Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

...komme gerade von der High-end...

 

Die kürzeste Zusammenfassung überhaupt:

 

Alle "Beta" Eigner können sich vom Fred abmelden, sie brauchen auch nicht zur Messe fahren, die haben fertig! Liebe Freunde, sucht euch ein neues Hobby, ihr braucht in dieser Sache kein Geld mehr investieren, spendet es besser Heimen für alkoholkranke Männer...

 

Jetzt für die Anderen etwas ausführlicher:

 

Was mir am angenehmsten aufgefallen ist: Nicht pausenlos das übliche fürchterliche Messen-Test-Jazzmusik-Gedudel! Na ja, die Hornvorführungen mal ausgenommen...

 

Beispiel, die Vorführung der Wisdom: Ein bisschen Jazz und Frauenstimme und wohltemperierte Klassik muss sein, aber als dann "Last Cream Concert in the Royal Albert Hall" angesagt wurde, ging ein leichtes Vorfreude-Raunen durchs zahlreiche Publikum. Alle blieben brav sitzen, bis die dann auch drankamen, Clapton, Baker, Beck, alle längst im Rentenalter. Aber dann gings los, der Vorführraum überfüllte sich, die Silberhäupter nickten, die Füße bedienten die dritte Fußmaschine von Baker und die Wisdom brillierten, absoluter Gänsehautfaktor! Bakers Solo wurde ganz ausgespielt und am Ende gab´s Applaus!!!!

 

Die Wisdom zeigte, wo der Hammer hängt!

 

Ich ging dann weiter zur KEF Vorführung, wo schon vorher Toralf war. Die hatten Premiere mit ihrer neuen Entwicklung "Blade", einem "Ein-Punkt" Strahler - neu ist da, daß die vier Bässe so im Gehäuse angeordnet sind, daß sie auch aus der selben Punktschallquelle wie das MHT-Chassis zu klingen scheinen. Übliche Vorführ Musik: ganz nett, bis wirklich überraschen gut gelungen. Außerdem sind die mannshohen Boxen aus Polyester, hochglänzend, nur gut 30cm breit, eher aussehend wie eine "elegant gekrümmte Banane" - aber dann erschallte auch aus diesen Lautsprechern ich glaube Genesis. Einfach riesig, die Stimme, die Bühne, das Schlagzeug, unglaublich, das dies aus diesem "Gebilde" da rauskommen sollte. Die Gesichter wurden breiter und man blickte mit zustimmenden Augenaufschlag zum Nachbarn am Sitz daneben. Phänomenal und unglaubliche Dynamik, was da rauskommt...(25k€/Paar)

 

Dann ging ich noch zu ein paar Hörner Anbieter: wuchtige, gewaltige und verwegene Konstruktionen. Aber leider immer die gleiche Vorführ-Leier: Phinyl-relativ schmalbrüstige Röhren (um den Wirkungsgrad zu demonstrieren) und Musik, die sich nun wirklich keiner zuhause anhört: wildes Gekratze und Stockhausen Schüler...

 

Wie gesagt, ich liebe eigentlich Hörner, aber ich bevorzugte es unter diesen Vorführ-Umständen, rasch von dannen zu ziehen!

 

Unter diesem Vorführ-musik Gewirr hörte ich dann aber doch noch perlende, Glasharfen ähnliche Töne von Musik, die meine Aufmerksamkeit erregten. Ich drehte mich um und sah eher moderne, metallene, Skulpturen. Es waren Lautsprecher, Box ist das verkehrte Wort, von "German Physiks" ("Physiks" wirklich mit "k") Vorgeführt wurde zwar auch Jazz, aber nicht diese nervtötende Experimentalmusik, die scheinbar nur zu Vorführungen von Lautsprechern komponiert wurde.

 

Ungemein feine Auflösung! Seidigweiche Höhen, kein Zischen und Schmatzen. Die Bässe (bei der vorgeführten Musik) weich und präsent aber nie vordergründig. Entspannt und ungemein angenehm...

War mit die größte Freude, nur dasitzen und zuhören...

 

Ich vermute, die gleiche Preisliga wie die KEF - jeweils ohne die Elektrik!

 

Soweit ich sie bisher gehört habe, bei Don, Gunter und jemand aus dem alten Forum, den Namen hab´ ich leider vergessen, brauchen sich die Beta nicht verstecken vor diesen Kalibern.

 

Preisbezogen jedoch sind die Infinitys in jeder Liga konkurenzlos, denn diese Neuentwicklungen und "State of the Art" Erfindungen kosten pro Boxenpaar meist soviel, als eine best und komplett ausgerüstete Oberliga Infinity Anlage insgesamt!

 

Ansonsten, meiner Meinung nach, die üblichen Verdächtigen: Noooch bessere Kabel mit noooch besserer Goldauflage - noooch vieel mehr klangverbessernde Chromabdeckungen auf den Röhren der Vor-End-Zwischen-Phono-Wandler-Röhrengeräte aus vorwiegend Asiatischen Gauen, Verstärkern, deren Entwickler die Physik neu erfunden haben und die deshalb jetzt endlich richtig klingen und ein paar weibliche Wesen hab ich auch gesehen. Die aber vornehmlich als Hostessen.

Ein Tipp in dieser Hinsicht: der Stand eines Italienischen Verstärker Herstellers, ein "Prachtweib"!

 

Ich hoffe, daß ich Euch jetzt einigermassen einen Überblick verschaffen und einen Haufen Geld sparen konnte...!

 

Vieleicht wird Toralf auch noch was schreiben?

 

Highendige Grüße aus München

Hallo Klaus,

 

Danke für den interessanten Bericht.

 

Ist aber genau das, was ich schon immer gesagt habe: Warum sind die Infinfitys so beliebt?

 

Weil sie meiner Meinung nach damals, vor zwanzig und mehr Jahren ihrer Zeit voraus waren. Was soll sich an einem Lautsprecher (der zu guter Letzt ja nur Luft bewegt und in Schwingungen versetzt) auch gross verändern?

 

Sicher andere, efektivere Treiber, andere Frequenzweichen. Dadurch etwas kompakter.

Aber ich bin überzeugt davon daß jede, von Hardy gepimmte Beta oder Epsilon mit jedem heutigen neu entwickelten gleichwertigen Lautsprecher mithalten kann.

 

Denn, wie gesagt, zu guter Letzt geht es nur darum, Luft in Schwingungen zu versetzen. Und die Physik war vor 20 Jahren genau so wie heute. Da hat sich nichts geändert.

 

Deswegen bin ich auch der Meinung: wir sind auf dem richtigen Weg...! :smiley1670::i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...eine gute, resp. überhaupt, Epsilon hab´ich leider noch nicht gehört, darum die Einschränkung: Beta :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus hat ja auch recht mit der Beta.

So ein Eintürmer taugt doch nichts außer der Gamma natürlich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus hat ja auch recht mit der Beta.

So ein Eintürmer taugt doch nichts außer der Gamma natürlich :-)

Mein lieber Gunter,

 

Ich hatte mir eigentlich geschworen, meine Epsilon verlässt meine Wohnung erst wieder, nach dem ich, die Füße voran, aus meiner Wohnung getragen werde.

 

Aber Du schaffst es, wenn Du so weiter machst, das ich meine Epsilon packe und in Dein neues Haus komme, um Dir zu zeigen was geht. :Big Grin:

 

Mach Du nur so weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich richte schon ne Grabstätte für die 2 Türmchen im Garten ein :i5595_jubel2::smiley1560::i5595_jubel2:

Die 2 Türme Ecke Der Ort mit den güldenen und türmigen Enden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee, nee, Gunter, das wird ganz anders laufen, die Beta-MHT's werden eingeäschert, ab in die Urne, brauchst noch nicht mal den Spaten in die Hände zu nehmen, dieses elende Geschwitze kann man sich sparen.

 

Dann werden die Epsilon supergecharged mit den Beta-Basstürmen und wir blasen dein neues Heim wech :Nail Biting:

 

Also Spaß beiseite, die Beta und die Epsilon brauchen sich sicherlich vor nichts Neuerem zu verstecken, aber vergessen wir mal nicht die Gen 2.5, die auch ganz groß aufspielen kann.

Wobei ich auch die Wisdom vom Hardy einfach grandios finde, toller Lautsprecher :im Not Worthy:

 

Aber und das ist für mich ganz wichtig, auch die älteste der Diven, die 1b kann noch jede Spaß machen, ist auch ne' ganz Große :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee, nee, Gunter, das wird ganz anders laufen, die Beta-MHT's werden eingeäschert, ab in die Urne, brauchst noch nicht mal den Spaten in die Hände zu nehmen, dieses elende Geschwitze kann man sich sparen.

 

Dann werden die Epsilon supergecharged mit den Beta-Basstürmen und wir blasen dein neues Heim wech :Nail Biting:

 

Also Spaß beiseite, die Beta und die Epsilon brauchen sich sicherlich vor nichts Neuerem zu verstecken, aber vergessen wir mal nicht die Gen 2.5, die auch ganz groß aufspielen kann.

Wobei ich auch die Wisdom vom Hardy einfach grandios finde, toller Lautsprecher :im Not Worthy:

 

Aber und das ist für mich ganz wichtig, auch die älteste der Diven, die 1b kann noch jede Spaß machen, ist auch ne' ganz Große :prost2:

Danke für den Beistand, Tobias.

 

Ich möchte mir die 1b auf jeden Fall auch mal anhören. Irgendwann passts mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin,

 

mal etwas abseits der High-End:

 

Falls jemand noch Interesse an einer Infinity Epsilon nebst kleinen Zubehör wie z.B. Einsteiger-Endstufen a'la Sovereign ;) hat: (nein, diesmal nicht 3-2-1)

 

 

Infinity Epsilon

 

der Preis ist (noch!) heiß....

 

 

 

 

 

 

@ krixekraxe: DANKE für den ausführlichen Bericht.

 

:nacht: Fidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

zum Thema KEF Blade: ich stand bei der Vorführung dieser Weltneuheit etwas hinten links. Was vielleicht dazu beitrug, dass ich (das ist also meine persönliche Meinung) überhaupt nicht überrascht wurde - eher im Gegenteil. Dieses schmale, wie ne große Scheibe eines Stopfei aussehende Klarlackgebilde hing zwar an zwei sehr feinen, nachttischgroßen Monos aus dem Hause Electrocompaniet, aber ich habe (an meinem Platz?!) von der Dynamik nicht viel bemerkt bzw. mir von dem vorher viel Versprochenem mehr erwartet. Was wieder beweißt: erwarte nichts, dann wirst du nicht enttäuscht. Für den Preis bekommt man bestimmt auch was anderes.

Die Wisdom und das von Klaus angesprochene Solo :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin: ich hab mir auf der Heimfahrt gleich die DVD geholt und meine S/500 angeschmissen.

Der Sideboardgroße Sub bei Hardy und die Wisdom ließen förmlich spüren, wie die einzelnen Becken vibrieren und die straff gespannten Häute in Schwingung versetzt werden. (ich sprech hier vom Schlagzeug!!! :Big Grin: ) Und das von Musikern, die wahrscheinlich schon zu Churchills 50sten spielten...chapeau

 

Klaus, Du hast mit Sicherheit Recht. Betaisten sind mit Sicherheit ganz weit oben und haben den Gipfel (siehe ein paar Posts vorher) schon vor Augen, wenn nicht sogar auf Augenhöhe.

Ob in der heutigen Geschäftspolitik namhafter HiFi-Gerätehersteller Produkte a la Beta, RS1(B), Gamma, etc., die eine Lebenserwartung von 20, 25 und mehr Jahren haben, überhaupt noch erwünscht sind, mag ich mal bezweifeln. Insofern haben wir mit den Infinitys neben tollen Lautsprechern auch noch eine gewisse Wertbeständigkeit, die ganz beachtlich ist und sich auch heute noch in keiner Weise verstecken muss - finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schönes Wochenende liebe Leute...

 

Die Abdeckungen meiner Rens sind durch hässliche Flecken verunreinigt. Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die am besten reinigen kann?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schönes Wochenende liebe Leute...

 

Die Abdeckungen meiner Rens sind durch hässliche Flecken verunreinigt. Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die am besten reinigen kann?

 

Danke

welche Art Flecken? Wachsflecken, Flüssigkeitsschaden, ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

welche Art Flecken? Wachsflecken, Flüssigkeitsschaden, ...?

 

 

Flüssigkeit ... Ich dachte an so Sprüh-Textilreiniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Flüssigkeit ... Ich dachte an so Sprüh-Textilreiniger

 

schau aber drauf, dass da keine allzu scharfen Reiniger oder Bleichmittelchen drin sind, sonst haste andere Probleme ;) Ich hab meine Abdeckungen mit Sidolin Zitrus richtig satt eingesprüht, ein bisserl einwirken lassen und dann mit zwei Lappen (einen hinter die Bespannung gehalten, mit dem anderen vorne vorsichtig angedrückt) gereinigt - ging ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin,

 

mal etwas abseits der High-End:

 

Falls jemand noch Interesse an einer Infinity Epsilon nebst kleinen Zubehör wie z.B. Einsteiger-Endstufen a'la Sovereign ;) hat: (nein, diesmal nicht 3-2-1)

 

 

Infinity Epsilon

 

der Preis ist (noch!) heiß....

 

 

 

 

 

 

@ krixekraxe: DANKE für den ausführlichen Bericht.

 

:nacht: Fidi

 

 

Interessant, aber kratzendes Geräusch bei einem der Tieftöner, so eine Epsilon hatten wir doch vor kurzem schon mal :Thinking:

 

Die optischen Mängel gefallen mir ebenfalls gar nicht, also kommt diese Epsilon nicht in Frage.

 

Die Sovereign-Klamotten brauch ich auch nicht, interessant wäre das Monster Sigma, was in dem Kabelgewusel zum Vorschein kommt :rolleyes:

 

Naja, trotzdem kann man mal ein Auge drauf halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schau aber drauf, dass da keine allzu scharfen Reiniger oder Bleichmittelchen drin sind, sonst haste andere Probleme ;) Ich hab meine Abdeckungen mit Sidolin Zitrus richtig satt eingesprüht, ein bisserl einwirken lassen und dann mit zwei Lappen (einen hinter die Bespannung gehalten, mit dem anderen vorne vorsichtig angedrückt) gereinigt - ging ganz gut.

 

 

Danke ich werds morgen gleich mal probieren!

 

 

Hat Jemand Erfahrungen mit der Parasound HCA-2000?

 

Steht eine im Audiomarkt und der Preis sieht heiss aus. Weit weg wärs auch nicht.

 

Wär evtl. mal ne Idee meine Vincent ins Auto zu packen und Probe zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke ich werds morgen gleich mal probieren!

 

 

Hat Jemand Erfahrungen mit der Parasound HCA-2000?

 

 

Ich hab die Parasound vor einem Monat intensiv an der Ren90 getestet.

Die Haptik ist sehr wertig, dagegen ist der Klang unterste Schublade.

Die Bässe spielen zwar sehr kontrolliert,aber der Mittelhochton hört sich sehr dumpf an.

Eine Motorsäge ist schon wesentlich musikalischer.

Vorher hatte ich eine Nakamichi PA 7,die war für das Geld nicht schlecht,aber auch nix besonderes,die gab einen Brumm von sich und musste gehen.

Im Moment hängt eine Mark Levinson No 27 dran und die finde ich in jeder Hinsicht gut und das Beste ist,sie hat mich nur 1150 Euro gekostet. :i5595_jubel2:

Manchmal kann das Leben so Easy sein :smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Eine Motorsäge ist schon wesentlich musikalischer.

 

 

Hehe danke für deine Einschätzung... dann wird die Vincent vorerst bleiben :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hehe danke für deine Einschätzung... dann wird die Vincent vorerst bleiben :P

 

 

Kann ich auch nur bestätigen. Parasound und Infinity geht( für mich ) gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab die Parasound vor einem Monat intensiv an der Ren90 getestet.

Die Haptik ist sehr wertig, dagegen ist der Klang unterste Schublade.

Die Bässe spielen zwar sehr kontrolliert,aber der Mittelhochton hört sich sehr dumpf an.

Eine Motorsäge ist schon wesentlich musikalischer.

Vorher hatte ich eine Nakamichi PA 7,die war für das Geld nicht schlecht,aber auch nix besonderes,die gab einen Brumm von sich und musste gehen.

Im Moment hängt eine Mark Levinson No 27 dran und die finde ich in jeder Hinsicht gut und das Beste ist,sie hat mich nur 1150 Euro gekostet. :i5595_jubel2:

Manchmal kann das Leben so Easy sein :smiley1560:

Muss an mir vorbeigegangen sein, Herzlichen Glühstrumpf :prost2:

 

Hab deine Citi jetzt im gebrückten modus laufen., sie wird weniger warm als meine und läuft super.

Meine andere muss ich wohl auch mal zum neu einstellen geben.

 

Hast ja schon ein paar bezahlbare (~1000 Euro oder weniger) Verstärker zum testen gehabt, biste mmit der ML zufrieden oder tut sich da klanglich nichts ?

 

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@elmar

 

Danke schön,Elmar :prost2:

Die Mark Levinson No 27 ist bisher meine beste Endstufe.

Ich versuche sie kurz und bündig zu beschreiben:

Transparent mit schöner Bühne!

Präziser,unaufdringlicher und knackiger Bass.Keine meiner Endstufen konnte in dieser Weise spielen.

Die Ren90 kann zwar mit kleinen Verstärker bis zum gewissen Pegel betrieben werden,

aber erst mit einem "fetten" Kaliber blüht sie richtig auf.

Strom schadet der Ren90 nicht,ganz im Gegenteil! Die Threshold S 600 von Tobias würde mich sehr reizen. ;)Die würde ich sehr gerne zum Vergleich heranziehen. :Peace:

 

Auch alles Gute von mir zum Geburtstag! :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...