Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

...also ich hatte stellenweise bis zu 4 M90 bei mir. Man bekommt sie schon ab 350 Eu`s. Ist halt sehr stark vom optischen Zustand abhängig. Ein Kratzer an der Front im Urushilack und das Ding ist gleich 100 Euro billiger. Eine Endstufe die Tiptop ist, kann > 500-700 Euro erreichen. :prost2:

 

 

Genau,ich hatte insgesammt 4 oder 5 von den Teilen und die günstigste kostete 350,- die teuerste lag bei 515,- Euro. Die teuerste hatte aber auch Sammlerzustand.

 

Alle waren aus der Bucht und bei dreien !!! war die Artikelbezeichnung eigentlich falsch.

Am besten in der Suche alles eingeben Pioneer m90, m-90, m-90a m90a, m90-a , Urushi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Genau,ich hatte insgesammt 4 oder 5 von den Teilen und die günstigste kostete 350,- die teuerste lag bei 515,- Euro. Die teuerste hatte aber auch Sammlerzustand.

 

Alle waren aus der Bucht und bei dreien !!! war die Artikelbezeichnung eigentlich falsch.

Am besten in der Suche alles eingeben Pioneer m90, m-90, m-90a m90a, m90-a , Urushi

 

Da ist doch schon eine:

M90

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Auch die ist nicht einwandfrei, anscheinend ist die gelbe Kontrollleuchte in der Mitte defekt.

 

Jep, fällt mir auch gerade auf. Wo Du es sagst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Hardy macht doch im moment unsere Infinitys wieder heile, dachte er könnte auch was für dein Leid tun. ;)

 

Als ehemaliger Mitarbeiter Infinity`s wohl auch der qualifizierteste von uns. :im Not Worthy: :im Not Worthy: :im Not Worthy:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht,dass die meisten Vollverstärker (den o.g. Pioneer hatte ich auch mal)nicht mit großen Infinity Lautsprecher (ab Kappa 8A) harmonieren.

 

In Kombination mit der Kappa 8A gab es nur einen Verstärker

der zwar in der Lautstärke etwas eingeschränkt war,aber so genial mit der K8 aufspielte, dass selbst ein Laie den Klangunterschied feststellen konnte.Der Sansui AU G 90 X.......... :im Not Worthy:

Der Verstärker war ein Tipp von einem netten Forumskollegen... :alter_mann:

 

Vor dieser Erfahrung habe ich die Sansui Geräte nicht einmal zur Kenntnis genommen. :kopfwand:

 

Ich hatte auch zeitweise den Sansui AU-719 an der Ren90 hängen,den fand ich auch besser als die beiden Rotel RB 980 Endstufen...

 

Die ganz dicken Sansuis werden ziemlich hoch gehandelt,die sind äußerst massiv gebaut,wie es um ihre Laststabilität bestellt ist,weiß ich leider nicht...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht,dass die meisten Vollverstärker (den o.g. Pioneer hatte ich auch mal)nicht mit großen Infinity Lautsprecher (ab Kappa 8A) harmonieren.

 

In Kombination mit der Kappa 8A gab es nur einen Verstärker

der zwar in der Lautstärke etwas eingeschränkt war,aber so genial mit der K8 aufspielte, dass selbst ein Laie den Klangunterschied feststellen konnte.Der Sansui AU G 90 X.......... :im Not Worthy:

Der Verstärker war ein Tipp von einem netten Forumskollegen... :alter_mann:

 

Vor dieser Erfahrung habe ich die Sansui Geräte nicht einmal zur Kenntnis genommen. :kopfwand:

 

Ich hatte auch zeitweise den Sansui AU-719 an der Ren90 hängen,den fand ich auch besser als die beiden Rotel RB 980 Endstufen...

 

Die ganz dicken Sansuis werden ziemlich hoch gehandelt,die sind äußerst massiv gebaut,wie es um ihre Laststabilität bestellt ist,weiß ich leider nicht...

 

Hast recht. Ich kannte Sansui auch nur als HaschiBaschi aber die scheinen auch verdammt gute Elektrostaten zu bauen. Oder Röhren-Endstufen:

Sansui

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Hat mit der alten Sansui nix zu tun. Wie viele Japaner nicht sonderlich Laststabil, klangen aber recht gut.

Dat Dingen hat ich mal http://www.classicsansui.net/images/Sansui%209900Z.jpg

 

Der Tu 9900 war einer der besten Tuner aller Zeiten!

 

Wow, der sieht ja richtig edel aus.

 

Naja, Auch wenn nicht sonderlich laststabil...für einen Leisehörer mit Anspruch aber eine gute Wahl, denke ich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Ich habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt mir eine Röhre, zumindest als Vorstufe, zuzulegen. Wenn da der Preis nicht wäre. Es gibt ja schon günstige Teile, z.B. eine Dynavox kostet um die 300 Euro. Aber das Kaufrisiko möchte ich aufgrund meiner Unwissenheit was deren Klang angeht nicht eingehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Ihr habt das alle gut. Könnt ausschlafen :Raised Eyebrow:

 

:nacht:

 

 

Schlaf schön und träum was süßes. :prost2: Aber vergiss nicht zu :Praying:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen Elmar

:D

Morsche, :prost2:

Die Boxen sehen ja ganz schön abgeranzt aus, sieht aus wie DIY für Party.

Ob die Watkins da noch in ordung sind ?

Aus welcher infinity sind die ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Morsche, :prost2:

Die Boxen sehen ja ganz schön abgeranzt aus, sieht aus wie DIY für Party.

Ob die Watkins da noch in ordung sind ?

Aus welcher infinity sind die ?

 

Könnten aus der 1.5er sein. Oder aus der ersten IRS. :Big Grin:

 

Aber eigentlich gehen die Wattis nicht kaputt. Und für die Sicken habt Ihr ja genug Anbieter, gelle...

 

Und die Seas die da drin sind sollte man auch nicht unbedingt verachten. Sind auf jeden Fall schon von der etwas teureren Sorte. Excel Serie. Könnte aber auch Prestige-Serie sein. Sieht man nicht so genau. Eventuell der W151AL.

 

Alles in allem für 300 Eus schon fast ein Geschenk. Bedenkt man das auch Weichen und Wolle drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

In der Bucht gibt es gerade jede Menge guter alter Infinity`s zum Abgreifen. Da macht wohl einer sein Lager leer. Z.B. eine Epsilon, eine Sigma, Kappa 9A.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit 400 Eus kommst Du aber nicht hin. Bisher habe ich den nicht unter 700 gesehen. Steffele hatte mal eine im Angebot für 550. Leider hats am Versand gescheitert. Sonst hätt ich das Teil genommen.

 

meine M90a habe ich an einen Forum Teilnehmer verkauft, für 500,- die Front war wie neu, die Seiten auch nahezu ohne Mangel, bei ebay hätte ich nach Weihnachten vielleicht auch nen 50er mehr bekommen, aber die ist in gute Hände gekommen. Der Käufer hatte auch mal eine Ib an zwei 500er Threshold, hat er vor Jahren alles zusammen für 10.000 DM verkauft, naja hätte er mal ein paar Jahre gewartet. Aber er sagte mit einem Lächeln: ...ich war jung und brauchte das Geld!...

Er kennt im übrigen jemand der eine IRS hat oder zumindest hatte. Ein Zahnarzt aus Hessen, wenn nur 5 Stück verkauft wurden weiß der Hartmut vielleicht wer das ist oder war...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Bucht gibt es gerade jede Menge guter alter Infinity`s zum Abgreifen. Da macht wohl einer sein Lager leer. Z.B. eine Epsilon, eine Sigma, Kappa 9A.....

Aber auch ganz schöne preise.

Der running Gag sind die Quantum 4 für 729 Euro, die stehen andauernd drin.

ne beta für 9900 ?

Ne Sigma für 3099 ?

Kappa 9 für 2400 ?

 

Ja is den heut schon Weihnachten ?

Bei den preisen eher nicht.

 

Ich verkaufe meine Kappa8 für 1700 meine Ren90 für 1400 und meine 7er garnicht

Dann fahr ich zu Norman und greife mir die 4.5 ab :D

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen.

 

So jetzt schmeiss ich mal meine Anlage an. Da bietet sich der Freitag ja förmlich an, wenn die Frau auf der Arbeit ist :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Guten Morgen.

 

So jetzt schmeiss ich mal meine Anlage an. Da bietet sich der Freitag ja förmlich an, wenn die Frau auf der Arbeit ist :Big Grin:

 

 

Ohhh Ja. Dann kannst Du endlich mal geniessen ohne dieses "Schaaaatz...geht das auch leiser, ich möchte gerne Barbara Salesch gucken". :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Aber auch ganz schöne preise.

Der running Gag sind die Quantum 4 für 729 Euro, die stehen andauernd drin.

ne beta für 9900 ?

Ne Sigma für 3099 ?

Kappa 9 für 2400 ?

 

Ja is den heut schon Weihnachten ?

Bei den preisen eher nicht.

 

Ich verkaufe meine Kappa8 für 1700 meine Ren90 für 1400 und meine 7er garnicht

Dann fahr ich zu Norman und greife mir die 4.5 ab :D

 

:prost2:

 

Ich denke eine Beta müsste doch schon unter 6000 zu bekommen sein. Ich mag mich ja irren, denn mit den Preisen hab ichs nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke eine Beta müsste doch schon unter 6000 zu bekommen sein. Ich mag mich ja irren, denn mit den Preisen hab ichs nicht so.

Nene, die preise sind schon in Ordnung, daher kannste meine Kappa ja auch für nur 1700 kaufen, ungetunt und ungeföhnt ;-)

 

Ne im Ernst, ich kenne die Preise von Lautsprechern wo man vermutlich zu "einem Wertvolleren Mitgleid des harten Kerns"(Zitat, nicht von mir) wird auch nicht so gut, aber mit ner Beta unter 6000 kommt glaube ich hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Nene, die preise sind schon in Ordnung, daher kannste meine Kappa ja auch für nur 1700 kaufen, ungetunt und ungeföhnt ;-)

 

Ne im Ernst, ich kenne die Preise von Lautsprechern wo man vermutlich zu "einem Wertvolleren Mitgleid des harten Kerns"(Zitat, nicht von mir) wird auch nicht so gut, aber mit ner Beta unter 6000 kommt glaube ich hin.

 

 

Wenn ich mich recht entsinne hat der gute Marcel damals 5500 bezahlt. Wie gesagt, wenn ich richtig in Erinnerung habe. Hab ihm ja später noch die Sicken gemacht.

 

Die Quantum 4 steht schon laaaange für den Preis drin. Die wird er wohl nicht weg bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich ja ein recht junger Infinity Anhänger bin (37) und ich das gefühl habe das doch einige um einiges älter sind, sitze ich das aus und warte bis die alten Männer ihre Betas verkaufen :smoke::Party:

 

Nichts für ungut ;-)

 

Wie alt ist das Forum eigentlich so ?

 

Don Camillo ist 99 Jahre alt :alter_mann: Da kann es ja nicht mehr lange dauern ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...