Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Klar fällt mir da einiges auf! Sieht nämlich richtig aus. Ignore das Blechgehäuse am Steller, hat keinen Einfluss. Wenn man es perfekt haben möchte, nachdem alles - wirklich alles - stimmt ausmessen und gegen Metallfilm ersetzen. Ist aber der allerletzte Feinschliff.

 

Na dann passt es doch, Danke für die Info :prost2::prost2: . Bleibt die Gretchenfrage: Soll man die Kondensatoren machen oder nicht? Ich glaube mich zu erinnern dass du schonmal geschrieben hast dass du das ohne "eindeutige Anzeichen" nicht machen würdest, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Im "Faust" werden viele Fragen gestellt :Nail Biting:

Welche Kondensatoren sollten denn im konkreten Fall gewechselt werden? Die PPs sind praktisch alterungsfrei, die Elkos liegen nicht im direkten Signalweg. In Mike´s Weiche waren welche aus 1981 drin, kaputt war keiner. So what. Wenn wie bei der RS1 Elkos im Signalweg liegen, dann gäbe es klangliche Gründe. Wurde ja deshalb bei A/B geändert.

 

Aber die heutigen PP`s sind den Damaligen verarbeitungs- und materialqualitätsbedingt überlegen? Auch wenn die "alten" Bauteile nicht defekt sind. Somit wären es dann schon Verbesserungen, oder?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Polypropylen ist Polypropylen. Mehr wie genauer Wert geht nicht. Ergo was soll besser sein? Verlustfaktor? Ident.

 

 

Ok, klingt logisch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Richtig guter Arm! Was für Erwachsene. Die Paarung mit dem Shure ist Käse, da gehört ein Grado Reference drauf. Dann mit das Beste was es gibt!

Nein, hab ich nicht. Ich hab einen Grado Arm :Drooling:

 

 

Tja, wenn ich es jetzt etwas lockerer hätte.....Hab mir aber gerade erst ne Yamaha CX1000 Vorstufe zugelegt. Jetzt muss ich erst mal warten. Hätt ich den doch mal früher gesehen.... :huh:

bearbeitet von BT-ProAudio
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Hoffentlich taugt die Vorstufe was. Hab mich da aufs hören/sagen verlassen. Soll wohl die beste von Yamaha sein. Zumindest hat sie 2 PreOuts. Die werde ich auch brauchen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im "Faust" werden viele Fragen gestellt :Nail Biting:

Welche Kondensatoren sollten denn im konkreten Fall gewechselt werden? Die PPs sind praktisch alterungsfrei, die Elkos liegen nicht im direkten Signalweg. In Mike´s Weiche waren welche aus 1981 drin, kaputt war keiner. So what. Wenn wie bei der RS1 Elkos im Signalweg liegen, dann gäbe es klangliche Gründe. Wurde ja deshalb bei A/B geändert.

 

Hardy, ich bin Infinity - Hörer, kein Infinity Erbauer, oder anders gesagt, ich bin zu blöd um deine Antwort technisch zu verstehen :Thinking: , dafür kann ich aber Häuser planen und bauen lassen :alter_mann::prost2::smoke:

Ich lese heraus dass bei den Weichen der Ib, oder zumindest bei meiner Weiche, das Wechseln der Kondensatoren wenig Sinn macht, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schwierig.

Schwierig ? Also nicht unmöglich. :D:coke::Party::smoke:

Ich habe ne kappa 7A und 8A und werde die auch erstmal behalten.

Ich suche daher Teile die ich mir als ersatz in den UV geschützen Polydome Humidor lege :-)

Neue Emits auch, obowl ich da ein paar gute gebraucht habe, aber eben nicht neu.

 

Woher bekomme ich die neuen Teile ?

 

Habe schon mehrfach im HF berichtet das sich bei mir ANGST breitmacht wenn mal was defekt geht.

Bei Norman bin ich zumindest sicher aufgehoben was ersatzteile oder eine mögliche Reparatur angeht, aber neue Polys hat er nicht.

 

Den Infinityersaztteilhumidor müsste ich mir aber noch bauen :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Schwierig ? Also nicht unmöglich. :D:coke::Party::smoke:

Ich habe ne kappa 7A und 8A und werde die auch erstmal behalten.

Ich suche daher Teile die ich mir als ersatz in den UV geschützen Polydome Humidor lege :-)

Neue Emits auch, obowl ich da ein paar gute gebraucht habe, aber eben nicht neu.

 

Woher bekomme ich die neuen Teile ?

 

Habe schon mehrfach im HF berichtet das sich bei mir ANGST breitmacht wenn mal was defekt geht.

Bei Norman bin ich zumindest sicher aufgehoben was ersatzteile oder eine mögliche Reparatur angeht, aber neue Polys hat er nicht.

 

Den Infinityersaztteilhumidor müsste ich mir aber noch bauen :prost2:

 

Schon mal bei RW-Sound angefragt?

 

Warum Humidor bauen? Nimm doch den hier:

Humidor

bearbeitet von BT-ProAudio
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, ich habe sie so von einen Händler gekauft. Ich wusste aber das die Weichen überholt wurden, darauf hat man mich hingewiesen. Das sie von I auf IB umgebaut wurde wusste ich nicht. Klangtechnisch fand ich sie aber absolut OK. Ob die Spulenwerte mit geändert wurden weiss ich nicht. War aber damals total happy das sie bereits Weichentechnisch modifiziert

wurde. :prost2:

 

 

Hi Don, so kann man sich irren, ich dachte auch, Weiche schon gemacht, toll, dann haste lange Zeit Ruhe und Gewissheit, das alles tiptop ist.

 

Damals wussten wir das alles noch nicht besser und der Sascha und ich haben die bei dir ja auch wirklich ausgiebig hören können und waren beide begeistert.

Optisch ist der Lautsprecher ja auch wirklich großartig in Schuss für das Alter, Folien sind so glatt wie ich es noch bei keiner anderen 1ser gesehen habe und drauf hingewieswen hattest du uns ja auch das die Weiche gemacht wurde, als du uns die Lautsprecher angeboten hast (ich hatte damals im Gegensatz zum Sascha gerade so das nötige Kleingeld, deswegen ist sie bei mir gelandet, zur Info für alle).

 

Heute würden wir alle drei mit Sicherheit genau auf die Weichen schauen, aber so kann sich keiner von uns einen Vorwurf machen, unter den damaligen Wissensstand alles korrekt gelaufen.

Also mach dir keinen Kopf, das ich jetzt im Nachhinein unzufrieden wäre mit der Aktion, bin immer noch stolz, eine helle 1ser in einem optisch so tollen Zustand zu haben und sie klingt so ja schon sehr, sehr gut :im Not Worthy:

 

Jetzt werde ich sobald wie möglich versuchen mich mit Hardy abzustimen, wie das weitere Vorgehen ist, dieses Jahr wird das aber eh nicht mehr, zuviel Stress.

 

Auf jeden Fall werde ich dafür Sorge tragen, das die Lautsprecher wieder hundertprozent in Schuss kommt :)

Natürlich muss der Hardy auch die Lust und Zeit haben, so eine Arbeit durchzuführen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Nein, Danke, frage an. :prost2:

 

Dein Postfach ist voll. Wollte Dir ne PN schicken.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Kontaktdaten ins Profil geschrieben.

 

Mein Bruder ist in Traunstein geboren. Eine wunderschöne Stadt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dein Postfach ist voll. Wollte Dir ne PN schicken.

Jo, dem Postfach gehts wie mir manchmal ;-)

Ist wieder Platz, Postfach hat sich erleichtert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man ist nicht blöd, nur weil eine Antwort nicht versteht. Deine Bauanträge verstehe ich möglicherweise nicht :Batting Eyelashes:

Bei dieser Weiche sehe ich keinen Handlungsbedarf. Vorrausgesetzt, ich bin kein Hellseher, es ist nichts defekt. 100% Sicherheit bedeutet Impedanzschrieb. Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass da was faul ist.

Wenn ALLES stimmt, Electronic + Aufstellung, dann können wir was tun. Aber erst dann.

 

war ja auch etwas ironisch gemeint :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..Hab mir aber gerade erst ne Yamaha CX1000 Vorstufe zugelegt

 

Das ist doch auch was feines,die Yamaha Cx 1000 ist ein Austattungswunder :alter_mann: irgendwann hole ich dir mir vllt auch... :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Abend, ich finde das meine Audio Research Vorstufe mit einer Aaron No 3 Millennium Endstufe wunderbar an meinen Quelle Lautsprechern klingt. :Liar:

 

Ich freue mich schon tierisch auf die 1er.

 

wj3s8o8g.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don, so kann man sich irren, ich dachte auch, Weiche schon gemacht, toll, dann haste lange Zeit Ruhe und Gewissheit, das alles tiptop ist.

Also mach dir keinen Kopf, das ich jetzt im Nachhinein unzufrieden wäre mit der Aktion, bin immer noch stolz, eine helle 1ser in einem optisch so tollen Zustand zu haben und sie klingt so ja schon sehr, sehr gut :im Not Worthy:

 

Hi Tobias.

 

Deine Einstellung finde ich Klasse, vielen Dank dafür. :prost2: Sie spielt ja wirklich gut auf, aber es WURMT mich schon das es so ist wie wir es jetzt erfahren durften. Eigentlich ist ja der Hardy Schuld, weil er sich zu spät hier angemeldet hat! ;)

 

Nein im Ernst, ich lass mir da etwas einfallen, wie wäre es mit einem Hör- und Promillewochenende bei mir Kost und Logie all inclusive? Deinen Bodyguard (Sascha) nimmste natürlich mit. :Big Grin:

 

Sascha, ich freu mich für Dich das es geklappt hat mit den neuen job, Glückwunsch :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

danke für das Angebot, klingt gut :Big Grin:

 

Schaun wir erstmal was draus wird, vielleicht ist das Ganze ja nicht so dramatisch, sonst würden sie ja nicht so klasse klingen ;)

 

Ich habe ja absolut keinen Grund irgendwie verärgert zu sein, wenn ich irgendwann hätte verkaufen wollen ohne das Hardy uns jetzt die Augen geöffnet hätte, wäre ich auch davon ausgegangen, das alles hundertpro in Ordnung ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...