Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Stimmt LS 15. However, die olle ECC88 ist mikrophonieemfindlich.

 

Nicht nur deswegen, sondern auch in Bezug auf Klang und Langlebigkeit kommt mir auch nur ein ARC-VV mit der 6H30 ins Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt einige schlimme ECC88 auf den Markt. Generell muss aber nicht die 6H30 länger leben, warum sollte sie?

 

Bin kein Röhrentechniker. Ist jedenfalls allseits und überall zu lesen, dass die 6H30 gegenüber der 6922 eine wesentlich höhere Lebenserwartung hat. Vielleicht weil sie einen sehr geringeren Innenwiderstand besitzt und entsprechend die Verstärkung bei relativ geringer Anodenspannung aufnehmen kann. Vielleicht wurden auch langlebigere Bauteile verwendet (z.B. massive Nickelanoden).

Vielleicht auch die Mischung aus guten Materialien und günstigen Betriebswerten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi marcell,

habe gelesen das dein ami deal geplatzt ist, hast du dann deine hovland denn noch? wenn nicht wie hörst du da jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na geht doch. Hab nen Kaffee gut. :alter_mann:

 

 

...bekommst auch 2 Tassen :Big Grin: Aber die yello geht ab, einfach Brima :Drooling:

 

Die LS 15 soll ich auch entkoppeln? Naja, eigentlich kein Problem...

 

Übrigens, die Spikes werden zu Jahresanfang gebaut, hab soweit schon alles abgeklärt. Sie werden auch Schriftzüge bekommen, z.B IRS, RS I, und 2.5 mach ich auch noch. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für das pos. feedback, wegen der Aufstellung. Ach, bin ich zufrieden... :Big Grin:

 

Tobias, die SA 1 bleiben fränkisch... :Big Grin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi marcell,

habe gelesen das dein ami deal geplatzt ist, hast du dann deine hovland denn noch? wenn nicht wie hörst du da jetzt?

 

Die Hovland geht morgen raus und dann würde ich erst mal ohne da stehen, wenn mir nicht vorübergehenderweise die Infinity F.E.T. vom Klaus zur Verfügung gestellt würde :im Not Worthy:

Bzgl. des ARC Ref2 hab ich bei audiogon mal ne Suchanzeige geschaltet. Mal sehen was dakommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es irgendwas in der Tschechei was man seiner anlage gönnen kann? :Thinking:

 

Bin am Dienstag mal wieder dort unterwegs :Big Grin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Um die müde Gesellschaft etwas aufzulockern:

 

Norman und ich haben nach stundenlangen Brain-Storming entschieden das für ein optimals Weichen-Tuning doch zu wenig Platz in den Boxen ist und haben die gesamte Elektronik ausgelagert. Wir stellen Euch mit Stolz unsere neuste Weichenkonstruktion vor:

 

Die High-End-Hyper-Tuningstufe, made in Germany.

 

Um so effizient wie möglich zu arbeiten haben wir riesige Kondensator-Batterien eingesetzt. Komplett neu entwickelte Typen. 0,000010µF mit 2500V AC und 3600V DC bei 0,00002% Tolleranz. Das Dielektrikum besteht aus in Olivenöl getränktem, handgewickeltem römischem Pergamentpapier und trennt die titanbeschichteten Zink/Goldfolien. 6fache sich überkreuzende ZickZack-Wicklungen garantieren absolute Präzision und die Rundum-Phase von 45° verhindert auf Grund der nun vorliegenden Aerodynamik störende Eigenresonanzen.

 

Riesige 2KW Ringkerntrafos ersetzen die ursprünglichen Luftspulen und die alten Trafokerne sind nun Trenntrafonetzwerke. Angeschlossen werden die 300Kg schweren und 170cm hohen Weichenschränke über 100mm² Hohlmantelkabel aus 101%igem Reinsilbergold.

 

Die Pegelregler wurden komplett durch interne Einrichtmikrofone ersetzt. Bedeutet: Die Weichen erkennen bereits beim ersten Musiksignal die Größe Ihres Hörraums und passen die Elektronik automatisch dem entsprechend an.

 

Mit diesen Weichen lässt sich nun auch noch mehr Strom sparen. Warum? Wenn kein Signal mehr durch die Weichen fließt wird die gesamte Anlage mittels unserer neu entwickelten Optokoppler ausgeschaltet.

 

Durch das Auslagern der Weiche konnten wir auch für mehr Volumen in der Box sorgen, was wiederum einen Extend-Schalter unnötig macht. Diese Weichenschränke entschärfen die sonst so kritische Kappa 9 so gut das man sie sogar problemlos an einen MP3-Player oder eine Dockingstation des I-Pod anschießen kann und richtig schön bereiig klingt.

 

Kostenpunkt derzeit: 12000 Euro€mit 500 Jahren Voodoo-Garantie. Fast zinslose Finanzierung über unseren Kredithai in monatlichen Raten i.H.v. 100 Sesterzen möglich. Lieferung per Spedition. Abholung nach Terminabsprache möglich.

post-103757-1261942802,0689_thumb.jpg

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Saugeil, da habt Ihr ja was richtiges auf die Beine gestellt.

War schon lange am überlegen ob ich meine Kappa7 Weiche mal überholen lasse, jetzt ist klar was ich zu tun habe.

 

Was mir besonders gut gefällt:

ZickZack-Wicklung--> fallen da die probleme mit Clipping und rechtecksignalen weg ?

interne Einrichtmikrofone--> das da noch niemand drauf gekommen ist, normalerweise werden die doch nur entfernt um den Klang nicht zu beeinflussen ?

 

Was mir nicht gefällt:

Wegfall des Extended Schalters, hab mir zum Thema auch Gedanken gemacht (siehe Grafik)

kann man meinen alten Schalter trotzdem integrieren ?

 

Mit welcher Verbesserung kann ich rechnen (bei eine kappa 7A) ?

RS1 ? Beta ?

 

Ansonsten-->Well done

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Saugeil, da habt Ihr ja was richtiges auf die Beine gestellt.

War schon lange am überlegen ob ich meine Kappa7 Weiche mal überholen lasse, jetzt ist klar was ich zu tun habe.

 

Was mir besonders gut gefällt:

ZickZack-Wicklung--> fallen da die probleme mit Clipping und rechtecksignalen weg ?

interne Einrichtmikrofone--> das da noch niemand drauf gekommen ist, normalerweise werden die doch nur entfernt um den Klang nicht zu beeinflussen ?

 

Was mir nicht gefällt:

Wegfall des Extended Schalters, hab mir zum Thema auch Gedanken gemacht (siehe Grafik)

kann man meinen alten Schalter trotzdem integrieren ?

 

Mit welcher Verbesserung kann ich rechnen (bei eine kappa 7A) ?

RS1 ? Beta ?

 

Ansonsten-->Well done

 

Wissen wir noch nicht so ganz. Aber mit Wahrscheinlichkeit von 0,99% in Richtung IRS.

Entfernte Bauteile werden aufgrund Spionagemöglichkeit nicht ausgehändigt. :Shame On You:

Gewünschte Zusätze sind gegen 100% Aufpreis möglich.

 

Beim I-Pod könnte es in der Tat Probleme geben. Schalter wird nachgeliefert.

 

:Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann man auch Sonderwünsche bestellen? Ich hätte die externe Weiche gerne als konsequente Doppel-Mono 4 Säulen-Konstruktion in QLS-Optik und Extended-Schalter für jedes einzelne Chassis. Die ganze Weiche muss freiverkabelt sein.

Außerdem möchte ich für den HT-Bereich Cardas-, für den MT-Bereich Monster- und für den Bass-Bereich v.d.Hul-Verkabelung.

Dafür zahl ich auch 100k extra.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Kann man auch Sonderwünsche bestellen? Ich hätte die externe Weiche gerne als konsequente Doppel-Mono 4 Säulen-Konstruktion in QLS-Optik und Extended-Schalter für jedes einzelne Chassis. Die ganze Weiche muss freiverkabelt sein.

Außerdem möchte ich für den HT-Bereich Cardas-, für den MT-Bereich Monster- und für den Bass-Bereich v.d.Hul-Verkabelung.

Dafür zahl ich auch 100k extra.

 

Hallo Marcell,

 

 

 

vielen Dank für Deinen Auftrag,

 

 

 

genaueres werde ich Dir per PM mitteilen, vor allem weil wir Dir einen Extra Rabatt einräumen, da ja bald Neujahr ist und da gibt es bei Ralf und mir immer Extra Rabatte in Verbindung mit einem Tuning Auftrag.

 

 

 

MfG BT Pro Audio und Lautsprecherklinik

 

 

 

Guten Rutsch ins neue Jahr an alle Tuning begeisterte!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Hier futtert einer den Humor mit Stäbchen und bewertet wieder unsinnig negativ. Wie armseelig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Kann man auch Sonderwünsche bestellen? Ich hätte die externe Weiche gerne als konsequente Doppel-Mono 4 Säulen-Konstruktion in QLS-Optik und Extended-Schalter für jedes einzelne Chassis. Die ganze Weiche muss freiverkabelt sein.

Außerdem möchte ich für den HT-Bereich Cardas-, für den MT-Bereich Monster- und für den Bass-Bereich v.d.Hul-Verkabelung.

Dafür zahl ich auch 100k extra.

 

Nichts ist unmöglich. Bitte schön.

post-103757-1261948475,2378_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Tut gut so ein kleiner Neujahrsscherz, oder? Mal was anderes als immer nur über Aufstellungen oder Wahl der Endstufen zu diskutieren. Zumindest für den Moment. Wir hoffen in jedem von Euch wenigstens ein Schmunzeln geweckt zu haben.

 

So long, :prost2::prost2::prost2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für 100k extra erwarte ich aber Perfektion....und "konsequenter Doppel-Mono-Aufbau" bedeutet dann auch absolute horizontale Spiegelung.

Das müsst ihr nochmal umbauen.

So g'hört das:

post-103725-1261949611,311_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

WAS ? :Shocked:

Ein Scherz ? :Shocked: :Shocked:

Ich hab die alte Kappa Weiche schon entsorgt :kopfwand:

 

:LMAO:

 

SO LONG ! :prost2:

 

Selbst schuld. Da stand doch gaaaaanz groß: VOODOO

 

:Big Grin: :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

N´Abend Männers,

 

so gut drauf heute,das habe ich gern...

 

@Ralf

 

Humor hast Du,das muss man dir lassen.. :alter_mann:

 

@Elmar

 

alles klar bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Für 100k extra erwarte ich aber Perfektion....und "konsequenter Doppel-Mono-Aufbau" bedeutet dann auch absolute horizontale Spiegelung.

Das müsst ihr nochmal umbauen.

So g'hört das:

 

Nobody is perfect. Willst bei uns einsteigen? Den Reingewinn teilen wir dann gerecht 40/40/10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

N´Abend Männers,

 

so gut drauf heute,das habe ich gern...

 

@Ralf

 

Humor hast Du,das muss man dir lassen.. :alter_mann:

 

@Elmar

 

alles klar bei dir?

 

 

Danke. Tja, so bin ich. Das ist meine beste und überwiegende Seite. Ihr kennt mich nur noch nicht richtig. :Big Grin: :prost2:

Kleingeistiges Denken ist nicht mein Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nobody is perfect. Willst bei uns einsteigen? Den Reingewinn teilen wir dann gerecht 40/40/10.

 

Danke, aber 40 sind mir zu wenig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

N´Abend Männers,

 

so gut drauf heute,das habe ich gern...

 

@Ralf

 

Humor hast Du,das muss man dir lassen.. :alter_mann:

 

@Elmar

 

alles klar bei dir?

Hi Akim,

 

alles bestens.

Hab das Dachgeschoss voller Infinities stehen, bin am rumtesten, und muss feststellen-->die sind alle goil :-)

:prost2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...