Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Gudd`n Abend,

 

na Mädels, alles gut bei euch? :prost2:

 

alles ok, und bei Dir :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nur das Audio-Signal via Cinch zu SP9

Sollte dann das HDMI-Kabel

trotz kurzer Verbindung eher ein solches sein oder ist das dann eh schon wurscht? Ja die Aussetzer sind bei 1m, hab ja derzeit nix anderes dran als 1m HDMI und 5m Cinch.

 

Ich tippe eher auf Software-Probleme als auf Hardware-Fehler. Für 1 Meter sollte selbst ein billigstes HDMI-Kabel aureichen.

 

Und.... manchmal ist updaten nicht immer das beste. Hast Du schon mal im Netz gegoogelt?

Deine Gerätetypen eingeben und "Problem" dürft genügend Treffer liefern.

 

:smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich tippe eher auf Software-Probleme als auf Hardware-Fehler. Für 1 Meter sollte selbst ein billigstes HDMI-Kabel aureichen.

 

Und.... manchmal ist updaten nicht immer das beste. Hast Du schon mal im Netz gegoogelt?

Deine Gerätetypen eingeben und "Problem" dürft genügend Treffer liefern.

 

:smiley1552:

 

ne hab ich noch nicht. Werd ich mal tun. Im Manual find ich darüber nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Handshakeprobleme bei Greäten des gleichen Herstellers halte ich für unwahrscheinlich.

Anscheinend hat man bei -HDMI Glück oder eben nicht. ich habe garantiert 10 HDMI Verbindungen zwischen 1 und 10m Länge.

Alles mit Billigkabeln verbunden, ein anderer Benutzer hatte z. B. mit den gleichen Geräten und einem Ölbachkabel massive Probleme.

Teuere Kabel scheinen also nicht immer ein Problemlöser zu sein.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich bezweifele das er einen Prüfgenerator hat...

 

zurecht. :( nachdem ich letztes Jahr erst den DVD-Rec. wegen offensichtlichem "Defekt" entfernt hab wäre es ja wohl der Hammer, wenn dieser neue Kasten namens BluRay nach nicht mal einem Jahr auch schon hin wäre. Ich würde ihn wohl mit Hilfe der Wohnzimmerwand in seine einzelnen Atome zurück versetzen!!!

Bleibt mir aufgrund nicht vorhandenem Prüfgenerator der Weg zurück zum E-laden nicht erspart?!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Moment gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Dein Problem verursachen können. Ich würde den Player mal an einer anderen Anlage ausprobieren oder einen anderen Player an den TV anschießen. Außerdem weiß ich nicht, wie Du dDeinen Player konfiguriert hast.

Bei was genau tritt der Fehler auf? Bildformate? Audioformate?

hab mir die DVD von Cream geholt und eingelegt - dauert schon sehr lange (bis zu 20 sec.) bis diese läuft - im ansonsten schwarzen Fernseher steht manchmal "suche Signal" und oben links leuchtet kurz HDMI 3 (ist der Anschluss des TV´s an dem der bluray angeschlossen ist) - wenn dann der Film anläuft ist der Ton am TV für den Bruchteil einer Sekunde hörbar und dann wieder für etwa 1-4 sec. weg. Über die Anlage (also Cinch) ist diese Tonstörung nicht da. Manchmal ist sogar das Bild weg. Ist der player länger im Betrieb reduzieren sich beide Störungen auf null.

Kannste Dir ja vorstellen wie das bei nem neuen Kasten nervt!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Hardy:

 

...soeben habe ich meinen Lyngdorf in das Geschäft gebracht, das diesen u.A. vertreibt. Abgeholt wird das Gerät am Dienstag von einem Hr. Hoellerich, der sehr kompetent scheint und dies auch von diesem Geschäft bestätigt wurde.

 

Als ich dem Inhaber des Geschäftes, der den Lyngdorf annahm und der von der Geschichte nicht wusste (Ansprechpartner war eben Hr. Hoellerich, Stuttgart) erzählte ich ihm, daß ich den L. an einer Gamma angeschlossen hatte und ich da in so einem Forum sei, daß sich mit diesen alten Infinities beschäftigt und mir da beschieden wurde, daß das nicht geht wegen der niedrigen Impedanz..., da fragte er mich, ob ich einen Herrn Beyer kenne:

 

Ich bejate und sagte ihm, daß der eben unser Infinity-Guru sei. Da sagte er mir, daß Hr. Beyer sein Chef in der Tag McLaren Zeit war und der wirklich eine Ahnung hätte aber halt ein reiner Audyssey Fan sei...wenn ich ihn kontaktieren sollte, solle ich schöne Grüße ausrichten!

 

Was ich hiermit mache.

 

Der Herr heist Herr Martin Ludwig und das Geschäft, in dem ich ihn traf, ist der "hecstore - home entertainment concept store" und soeben sehe ich aus dem Einlieferungsschein, das Herr Ludwig der Inhaber ist!

 

Ein gar nicht so kleiner und feiner Laden mit großen McIntosh und mb Geräten - tolle in-walls in sehr guter Lage...

 

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die Kreise schließen!

 

Übrigens sagte mir Hr. Hoellerich, der L-Guru (?) er hätte sich den Schaltplan der SCU der Gamma besorgt und er müsse daran etwas ändern...Wenn das Gerät aus Dänemark zurück kommt, bringe er es mir persönlich...

 

("if they only knew" - A day in my life, Beatles)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

He Klaus

 

Der soll dann auch mal hier vorbeikommen und mir den Raumklang für den Bass einstellen.

 

Gruß

Gunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

He Klaus

 

Der soll dann auch mal hier vorbeikommen und mir den Raumklang für den Bass einstellen.

 

Gruß

Gunter

...werde auf alle Fälle fragen und schauen, ob und was da geht. Habe Deinen "Fall" schon angesprochen.

 

Ich bin jedenfalls auf Absprung programmiert, hab ja auch schon zwei Endstufen.

Als Raumklangprozessor alleine genutzt ist mir mein voll ausgestatteter Lyngdorf zu teuer.

 

Der Lyngdorf "KRK Ergo" ist ein Raumklangprozessor um die € 500, der nur bis 500Hz eingreift, also unser Ding sein könnte. Angesprochen darauf sagte mir aber der L.-Checker, daß es mit diesem Gerät größere Probleme gäbe und er sagte mir "unter vorgehaltener Hand", daß sie den Fehler, dieses Gerät auf den Markt gebracht zu haben, bis heute bereuen!

 

Der ehemalige Hardy-Angestellte bestätigte mir allerdings auch, daß es in der Branche üblich sei, daß sich die Checker, also die Gurus der jeweiligen Marken, gegenseitig der totalen Ahnungslosigkeit bezichtigen...

 

Beim Besuch dieses HiFi-Fachgeschäftes sprach ich den Namen Hardy Beyer nicht unehrenhaft aus und ich bemerkte durchaus, daß die Reaktion, bzw. die Gegenrede (darauf hin?) professionell sparsam wurde.

Kann ja auch sein, daß ihm somit klar war, daß eine Kombination Lyngdorf Digital Verstärker mit Infinity Gamma mir nicht überzeugend als geeignet darzustellen möglich ist, als er hörte, wer mein Informant ist, den er ja als Chef kennt?

 

Schöne Grüße jedenfalls ließ er durch mich ausrichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

@ Toralf,

 

vielleicht das nächste mal nicht beim BluRay-Player kauf Sparen.

OK, nen Panzer Schrank wie von Threshold dürfte es als BluRay Player

Version nicht geben :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

BTW Klaus

Der Mann heißt Markus Hellerich

Bayer nicht Beyer

 

..."Hellerich", kennst Du den? Hab´bisher nur telefoniert mit dem Herren,

...kannte auch einen "Ottmar Beyer", daher die Verwechslung (war Inhaber einer Tiefbaufirma in Garching - bei dem hab ich in Libyien eine Zeit lang gearbeitet und einem Mitarbeiter Klipschörner verkauft - O.B. ist nach einer Meinungsverschiedenheit mit dem Deutschen Finanzamt ein halbes lang Jahr eingesessen und nach der Freilassung sofort wieder zurück in seine Firma in der Nähe von Misurata geflogen, wo er am Eingangstor mit 51 Jahren tot zusammengebrochen ist! Game over, aus die Maus...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...OK, nen Panzer Schrank wie von Threshold dürfte es als BluRay Player

Version nicht geben :Whistle:

 

würde ich auch gar nicht wollen :prost2: - der Player is bei mir nur zum Filme schauen da und da wurde mir gesagt ist meiner ok, zumal TV und Player von der selben Firma und ca. aus der selben Aera. Hmmmm. - was hast Du denn für nen BluRay und wie sind Deine Erfahrungen damit? Übrigens: hast Du Deine K5 noch? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@toralf

 

 

glaubst doch nicht das unser küken hier die K5 noch hat, der übt sich jetzt in "First-in-First-out"... :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Hardy

 

Folgende Einstellungen sind gemacht:

TV-Bildformat: 16:9 - Auflösung: Auto - HDMI-Format: TV - Film-Bildfrequenz (24 fps): Ein - Progressiver Modus: Auto - Standbild-Modus: Auto - HDMI-Deep Color: Auto

 

Tonformat: PCM

 

in den Bed.anleitungen der beiden Samsungs stand, dass sich die Geräte beim erstmaligen Anschluss die besten Einstellungen suchen - ich hab mich halt mal drauf verlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab ja mal geschrieben, dass ich vom "Ausphasen kleinerer Anlagen" berichte.

 

Bericht:

bringt genauso viel wie bei größeren!!! und der "Wow-Effekt" ist noch größer, weil man´s gar nicht vermutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

werd ich machen.

 

Es ist echt verblüffend wie stark sich ausphasen auch bei nicht so potenten Geräten auswirkt. Hab ja noch den Onkyo Integra A 8690, nen Onkyo Integra DX 6660 und da die Kappa 6 dran. Alles ausgephast und dann "La Rosita" von "Coleman Hawkins & Ben Webster" - was soll ich sagen?! Du hörst plötzlich den Saxophonisten in sein Instrument blasen und die Klappen zu gehen. Beim Bass fragst Du Dich, wo der riesige Sub steht, denn aus den kleinen 6er kann DAS ja wohl nicht rauskommen. Auch die gerne aufdringlich klingenden EMITs fügen sich plötzlich brav in ein homogenes Gesamtensemble ein. Macht echt Spaß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

werd ich machen.

 

Es ist echt verblüffend wie stark sich ausphasen auch bei nicht so potenten Geräten auswirkt. Hab ja noch den Onkyo Integra A 8690, nen Onkyo Integra DX 6660 und da die Kappa 6 dran. Alles ausgephast und dann "La Rosita" von "Coleman Hawkins & Ben Webster" - was soll ich sagen?! Du hörst plötzlich den Saxophonisten in sein Instrument blasen und die Klappen zu gehen. Beim Bass fragst Du Dich, wo der riesige Sub steht, denn aus den kleinen 6er kann DAS ja wohl nicht rauskommen. Auch die gerne aufdringlich klingenden EMITs fügen sich plötzlich brav in ein homogenes Gesamtensemble ein. Macht echt Spaß....

 

Dann steig doch wieder auf Onkyo um, vielleicht klingen ja alle Billig Teile wenn sie richtig Rum gesteckt sind. :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...