Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Also ehe ich 3000 für den großen Koffer ausgebe, nehme ich das selbe Geld lieber und hole mir davon 2 x die 2B. Da habe ich faktisch mehr Lautsprecher. Da bin ich ja fast schon bei der 1B im MH Bereich. Ich denke nicht, dass 2 Watkins mehr bringen, als 4 "normale" 25er PP Bässe.

 

Im Umkehrschluss muss man nicht wirklich 2 x die 2B haben. Also geht auch eine 2B, die würde dann nur noch die Hälfte kosten und wäre garantiert klanglich mehr als die Hälfte wert.

 

Eine 4.5er sollte so um die 1000-1300 Eus kosten, aktive Weiche incl. voraus gesetzt. Das ist weit realistischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Wenn die 3000 Wert ist würde die nicht für 2400 beim Norman stehen und das schon lange.

Oder kostet die aktive weiche 600 Euro ?

 

ich glaube der strassenpreis ist niedriger anzusetzen.

 

 

Naja, weit weg war ich ja nicht mit meiner "Schätzung". Kommt auch drauf an in welchem Zustand die Kisten sind, denke ich mal. ( Sicken, Weichen, Schaumstoff, Abdeckungen, pipapo ) Und unter 2000 wäre das ja auch kaum dem hohen Preis eine K9 gerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ehe ich 3000 für den großen Koffer ausgebe, nehme ich das selbe Geld lieber und hole mir davon 2 x die 2B. Da habe ich faktisch mehr Lautsprecher. Da bin ich ja fast schon bei der 1B im MH Bereich. Ich denke nicht, dass 2 Watkins mehr bringen, als 4 "normale" 25er PP Bässe.

 

Im Umkehrschluss muss man nicht wirklich 2 x die 2B haben. Also geht auch eine 2B, die würde dann nur noch die Hälfte kosten und wäre garantiert klanglich mehr als die Hälfte wert.

 

Eine 4.5er sollte so um die 1000-1300 Eus kosten, aktive Weiche incl. voraus gesetzt. Das ist weit realistischer.

Ich zahle sofort 1000 Euro für eine 4.5 incl. Weiche bar auf die Kralle.

Wo ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Ich zahle sofort 1000 Euro für eine 4.5 incl. Weiche bar auf die Kralle.

Wo ?

 

Verkaufste dann Deine K7 und K8 und bekommst ne 4.5 und ne 2.5 als Rear-Lautsprecher dazu.

:Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Ohmann Elmar, ich sitz hier auf heisse Kohlen. Warte die ganze Zeit schon auf DHL. Ich hab schon feuchte Hände. Heute soll der Yamaha Krempel ankommen. Hab schon alles andere abgekabelt und vorbereitet. Bin ja sooooo aufgeregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verkaufste dann Deine K7 und K8 und bekommst ne 4.5 und ne 2.5 als Rear-Lautsprecher dazu.

:Big Grin:

DIE K7 WIRD NICHT VERKAUFT ! :Phbbbt:

Auch wenn man mich im HF schon als Blöd dargestellt hat weil ich die K7 besser fand als die getunte K8.

Die K7 ist geil :wub:

Ich glaube auch nicht das man eine 4.5 für 1000 Scheine incl. Weiche bekommt.

Don Camillo und Target müssten das wissen, die hatten mal eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

DIE K7 WIRD NICHT VERKAUFT ! :Phbbbt:

Auch wenn man mich im HF schon als Blöd dargestellt hat weil ich die K7 besser fand als die getunte K8.

Die K7 ist geil :wub:

Ich glaube auch nicht das man eine 4.5 für 1000 Scheine incl. Weiche bekommt.

Don Camillo und Target müssten das wissen, die hatten mal eine.

 

War doch nur Spaaaaaßßßßßß. :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

VRS= Video RS. Magn. geschirmte Speaker. Erinnert mich an POS1+2. Die mußte Arnie machen, damit mehr Volumen läuft. POS heißt Píece Of Shit.

:Big Grin: :LMAO::Silly:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

VRS= Video RS. Magn. geschirmte Speaker. Erinnert mich an POS1+2. Die mußte Arnie machen, damit mehr Volumen läuft. POS heißt Píece Of Shit.

 

Merci, und wieder ein Stück schlauer. Also prima für Home-Cinema geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Merci, und wieder ein Stück schlauer. Also prima für Home-Cinema geeignet.

Die muss noch aus den lustigen Marketing Zeiten von Infinity sein, die hat ja noch Pegelregler. :Just Kidding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Der muss noch aus den lustigen Marketing Zeiten von Infinity sein, der hat ja Pegelregler. :Just Kidding:

:Whistle: :Whistle: :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Nö. Ich halte Watkins für überholt, außer für Sonderzwecke :rolleyes:

 

 

Interessant, welche Sonderzwecke würden Dir einfallen? ( Car-Hifi Woofer? :Big Grin: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DIE K7 WIRD NICHT VERKAUFT ! :Phbbbt:

Auch wenn man mich im HF schon als Blöd dargestellt hat weil ich die K7 besser fand als die getunte K8.

Die K7 ist geil :wub:

Ich glaube auch nicht das man eine 4.5 für 1000 Scheine incl. Weiche bekommt.

Don Camillo und Target müssten das wissen, die hatten mal eine.

 

 

Danke Elmar,

 

ich hatte meine 4.5 sogar vor den anderen beiden :Confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessant, welche Sonderzwecke würden Dir einfallen? ( Car-Hifi Woofer? :Big Grin: )

 

 

Sonderzwecke, vielleicht für Leute die differenzen beim hören im unteren TT Bereich haben :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Elmar,

 

ich hatte meine 4.5 sogar vor den anderen beiden :Confused:

 

Und was glaubst Du was der aktuelle preis für eine 4.5 incl. Weiche ist ?

Danke für was ? Das ich die K7 nicht verkaufe und damit den rest der Welt vor der schlechten Box beschütze ;-)

Oder was ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Viele Leute sind von der Optik der Rs 4.5 abgeschreckt,eventuell auch ohne ihren Klangqualität zu kennen,vielleicht ist das der Grund,weshalb die 4.5 noch zu einem bezahlbaren Kurs erhältlich sind.

 

Ich hab die schon gehört und war vom Mittelhochton begeistert,der Bass war auch sehr ordentlich und das alles ohne die externe Weiche..

Der Lautsprecher hat viel Potenzial,allerdings brauchen die ne Menge Saft..das war zumindest mein Eindruck in der kurzen Hörzeit :Thinking:

 

Die Preise für eine Rs 4.5 schwanken etwas,die Tausender Grenze überschreiten sie aber meistens,bleiben aber nach meinen Beobachtugen unter 2000 Euro,ich würde für eine Rs 4.5 in Top-Zustand nicht mehr als 1800 Euro zahlen.Ich glaube der nächste Schritt zur Verbesserung wäre eine RS1B,die kostet aber locker das Doppelte :Money Eyes:

 

Die Rs 2.5 werden oft "nur" unter 1000Eus gehandelt.Der Gegenwert ist aber enorm :alter_mann:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Sonderzwecke, vielleicht für Leute die differenzen beim hören im unteren TT Bereich haben :LMAO:

:LMAO::LOL::prost2: :Big Grin: :Big Grin:

 

Naja, ist ja nur einseitig diese Differenz. Durch einen kleinen Unfall als Kind.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine 4.5 hatte ich damals für 2200,- Eumel verkauft.

Ich glaube nicht das man eine unter 1600 bekommt.

Das ist eigentlich der "Schlachtwert".

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hattest Du deine von Privat oder von einem Händler?

 

Ich hab sogar eine voll funktionstüchtige inc Weiche für etwas über 1000 Euro den Besitzer wechseln gesehen,die standen in Ludwigsburg,also bei mir in der Nähe,,, :Batting Eyelashes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Sieht sehr kompakt aus das ganze.

post-103750-1260485551,7891_thumb.jpg

 

Mach datt ens jet jrösser, ma süht jo jar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hattest Du deine von Privat oder von einem Händler?

 

Ich hab sogar eine voll funktionstüchtige inc Weiche für etwas über 1000 Euro den Besitzer wechseln gesehen,die standen in Ludwigsburg,also bei mir in der Nähe,,, :Batting Eyelashes:

 

 

Meine hatte ich von Privat gekauft.

 

Wenn die in Ludwigsburg wirklich in Ordnung waren, dann war das ein Schnapper.

 

8 Emim a 150,- Euro = 1200,- Euro

8 Emit a 50,- Euro = 400,- Euro

4 Watkinsbässe a 80,- Euro = 320,- Euro ich gehe davon aus das die Sicken defekt waren.

1 Weiche/Equi.. a 200,- Euro = 200,- Euro

2 Gehäuse a 10,- Euro = 20,- Euro

2x Passivweiche a 30,- Euro = 60,- Euro

_______________________________________________

Sind unter dem Strich 2200,- Euro

_______________________________________________

_______________________________________________

 

 

Und unter 1400,- gehen die bei Ebay auch nicht weg.

Außer sie sind kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast BT-ProAudio

Meine hatte ich von Privat gekauft.

 

Wenn die in Ludwigsburg wirklich in Ordnung waren, dann war das ein Schnapper.

 

8 Emim a 150,- Euro = 1200,- Euro

8 Emit a 50,- Euro = 400,- Euro

4 Watkinsbässe a 80,- Euro = 320,- Euro ich gehe davon aus das die Sicken defekt waren.

1 Weiche/Equi.. a 200,- Euro = 200,- Euro

2 Gehäuse a 10,- Euro = 20,- Euro

2x Passivweiche a 30,- Euro = 60,- Euro

_______________________________________________

Sind unter dem Strich 2200,- Euro

_______________________________________________

_______________________________________________

 

 

Und unter 1400,- gehen die bei Ebay auch nicht weg.

Außer sie sind kaputt.

 

Gehäuse für 10 Euro? Ich will mir zwei Leergehäuse ( inkl. Weiche ) für ein Paar RS 4000 in der Bucht schiessen. Startpreis 49,00€. Ich glaub ich muss dem mal nen anständigeren Preis vorschlagen. Lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...