Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Dann steig doch wieder auf Onkyo um, vielleicht klingen ja alle Billig Teile wenn sie richtig Rum gesteckt sind. :Big Grin:

lieb gemeint Pascal, aber ich behalte beides :Big Grin: ... mit "Billig Teile" liegst Du falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mal was zur aufmunterung...hehe....

 

familienurlaub mit der schwiegermutter im lande israels, dort wo jesus geboren wurde, doch urplötzlich erleidet die schwiegermutter einen herzanfall und verstirbt leider...... der bestatter sagt zu dem schwiegersohn, ich kann ihre schwiegermutter für 10.000 € nach deutschland wieder überführen oder ich mache ihnen einen superpreis mit schöner grabstelle und anschliessender trauerfeier für 1000 Euro....., der schwiegersohn überlegt und sagt ich nehme die überführung.... aber das ist doch 10 mal so teuer erwidert der besatter...darauf der schwiedersohn.... nene, vor gut 2000 jahren ist hier 3 tage nach dem tod wieder einer auferstanden und das risiko gehe ich nicht ein..... :Whistle: :Whistle: :Big Grin: :Big Grin:

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

Oli, bei HDMI gibt es strenggenommen keinen Handshake! Das geistert zwar immer wieder rum, ist technisch jedoch falsch. Ärger machen oftmals 2 Dinge: HDCP und Edid. HDCP wird alle 2 sec abgerufen und läuft bidirectional - besser geschützt als jede Kreditkarte! Edid sagt der Quelle die Eigenschaften des Displays - dummerweise stimmen die nicht immer. Da hilft auch nix, das es es derselbe Hersteller ist, oftmals weiß eine Hand nicht was die andere tut.

Ziemlich sicher scheidet hier HDCP aus, sonst wäre die Gesamtstrecke gestört incl. Bild. Falsches EDID kann vorliegen, dazu müßte man das EDID auslesen. Schlechte Verbindung kann zu Bandbreitenproblemen führen, auch das kann Aussetzer zur Folge haben.

 

Wir meinen schon prinzipiell das Gleiche. Der Sicherheitscheck der beiden Geräte wird ja umgangssprchlich als Handshake bezeichnet (auch wenns nicht korrekt ist). Klar hat HDMI keinen klassischen Handshake wie z.B. TCP beim Verbindungsauf- und Abbau.

Intel hat zwar mit HDCP was sicheres gebaut, aber es gibt inzwischen genügend Geräte die es wieder entfernen (wenn auch nicht in de) oder andere Methoden um an das Signal zu kommen, insofern könnten sie es auch einfach lassen.Big%20Grin.gif

 

Das mit den EDID Infos habe ich nie verstanden, warum schaffen es soviele Hersteller nicht die Infos korrekt einzutragen? so schwer ist es doch nicht.

 

Die EDID Info vom Empfangsgerät kann übrigens recht einfach mit einem PC und einer Grafikkarte mit HDMI Ausgang ausgelesen werden.

Beim Sender wird es schon schwieriger (Naja, eher teurer) Big%20Grin.gif.

 

Der Kunde ist bei Problemen der Dumme, der eine Hersteller schiebt es auf den Anderen oder den Kabelhersteller. Es scheint genug unglückliche Gerätekonstellationen zu geben (die Foren sind voll davon). Nur um einen Kopierschutz zu haben der eh schon an anderer Stelle umgangen wurde.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

welchen Surrounddecoder hast du eigentlich im Vorführraum stehen?

 

Irgendwie kann ich mich an Marke und Modell nicht mehr erinnern.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde ja behaupten das das echt ein guter preis war.

 

war schon ein guter Preis :prost2:

 

hab mich für die ernsthaft interessiert,bis Hardy mir erklärte,dass die Teile nur als Notlösung entstanden,da habe ich schnell das Interesse verloren.Ich vertraue Hardy :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sind halt normale Treiber wo Folien sein sollten.

Ganz ehrlich, hätte ich den LS nicht schon mal vorher im Internet gesehen, hätte ich ihn für eine Bastellösung gehalten.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Folien sind wichtig, deshalb hab ich mehr wie 2

:i5595_jubel2::smiley1560::i5595_jubel2:

Hab mir heute ne fette Soudsession gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

war schon ein guter Preis :prost2:

 

hab mich für die ernsthaft interessiert,bis Hardy mir erklärte,dass die Teile nur als Notlösung entstanden,da habe ich schnell das Interesse verloren.Ich vertraue Hardy :prost2:

Naja, für 600 Euro würde ich mir auch ne Notlösung anhören.

Die Notlösung könnte besser klingen als manch aktuell hochangepriesener High End Lautsprecher mit Super moderner Weiche.

Aber stimmt schon, die RS2b mit Folien dürfte da beser performen... gibts halt nicht für 600 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sodele,

 

dann will ich mal was verkünden....es erhält ne infinity wieder einzug bei mir auch wenn´s nur was kleines ist, doch bin gespannt.....

 

hoffe die kommen noch vor dem feiertag.....

 

:coke:

post-103671-0-94287100-1306754864_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...mit die "verblüffendste" Infinity!...

 

Hab meine irgendwo im Keller aufgeräumt und finde sie seit einem halben Jahr nicht mehr!...

Am vergangenen Samstag den Trppen- und Kellerreiniger gefragt, der kann "sich nicht erinnern, er müsse erst zuhause mal schauen..."

 

Hoffentlich hat er sie "aus Versehen" mitgenommen - ich schenke ihm normalerweise vieles, was irgendwie nach Elektrik und Elektronik aussieht. Kann ja sein, daß er nur gedacht hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...übrigens, da hatte damals der Klaus (der Gründer dieses Forums) Hand angelegt: Jedenfalls hörten sie sich danach nochmals "besser" an. Will heißen: mehr Höhen, noch knackigerer Bass und noch bessere Sprachverständigkeit - ich hatte sie im Büro und da höre ich hauptsächlich Sprachsendungen, deshalb ist mir das besonders aufgefallen. Jedenfalls eine superbe und erwachsene Box und eine Wertanlage obendrauf (verfolge mal die Preisentwicklung!)!

Gratulation :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm,

drei paar Tessis fürs Wohnzimmer wäre fein, leider sind die Dinger zu selten und zu teuer für sowas.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich weis jetzt nicht ob ich zuviel oder zu wenig bezahlt hab, doch es wars mir wert....

 

wo liegt denn der "marktpreis"....???

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich weis jetzt nicht ob ich zuviel oder zu wenig bezahlt hab, doch es wars mir wert....

 

wo liegt denn der "marktpreis"....???

 

:coke:

 

 

...mit viel Glück (für den Käufer) € 500, mit viel Glück (für den Verkäufer) € 800...

das ist meine Beobachtung - die Preise steigen sogar in USA in diesem Verhältnis!

 

@Gunter

Die Beta ist kein "verblüffender" Lautsprecher, ob schwarz oder weiß: Da weiß man, was man hat, da verblüfft nix mehr! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...mit viel Glück (für den Käufer) € 500, mit viel Glück (für den Verkäufer) € 800...

das ist meine Beobachtung - die Preise steigen sogar in USA in diesem Verhältnis!

 

 

 

 

oha dann wars nen schnapp.... 250 euronen inkl versand :i5595_jubel2: :i5595_jubel2:

 

:coke:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sodele,

 

dann will ich mal was verkünden....es erhält ne infinity wieder einzug bei mir auch wenn´s nur was kleines ist, doch bin gespannt.....

 

hoffe die kommen noch vor dem feiertag.....

 

:coke:

 

na herzlichen Glühstrumpf :prost2: zwar noch nie gehört aber rein optisch zum Verlieben die Kleinen :wub:

haste die aus den Staaten oder vom Tulpenzüchter?

Mich würde ja mal interessieren, ob die oder die K5 "besser" klingen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Glückwunsch Schoppe,

 

sind echt geile Lautsprecher !

Denke sie klingen ähnlich wie eine

Kappa 5, wenn Sie auch einen Emit K

haben ? Vielleicht kann Hardy etwas

mehr über die kleinen Raritäten erzählen.

 

Viel Spaß

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...