Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Gast BT-ProAudio

Hardy, ich hab mir vor Kurzem eine 1001er gekrallt. Hat die wirklich einen Bass mit Textilsicke drin? Ist bei meiner zumindest so. Und rund um die Domkappe ist graue Dichtungsmasse ( komm grad nicht auf den Namen von dem Zeug ).

Die 1001A hat doch einen Bass mit Schaumsicke und 902er Seriennummer.

 

Sind ziemlich abgerantz die Boxen. Werd sie restaurieren und dann wieder weggeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tragisch? Kann man hier nicht mal einen Witz machen? Dann ist das eher tragisch. Ihr versteht eben den kölner Humor nicht.

Hi Ralf,

 

hmm, bist Du Dir jetzt wirklich sicher, daß nicht Du derjenige bist, der da keinen Spaß verstand?

 

Ich fand die Bemerkung von Hardy eher witzig als ernst.

Schliesslich bist Du derjenige welche gewesen der hier einen nach dem anderen vom Stapel lies, oder?

 

Ich meld mich ab. Ist mir eh zu blöd mit dem, der mich hier laufend und absolut unnötig negativ bewertet. Wer weis, was von jenem hier so alles über mich verbreitet wird. Ich weis ja wer es ist. Ist mir aber auch schit egal. Dem jenigen sei nur gesagt...erbärmlich wenn man die Wahrheit nicht verträgt, meint DER Ultimative zu sein und die Leute bescheißt. Und ich weis wovon ich rede. Will nur keiner wahr haben.

 

Ich bin manchmal etwas eigen. Das geb ich zu. Sternzeichen "Zwilling". Sagt einiges, gelle? Aber zumindest rede ich den Forums-Mitgliedern und damit angeblichen Freunden keine Treiber schlecht ( da gab´s mal so ne Bucht-Geschichte mit QLS-Emits, die ja sooooo schlecht sein sollen und man die Finger davon lassen sollte...weis ich noch gaaaaanz genau, habs ja live miterlebt ) um sie mir nachher selbst unter den Nagel zu reissen weil ich eine "Mini-RS1" bauen will. Andere brauchen die Teile als Ersatz für ihre Schätze. Pfui. Das ist eben purer Egoismus. Nicht weiter zu empfehlen.

 

Achso, Hardy, wenn ich mir diese komische, angeblich professionelle Infinity-Service Webseite ( genaue Domain darf ich ja nicht nennen ) so durchlese...Ihr müsst demnach ja damals saumäßig schlecht gearbeitet haben. Steht zumindest so ähnlich da drin. Viel zu dünne Kabel, schlechtes Material, schlecht durchdachte Platinen.... Kann ich ja gar nicht glauben. Hättet ihr den Guru besser damals mal eingestellt. Der hätte Euch gezeigt wie es richtig geht. :Ying Yang: :prost2:

Wenn man sich obiges genauer durchliest, so wird Verdacht schon laut, daß Du schon selbst für Dein Standing hier verantwotlich bist, Ralf!

Und wenn Du Dich auch noch als gewerblicher hier so aufführst, dann kann ich Dir leider wenig helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhh, vielleicht sollte ich mir mit meinen alten Freunden mal ein paar schöne Stunden im Bergischen Land gönnen.

 

Sowas ist immer zu empfehlen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Hi Ralf,

 

hmm, bist Du Dir jetzt wirklich sicher, daß nicht Du derjenige bist, der da keinen Spaß verstand?

 

Ich fand die Bemerkung von Hardy eher witzig als ernst.

Schliesslich bist Du derjenige welche gewesen der hier einen nach dem anderen vom Stapel lies, oder?

 

 

Wenn man sich obiges genauer durchliest, so wird Verdacht schon laut, daß Du schon selbst für Dein Standing hier verantwotlich bist, Ralf!

Und wenn Du Dich auch noch als gewerblicher hier so aufführst, dann kann ich Dir leider wenig helfen.

 

Mhh, das war weniger gegen Hardy gedacht. Eher gar nicht. Meine Antwort gegenüber Hardy war nicht böse gemeint. Gut...es haben die Smilies gefehlt. Werden hiermit nachgereicht: :prost2: :Ying Yang: :smoke::Party::LMAO::coke:

 

@Hardy: Freundschaft :prost2:

 

Ich weis nicht was das soll. Für jeden Koment, aber auch wirklich für jeden, bekomme ich eine Negative reingedrückt. Und das ist nun auch schon anderen aufgefallen. Mein Standing dazu hast Du sicherlich bereits etwas weiter oben gelesen. Irgendwann ist auch das größte Fass mal voll. Ich kann komischerweise niemandem eine Bewertung für seine Beiträge abgeben. Warum ist das so? Hat da ein Feigling seine Finger mit im Spiel? Hat jemand Angst ich könnte mich auf sein miesens Niveau herunter lassen und genauso handeln? Nicht persönlich nehmen, Chris. Ich weis wer das ist. Darf es aber nicht laut sagen.

 

Solange das so läuft wird sich meine Einstellung dazu nicht ändern. Ich habe Dir ja bereits über eine PN geschrieben wie ich darüber denke. Also das mit den Bewertungen, meine ich.

 

Ansonsten: Friede sei mit Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du gewerblich unterwegs bist, Dein Gegenüber nur so tut als wäre er es und Deine Beiträge ( egal in welcher Form sie sind ) am laufenden Band negativ abwertet nur um Deinem Ruf zu schaden, bekommst Du auch einen an der Pimpanelle.

 

Ist dem wirklich so? Analysiere das Thema doch mal bitte für dich emotionslos.

Ich weiss soetwas fällt schwer. Da bist du nicht alleine....

Das Forenklima ist nur partiell positiv gegenüber Gewerblichen...aber hier finde ich es angenehm....

 

Noch ein Tipp: Wenn man nicht auf einen Nenner kommt schreib doch einfach als wirklich letztes Post: Dann haben wir halt einen Dissens. (Das Leben hat mehr Dissens als Konsens)

 

EDIT: Chrisi war schon schneller...noch nicht einmal Maultaschen kann man essen gehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Ist dem wirklich so? Analysiere das Thema doch mal bitte für dich emotionslos.

Ich weiss soetwas fällt schwer. Da bist du nicht alleine....

Das Forenklima ist nur partiell positiv gegenüber Gewerblichen...aber hier finde ich es angenehm....

 

Noch ein Tipp: Wenn man nicht auf einen Nenner kommt schreib doch einfach als wirklich letztes Post: Dann haben wir halt einen Dissens. (Das Leben hat mehr Dissens als Konsens)

 

EDIT: Chrisi war schon schneller...noch nicht einmal Maultaschen kann man essen gehen.

 

Aufbauende Worte. Danke Dir. Nachträglich guten Appetit. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Oh welch Wunder, ich kannn wieder Beiträge bewerten. Das hat jetzt seit bald 3 Wochen nicht geklappt. Angeblich soll ich die maximale Anzahl an Bewertungen für den Tag bereits abgegeben haben. Dabei hab ich nie welche gegeben. Seltsam. :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

@Hardy: Sollte ich die 1001er doch behalten ( ich weis es noch nicht 100%ig ) würde ich die Konus-HT´s gerne gegen Emits tauschen und die Weiche anpassen. Wie weit kann denn der Bass nach oben? Spielt er auf dem Level noch sauber? Oder wird das generell nix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Ich würde mir die Arbeit nicht machen.

 

Aha, danke. Ich habe sie noch nicht gehört. Von daher kann ich mir kein Urteil fällen. Werde sie dann erst mal optisch wieder in Schuss bringen und sehen was sie können. Sind ja ziemlich druckfreudig, so wie ich gelesen habe. 94dB bei 50Watt oder so. Eigentlich ideal für größere Räume, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aha, danke. Ich habe sie noch nicht gehört. Von daher kann ich mir kein Urteil fällen. Werde sie dann erst mal optisch wieder in Schuss bringen und sehen was sie können. Sind ja ziemlich druckfreudig, so wie ich gelesen habe. 94dB bei 50Watt oder so. Eigentlich ideal für größere Räume, oder?

Stell mal ein Bild ein, wie sieht die aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

So.

 

Die Abdeckungen sind auch da ( inkl Logos ). Muss ich aber neu beziehen.

post-103757-1262008539,9111_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Sicherlich nicht eine der besten Infinity Konstruktionen...

 

Na, das ist ja auch ein anderer Jahrgang. 1973. So ziemlich der Anfang von Infinity. Wollen wir mal nicht so sein. :Big Grin:

 

Aber immerhin mit einem HT hinten. :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Hat Infinity damals bereits Material aus Dänemark bezogen? Steht zumindest auf den Hochtönern drauf: Made in Denmark. Wer ist denn dieser Hersteller gewesen? Jantzen Audio Components?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Hi, ich denke mal, der weisse Ring um die Staubschutzkalotten is nicht original.....

Gruß Michael

 

Mich wunderts auch. Zumal im Servive-Manual ein Woofer mit 902er Seriennummer angegeben ist ( 902-1187 ) und die hier eine Infinity untypische Nummer haben. ( 137 7206 ) Wobei ich wiederum dagegen sprechen muss. Die 902 Woofer haben 8 Schraubenlöcher. In der Gehäusefront sind aber nur vier. Von daher bezweifle ich das die Bässe mal ausgetauscht wurden.

 

@Hardy: Weist Du da was?

post-103757-1262012260,8634_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...dat sieht so aus, als ob ein Fliesenleger gerade mit dem Silikon im Bad fertig war...und dann bei den Kalotten weitergemacht hat Whistle.gif

 

Gruß Michael

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

...dat sieht so aus, als ob ein Fliesenleger gerade mit dem Silikon im Bad fertig war...und dann bei den Kalotten weitergemacht hat Whistle.gif

 

Gruß Michael

Ich weis was Du meinst. Aber das Zeug nimmt man auch um Schläuche oder Verschlüsse am Sifon zu dichten. Eine komische Knetmasse. Irgendwas mit P am Anfang.

 

Sind sogar noch Fingerabdrücke drin. :im Not Worthy: :im Not Worthy:

post-103757-1262012498,0447_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...dat sieht so aus, als ob ein Fliesenleger gerade mit dem Silikon im Bad fertig war...und dann bei den Kalotten weitergemacht hat Whistle.gif

 

Gruß Michael

 

 

Der war gut Michael, der war echt gut. :LMAO:

Ich mache gerade die Silikonfugen im Bad neu.

Daher, der passt wie die Faust auf´s Auge. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nu guck...dat machste gleich ne' WAF freundliche Fuge an Deinen RS1.....Frauchen wirds freuen Tounge.gif Vielleicht ein freundliches Grau Party.gif

 

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weis was Du meinst. Aber das Zeug nimmt man auch um Schläuche oder Verschlüsse am Sifon zu dichten. Eine komische Knetmasse. Irgendwas mit P am Anfang.

 

Sind sogar noch Fingerabdrücke drin. :im Not Worthy: :im Not Worthy:

 

 

Du meinst Plastic Fermit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

um aber mal ernsthaft zu bleiben...: wenn man den Staubschutz selbst machen kann, dann lohnt sich das evtl.....falls man das weisse Zeugs runterbekommt.....Sonst steht das wohl in keinem Verhältnis zum Erlös.

Gruß Michael

bearbeitet von nosecrets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Du meinst Plastic Fermit.

Jep, genau das wars. Hab noch ne Dose davon unten in der Werkstatt. Na mal sehen. Wenn es denn dann wirklich die Originalbässe sind und mir persönlich die Boxen nicht zusagen ( klanglich ), wärs vielleicht etwas für einen Sammler. Wird ja nicht all zu oft angeboten, das Modell.

 

Ich find die Weiche süß:

post-103757-1262013592,096_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

um aber mal ernsthaft zu bleiben...: wenn man den Staubschutz selbst machen kann, dann lohnt sich das evtl.....falls man das weisse Zeugs runterbekommt.....Sonst steht das wohl in keinem Verhältnis zum Erlös.

Gruß Michael

 

 

>Äehm, ob ihr das glaubt oder nicht, aber das mit dem Kit ist Original!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...