Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

eine 1b ist Klasse :Shame On You:

 

Stimmt, es gibt Stücke, da ist die 1B durchaus gleichwertig und es gibt auch Stücke, da find ich sie sogar besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, ich hätt da mal ne Fräge.

 

Was würde passieren wenn man an den Chassis von L-Emim, Emim und Emit zusätzliche Magneten anbringt, bzw. die Ferritstäbe der L-Emim durch Neodym ersetzen würde? Könnte man durch so eine Aktion noch etwas mehr aus den Lautsprechern kitzeln?

Macht es überhaupt Sinn über so etwas nachzudenken? :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Don, macht keinen Sinn! :-)

 

Warum? Warten wir mal auf Hardy´s Erklärung :-)

 

Weiß ich auch nicht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gordi,

 

hm, weiss nicht ob es nicht doch einen Sinn macht. Infinity selbst hat sich ja damals bestimmt etwas gedacht als sie Neodym für die Emims verwendet haben, anstelle von Samarium Cobalt Magnete.

 

Wie sagt mein Chef immer: T`schuldigung, ich wills ja nur verstehen.... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

also ich denke nicht, dass es einen Sinn macht. Die L-Emims sind zusammen mit der Weiche und den anderen Chassis ein in sich komplett abgestimmtes System, das so wie es ist, super funktioniert. Eine Änderung oder Ergänzung der Magnete würde auch eine Schalldruckänderung mit sich bringen und dann müssten dadurch bedingt auch die übrigen Systeme auf diese Änderung angepasst werden. :alter_mann:

 

Es würde auf jeden Fall ein Rattenschwanz an weiteren Änderungen nach sich ziehen, der vermutlich in keinem vernünftigen Verhältnis stehen würde, wenn man das auf den gewünschten Ertrag bezieht. :Shame On You: :alter_mann:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es würde auf jeden Fall ein Rattenschwanz an weiteren Änderungen nach sich ziehen, der vermutlich in keinem vernünftigen Verhältnis stehen würde, wenn man das auf den gewünschten Ertrag bezieht. :Shame On You: :alter_mann:

Klausi

 

Hi Klaus,

 

was ist schon vernünftig? :smoke: Erzähle mal einen nicht Hifiverrückten mit was wir uns hier sonst so beschäftigen.

Ich denke mal der erklärt uns alle für komplett Bescheuert!? :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

was ist schon vernünftig? :smoke: Erzähle mal einen nicht Hifiverrückten mit was wir uns hier sonst so beschäftigen.

Ich denke mal der erklärt uns alle für komplett Bescheuert!? :Big Grin:

 

wahr gesprochen, don, das stimmt 100%, wichtig ist nur das man das selber auch erkennt, weil bekloppt ist jeder, der hört auf uralten holzkisten aus dem ami land, der andere sammelt kleine papierfetzen und betrachtet sie durch eine lupe, von daher :prost2::smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy, Danke für die ausführliche Antwort.

 

Dann werde ich wohl mit meinen alten Gelumpe weiterhin so Musik hören wie es jetzt ist ;):Cry:

 

Eigentlich bin ich schon sehr zufrieden mit dem was die Anlage so raushaut. Aber irgendwie bin ich noch immer auf der Suche nach dem "goldenen Pling" :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sag mal Hardy, wenn ich das richtig verstehe, ist Wisdom der echte Nachfolger von Infinity....so rein technisch gesehen...Richtig ?

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich bin ich schon sehr zufrieden mit dem was die Anlage so raushaut. Aber irgendwie bin ich noch immer auf der Suche nach dem "goldenen Pling" :Big Grin:

 

Hiho Don,

 

das ist ja eigentlich der Reiz an dieser Faszination. Es könnte immer noch irgendwie besser oder anders sein und wenn man was entdeckt, dann macht es wieder noch mehr Spaß.

 

Stimmts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

was ist schon vernünftig? :smoke: Erzähle mal einen nicht Hifiverrückten mit was wir uns hier sonst so beschäftigen.

Ich denke mal der erklärt uns alle für komplett Bescheuert!? :Big Grin:

Da hast Du wahr. So ganz richtig sind wir Abgedrehten mit unserem Hobby sowieso nicht mehr. Ich nenne das eine Art Seuche oder Virus :smoke: . Aber genau den Virus hegen und pflegen wir doch alle sehr gerne :Big Grin: und bleiben ihm auch weiterhin gerne ein "Opfer" :Peace: .

 

Was Deine Änderungswünsche betrifft, ist Dir ja kaum noch zu helfen, weil es dafür kaum noch was gibt, um Deinen Tatendrang zu unterdrücken. Da haben wir aber wenigstens was gemeinsam. Tragen wir das mit erhobenem Haupt und mit Fassung :Big Grin:

 

Aus der Perspektive sage ich nur noch: hoch lebe der Virus Infinity in uns und möge er uns noch lange erhalten bleiben :im Not Worthy:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho Don,

 

das ist ja eigentlich der Reiz an dieser Faszination. Es könnte immer noch irgendwie besser oder anders sein und wenn man was entdeckt, dann macht es wieder noch mehr Spaß.Stimmts?

 

 

Hi Chrisi,

ich glaub das mein Problem mehr darin liegt das ich durch einen Komponentenwechsel, z. B. anderer Endstufen keinen Klanggewinn mehr erzielen kann. :wacko: Ein anderer Lautsprecher kommt bei meinen Raum einfach nicht in Frage, ist ja die Berta schon sehr grenzwertig in dem Zimmerle. Wenn ich mir ne IRS holen würde müsste ich mir ständig die Hüften eincremen, damit ich noch zum Verstärker einschalten hinkomme... ;)

 

Jaja, es ist schon ein Problem wenn man keines mehr hat.... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och, da fallen mir noch noch Sachen ein :alter_mann: aber man erzählt mir, Du wärest geizig ohne Mass? Stimmt das?

 

 

Na logisch, wenn Du mir die Hand gibst verlange ich von Dir 2 Cent für die Abnutzung der Hautcreme. ;)

Nö, das ist Blödsinn und ich kenne nur einen der so eine Meinung von mir hat. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und 2 Euro Eintrittsgeld für 2 Std Musikhören bei mir ist doch wirklich nicht zu viel, oder Stefan, Klaus, Krixe, Wolf, Oliver, Easy, Sascha, Tobias? :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Chrisi,

ich glaub das mein Problem mehr darin liegt das ich durch einen Komponentenwechsel, z. B. anderer Endstufen keinen Klanggewinn mehr erzielen kann. :wacko: Ein anderer Lautsprecher kommt bei meinen Raum einfach nicht in Frage, ist ja die Berta schon sehr grenzwertig in dem Zimmerle. Wenn ich mir ne IRS holen würde müsste ich mir ständig die Hüften eincremen, damit ich noch zum Verstärker einschalten hinkomme... ;)

 

Jaja, es ist schon ein Problem wenn man keines mehr hat.... :Big Grin:

 

Hey Don, ich sehe da noch ne Menge Potenzial bei Dir. Bei der Vorstufe ist ja noch Luft nach oben. Dann könntest Du anfangen in dieser die Tuben zu rollen. Dann wäre am Raum selber noch eine Optimierung möglich. Danach wäre es an der Zeit sich dem Thema Kabel ab 1k/m aufwärts zu widmen. Und wenn dann alles perfekt ist kannst Du Dir immer noch Klangschälchen im Zmmer verteilen. Und da glaubst Du, es gäbe nichts mehr zu tun? :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wenn dann alles perfekt ist kannst Du Dir immer noch Klangschälchen im Zmmer verteilen. Und da glaubst Du, es gäbe nichts mehr zu tun? :Big Grin:

 

 

Hi Marcell, jetzt wo Du`s schreibst fällt es mir wieder ein. Hab aber noch nichts passendes in den Mülltonnen meiner Nachbarn gefunden... :Big Grin:

 

Ach, und mit den Monsterkabeln bin ich eigentlich ganz glücklich :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....Räucherstäbchen um die Luftmoleküle neu zu ordnen...wäre auch noch eine Maßnahme Big%20Grin.gif

 

Pfuideibel, damit versaut man sich nachher noch die Lautsprecher. Qualm im Musikzimmer geht echt gar nicht.

Aber stattdessen könnte man Mikro-Heizstrahler aufstellen, die die Luft an strategisch wichtigen Punkten auf eine akkustisch günstige Temperatur erhitzt. :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....Räucherstäbchen um die Luftmoleküle neu zu ordnen...wäre auch noch eine Maßnahme Big%20Grin.gif

 

 

...mach ich doch schon, aber mit West Stäbchen. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marcell, jetzt wo Du`s schreibst fällt es mir wieder ein. Hab aber noch nichts passendes in den Mülltonnen meiner Nachbarn gefunden... :Big Grin:

 

Ach, und mit den Monsterkabeln bin ich eigentlich ganz glücklich :prost2:

 

Das warst Du mit einer Kappa auch mal. Die Uhr dreht sich halt weiter... :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...mach ich doch schon, aber mit West Stäbchen. :prost2:

 

Im Ernst??? Wie gedenkst Du die Folien zu säubern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag




...Marcell, in Sachen Reinigung beauftrage ich meine 2 Nacktputzer aus Ostfriesland :Big Grin: ;)


Übrigens, kommt auch gut auf der Berta. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy hab eine Frage:

 

Bei manchen Infinity Boxen sind

die Folien der Emims & Emits teilweise mit Knicken,Punkten und ähnlichem versehen. :Nail Biting:

 

Auf meine Anfragen bekam ich schon ein paar Mal die gleiche Antwort: Ich bin Erstbesitzer und das war schon beim Kauf so... :Talking Ear Off:

 

Kann das sein Hardy? :Thinking:

 

Oder sind diese "unschönen" Gebrauchsspuren auf unsachgemäßen Betrieb zurückzuführen? :mellow: Z.b mit einem kleinen Verstärker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei manchen Infinity Boxen sind

die Folien der Emims & Emits teilweise mit Knicken,Punkten und ähnlichem versehen.

 

Hi Easy,

Was meinst Du mit Knicken und Punkten und vor Allem mit Ähnlichem?

Hast Du mal ein Bild dazu?

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...