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Infinity Liebhaber Thread

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@Kappaist,

wie ist da die Aufnahme, alles was ich so von Paco rumfliegen habe ist zwar auch schön, aber die Aufnahmen sind bescheiden.

Daher sind es nicht mehr CDs geworden :-(

Mit guter Aufnahme würde ich mir noch die eine oder andere kaufen.

 

Gruß Elmar

 

Also ich finde die Aufnahme ziemlich gut, ist auch recht günstig und hat klanglich auch gute Rezensionen bei amazon bekommen ;)

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hi infinityfreunde,

 

ich habe meine 1b verkauft.

wenn jemand interesiert ist in meinen threshold SA-4E bitte melden uber pn.

mvg pascal

 

Hi Pascal,

 

bleibst du denn bei Infinity oder gibt es was anderes.

 

Die SA-4e soll ja verdammt gut sein, aber ich bin ja schon ausgestattet.

 

Die wäre aber doch was für den einen oder anderen hier?

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Und der Käufer weiß natürlich, dass das Ding (RS1) zerbastelt ist..... :Whistle:

 

na ja, der kaufer hat jetzt ein 1b mit guten emims und emits,unbeschadigtes holz und bassturmen mit unbeschadigtem gummis.

wass er auch hat sind weichen die nicht orginal sind,hat er selber gesehen und probegehort.ihm hat es gefallen.(mir ubrigens auch)

hoffentlich hat er viel spass mit die 1b.

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na ja, der kaufer hat jetzt ein 1b mit guten emims und emits,unbeschadigtes holz und bassturmen mit unbeschadigtem gummis.

wass er auch hat sind weichen die nicht orginal sind,hat er selber gesehen und probegehort.ihm hat es gefallen.(mir ubrigens auch)

hoffentlich hat er viel spass mit die 1b.

Und Du bist Infinity treu geblieben...?

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Und Du bist Infinity treu geblieben...?

 

momentan habe ich eben nix,aber es wird wohl wieder irgendwann infinity werden.

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momentan habe ich eben nix,aber es wird wohl wieder irgendwann infinity werden.

Drück Dir die Daumen das Du das richtige findest. In welche Richtung soll's denn gehen? Eher Kappa oder Ren oder wieder großes RS Model?

 

Ich weiß z. Bsp. wer ne Epsilon verkäuft, wenn sie noch da ist...

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Das ist letztlich eine aufpolierte SA3. Viel Leistung ist da nicht.

 

 

Hmmm, bist du da sicher, Hardy :Thinking:

 

Das ist doch ein ganz schönes Monstrum, hat immerhin doppelt soviel Leistung wie die SA-3 (gut, die Welt ist das natürlich auch nicht):

 

sa4e_internal_view.jpg

 

Ich denke fast, du hast das mit der 3.9e verwechselst:

 

Threshold_39e_vue_dessus_site.jpg

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Hi Hardy,

 

ok, die Frage war etwas grob und pauschal gestelltBig%20Grin.gif

 

dann versuche ich mal etwas zu präzisieren.

 

Momentan steht ein paar Epsilons, Sigmas und Ren90 bei mir als klassische 5.1 Konfig rum.

Vorne als Front die Epsilon, als Center die Sigma, die Ren90 als Rears (Plazierung fast normgerecht, mehr gibt der kleine Raum nicht her), Sub ist ein B&W 850.

 

Die Rens werden evtl mal gegen Omegas getauscht, ansonsten sollen die LS so bleiben.

 

 

Der neue Raum wird >30qm sein, die neue Leinwandbreite soll zwischen 2,5 und 3 m sein (Rahmenleinwand, im Moment 2m schalltransparente Rolloleinwand)

 

Die Elektronik steht nicht fest (der momentane Rotel 1069 wird es wohl nicht bleiben), auf einen Decoder, der einen Phantomcenter vernünftig hingerechnet bekommt, könnte man ja bei der Neuanschaffung achten (auch wenn es wohl nicht so einfach sein dürfte)

 

Die Anlage muss für Stereo genauso wie für Surround herhalten. Der Anteil an Stereomusik ist bei mir recht hoch.

 

Mir geht es um den besten Kompromiss aus Stereo und Surround unter der Voraussetzung, dass ich die Lautsprecher in dem neuen Raum auch normgerecht stellen kann (sonst macht die ganze Frage eh keinen Sinn).

 

Nachdem ich bei dir im HK den Center nicht vermisst habe, stellt sich mir die Frage, ob eine 7.1 Konfig ohne Center vorne (also mit 6 Lautsprechern+Sub) nicht für mein Vorhaben einer 6.1 Konfig mit Center vorne vorzuziehen ist).

 

Die Frage bleibt leider auf Grund fehlender Angaben trotzdem recht pauschal.

Im Moment versuche ich mir ein grobes Bild über den besseren Kompromiss zu machen.

 

Aus meiner leihenhaften Sicht habe ich die Wahl zwischen zwei konstruktionsbedingten Problemen:

 

1. Die Sigma als Center zwischen den beiden Front LS (wenn auch leicht nach hinten versetzt angeordnet), dürfte sich negativ auf die Stereowiedergabe auswirken

2. Ohne Center zwischen den Front LS dürfte die Mittenortung beim Surround etwas schlechter werden.

 

ich hoffe, ich konnte es einigermaßen nachvollziehbar schildern.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

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Stimmt, Du hast Recht Tobias! Ist eher mit SA2 vergleichbar.

 

So isses.

 

Es sind praktisch 2 Stück SA/2 in einem Gehäuse mit einem etwas stärkeren Netzteil, dafür aber ein paar weniger Ausgangstransistoren.

Sind eh genug drin....

 

:smiley1552:

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Achtung, Infinties haben Gefühle.

 

Nachdem ich hab verlauten lassen das ich die QLS verkaufen möchte, fallen nach und nach immer mehr Hochtöner aus.

Am ersten Tag nach dem Verkaufspost waren gleich 3 Weg, 2 vorne einer hinten.

Nun sind is 4 auf der Vorderseite, hinten der geht wieder.

Bis zum verkaufspost war alles tuffig.

 

Also, immer gut zureden, sonst werden die zickig.

 

Ist praktisch wie mit den Frauen ;-) :smoke:

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wobei Frauen hinten keinen Hochtöner haben, sondern einen Tieftöner :LMAO: (sorry, der musste sein)

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Super Album, aber: beim fünften Titel der ersten CD kratzt es in regelmäßigen Abständen, wie auf einer alten Schallplatte. Dieses Kratzten hab ich vor dem Ausphasen und den Füsschen unter der K9 gar nicht gehört. Interessant, welche Feinheiten diese Maßnahmen nun rausbringen...

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...irgendwie scheint mein HiFi Karma nicht gut beleuchtet:

 

Seit meine OCM Endstufe wieder funktioniert, schaltet der Lyngdorf, den ich nur noch als Wandler, Raumkorrektursystem und VV benutze, beim Laut- und leise Stellen durch die Fernbedienung und wenn im Büro, aber mit der gleichen Leitung und Sicherung, der Starter für die Neonleuchte eingeschaltet wird, der Lyngdorf mit der Fehlermeldung "E50" (=Über- oder Unterspannung im Netzteil) ab. Muss alles aus- und dann wieder einschalten...

 

Gestern, ich hatte Lautsprecherkabel getauscht, schaltete sich der Lyngdorf mit der Fehlermeldung "E42" endgültig ab...!

 

Heute hab ich mit Lyngdorf Deutschland mehrere Gespräche geführt - die sind wirklich sehr fit und flott und freundlich - alle Achtung, hoffentlich hält das vor.

 

Der Ingenieur hat mich mehrmals angerufen und sich zwischen den Anrufen über die Gamma und beim zweiten mal über die SCU schlau gemacht.

 

Ich habe 8/10 nicht verstanden, nur ein paar Brocken: "In der SCU fehle ein Übertrager, hatte man und brauchte man damals auch nicht... Infinity können nicht mit gebrückten Endstufen und eine digitale Endstufe entspricht immer einer gebrückten E. - Dipole können sehr wohl mit L. Room Perfekt betrieben werden (machen sie auch), eine extrem umfangreiche Einstellbarkeit der eingebauten FW ermögliche das... - das MHT-Teil könne ohne Abschalten mit jeder Lautstärke betrieben werden, das gesamte Klangbild könne stimmig eingemessen und eingestellt werden - mein Plan, MHT mit Lyngdorf, Baß mit seperater Endstufe, gehe sehr wohl...

 

Da er auf der High-End in München ist, wird er bei mir vorbeikommen, die passive Weiche der Gamma messen (obschon ich ihn darauf hinwies, daß ein gewisser Herr B. -von dem er wusste, aber keinen Kommentar abgab- die Gamma überprüfte und auf Anfang setzte) den Lyngdorf mitnimmt, da er in Dänemark repariert werden muss.

 

Dann will er den Lyngdorf bei mir einmessen, einstellen und was weiß ich, jedenfalls beweisen, daß alte amerikanische Legenden mit modernster Technik kritik frei harmonieren können...

 

In wieweit die Bereitschaft davon abhing, daß ich ihm sagte, daß ich das alles im Infinity Forum diskutiere, weiß ich nicht.

 

Dieser Mensch ist vom Typ her jedenfalls ein absolut kühler und nüchterner, fast schon emotionsloser Techniker...!

 

Ich bin ja wirklich sehr gespannt, was da kommt... : :Shocked:

 

Übrigens: mit der Begründung, warum eine Raumkorrektur über den gesamten Frequenzbereich mit einem Dipol nich möglich sei, kam ich etwas ins Schwimmen - hatte nicht gedacht, daß ich das spontan am Telefon gefragt werde... :Black Eye:

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Mein Tipp, Klaus, lass den Lyngdorf in Ordnung bringen und dann wech mit dem Teil, auch wenn der Verlust schmerzt.

Kauf dir einen vernünftigen Vorverstärker, wir haben ja beim letzten WS gehört das es neu schon recht günstig mit dem Aaron geht oder holst dir halt einen ARC oder Sovereign, dann hast Ruhe bis auf Röhrentausch bei ARC :prost2:

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Hallo Klaus,

Elmar hat es richtig erkannt, du muß etwas zärtlicher zu deinem Geraffel sein, auch HiFi Geräte haben eine Seele :alter_mann:

Naja, wird schon werden, ärgerlich ist es allemal. Hast du schon die "Momentensammler" vom Schmidtbauer und Kälberer? Wenn nicht unbedingt mal reinhören :alter_mann:

Warum ein Dipol nicht mit einer Raumeinmessung zurecht kommt habe ich auch nicht kapiert :kopfwand:

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Mein Tipp, Klaus, lass den Lyngdorf in Ordnung bringen und dann wech mit dem Teil, auch wenn der Verlust schmerzt.

Kauf dir einen vernünftigen Vorverstärker, wir haben ja beim letzten WS gehört das es neu schon recht günstig mit dem Aaron geht oder holst dir halt einen ARC oder Sovereign, dann hast Ruhe bis auf Röhrentausch bei ARC :prost2:

...schon seit längerem so geplant, Deathline: Weihnachten (im August kommt erst noch ein neues Auto)... :prost2:

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...schon seit längerem so geplant, Deathline: Weihnachten (im August kommt erst noch ein neues Auto)... :prost2:

Dann klappts auch mit dem HiFi Karma...! :Big Grin:

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Gast OMI/POWER

Kennt wer vielleicht den Marktpreis einer Audio Research SP11 mk II ?

 

Gruß Pascal

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Also der Langdorf VV ist ein guter.

Die digitale integrierte Endstufe ist natürlich humbuck.

 

Aber der Lyngdorf wird sich sicher mit dem Aaron locker messen.

Der Ref 5 und der Goldmäntelchen VV von Sovereign ist auch ne andere Preisliga.

 

Stefan er kommt mitdem von hinten kommenden Schall wohl nicht klar.

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Kennt wer vielleicht den Marktpreis einer Audio Research SP11 mk II ?

 

Gruß Pascal

 

2.500€ zzgl ein Satz neue Röhren für ca 200€.

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Also der Langdorf VV ist ein guter.

Stefan er kommt mitdem von hinten kommenden Schall wohl nicht klar.

 

Genau, der Ly versucht auch die Phase zu korrigieren, nicht nur den Frequenzgang. Da ein Dipol absichtlich dasselbe Signal direkt und indirekt abstrahlt muss es zu Laufzeitdifferenzen am Messmikrophon und damit zu Phasenverschiebungen kommen, und zwar zu beabsichtigten, damit ein Raumklangeindruck entsteht. Das muss den Ly verwirren und die kann er dann nicht ausgleichen, denn egal so viel er zu regeln versucht: die indirekten Anteile=Verschiebungen bleiben ja. So erkläre ich es mir jedenfalls.

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...irgendwie scheint mein HiFi Karma nicht gut beleuchtet:

 

Tja Klaus, so mehr oder weniger schlagen wir uns wohl alle mit den relativen Unzulänglichkeiten herum. Danke für Deine Ehrlichkeit. Dafür will ich auch meine Story beitragen. :alter_mann:

 

Vor einigen Wochen kaufte ich bei wenwaudio.nl meine Omega. Da sie bei mir zu Hause angeliefert und zugleich die Ren 90 in Zahlung genommen wurde fand ich es sehr praktisch. Beim Probehören fand ich die Box super. Finde ich auch heute noch. Geliefert wurde sie dann ohne die Original Spikes, dafür aber mit Ersatz Spikes und dem Versprechen, die Originale nach zu liefern, was auch bald geschah. Obendrein gab es drei Monate Garantie. So weit prima.

 

Bis ich versuchte, die Box zu Bi-Ampen. Ein kleiner Aaron ist für die Omega nicht das Ende der Fahnenstange hinsichtlich der möglichen Dynamik, da muss ich schon öfter mal leise stellen, wenn es lauter wird. Nun die Überraschung: nach Entfernen der Brücken waren TT und MHT nicht getrennt! Die liefen munter mit! Kein Bi-Amping möglich, da die Endstufen ja elektrisch gekoppelt wären! Die Jungs von WenW erklärten sich bereit, sich an den Reparaturkosten zu beteiligen. Das Entfernen der Brücken hatten sie nicht getestet. Ich im Laden auch nicht. Nun ja, leider bin ich beruflich gerade viel unterwegs, hoffe natürlich auf die Heilungskräfte des Meisters, und dass ich dann auch mal zeitlich kann... :im Not Worthy:

 

@Pascal: Du kannst doch bestimmt auch ein Lied von der Omega singen, bist ja fleißig am Tauschen, sicher nicht ohne Grund :Whistle:

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Gast OMI/POWER

 

@Pascal: Du kannst doch bestimmt auch ein Lied von der Omega singen, bist ja fleißig am Tauschen, sicher nicht ohne Grund :Whistle:

 

Die Omega´s hatten hier und da ihre Macken.

Bei der ersten waren keine Spikes dabei, und eine Abdeckung war gebrochen.

Die Zweite war ganz okay mit Spikes und keine gebrochene Abdeckung. Aber

das Holz war schon ziemlich nachgedunkelt, dass war bei Omega 1 überhaupt

nicht. Ich möchte mich auch erstmal nicht festlegen, der Raum ist einfach

zu klein - um eine Omega vernünftig zu betreiben. Da beide Omegas sehr günstig

waren, soll es mir sehr recht sein wenn ich Sie für einen guten Preis weiter

verkaufen kann.

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Gast OMI/POWER

Kann mir "bitte" vielleicht jemand sagen wie hoch eine REN 90 mit Spikes ist ?

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