen Emit. ;)

 

Die Crossover der RS 1B haben verschiedene Spezialisten – Namen möchte ich nicht nennen, einer ist garantiert Hardy persönlich bekannt – nicht 100%ig auf die Reihe bekommen, es waren immer(!) irgendwelche Brumm-& Rauschgeräusche in den Bässen zu hören...

...und den Weg nach Klausi hat sie leider 2x(!) nicht gefunden... :(

 

@ Thomas (relax): Danke für dein Statement und deine Ausführungen; besonders dein „klingt wie eine Tonbandmaschine“ hat mein Interesse zur 4,5 noch gesteigert.

 

Habe schon mal vor längerer Zeit (letztes Jahr im DEZ.) einem Händler in der Nähe von Frankfurt (dem der eine oder andere mehr oder weniger bekannt sein wird? Thomas?) – der eine RS 4,5 zu einem - sagen wir mal gelinde -„abgehobenen“ Preis anbietet – gemailt, warum und womit er seine "ungewöhnliche" Preisforderung begründet, hier mal seine Ausführung. Vielleicht ist da ja was Wahres dran? Hardy?!?

 

 

Noch ein paar Worte zur RS 4.5. Die RS 4.5 war die kleine bezahlbare Schwester der IRS. Die IRS ist soweit ich mich erinnere pro Seite mit 6 Bässen, 12 EMIMs und 20 EMITs bestückt. Die RS 4.5 besitzt die gleichen Chassis, halt nur weniger (2 Bässe, 5 EMIMs und 3 EMITs). Die rückwärtigen Chassis habe ich nicht mitgezählt. Ich kenne alle Modelle sehr genau, zumal mein bester Hifi-Freund eine IRS besitzt. Originalzitat dieses Freundes: „ Besitzt man eine RS 4.5, so braucht man keine IRS“. Dem möchte ich uneingeschränkt beipflichten! Meines Erachtens hat die RS 4.5 sogar entscheidende Vorteile gegenüber den anderen Topmodellen. Die Übergangsfrequenz zum Bassteil liegt bei IRS, RS I und Epsilon (und auch Genesis) sehr niedrig, bei der RS 4.5 aber deutlich höher und das hat Vorteile. Die RS 4.5 kann dadurch bei gleicher Neutralität (Klassik) Popmusik besser wiedergeben. Sie wirkt „bodenstängiger“. Außerdem kann die RS 4.5 wunderbar mit nur einem Verstärker betrieben werden. Das spart Kosten und bringt Homogenität. Für die Klangqualität ist bei der RS 4.5 die Endstufe in besonderem Masse der entscheidende Faktor. Als optimal hat sich bei mir eine ML 3 erwiesen. Vielleicht teilen Sie mir auch mal mit, welche Erfahrungen Sie gemacht haben.

 

Ich selbst bin auch leidenschaftlicher Geräte-Sammler. Die interessanteste Box aus meiner Infinity/Genesis Ära ist für mich persönlich die RS 4.5. Eine RS I oder Beta findet man nicht in meiner Sammlung und das hat seinen Grund. Ich hatte auch eine Genesis II und eine Genesis II.5. Beide Modelle würde ich übrigens aus klanglicher Sicht nicht einer RS 4.5 vorziehen. Toll finde ich auch die IRS. Ich selbst besitze 2 Paar RS 4.5 in hervorragendem Zustand. Ich möchte mich nur aus Platzgründen von dem zweiten Paar trennen, zumal ich nur ein Paar zum Hören brauche. Verkaufen möchte ich aber nur, wenn meine Wunden durch den Preis „geheilt“ würden.

 

Noch etwas zum Preis von Euro 5000,-. Glauben Sie mir, ich beobachte den Markt sehr genau. Eine Beta hat man vor Jahren für ca. 5000,- DM kaufen können. Heute muß man dafür vielleicht 7000,- Euro oder mehr ausgeben. Durchaus zu Recht für eine solche Qualität der Wiedergabe. Ähnliches gilt für die RS I und sollte auch für die RS 4.5 gelten. Die Tendenzen sind eindeutig vorhanden. Ich habe jetzt ein weiteres Zeichen gesetzt und zwar mit voller Absicht. Weshalb sollte eine RS 4.5 weniger wert sein als eine RS I oder gar deutlich weniger als eine Beta? Die Infinity RS 4.5 ist ein seltenes Gut und ist kaum wieder zu beschaffen und sie steht auf Augenhöhe mit einer RS I oder einer Beta. Ähnlich verhält es sich auch bei anderen Geräten z.B. beim Vorverstärker Audio Research SP 10. Vor Jahren noch preisgünstig zu bekommen, heute kaum noch und wenn, dann zu hohem Preis verfügbar. Ebenso verhält es sich bei der SA 1 von Threshold. Im Grunde handelt es sich hierbei um Gerätschaften, die von ihren jetzigen Besitzern sehr geschätzt und daher nicht mehr zum Kauf angeboten werden. Bei Gerätschaften solcher Qualität gibt es keinen Grund mehr zu wechseln. Man kann das Thema HIGH-END abhaken. Würde eine RS 4.5 heute auf den Markt kommen, müsste man wahrscheinlich 30.000,- Euro oder auch mehr berappen d.h. eigentlich unbezahlbar.

 

Meine Fragen zu dem Statement:

 

Sind die Chassis der 4,5 wirklich die gleichen wie in der IRS?

 

Sind beide Modelle klanglich verwandt?

 

Ist seine Preiseinschätzung gerechtfertigt - vorausgesetzt, seine RS 4,5 sind wirklich "mint".

 

 

 

Beste Grüße Fidi

 

 

Für Don, alle anderen bitte Augen verschließen:

post-103684-1266936784,8548_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Warum nicht RS 2b ? komischerweise spricht hier kaum einer von der, warum auch immer.

 

moin Thomas,

 

dieses "warum auch immer" hat einen ganz einfachen Grund: die RS 2B kling nicht - sie ist nicht Fisch noch Fleisch. Ein Zwitter einer 3B (vom Bass) und einer mega-abgespeckten 1B (vom Mittel-Hochton). Habe das Modell bei zwei - mir gut bekannten - HiFi-Kollegen hören können - eine RS 2B geht gar nicht. Weder an einem Emitter noch ein einer McIntosh Kombination (Meiner!) Die hatte ich nämlich mit...

 

Dann wohl schon eher eine Renaissance 90 - die ich leider bisher noch nie(!) irgendwo privat gehört habe. Nur vor Jahre (-zehnten) bei einem Großmarkt in Bremen - da war sie im Vergleich mit einer JBL 250TI grottenschlecht. Lag wohl aber an der Elektronik und am (Vorführ-) Raum.

 

Beste Grüße Fidi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin Thomas,

 

dieses "warum auch immer" hat einen ganz einfachen Grund: die RS 2B kling nicht - sie ist nicht Fisch noch Fleisch. Ein Zwitter einer 3B (vom Bass) und einer mega-abgespeckten 1B (vom Mittel-Hochton). Habe das Modell bei zwei - mir gut bekannten - HiFi-Kollegen hören können - eine RS 2B geht gar nicht. Weder an einem Emitter noch ein einer McIntosh Kombination (Meiner!) Die hatte ich nämlich mit...

 

Dann wohl schon eher eine Renaissance 90 - die ich leider bisher noch nie(!) irgendwo privat gehört habe. Nur vor Jahre (-zehnten) bei einem Großmarkt in Bremen - da war sie im Vergleich mit einer JBL 250TI grottenschlecht. Lag wohl aber an der Elektronik und am (Vorführ-) Raum.

 

Beste Grüße Fidi

 

N´Abend,

ich bin zugegeben nicht der Technik Freak, aber wie der Verkäufer den Preis von 5000 Euro einer 4.5 begründet ist gelind gesagt "Büffeldung"

Ich kann auch deine Meinung über eine IIb in keinster Weise nachvollziehen. Ich hatte vor der Ib eine IIa, und bei mir mir war der Unterschied an gleicher Elektronik im gleichen Raum nicht so riesig. Auch kann ich mit dem Begriff Zwitter nichts anfangen, und mit der Begründung dafür erst recht nicht. Ich weiß nicht was dir an der IIb deines Freundes nicht gefallen hat, ich finde die IIb genial, preis leistungs technisch sogar einer der besten Infinitys überhaupt! Aber die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden :prost2:

Warum hast du die Ib eigentlich weg, wieso brummte der Bass, bei mir rauscht gar nichts, und brummen darf auch nichts, dann hat mit deiner Ib irgendwas nicht gestimmt, was das Bedürfnis nach Unterstützung im Bassbereich erklärt. Mein Raum ist ca 38m2, eine Unterstützung im Bass-Bereich würde mirnicht im Traum einfallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin Thomas,

 

dieses "warum auch immer" hat einen ganz einfachen Grund: die RS 2B kling nicht - sie ist nicht Fisch noch Fleisch. Ein Zwitter einer 3B (vom Bass) und einer mega-abgespeckten 1B (vom Mittel-Hochton). Habe das Modell bei zwei - mir gut bekannten - HiFi-Kollegen hören können - eine RS 2B geht gar nicht. Weder an einem Emitter noch ein einer McIntosh Kombination (Meiner!) Die hatte ich nämlich mit...

 

Dann wohl schon eher eine Renaissance 90 - die ich leider bisher noch nie(!) irgendwo privat gehört habe. Nur vor Jahre (-zehnten) bei einem Großmarkt in Bremen - da war sie im Vergleich mit einer JBL 250TI grottenschlecht. Lag wohl aber an der Elektronik und am (Vorführ-) Raum.

 

Beste Grüße Fidi

Sorry, ich glaube das ist der größte Unsinn den ich hier je gelesen habe.

Das ist noch schlimmer als ne Kappa7 gut finden (dafür werde ich oft gelyncht)

 

Ich glaube Du solltest Dir bei Gelegenheit nochmals ne RS2b anhören, die deiner Kollegen waren mit sicherheit nicht in Ordung, bzw, der Raum/Elektronic.

 

Die RS2b sind für mich über jeden Zweifel erhaben !

 

"Eine RS2b geht garnicht" ??? ich lecke mir die Finger danach und begegne Dir mir kompletten Unverständniss.

 

Hör sie dir nochmal an, aber nicht bei deinen Kumpels, das ist meine Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@fidi

Du findest die Ib genial, und eine IIb gefällt die gar nicht! Auch das kann ich nicht nachvollziehen, ist die klangliche Verwandschaft doch kaum weg zu diskutieren. Aber naja, wie gesagt, jedem das seine, aber so richtig nachvollziehen kann ich dein Hörempfinden nicht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin Thomas,

 

dieses "warum auch immer" hat einen ganz einfachen Grund: die RS 2B kling nicht - sie ist nicht Fisch noch Fleisch. Ein Zwitter einer 3B (vom Bass) und einer mega-abgespeckten 1B (vom Mittel-Hochton). Habe das Modell bei zwei - mir gut bekannten - HiFi-Kollegen hören können - eine RS 2B geht gar nicht. Weder an einem Emitter noch ein einer McIntosh Kombination (Meiner!) Die hatte ich nämlich mit...

 

Dann wohl schon eher eine Renaissance 90 - die ich leider bisher noch nie(!) irgendwo privat gehört habe. Nur vor Jahre (-zehnten) bei einem Großmarkt in Bremen - da war sie im Vergleich mit einer JBL 250TI grottenschlecht. Lag wohl aber an der Elektronik und am (Vorführ-) Raum.

 

Beste Grüße Fidi

 

 

Hi Fidi,

 

der 2 B kannst Du nur Beine machen, wenn Du da mindestens 450 bis 500 Watt an 8 Ohm dran packst.

Dann geht aber die Post richtig ab ;-)

 

Ich selbst hab nun über 2 Jahre 2 Paar RS 2b im Heimkino verwendet.

 

Der einzige Grund, warum ich nun wieder eine Gamma vorn stehen habe ist das mir der Bass nicht tief genug runter gegangen ist.

 

Nun BASST es wieder zu 100% auch ohne SCU, da scheiß ich drauf.

Die liegt im Keller gut eingebunkert, denn bei knapp 35 Quadratmetern langt es auch ohne SCU.

 

Komm doch mal vorbei und höre Dir eine RS 2b an, die an einem sehr guten Amp hängt, dann denkst Du evtl anders über eine RS 2b.

 

MfG Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Norman, schön mal wieder was von dir zu hören (lesen):prost2:

 

 

 

 

Die großen "Schweißtrafos" machen sich an der RS2b schon sehr gut in deinem Wohnzimmer, vor allem die Kontrolle im Bass hat zugenommen.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

Hey Olli,

 

dann mußt Du jetzt ma vorbei kommen :-)

 

Nun steht wieder eine Gamma vorn.

 

Das fetzt richtig.

 

Nur noch die Emim Magneten machen und einen Emit tauschen ( 1 Magnet gebrochen ) und dann kann ich ungestört Gamma knüppeln.

 

Wenn Du mal wieder Durst hast, dann komm doch mal rüber.

 

 

......übrigens, wann fahren wir zu Michael die QLS 1 anhören?

 

Weiche ist bei der QLS fertig und die richtigen Bässe sind jetzt auch drin.

 

Waren welche von der IRS drin.

 

MfG Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auch kann ich mit dem Begriff Zwitter nichts anfangen, und mit der Begründung dafür erst recht nicht.

Ich kann mit dem Begriff auch nichts anfangen.

Ich besitze die Rs2b,meine Endstufe ist nicht ideal, und trotzdem klingen sie genial.

 

"Eine RS2b geht garnicht" ??? ich lecke mir die Finger danach und begegne Dir mir kompletten Unverständniss.

 

:prost2:

 

Aber die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@fidi

Du findest die Ib genial, und eine IIb gefällt die gar nicht! Auch das kann ich nicht nachvollziehen, ist die klangliche Verwandschaft doch kaum weg zu diskutieren. Aber naja, wie gesagt, jedem das seine, aber so richtig nachvollziehen kann ich dein Hörempfinden nicht :rolleyes:

 

Im Moment macht mir das da oben zu lesen mehr Spaß als alles Andere :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Fidi,

 

ich denke auch das die RS II B die Du gehört hast entweder technische Probleme hatte oder es war der dazugehörige EQ nicht im System mit eingeschliffen.

 

Die RS II A/B hat mich verblüfft, was die raushaut ist allererste Sahne.

 

Achja, sind das meine Beine ? Obwohl die sehen ja so aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...