Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Da muss du die Threshold aber erst mal wieder enthaaren, Don, so wie ich dich kenne, sitzt du mit blankem Popöchen druff :o

Iiigit, iiigit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da muss du die Threshold aber erst mal wieder enthaaren, Don, so wie ich dich kenne, sitzt du mit blankem Popöchen druff :o

 

 

Ein paar Arschhaare sind schon darauf.....

Aber ich hänge auch gern einmal meine Bällchen zwischen die Kühlrippen der Sa 1, um auf Temperatur zu kommen.... :Pig:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Aber ich hänge auch gern einmal meine Bällchen zwischen die Kühlrippen der Sa 1, um auf Temperatur zu kommen.... :Pig:

 

 

Wenn das meine Freundin liest schaltet sie bestimmt gleich die Threshold an :Nail Biting: :Just Kidding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ist hier jemand von Euch dabei? Möchte es dieses Jahr mal schaffen dort aufzutauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer sucht den ne schöne BETA , leider nen wenig teuer.

Aber sieht dennoch äußerlich aus wie neu ! :Thinking:

 

 

Wenn ich ne Beta wollte, wäre die von der Optik genau richtig, schönes Holz.

Der Verkäufer hat anscheinend recht ordentlich Elektronik dranhängen...

 

Nun ja, bei dem Preis brauch ich aber nicht weiter nachhaken :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm ne Anni.

 

 

Ist, wenn ich wechseln sollte, momentan auch mein Favorit, auch wenn ich mittlerweile wahrscheinlich 4-Säulenverseucht bin. In anderen Dingen bin ich ja nicht so, aber bei meinen Boxen mag ich es auch gerne protzig :Smug:

 

Ne Gen 2.5 scheidet wohl aus, Einstiegspreis zu hoch und zuviel dran zu machen, bei einer Beta würde ich nur beim Schnapp zugreifen, der normale Aufpreis zur 1b ist mir zu hoch, bleibt nur die Epsilon und was ich das letze Mal beim Volker gehört habe hat mich auch überzeugt obwohl nur ein Ersatzplayer dran hing und ja auch noch nicht klar ist, ob bei ihm alles richtig ausgephast ist, also geht da noch was, Audyssey kommt ja auch noch und als Kröung ist ja supercharged möglich.

 

Aber ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mich wirklich schon von der 1er trennen will, irgendwie steck ich da ein wenig in der Zwickmühle, ich glaube wenn der Audyssey vorerst für die 1b kommt dann mag ich das so schnell auch nicht wieder ändern bzw. rückbauen (SCU müsste ja auch wieder geändert werden) :Thinking:

Ausserdem habe ich die 1er doch ganz schön liebgewonnen :wub:

 

Gar nicht so leicht :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dann wäre keine 1 dabei :Big Grin: 1. stock, atrium 4

 

Aha, jetzt seh ich es, Du Meister der klaren Worte! Rechts unten auf dem Plan. JA

 

;) ich komm mal vorbei, sofern ich keine Krücken mehr brauch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... Don, so wie ich dich kenne, sitzt du mit blankem Popöchen druff...

aha

 

...Ein paar Arschhaare sind schon darauf.....

iiiih

 

...Wenn das meine Freundin liest ...

dann gut Nacht!

 

...Wenn ich ne Beta wollte, wäre die von der Optik genau richtig, schönes Holz...

Holz vor der Hütte???

 

...Nimm ne Anni...

also doch! Freundin (Name unbekannt) und Beta sind nix, nimm ne Anni!

 

...Ist, wenn ich wechseln sollte, momentan auch mein Favorit... Gar nicht so leicht...

 

das glaub ich Dir :unsure: ...geht es hier noch um Lautsprecher??? :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don was ist denn nun mit deinen Threshold 's? Raus mit der Sprache!

 

 

Hi Stefan,

 

ziemlich sicher wird nichts passieren. Zu 99% lass ich alles beim alten. :prost2:

 

Sorry, hab Deine PM vergessen zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist, wenn ich wechseln sollte, momentan auch mein Favorit...

 

Gar nicht so leicht :unsure:

Hol Dir eine, bevor die Preise ins unbezahlbare steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Sucht wer ne Kappa 6 , weiß eine für 200 Euros.

Bei Interesse einfach ne PN senden.

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hol Dir eine, bevor die Preise ins unbezahlbare steigen.

 

 

Wenn die Preise für die anderen steigen, dürfte auch der Preis für die 1b steigen, die ist ja noch älter, wird irgendwann vieleicht eine richtige Rarität und soviel schlechter ist sie ja nun nicht (ich kann sehr gut damit leben) ;)

 

Obwohl ich es absolut nicht richtig finde, das die Preise ins Bodenlose steigen, durch das Alter werden die nicht besser, wenn ich sehe was so manch alter Bugatti oder so kostet dreht sich mir der Magen um, am Ende bleibt es auch nur ein Haufen Blech...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, so komisch ist die Harman Empfehlung nicht :Thinking:

Die beruht auf ziemlich umfangreichen Versuchen.

 

 

Naja, so eine Abstimmung ist nunmal Bassbetont, zu Körperhaft halt. Das meinte ich mit komisch. :unsure:

 

Aber gut, wenn man bedenkt, dass Harman sehr viel mit Surround arbeitet, ist das auch nicht besonders verwunderlich. Ich meine im Zusammenhang mit Surround typischer Raumakustik, kann/wird es anders aussehen... :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Hardy

Wieso muß die Weiche der Ib gemacht werden wenn ein Audyssey eingesetzt wird,

was hat das eine mit dem anderen zu tun??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....die Servo gehört angepasst, das ist mir klar, aber warum muss die pasive Weiche auch gemacht werden? Ich dachte der Audyssey wirkt ausschließlich im Bass! Das ist doch auch der Vorteil gegenüber eines Lyndorf, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von Passivweiche war doch nie die Rede... Zumindest im Zusammenhang mit Audyssey nicht. :Batting Eyelashes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Wenn die Preise für die anderen steigen, dürfte auch der Preis für die 1b steigen, die ist ja noch älter, wird irgendwann vieleicht eine richtige Rarität und soviel schlechter ist sie ja nun nicht (ich kann sehr gut damit leben) ;)

 

Obwohl ich es absolut nicht richtig finde, das die Preise ins Bodenlose steigen, durch das Alter werden die nicht besser, wenn ich sehe was so manch alter Bugatti oder so kostet dreht sich mir der Magen um, am Ende bleibt es auch nur ein Haufen Blech...

 

Mal ein paar Gedanken von mir zu dem Thema (aus Käufersicht):

 

Die Preise werden auf Dauer nie ins Bodenlose steigen (Selbstregulierung des Marktes), der Markt ist im Moment imho allerdings überhitzt (woran wir zumindest in d,ch und a nicht unschuldig sind) und die Besitzer denken sie können Mondpreise verlangen (siehe Epsilon oder Beta in der Bucht), es wird aber zum Glück nicht gekauft. Momentan stürzen sich die Leute imho eher auf die Rens (siehe Preisentwicklung in den letzten 2 Jahren), da sie in einem Preissegment sind in dem doch noch viele kaufen können (wollen). Der Hype um diese LS wird ja auch in beiden Foren ordentlich vorangetrieben. Imho wird für die Rens im Moment zuviel bezahlt.

 

Auf die Spitze getrieben wird das Ganze imho bei der Kappa8 und 9, die meiner Meinung nach preislich völlig überbewertet sind. Der Ruf der alten Kappa Serie scheint so groß zu sein, dass er sich auch durch kritische Töne aus den Foren kaum schmälern lässt.

 

Den Status eine echte Rarität zu werden, dürfte wohl nur der IRS oder QRS auf Grund der geringen Stückzahlen zu teil werden.

 

Die RS1 scheint sich im Moment nicht so gut verkaufen zu lassen (siehe Bucht), woran wir auch wieder nicht unschuldig sind (viele RS1 wurden gegen Beta etc getauscht). Die 4 Säuler haben generell das Problem des großen Platzbedarfs, was die Anzahl der Interessenten stark begrenzen dürfte. Der Preis für die RS1 war imho auch zu Zeiten höher als der damalige "Experte" den LS in den Himmel gelobt hat, inzwischen sind solche Beiträge nicht mehr zu finden und das hat sich imho auch auf den zu erzielenden Verkaufspreis ausgewirkt.

 

Wir dürfen auch nie vergessen, dass unsere Beiträge hier den Verkaufspreis nicht unerheblich beeinflussen. Was im Fall der gehypten LS natürlich für die Besitzer gut ist (solange sie keine Ersatzteile benötigen), für Neueinsteiger aber bares Geld kostet.

 

Um den zitierten Beitrag nochmal aufzugreifen: Es ist und bleibt ein (alter) Lautsprecher.

 

 

Just my 2 Cents.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist viel einfacher :Big Grin: . Schonmal im Amihaus an die Wand geklopft? Das "atmet", gut deutsch, das ist ne Bassfalle.

 

Aha, macht schon Sinn. Ich war noch nie im Amiland... :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Privathäuser sind in den USA meist billig gebaut (viel Holz, kein Keller etc). Der Rest ist allerdings massiv (Mehrparteien Mietshäuser, Hotels, öffentliche Gebäude).

Zumindest habe ich es so empfunden. Als großen Resonator habe ich das allerdings noch nicht geshen Big%20Grin.gif.

Somit siind die Häuser also nicht billig gebaut, sondern einfach auf Highend optimiert Big%20Grin.gif.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt habe ich das mit der Weiche verstanden, habe mich schon etwas gewundert! :alter_mann:

Hardy hat Recht, die Amis verzichten fast gämzlich auf massive Steinwände oder massive Decken. Man baut hauptsächlich in der Ständerbauweise, auch bei mehrstöckigen Häusern. Diese werden dann mit sogenanten „staples“ zusammengalten, dagegen sind unsere Fertighäuser atombombensicher. Von daher ist es nur logisch daß bei Stürmen reihenweise die Dächer wegfliegen (auch hier findet man fast ausschlieslich leichte Baumaterialien und nur selten Ziegel oder Holzschindeln!) und Bienen und andere Insekten die Zwischenräume gerne für ihre Nester nutzen. Anders sieht es natürlich bei Hochhäusern aus! Hier werden neben Leichtbeton hauptsächlich Stahl und Glas verwendet, geht aus statischen Gründen auch nicht anders!

Ansonsten hat der Oliver natürlich recht, der Markt wird von Angebot und Nachfrage geregelt, in gewisser Hinsicht unterliegt er noch saisonaler Einflüsse. Die Nachfrage wird hier natürlich gefördert oder gemindert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wir dürfen auch nie vergessen, dass unsere Beiträge hier den Verkaufspreis nicht unerheblich beeinflussen. Was im Fall der gehypten LS natürlich für die Besitzer gut ist (solange sie keine Ersatzteile benötigen), für Neueinsteiger aber bares Geld kostet.

 

klar können die Beiträge in den Foren eine Rolle in der Preisentwicklung gespielt haben,aber die Ren90 unterliegt seit Fünf Jahren solchen Preisschwankungen und die liegen durchschnittlich zwischen 700-1400 Euro und können stark varieren.Von daher nichts neues eigentlich. :jubel:

 

Ganz im Gegensatz zur Kappa 9A, die in den letzten Jahren kontinuierlich im Wert gestiegen ist. Eigentlich die ideale "Wertanlage" So mancher Aktienbesitzer würde bei der Preisentwicklung der Kappa neidisch werden. :Silly:

 

Viele Leute bringen mit der Marke Infinity in erster Linie die Kappa Serie in Verbindung.Die großen Modelle kennen die meisten gar nicht.Die denken wirklich,dass die Kappa 9A das Ende der Fahnenstange darstellt :He He:

Die großen und bekannten Hifi-Zeitschriften stellten in regelmässigen Abständen die alten Ur-Kappas wieder vor,was in der Preisentwicklung eine erhebliche Rolle gespielt haben könnte.

 

Ist aber nur meine Meinung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

klar können die Beiträge in den Foren eine Rolle in der Preisentwicklung gespielt haben,aber die Ren90 unterliegt seit Fünf Jahren solchen Preisschwankungen und die liegen durchschnittlich zwischen 700-1400 Euro und können stark varieren.Von daher nichts neues eigentlich. :jubel:

 

Ganz im Gegensatz zur Kappa 9A, die in den letzten Jahren kontinuierlich im Wert gestiegen ist. Eigentlich die ideale "Wertanlage" So mancher Aktienbesitzer würde bei der Preisentwicklung der Kappa neidisch werden. :Silly:

 

Viele Leute bringen mit der Marke Infinity in erster Linie die Kappa Serie in Verbindung.Die großen Modelle kennen die meisten gar nicht.Die denken wirklich,dass die Kappa 9A das Ende der Fahnenstange darstellt :He He:

Die großen und bekannten Hifi-Zeitschriften stellten in regelmässigen Abständen die alten Ur-Kappas wieder vor,was in der Preisentwicklung eine erhebliche Rolle gespielt haben könnte.

 

Ist aber nur meine Meinung :)

Gebe ich Dir generell Recht.

 

Manche LS sind auch durch die Foren erst bekannt geworden. Ich denke hierbei speziell an die Epsilon, oder die Sigma bzw. Omega.

 

Ich, obwohl ich seit Jahrzehnten Infinity Fan bin, kannte die Epsilon z. Bsp. überhaupt nicht. Ebenso wenig die Sigma oder die Omega.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...

 

Ich, obwohl ich seit Jahrzehnten Infinity Fan bin, kannte die Epsilon z. Bsp. überhaupt nicht. Ebenso wenig die Sigma oder die Omega.

ich wusste noch nicht mal das es lautsprecher gibt die mehr als einen Hochtöner haben.

Oder das hinten an Lautsprechern Hochtöner verbaut sind.

Jetzt hab ich ne QLS hier stehen :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...