Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Kann mir "bitte" vielleicht jemand sagen wie hoch eine REN 90 mit Spikes ist ?

kommt drauf an wie hoch die spikes sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja Klaus, so mehr oder weniger schlagen wir uns wohl alle mit den relativen Unzulänglichkeiten herum. Danke für Deine Ehrlichkeit. Dafür will ich auch meine Story beitragen. :alter_mann:

 

Vor einigen Wochen kaufte ich bei wenwaudio.nl meine Omega. Da sie bei mir zu Hause angeliefert und zugleich die Ren 90 in Zahlung genommen wurde fand ich es sehr praktisch. Beim Probehören fand ich die Box super. Finde ich auch heute noch. Geliefert wurde sie dann ohne die Original Spikes, dafür aber mit Ersatz Spikes und dem Versprechen, die Originale nach zu liefern, was auch bald geschah. Obendrein gab es drei Monate Garantie. So weit prima.

 

Bis ich versuchte, die Box zu Bi-Ampen. Ein kleiner Aaron ist für die Omega nicht das Ende der Fahnenstange hinsichtlich der möglichen Dynamik, da muss ich schon öfter mal leise stellen, wenn es lauter wird. Nun die Überraschung: nach Entfernen der Brücken waren TT und MHT nicht getrennt! Die liefen munter mit! Kein Bi-Amping möglich, da die Endstufen ja elektrisch gekoppelt wären! Die Jungs von WenW erklärten sich bereit, sich an den Reparaturkosten zu beteiligen. Das Entfernen der Brücken hatten sie nicht getestet. Ich im Laden auch nicht. Nun ja, leider bin ich beruflich gerade viel unterwegs, hoffe natürlich auf die Heilungskräfte des Meisters, und dass ich dann auch mal zeitlich kann... :im Not Worthy:

 

@Pascal: Du kannst doch bestimmt auch ein Lied von der Omega singen, bist ja fleißig am Tauschen, sicher nicht ohne Grund :Whistle:

 

 

:Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir "bitte" vielleicht jemand sagen wie hoch eine REN 90 mit Spikes ist ?

Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich meine 1,20 m oder 1,24 m, die Spikes machen ca. 4 cm aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry:

Ich weiß nicht, warum Du "weinst", aber jeder hat wohl gern einwandfrei funktionierende Geräte im Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hat von Euch noch jemand einen (Test-) Bericht auf Deutsch über die Threshold S/500 MKII? Oder n Tip, wo ich einen her bekomm? ...finde leider nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir "bitte" vielleicht jemand sagen wie hoch eine REN 90 mit Spikes ist ?

 

 

Knappe 1,25 mtr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Toralf

ich habe einen Test, allerdings nur von der S500 ohne Optical Bias und von der SA-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

danke für die Erklärungen, trotzdem mus ich nochmal mit ein paar fragen dazu nerven Big%20Grin.gif

 

Der Center wird Dir Probleme bereiten - wenn auch nicht arg. Nur wird dann Deine Leinwand viel zu hoch hängen...

Wenn Du in der Breite bei ~ 2,2m bleibst, wird es ohner Center gut gehen.

2 Sides und 2 Backs geben Dir eine bessere Umhüllung als 2/1.

Der B+W passt nicht sonderlich gut.

Decoder die das können gibt es, bei mir steht einer.

 

Als Leinwand habe ich mir eine schalltransparente Rahmenleinwand vorgestellt, die man von der Deck klappen kann.

Damit wären die LS hinter der LW und sie würde nicht zu hoch hängen.

Deiner Erklärung entnehme ich, dass der fehlende Center (bei nicht mehr als 2,2m Breite und gescheitem Decoder) der bessere Kompromiss ist.

Bei deinem Decoder habe ich den fehlenden Center absolut nicht vermisst, was steht eigentlich bei dir genau für ein Decoder?

 

Der B&W ist nicht in Stein gemeißelt, ich bin damals einfach günstig dran gekommen, was wäre deine Empfehlung sattt dem B&W?

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Toralf

ich habe einen Test, allerdings nur von der S500 ohne Optical Bias und von der SA-1

 

das wäre toll, wenn Du mir den auch - via Email z.B. - senden könntest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay Beta G Modell nehm ich auch, obwohl die sicher von ner scheußlich holzigen Version ausgehen :-)

Ich halt es halt wie beim Spargel, schön weiß und nicht holzig :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Mail kommt per PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Gunter, und was hast Du mit Deinem hölzern erstrahlendem Parkettboden vor? Kommt da n schöner weißer Flokati-Klang-Teppich drüber - oder ist das der Grund für Dein neues Heim, weil da schon überall weißer Boden verlegt ist? :prost2: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gunter,

natürlich eine ORIGINAL Beta. und die ist nunmal nicht weiß ;-)

Aber davon ausgehend dass eine weiße Lackierung nicht klangschädlich ist sollte der Test auch für deine Beta gelten!

Hast du ihn schon gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Logens

 

Ziel war:

Suche geilen Bungalow mit weißen Marmorboden :smiley1560:

Marmorboden ist klangtechnisch Sch...! Egal ob weiß oder andere Farbe. :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hörbericht über Extended Schalter on/off der Kappa9:

Eagles, Hotel California - live-Version von dem Album Hell Freezes Over (CD mit Edding geschwärzt), Lautstärkeregler der SP9 auf ca. 2Uhr

 

Im Extended Modus macht alles einen sehr homogenen Eindruck über den gesamten Frequenzbereich. Der Bass kommt extrem trocken, sehr wuchtig, dabei klar, nicht verschwommen und ist schwer zu orten. Ich höre den Gitarristen beim Solo mit den Fingern über das Griffbrett gleiten, das gesamte Stück wirkt sehr lebendig, kraftvoll und super aufeinander abgestimmt.

 

Im Normal Modus ist das Solo zu Beginn nicht ganz so detailliert zu hören, der Bass ist bei weitem nicht so voluminös und kräftig, am Schlimmsten fand ich allerdings, dass sich die Polygraphen (meiner Meinung nach und im Vergleich zum ext. mod.!!!) "aufdringlich" zeigen und ich den Eindruck hatte, ich möchte etwas am (nicht vorhandenen) Klangregler drehen.

 

Gott sei Dank sind alle Sicherungen drin geblieben und die Nachbarn friedlich ;) .

Aber es besteht zweifelsohne ein großer Klangunterschied zwischen ext. und norm. Modus - für meine Ohren jedenfalls. Aber wie ist denn der (subjektiv) große Klangunterschied beim Polygraph zu erklären? Hat der Schalter auf der Rückseite nicht nur Einfluss auf den Bassbereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toralf,

Ich habe dich nicht vergessen, Tests kommen morgen, muss ich erst scannen! Schick mi mal deine Email Adresse und mach Platz, sind ein paar MB...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist doch kein Widerspruch Toralf! Wenn Du unten etwas veränderst, passt die Übernahme zum nächsten Bereich weniger. Man kann nicht einen Bereich alleine betrachten.

ne wollte es auch nicht widersprüchlich darstellen. Ich persönlich dachte (und da haben wir´s: denken ist nicht wissen) nur, der ext. Schalter greift nur in den Bassbereich ein und der Frequenzübergang bleibt der selbe.

Ich finde es aber auch sehr schön zu erleben, wie kontrolliert die S/500 zu jeder Zeit mit der Kappa umgegangen ist. Wenn ich da an den "Test" mit der Rotel RB 1090 denke - einfach nur alles plärrend und irgendwie laut war das...

 

mal was anderes Hardy: bist Du morgen auf der Messe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Raum F129 bei Genesis Technologies findet man mich.

 

F129 - is notiert :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...