Jump to content
HiFi Heimkino Forum

  

10 Stimmen

  1. 1. Zimmer Reservierung

  2. 2. Termin wäre am 25./26./27.05.12

  3. 3. Ich bin dabei wenn es vom Termin her passt

  4. 4. Ich interessiere mich für einen Endstufenvergleich

  5. 5. Ich würde folgendes mitbringen

    • Was zu Essen
      0
    • Was zu Trinken
    • Essen + Trinken
    • noch mehr Sexspielzeug
  6. 6. Ich würde meine Endstufe mitbringen

    • Endstufe
    • Threshold
      0
    • Audio Research
    • McIntosh
    • Mark Levinson
    • Pass
      0
    • Sovereign
    • Carver
      0
    • Nix
  7. 7. Ich würde meine Lautsprecher mitbringen

  8. 8. Interesse an HiRes teuer (Wolfs Zeug) vs. HiRes bezahlbar (Musical Fidelity DAC1)

    • Ja
    • Nein
      0
    • Wenn gewünscht bringe ich mein Gerödel mit
  9. 9. Interesse an HiRes vs. LP

    • Ja
    • Nein
    • Wenn gewünscht bringe ich mein Gerödel mit
  10. 10. Krixe hat am 8 Mai seinen 60. Geburtstag

    • Gut zu wissen, ich hab noch ne alte Gehhilfe, die bring ich Ihn mit
    • Bringt er dann 60 Liter Bier mit?
    • Bringt er sein Grammophon mit, das er zur Konformation bekommen hat?
    • Ist das eigentlich eine Veranstaltung der "Grauen Panther"?
    • Ich bring ne Fango Packung mit, so kann er sich schon mal an die feuchte Erde gewöhnen


Recommended Posts

Ja, ist schade :(

 

Irgendwann stehen die Ostfriesen wieder bei dir auf der Matte, Don, dann machen wir nen Mini-WS :jubel2::prost2:

 

 

Warum drohst Du mir? wink.gif

 

War nur Spaß, würde mich freuen wenn ihr mal auf`n Bier vorbeikommt. Hug.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

 

Ich schaue eben hier rein und was sehen meine zugeschwollenen Augen? Bis auf Carver werden alle Enfstufen vertreten sein. Das gibt doch mal ein Event! Freu mich schon drauf!

 

Aber ne Carver (Don will ja offensichtlich nicht) treiben wir auch noch irgendwo auf, da bin ich mir sicher...!!

 

es gibt zumindest bei der ML noch einige Hürden.

Den Termin kann ich noch nicht bestätigen (meine Termine sind noch nicht alle durch) und ohne Hilfe beim Ein- und Ausladen kann ich die ML nicht mitbringen.

In Anbetracht der zu fahrenden Kilometer wäre eine Fahrgemeinschaft vielleicht auch sinnvoll.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

 

 

 

es gibt zumindest bei der ML noch einige Hürden.

Den Termin kann ich noch nicht bestätigen (meine Termine sind noch nicht alle durch) und ohne Hilfe beim Ein- und Ausladen kann ich die ML nicht mitbringen.

In Anbetracht der zu fahrenden Kilometer wäre eine Fahrgemeinschaft vielleicht auch sinnvoll.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Hi Oliver,

 

Das mit den Fahrgemeinschaftrn macht auf jeden Fall Sinn.

 

Wir werden wieder versuchen, die Ostfriesen/Hessen Konnektion herzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

 

 

 

es gibt zumindest bei der ML noch einige Hürden.

Den Termin kann ich noch nicht bestätigen (meine Termine sind noch nicht alle durch) und ohne Hilfe beim Ein- und Ausladen kann ich die ML nicht mitbringen.

In Anbetracht der zu fahrenden Kilometer wäre eine Fahrgemeinschaft vielleicht auch sinnvoll.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

Für die Audio Research gilt das Gleiche. Der Termin muss noch abgestimmt werden und eine Fahrgemeinschaft wäre sicher sinnvoll. Wenn ich die die VT200 in der

OVP in meinen Kombi quetsche, ist devinitiv nur noch der Beifahrersitz frei. Besten Falls gehen noch zwei kleine Reisetaschen rein.

Platz für eine ML oder eine Kiste guten Bieres ist garantiert nicht mehr, keine Chance. Vielleicht sollte sich auch mal der Hardy äußern ob so

viele Endstufen überhaupt Sinn machen. Oder der Wolf bringt seine Monos mit, die sind handlicher..... :alter_mann::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch, Stefan, wenn die ähnlich gut klingt wie Wolf seine traumhaften Endstufen kannst du dich richtig freuen :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder der Wolf bringt seine Monos mit, die sind handlicher..... :alter_mann::prost2:

 

 

Wenn die dabei sind für mich einer der absoluten Favoriten auf einen Testsieg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn die dabei sind für mich einer der absoluten Favoriten auf einen Testsieg ;)

Na dann müssen sie auf jeden Fall dabei sein. Wolf, wie schaut's aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1333561853[/url]' post='166961']

Na dann müssen sie auf jeden Fall dabei sein. Wolf, wie schaut's aus?

 

 

Ehrlich gesagt habe ich an einem Endstufen-Vergleich nur ein sehr begrenztes Interesse. Ich freue mich aber darauf, euch alle mal wieder zu treffen und gemeinsam ein wenig Musik zu hören. Just%20Kidding.gifprost2.gifSleepy.gif

Ich würde gerne wieder mit Kai und ohne meine ARCs kommen. Da ich mich aber nicht mit dem Bedarf nach zwei Hotelzimmern anmelden kann, stehe ich noch garnicht auf der Liste.

Wenn gewünscht, könnte ich mit meiner HF Transe ja das Testfeld nach unten begrenzen, aber meine gebrechlichen Monos lasse ich lieber an ihrem Arbeitsplatz. Thinking.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
best of - sehr sauber, wahnsinniger Ausblick über Salzburg und echt n Tip! Kann man auch selber buchen :Nerd:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1333566861[/url]' post='166965']

best of - sehr sauber, wahnsinniger Ausblick über Salzburg und echt n Tip! Kann man auch selber buchen :Nerd:

 

Danke, ist leider nur noch ein EZ frei.

Hardy, poste doch bitte die Daten von dem Hotel, in dem ich mit Kai beim letzten WS war.Oder gibt es in Deinem neuen Wohnort eine Alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, ist leider nur noch ein EZ frei.

Hardy, poste doch bitte die Daten von dem Hotel, in dem ich mit Kai beim letzten WS war.Oder gibt es in Deinem neuen Wohnort eine Alternative?

anrufen und nachhaken. Die haben ihre gesamte Hotelkette bei verschiedenen Reiseanbietern drin und halten für die immer ein paar Zimmer frei. Wenn bei online-Anfrage alles besetzt ist heißt das noch lange nicht, dass dem auch so ist.

...nur n Tip ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eigentlich, Wolf, sollte man auch erwarten, das nach dem ersten WS auch genügend Klarheit herrscht, allerdings müssen einige Dinge wohl nochmals aufgefrischt werden, obwohl ich mir auch andere Themen gewünscht hätte.

Ich denke bei Endstufen weiß ich ziemlich woran ich bin und was ich will, obwohl ich mich bei der Beta vielleicht etwas verkalkuliert habe (mittlerweile denke ich ML passt hier etwas besser wie Threshold).

Also für mich gibt es vier interessante Marken: Threshold, ML, ARC und vielleicht noch Sovereign (aber die Glory ist mir zu teuer und hinkt optisch doch sehr hinterher und hat mir persönlich nicht wirklich besser gefallen wie die anderen).

 

Sei es wie es ist, meine Teilnahme ist sowieso alles andere als gesichert, wahrscheinlich kriege ich keinen Urlaub und ausserdem bin ich gesundheitlich nach wie vor ziemlich angeschlagen, was mir große Aktivitäten am WE sehr erschwert :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sei es wie es ist, meine Teilnahme ist sowieso alles andere als gesichert, wahrscheinlich kriege ich keinen Urlaub und ausserdem bin ich gesundheitlich nach wie vor ziemlich angeschlagen, was mir große Aktivitäten am WE sehr erschwert :(

Schade..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube, es wäre doch interessanter, HiRes vs. LP zu Starten beim WS V, oder wir machen als bald nen WS VI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Falle einer Teilnahme fände ich es eigentlich auch interessanter und vor allem leichter (ich meine natürlich die Schlepperei) :Big Grin: :prost2:

 

Mittlerweile haben ja die meisten von uns ja durch ihre Käufe auch gezeigt das sie die Verstärkerfrage inzwischen ernst nehmen, wenn ich an die ganzen Sovereign, Threshold, Pass, ARC, ML und so weiter denke die Einzug in unsere Hörräume gehalten haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, haddu Hotel?

Wo genau musst Du jetzt eigentlich wohnen?

Ich kann ja mal den TripAdvisor fragen, ob es "dort" auch Hotels gibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kopiere es hier nochmal rein, eigentlich gehört es ja hierhin:

 

Ohne jetzt den Themenrahmen sprengen zu wollen, das wäre sowieso was für einen späteren WS, aber wir sollten irgendwann auch nochmal das Thema Kabel angehen.

Wir hatten ja zwar schon Cinch, aber ich denke da gibt es auch noch Bedarf, denn Monster Cable ist hier in Deutschland leider ja nur schwer zu bekommen, gebraucht auch nicht so oft, unser Testsieger Audioquest ist sehr kostspielig (wenn man da eine komplette Anlage mit verkabeln will :Money Eyes: ), da sollten wir vielleicht nochmal andere Kandidaten testen...

 

Lautsprecherkabel hatten wir noch gar nicht, auch jede Menge Potential vorhanden, des weiteren werden mit HiRes und immer umfangreicheren Multimediamöglichkeiten Digitalkabel, Hdmi-Kabel, vielleicht auch USB-Kabel immer interessanter.

Vielleicht noch interessant XLR gegen Cinch...

 

Apropo USB-Kabel, bei einem HiRes-Vergleich wäre es eventuell interessant, was man per Laptop für Möglichkeiten hat bzw. wie hier die Qualität ist, so könnten viele erstmal per Computer die hochauflösenden Formate nutzen ohne erstmal hunderte von Euro in einem vielleicht nicht zukunftssicheren Mediaplayer zu investieren und in Ruhe den Markt beobachten und entscheiden :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also gibt´s durchaus unterschiedliche Interessen für den bevorstehenden WS. Ein reiner Endstufenvergleich wie in der Umfrage ganz vorne wird´s wohl sinnvollerweise nicht. Aber was denn dann?

 

@ Admins, könntet ihr denn ein neues Umfragefeld erstellen?

Oder wird der kommende WS ein HiRes-LP-Vergleich?

Oder ein Kabel-HiRes-LP-Aufstellungs-Gunter-isst-wieder-den-kompletten-Senf-weg-WS? :prost2:

Hab meine Stimme aus der Umfrage entfernt...

 

Also, wie geht´s hier jetzt weiter? .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also gibt´s durchaus unterschiedliche Interessen für den bevorstehenden WS. Ein reiner Endstufenvergleich wie in der Umfrage ganz vorne wird´s wohl sinnvollerweise nicht. Aber was denn dann?

 

@ Admins, könntet ihr denn ein neues Umfragefeld erstellen?

Oder wird der kommende WS ein HiRes-LP-Vergleich?

Oder ein Kabel-HiRes-LP-Aufstellungs-Gunter-isst-wieder-den-kompletten-Senf-weg-WS? :prost2:

Hab meine Stimme aus der Umfrage entfernt...

 

Also, wie geht´s hier jetzt weiter? .....

 

 

Hi Toralf,

 

ich ändere gerne die Umfrage. Ihr müsst mir die Themen nur nennen, dann füge ich diese der Umfrage hinzu. prost2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Toralf,

 

ich ändere gerne die Umfrage. Ihr müsst mir die Themen nur nennen, dann füge ich diese der Umfrage hinzu. prost2.gif

 

 

..."Normal-geht-gerade-noch-Preis" Streaming-Highres-Festplattenspeicherung (z.B.: Dune/MF1DAC/FP) vs. "das gleiche in Hochpreis" (z.B. Wolfs Zeug)...

 

Das wäre mein größtes Interesse! Warten (..."abnehmender Grenznutzen"...) oder sofort günstiger, jedoch mit Qualitätsminderung (?, welcher Umfang?), die es "mir" Wert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...