Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Kann mir jemand aus diesem weltweiten Forum sagen, was der tiefere Sinn hinter dem Angebot der SA-1 von oralkanal in ebay war? Don hatte ja geschrieben, dass da ein kluger Kopf dahinter war...Talking%20Ear%20Off.gif

 

 

...die Idee war die Anzahl der SA 1 zu verdoppeln. Hat sich aber erledigt. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Arsch voll, toll!

 

Von mir auch noch alles gute zum Vatertag, Mädels!!!

 

:Peace::Silly::smoke: :He He: :Party::Peace:

 

 

du verkaufst deine kappa..... :Batting Eyelashes: :Batting Eyelashes:

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

du verkaufst deine kappa..... :Batting Eyelashes: :Batting Eyelashes:

 

:coke:

 

die ren 80 war teuer :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das heisst im klartext donilette?

 

:coke:

 

Also ich wage einen Versuch: Die Glorys könnten den SA/1 Monos das Wasser reichen,denke mal in die Richtung wäre es gegangen ;-) reine Vermutung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich wage einen Versuch: Die Glorys könnten den SA/1 Monos das Wasser reichen,denke mal in die Richtung wäre es gegangen ;-) reine Vermutung

Bericht WS I durchlesen hilft bei der Wahrheitsfindung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hä, woher weißte das denn??? :Whistle:

 

 

na wenn man den gleichen e-Bay namen hat :alter_mann: :alter_mann: :alter_mann:

 

aufmerksamkeit werf ich mal hier in den raum...

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na wenn man den gleichen e-Bay namen hat :alter_mann: :alter_mann: :alter_mann:

 

aufmerksamkeit werf ich mal hier in den raum...

 

:coke:

 

 

:blink: Ja, stimmt! Dann wünsch mir viel Erfolg! :blink:

 

 

 

@Pascal:

Du alte Petze! :Kiss:

Jetzt weiß ja gleich jeder Bescheid! :Secret:

Müssen doch nicht alle wissen, das ich es war, der leicht daneben gegriffen hat! :Cry:

 

 

Gruß

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke der Nachfrage - denen geht´s blendend :prost2:

die 6er bekommen jetzt n paar Füsschen damit die nicht aufm Boden rumlungern müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

hehe,

 

Füsschen ? meinst du Spikes oder richtige Lautsprecher ständer ?

 

Hardy,

 

gab es für die Kappa 5 eigentlich auch Lautsprecher ständer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hehe,

 

Füsschen ? meinst du Spikes oder richtige Lautsprecher ständer ?

 

Hardy,

 

gab es für die Kappa 5 eigentlich auch Lautsprecher ständer ?

 

sorry, sind ja die 6er :Big Grin:

richtige Ständer, sodass sie höher stehen - abgekoppelt werden sie natürlich auch. Hab da was vor mit Edelstahl und in Nussbaum gebeizter Buche...

 

ja für die 5er gabs schon Ständer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

 

 

ja für die 5er gabs schon Ständer

 

 

echt ?, noch nie gesehen.

Was mir auch an der Kappa 5 sehr gut gefällt das die keinen Polydome haben.

Ein Element weniger was einen Kopfschmerzen bringen könnte. :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

echt ?, noch nie gesehen...

 

meine welche gesehen zu haben. Die sahen so aus wie die der RS6 beim Norman auf seiner Seite ganz unten. Vielleicht waren es aber auch die K6 oder RS6... 100%ig sicher bin ich mir nicht

 

PS: suchst Du wieder was Kleines aus Holland? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

meine welche gesehen zu haben. Die sahen so aus wie die der RS6 beim Norman auf seiner Seite ganz unten. Vielleicht waren es aber auch die K6 oder RS6... 100%ig sicher bin ich mir nicht

 

PS: suchst Du wieder was Kleines aus Holland? :prost2:

 

ja, danke - aber leider schon lange weg :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da sich bei mir in punkto Möglichkeiten eine CD abspielen zu können leider Veränderungen ergeben werden mal eine leise Frage in die doch sehr licht gewordene Runde.

Mit welchen Geräten werden denn so in der Regel heutzutage CDs abgespielt? Was hält man denn von Wadia? Ist ein DVD/BluRay von heute besser als ein CD von damals (CD Mitte/Ende der 90er im 1200 DM Bereich)? Was würde man investieren müssen bzw. was bekäme man für ca. 1,5-2k heute? :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Toralf,

hier ists ja wirklich sehr ruhig geworden.

Das mit den BM 3 ist ja auch ganz schön ins Wasser gefallen. Aber

danke nochmal für deine schnelle Hilfe.

 

CD s sind bei mir mittlerweile vollständig out. Ich finde die neuen Streaming Systeme einfach konkurenzlos gut.

Klanglich Spitze, und von den Bedienmöglichkeiten einfach perfekt. Nie mehr CD s suchen oder wechseln, je nach Stimmung während des Abspielens nach was neuem suchen und dann dahin wechseln.

 

Also für mich sind CD Player, Tapes, Bandmaschinen und Dreher gestorben. Ich kanns ja verstehen das es toll ist

sowas sich drehendem zuzusehen aber außer Romantik hat das Zeug keine Daseinsberechtigung mehr. Nur meine Meinung

 

Viele Grüße Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da sich bei mir in punkto Möglichkeiten eine CD abspielen zu können leider Veränderungen ergeben werden mal eine leise Frage in die doch sehr licht gewordene Runde.

Mit welchen Geräten werden denn so in der Regel heutzutage CDs abgespielt? Was hält man denn von Wadia? Ist ein DVD/BluRay von heute besser als ein CD von damals (CD Mitte/Ende der 90er im 1200 DM Bereich)? Was würde man investieren müssen bzw. was bekäme man für ca. 1,5-2k heute? :Thinking:

Was das Thema betrifft muss ich Manfred recht geben.

 

Ich denke auch das über kurz oder lang die Streamer die Musikwiedergabe übernehmen werden. Hab's ja auch schon mal geschrieben, das ich auch am überlegen bin in diese Richtung.

 

Zur Zeit habe ich allerdings auch noch einen CD Player von Linn und einen Plattenspieler von Linn. Beides Geräte die sehr gut sind, aber vom Preis/Leistungsverhältnis zu teuer. Ich habe sie damals gekauft weil ich Linn Fan war. Mitlerweile allerdings nicht mehr, aus besagtem Grund.

 

Auch ein Grund ist, das die Geräte klanglich überbewertet sind. Stehen zwar in jeder Fachzeitschrift vorne. Wobei man sich aber frägt, warum?

 

Meinem Sohn habe ich meinen mitlerweile um die 20 Jahre alten Sony Player CDP X 77 geschenkt. Nach einem Quercheck haben wir festgestellt, der Sony spielt heute noch auf selbem klanglichem Niveau wie der Linn. Das hat mich sehr gewundert und auch endtäuscht.

 

Ich habe zwar einen Wadia im direkten Vergleich zu anderen Geräten noch nicht gehört, aber Tobias ist, so weit ich weiß sehr zufrieden. Und ein gut gebrauchter ist ohne weiteres für 1,5-2 K€ zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke für die ersten Meinungen.

 

Stellt sich aber noch die Frage der Datensicherung. CDs und Platten nimmt einem keiner mehr. Allerdings erinnere ich mich zwar ungern aber daran zurück, als mein Schlepptopp einen Totalausfall hatte und keine der Daten gerettet oder wiedergeholt werden konnte. Wenn kein backup vorhanden ist - und das war der Fall - dann ist das ne bittere Pille. Näme man nun das Beispiel Kaleidescape, was würde man denn alles benötigen bzw. welche anderen Speichermedien sind denn dann so up to date?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke für die ersten Meinungen.

 

Stellt sich aber noch die Frage der Datensicherung. CDs und Platten nimmt einem keiner mehr. Allerdings erinnere ich mich zwar ungern aber daran zurück, als mein Schlepptopp einen Totalausfall hatte und keine der Daten gerettet oder wiedergeholt werden konnte. Wenn kein backup vorhanden ist - und das war der Fall - dann ist das ne bittere Pille. Näme man nun das Beispiel Kaleidescape, was würde man denn alles benötigen bzw. welche anderen Speichermedien sind denn dann so up to date?

Na ja, von wegen CD und Schallplatten nimmt einem keiner mehr ab. Es kommt auf die CD und auf die Schallplatte an. Je nach dem werden Preise bezahlt, da schlackerst Du mit den Ohren. Selbst auf Flohmärkten steigen die Preise für Schallplatten.

 

CD und Schallplattenbörsen erleben im Moment einen Boom. Gerade Schallplatten haben eine unglaubliche Wiederbelebung. Man bekommt selbst neue Alben wieder als CD UND Schallplatte.

 

Was die Datensicherheit bei Servern betrifft, können andere bestimmt mehr dazu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...