Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hallo Markus,

 

komplett löschen finde ich ja noch bedenklicher.

 

 

Hallo Elmar,

 

welche Lösung gibt es denn sonst? Es sind nur bestimmte Leute, sog. Moderatoren, in der Lage nach den NBGs hier Postings zu korigieren. Und dafür Chris oder jemand anderen zu weckern halte ich gelinde gesagt für "albern". (Bitte nicht an dem Wort aufhängen)

 

Markus

 

@rat666: Danke für deine Aufklärung, Oliver.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier sehe ich eine Einschränkung da DC Moderator und Tuner zugleich ist.

 

Hi Elmar, auch ich sehe die Brisanz, aber im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass ein gewerblicher Teilnehmer nicht gleichzeitig Moderator in einem Forum sein dürfte., das kann dann auch nicht die Lösung sein.

Grundsätzlich lassen sich aber derartige brisante Situationen vermeiden, wenn die Beteiligten ENDLICH damit aufhören würden, sich in öffentlichen Foren gegenseitig zu diffamieren!!!!!!!!!!!!!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

mir ist die Korrektur des Postings auch aufgefallen. Im HF Forum habe wir die klare Vorgabe, dass keiner moderiert, der persönlich betroffen ist. Klar wäre es ein wenig albern hier, trotzdem sähe es besser aus.

Kann man sich ja für die Zukunft vornehmen.

:prost2:

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Elmar, auch ich sehe die Brisanz, aber im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass ein gewerblicher Teilnehmer nicht gleichzeitig Moderator in einem Forum sein dürfte., das kann dann auch nicht die Lösung sein.

Grundsätzlich lassen sich aber derartige brisante Situationen vermeiden, wenn die Beteiligten ENDLICH damit aufhören würden, sich in öffentlichen Foren gegenseitig zu diffamieren!!!!!!!!!!!!!

 

Hi,

 

dem 2. Absatz kann ich nur zustimmen. Ich möchte ehrlich gesagt mit dieser Plattform dieses Kasperltheater nicht unterstützen.

 

Zum ersten Satz gibt es aber noch etwas zu sagen:

Gewerbliche Teilnehmer können ein enormer Gewinn an Kompetenz für ein Forum sein. Selbstverständlich muß der Nutzen für die Community bzw. das Forum im Vordergrund stehen und eigene Interessen sprich Werbung sollten eigentlich eine völlig untergeordete Rolle spielen. Aber es sollte auch ok sein, wenn man hier als kompetenter Ansprecherpartner seine Zeit investiert und Nutzen bringt, daß man auch seine Dienste anbieten darf, aber nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

der Chris hatte sehr höflich darum gebeten, diese Thema endlich zu beenden. Noch netter konnte man das nicht rüberbringen. Warum um alles in der Welt geht das nicht in alle Köpfe rein? Ist das denn so schwer, endlich Ruhe zu geben? Die Positionen sind klargestellt und damit kann das Thema auch geschlossen werden.

 

Der Norman hat nun Ruhe gegeben und / oder die Situation begriffen. Warum können das nich alle, die ihm näher stehen, als mir? Solange hier normale und sachliche Themen behandelt werden, ist doch alles ganz friedlich (so war das jedenfalls bis vor kurzem). Wenn sich nun alle an dem Frieden beteiligen, ist allen damit gedient. :Angel:

 

Ich hatte anfangs hier im Liebhaberthread gesagt, dass es hier anders, als im HF zugehen sollte, wofür ich mich auch einsetzen wollte, aber es gibt leider immer wieder ganz wenige Leute, die uns diesen Frieden nicht gönnen wollen. Nehmt Euch, die Ihr es immer noch nicht gerafft haben, doch einfach ein Beispiel am Norman und gebt auch einfach Ruhe. :prost2:

 

Nette Diskussionen sind immer wilkommen und werden sicher auch nicht moderiert. Lasst uns alle was dafür tun, denn bald ist Weihnachten und wer will mit solchen widerlichen Gedanken ins Weihnachtsfest gehen?

 

Klausi (der einfach nur einen netten und freundlichen Infinty Liebhaber Thread führen will) :Peace:

 

P.S. schön, dass man auch für einen absolut friedlichen und streitfreien Text eine negative Bewertung bekommt. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

mir ist die Korrektur des Postings auch aufgefallen. Im HF Forum habe wir die klare Vorgabe, dass keiner moderiert, der persönlich betroffen ist. Klar wäre es ein wenig albern hier, trotzdem sähe es besser aus.

Kann man sich ja für die Zukunft vornehmen.

:prost2:

 

hi,

 

das ist ein hervorragender Vorschlag, besten Dank!

 

So wie ich das beobachte, hat sich DC zu dieser Thematik ohnehin heute nicht geäußert, insofern müßte das jetzt gut hinhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi,

 

das ist ein hervorragender Vorschlag, besten Dank!

 

So wie ich das beobachte, hat sich DC zu dieser Thematik ohnehin heute nicht geäußert, insofern müßte das jetzt gut hinhauen.

 

 

oh, ich korrigiere...

bis jetzt hat sich Klausi nicht dazu geäußert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....so Hardy, nun hab ich meine Berta etwas zusammengerutscht. Erstes Fazit, klingt besser! Problematisch wird es nun die Elektronik unterzubringen. Aber da fällt mir schon noch was ein.... :prost2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

ich habe meine 1B auch etwas näher zusammengerückt, wenn auch nicht viel.

Scheint besser zu sein, da muss ich aber noch mehr hören, das blöde ist manchmal, das bei einigen Aufnahmen manche Effekte besser kommen und manche wieder nicht, irgendwelche Kompromisse muss man wohl eingehen.

 

Nun ja, vielleicht hat man die ganzen Jahre über falsch aufgestellt gehört und sich so sehr an das Gehörte gewöhnt, das man sich erstmal auf das "Neue" einlassen muss :rolleyes:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du denn die Bass-Säulen wieder nach aussen gestellt, Don?

 

Mach doch mal ein Bild, wenn du meinst, das du es erstmal so lässt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..da hast Du Recht, Tobias. Erst einmal wieder lernen wie es klingen soll. Wobei die Unterschiede nicht riesig sind. Aber besser ist es schon geworden! :Applause:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Bässe hab ich noch weiter nach vorne platziert, ein Bildl mach ich wenn ich eine Lösung für die Elektronik gefunden habe. :nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist der Bass dadurch schlanker und sauberer geworden?

Die Bass-Säulen sind mit den MHT's bei mir mitgerutscht, dadurch klingt es teilweise nicht mehr so wummerig, aber auch irgendwie ungewohnt, im ersten Moment fehlt einen irgendwas :unsure:

 

Aber hast wohl Recht, erst mal wieder lernen, wie es klingen muss, neuerdings ziehe ich des öfteren mal den Kopfhörer mit ran, da hört man wirklich jedes Detail (natürlich einen hochwertigen Kopfhörer vorrausgesetzt), danach höre ich über Lautsprecher wie es da klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don und Tobias,

 

wenn ich mal was Zeit habe, werde ich mich auch noch mal im Schieben versuchen. Wenn ich aber meine MHT's enger setzen wollte, müsste das Rack geändert werden, weil da nix mehr an Platz frei ist. Die Bässe kann ich wohl noch schieben, aber so viel ist das auch nicht mehr. mal sehen, was die Zukunft da noch bringt, da ich ja auch die SS1 irgendwie da rein integrieren will.

 

Das wird wohl noch eine besondere Herausforderung, sowohl die 1B als auch die SS1 allzeit bereit stehen zu haben. Wie war noch der Spruch: Ich habe die Lösung, aber mir fehlt noch das Problem dazu :Big Grin: Bisher habe ich noch für alles einen Weg gefunden. Schaumerma :prost2:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, Klaus, so ist das wohl nun mal mit uns Hifi-Verrückten, wir suchen immer nach einem Weg, um nochmal ein Quentchen Verbesserung rauszuholen, das bringt unser Hobby so mit sich.

 

Das Schöne daran ist aber auch, das wir die Freude dran nicht verlieren und immer noch geniessen können bei der ganzen Suche nach dem Hifi-Gral :Big Grin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Hi Don,

 

ich habe meine 1B auch etwas näher zusammengerückt, wenn auch nicht viel.

Scheint besser zu sein, da muss ich aber noch mehr hören, das blöde ist manchmal, das bei einigen Aufnahmen manche Effekte besser kommen und manche wieder nicht, irgendwelche Kompromisse muss man wohl eingehen.

 

Nun ja, vielleicht hat man die ganzen Jahre über falsch aufgestellt gehört und sich so sehr an das Gehörte gewöhnt, das man sich erstmal auf das "Neue" einlassen muss :rolleyes:

 

 

Das selbe Problem habe ich mit meinen Woofer-Towern. In Köln hatte ich 4m Platz zwischen den Säulen und es hat gescheppert ohne Ende. Hier in meinem neuen Heim habe ich leider nur 3m Raumbreite ( aber 6m Länge ) zur Verfügung. Also der Zwischenraum ist ca. 2,20. Sitze ich in der Mitte ( ca. 4m weg ) kommen die Woofer nicht so ganz wie sie sollten. Etwas nach rechts oder links gerückt ( also ich auf der Couch ) fallen mir die Ohren ab. Mit Schieben ist das so ein Problem, das ist ein Fachwerkhaus und der Boden besteht aus einer Kalk/Zementschüttung. So wie die Säulen jetzt stehen passt es von der Statik besser, denn unter jeder Säule verläuft ein 30cm x 30cm Eichenbalken. Die Säulen wiegen gut 80 - 90 Kg dass Stück. Ob der ungestützte Boden zwischen den Trägerbalken das aushält möchte ich nicht unbedingt ausprobieren. Nicht das die Tower dann unten in der Küche stehen. Manchmal muss man wohl Kompromisse eingehen. :(

bearbeitet von BT-ProAudio
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi,

 

ich bin beim aufstellen angefangen mit der basssaulen, so lange dass mir die bass am besten gefallt.

die basse stehen jetz gut 3 meter aus einander.

dann bin ich am schieben gegangen mit die MHT.

anfangs habe ich die MHT zwischen die basse gestellt, aber irgendwie hat mir die raumlichkeit gefehlt und konnte die stimme links und rechts aus die MHT hohren.

jetzt stehen die MHT ausser die basse und habe die stimme central zwischen die 4 lautsprecher,stimme ist zwar wohl etwas weiter weg nach hinten aber dass gefallt mir gut.

es ist ein wirkliche 3D sound.

die MHT stehen etwas mehr wie 4 meter aus einander.

 

kommt euch diesen sound bekannt vor,oder liegt die an mein raum?

 

grusse aus holland

bearbeitet von pelli
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht sollten wir mal einen Workshop machen. Wie stelle ich einen Dipolstrahler auf?

 

Ich finde die Idee gut! :alter_mann:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Chris,

kannst du mir mal bitte verraten warum ich keinem Mitglied eine PM schreiben kann?

 

Wenn ich auf den Button klicke, dann kommt immer die Meldung das ich keine Berechtigung dafür habe. Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Chris,

kannst du mir mal bitte verraten warum ich keinem Mitglied eine PM schreiben kann?

 

Wenn ich auf den Button klicke, dann kommt immer die Meldung das ich keine Berechtigung dafür habe. Woran liegt das?

 

Vielleicht bist Du nicht angemeldet,hast Du dich eingeloggt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht bist Du nicht angemeldet,hast Du dich eingeloggt?

 

hehe, der is gut, Beiträge schreiben kann er ja ;-)

:prost2:

bearbeitet von Heinachi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

hehe, der is gut, Beiträge schreiben kann er ja ;-)

:prost2:

 

 

Oder die Registrierungsmail übersehen und den Account nicht freigeschaltet. Ist mir beim ersten mal auch passiert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Weis zufällig jemand wieviel RMS die Yamaha M-85 an 2 Ohm ( Speaker B+C ) leistet? Aufnahmeleistung 1700W. Da muss doch schon was hinter sein.....An 4 Ohm soll sie 2 x 450RMS bringen.

bearbeitet von BT-ProAudio
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...