Jump to content
HiFi Heimkino Forum

  

10 Stimmen

  1. 1. Zimmer Reservierung

  2. 2. Termin wäre am 25./26./27.05.12

  3. 3. Ich bin dabei wenn es vom Termin her passt

  4. 4. Ich interessiere mich für einen Endstufenvergleich

  5. 5. Ich würde folgendes mitbringen

    • Was zu Essen
      0
    • Was zu Trinken
    • Essen + Trinken
    • noch mehr Sexspielzeug
  6. 6. Ich würde meine Endstufe mitbringen

    • Endstufe
    • Threshold
      0
    • Audio Research
    • McIntosh
    • Mark Levinson
    • Pass
      0
    • Sovereign
    • Carver
      0
    • Nix
  7. 7. Ich würde meine Lautsprecher mitbringen

  8. 8. Interesse an HiRes teuer (Wolfs Zeug) vs. HiRes bezahlbar (Musical Fidelity DAC1)

    • Ja
    • Nein
      0
    • Wenn gewünscht bringe ich mein Gerödel mit
  9. 9. Interesse an HiRes vs. LP

    • Ja
    • Nein
    • Wenn gewünscht bringe ich mein Gerödel mit
  10. 10. Krixe hat am 8 Mai seinen 60. Geburtstag

    • Gut zu wissen, ich hab noch ne alte Gehhilfe, die bring ich Ihn mit
    • Bringt er dann 60 Liter Bier mit?
    • Bringt er sein Grammophon mit, das er zur Konformation bekommen hat?
    • Ist das eigentlich eine Veranstaltung der "Grauen Panther"?
    • Ich bring ne Fango Packung mit, so kann er sich schon mal an die feuchte Erde gewöhnen


Recommended Posts

Hallo Leuts!

Ich habe mich soeben auch eingetragen in der Liste.

Da ich mich in dem Ecken da unten überhaupt nicht auskenne und auch keine Ahnung habe wer wie wo mit wem schläft, bitte ich doch um kurze Info, wo die Allgemeinheit dann so vor hat zu nächtigen.

Sinnvollerweise will ich mich nämlich dann da anschliessen.

Also vielen Dank für kurze Info.

 

Frank

Mmmmh? Ich sehe folgendes Problem:

 

Wenn sich jeder selbst um eine Unterkunft kümmert, werden alle Teilnehmer in einer anderen Unterkunft nächtigen, was grundsätzlich nicht schlimm wäre, aber die Gemeinschaft nicht gerade fördert.

 

Aus der Erfahrung heraus trägt ein gemeinsames Absackerbier nach den einzelnen WS Tagen sehr zu dieser Gemeinschaft bei. Oder auch das gemeinsame Frühstück.

 

Da Hardy, wohl hauptsächlich aus zeitlichen Gründen, diesen Part dieses Jahr nicht übernehmen kann, sollte dies jemand anderes tun. Und ich dachte da an den Moderator, der diese Umfrage erstellt hat.

 

Und zwar deswegen, weil dieser, wenn er Übernachtungsmöglichkeiten verschiedener Preiskategorien heraus gefunden hat, diese am schnellsten und einfachsten in die Umfrage einbinden kann.

 

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...

 

Ulrichshögl hat noch 2 Doppelzimmer und ein Familienzimmer (wäre für bis zu 4 Personen) frei. Telefon siehe oberes posting, Ansprechpartner Frau Öllerer. Im Gästehaus haben die auch noch Zimmer frei.

 

Ansonsten beim Klaus auf der Besucherseite :Big Grin: oder ein Zelt mitnehmen - Platz gibt´s ja genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich buch das jetzt

bevor ich auf der strasse steh

hab von 25-27 gebucht

doppelzimmer inkl. frühstück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich buch das jetzt

bevor ich auf der strasse steh

hab von 25-27 gebucht

doppelzimmer inkl. frühstück

Na ja. Damit habt Ihr beide ja schon Tatsachen geschaffen.

 

Ich dachte eigentlich, wenns geht, an ein Gästezimmer oder Fremdenzimmer in unmittelbarer Nähe von Teisendorf bzw. Freidling, so dass man nicht ewig fahren muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja wenn man weiß wo Hardy wohnt hilft dies sicherlich.

Aber diese Info habe ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja wenn man weiß wo Hardy wohnt hilft dies sicherlich.

Aber diese Info habe ich leider nicht.

Ich hätte ja gesagt: Schau mal auf Hardys Homepage. Aber da hat er die neue Adresse noch nicht eingetragen. Sehr nachlässig...

 

Hab aber mal unter www.teisendorf.de geschaut und es wurden mir 21 verschiedene Gasthäuser und Hotels angezeigt. Preislich so um die 100 - 140 € Doppelzimmer mit Frühstück für 3 Übernachtungen. Und die wären alle um die 2-3 km von Hardy weg. Keine 15. Vielleicht sollte man mal bei 2-3 Anfragen. Wichtig wäre halt noch gut zu wissen, wer jetzt definitiv kommt? Damit man entsprechend Anfragen kann, wieviel Zimmer sie frei haben. Und wer würde eventuell zusammen in einem Doppelzimmer schlafen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1335960279[/url]' post='167673']

...

 

Ulrichshögl hat noch 2 Doppelzimmer und ein Familienzimmer (wäre für bis zu 4 Personen) frei. Telefon siehe oberes posting, Ansprechpartner Frau Öllerer. Im Gästehaus haben die auch noch Zimmer

 

Da hat mich Toralf nun auch untergebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei mir bleibt es leider bei der Absage, hab heut nochmal versucht ob was geht, aber null Chance, leider :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Krixe wieder Taxi macht ist es kein Problem.

:i5595_jubel2::smiley1560:

Mit Wolf dann wohl beim Absacker das Ayon Thema bespricht :smiley1552:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hat mich Toralf nun auch untergebracht.

Also wenn 1/3 der Mannschaft schon dort ist, würde es ja Sinn machen wenn die Anderen auch dort einziehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1335978313[/url]' post='167684']

Also wenn 1/3 der Mannschaft schon dort ist, würde es ja Sinn machen wenn die Anderen auch dort einziehen, oder?

 

Im Prinzip ja, aber....begrenzte Zimmerzahl! Lt Toralf waren nur noch zwei DoZi und ein Familienzimmer frei. Danach hat zumindest Gunter noch gebucht.

@ Gunter: Falls weder Krixe noch Taxidriver den Shuttleservice übernehmen, beauftragen wir eben einen örtlichen Fuhrunternehmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist denn mit dem Klaus? Wo kommt er denn unter? Frank und Martin suchen auch noch.

 

Wäre es nicht wirklich sinnvoller ein Zimmer in Teisendorf zu suchen, damit man zu Fuß gehen kann und nicht unbedingt fahren muss...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist denn mit dem Klaus? Wo kommt er denn unter? Frank und Martin suchen auch noch.

 

Wäre es nicht wirklich sinnvoller ein Zimmer in Teisendorf zu suchen, damit man zu Fuß gehen kann und nicht unbedingt fahren muss...!

 

 

Ei isch habe ja keine Ahnung und kenne mich ja auch überhaupt nicht aus,

aber kennt jemand die Metzgerei Reiter?

 

http://reiter-achthal.de/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht verzweifeln, Frank, wir finden schon was..!

 

Ne, is ernst gemeint, schau mal rein.

 

Außerdem hatte der Hardy die doch auch schon genannt. (ohne weitere Wertung allerdings)

 

Naja, ich denk wir werden schon was finden.

 

Bin da eigentlich recht flexibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne, is ernst gemeint, schau mal rein.

 

Bin da eigentlich recht flexibel.

Ist nicht schlecht von den Bildern und Zahlen her. Martin ist noch unterwegs. Will sich morgen melden. Dann kann man das klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ei isch habe ja keine Ahnung und kenne mich ja auch überhaupt nicht aus,

aber kennt jemand die Metzgerei Reiter?

 

http://reiter-achthal.de/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=27

Hab mal geschaut. Das Gasthaus und die Metzgerei ist in der Holzhauserstr. 1 in Teisendorf. Sind gerade mal 1,9 km bis zum Hardy. Das Zimmer kostet pro Person 24-26 € mit Frühstück bei 1-2 Übernachtungen.

 

Also ich finde das liest sich richtig gut!

 

Was ist eigentlich jetzt mit dem Stefan und dem Sascha? Angemeldet sind sie noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bericht eines kleinen Vergleichs CD-LP:

 

Zuspieler:

 

Onkyo Integra DX 6660

Thorens TD 147 mit Ortophon OM 5 E

 

Musik:

 

Platte: Tina Turner - The Best 12" Single von Capitol

CD: Tina Turner - Simply the Best Album von Capitol

 

Platte: Whitesnake - Serpens Albus (here i go again) Album von EMI

CD: Whitesnake - Serpens Albus (here i go again) Album von EMI

 

Platte: Van Halen - Dreams 12" Single von WB Records

CD: Van Halen - Best of (Dreams) von WB Records

 

 

Unter meinen Bedingungen muss ich den Onkyo und den Thorens auf eine Stufe stellen, hab ja nur die beiden.

Alle verglichenen Lieder waren sowohl auf CD als auch auf Platte jeweils von der gleichen Herstellerfirma.

 

Ergebnis:

 

KEINE CD hat auch nur den Hauch einer Chance gehabt. Mal abgesehen davon, dass bei selber Poti-Stellung alle CDs wesentlich leiser waren, so habe ich auch das Gefühl gehabt, als wären die CD-Aufnahmen alle "flacher". Sie wirkten wie "an die Wand gespielt", es gab im Vergleich keine Bühne, die Bässe waren wesentlich zurückhaltender, ja fast nicht da. Bei den Höhen hatte ich gerade bei Whitesnake manchmal das Gefühl, als sollte ich den SEMIT etwas runterdrehen (bei der Platte), sie waren eine kleine Spur aufdringlich. Aber immer noch nicht nervend.

Der Kracher - Tina Turner, the best!!! Schon der erste Ton lässt erahnen, was da an Dynamik drin steckt. Die Musik belebt den Raum und ich möchte sofort mittanzen und mitsingen (ich lass es aber dann doch lieber). Auch der Einsatz des Saxophones ist viel greifbarer, viel glaubwürdiger als auf CD. Da wirkt einfach alles abgeflacht.

Van Halen musste einfach sein, hab ich 86 eine ganze Casettenseite nur mit dem Lied voll gehabt und mit meinem Sony-Walkman gehört bis die Batterie leer war. Aber auch hier, wenn beim Intro das Schlagzeug dazu kommt, hab ich das Gefühl viel mehr "Leben" in der Musik zu spüren.

 

Irgendjemand hat mal den Vergleich wie zwischen BluRay und normaler DVD gebracht. Das trifft es ziemlich gut!

 

Bin echt mal auf den WS gespannt.

 

Meine Entscheidung: keine CD mehr kaufen, ist echt rausgeschmissenes Geld. Und das bei meinem bescheidenen Equipment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bericht eines kleinen Vergleichs CD-LP:

 

Zuspieler:

 

Onkyo Integra DX 6660

Thorens TD 147 mit Ortophon OM 5 E

 

Musik:

 

Platte: Tina Turner - The Best 12" Single von Capitol

CD: Tina Turner - Simply the Best Album von Capitol

 

Platte: Whitesnake - Serpens Albus (here i go again) Album von EMI

CD: Whitesnake - Serpens Albus (here i go again) Album von EMI

 

Platte: Van Halen - Dreams 12" Single von WB Records

CD: Van Halen - Best of (Dreams) von WB Records

 

 

Unter meinen Bedingungen muss ich den Onkyo und den Thorens auf eine Stufe stellen, hab ja nur die beiden.

Alle verglichenen Lieder waren sowohl auf CD als auch auf Platte jeweils von der gleichen Herstellerfirma.

 

Ergebnis:

 

KEINE CD hat auch nur den Hauch einer Chance gehabt. Mal abgesehen davon, dass bei selber Poti-Stellung alle CDs wesentlich leiser waren, so habe ich auch das Gefühl gehabt, als wären die CD-Aufnahmen alle "flacher". Sie wirkten wie "an die Wand gespielt", es gab im Vergleich keine Bühne, die Bässe waren wesentlich zurückhaltender, ja fast nicht da. Bei den Höhen hatte ich gerade bei Whitesnake manchmal das Gefühl, als sollte ich den SEMIT etwas runterdrehen (bei der Platte), sie waren eine kleine Spur aufdringlich. Aber immer noch nicht nervend.

Der Kracher - Tina Turner, the best!!! Schon der erste Ton lässt erahnen, was da an Dynamik drin steckt. Die Musik belebt den Raum und ich möchte sofort mittanzen und mitsingen (ich lass es aber dann doch lieber). Auch der Einsatz des Saxophones ist viel greifbarer, viel glaubwürdiger als auf CD. Da wirkt einfach alles abgeflacht.

Van Halen musste einfach sein, hab ich 86 eine ganze Casettenseite nur mit dem Lied voll gehabt und mit meinem Sony-Walkman gehört bis die Batterie leer war. Aber auch hier, wenn beim Intro das Schlagzeug dazu kommt, hab ich das Gefühl viel mehr "Leben" in der Musik zu spüren.

 

Irgendjemand hat mal den Vergleich wie zwischen BluRay und normaler DVD gebracht. Das trifft es ziemlich gut!

 

Bin echt mal auf den WS gespannt.

 

Meine Entscheidung: keine CD mehr kaufen, ist echt rausgeschmissenes Geld. Und das bei meinem bescheidenen Equipment.

Hi Toralf,

 

Schöner Vergleich und schöne Feststellung. Meine Rede. Und ich sage und behaupte nach wie vor: selbst HiRes hat Probleme. Warts ab...!

 

Allerdings wirst Du auch feststellen dass das nicht immer so ist, das LP besser klingt als CD!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe vor Jahren auch mal einen ziemlich guten Vergleich zwischen LP und CD über eine sehr gute Anlage gehabt, wobei der dabei anwesende Thorens imho noch ne Klasse besser war.

Fazit war: LP eindeutig besser.

 

Trotzdem wehre ich mich dagegen CD jetzt auf einmal wie den letzten Schrott dastehen zu lassen, ihr tut ja gerade auf einmal so als wenn es genauso grausig wäre wie MP3 :Shame On You:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... ihr tut ja gerade auf einmal so als wenn es genauso grausig wäre wie MP3 :Shame On You:

 

nenene, das hab ich nie geschrieben!!! ...das ist Deine eigene Interpretation.

 

Aber wenn Du z.B. die "who made who" von AC/DC als CD zuhause hast, weißt Du was ne besch... CD ist. Das ist kein Aushängeschild für die 12cm Scheiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt halt unter allen Medien auch einiges an Ramsch, hatte auch einige LPs damals die echt übel klangen, es gibt auch genügend CDs die wirklich sehr schlecht sind, irgendwo habe ich vor kurzem sogar einen Testbericht gelesen wo eine HiRes-Datei nicht gerade begeistert hat(schade, find es grad nicht wieder).

 

Who made who auf LP war/ist viel besser, da geb ich dir Recht :prost2:

 

Insgesamt geb ich dir ja auch vollkommen Recht, die CD schneidet im Vergleich zu LP und HiRes halt nicht so gut ab ;)

 

Ich hab aber einfach zuviele CDs um das aufzugeben und wenn ich mir noch CDs kaufe versuche ich halt auch so günstig wie möglich, meistens gebraucht und da liege ich preistechnisch meist deutlich günstiger.

 

Ich denke aber wenn ich erst HiRes hier habe werde ich mit Sicherheit des öfteren mal ein paar Euro mehr ausgeben, weil es mir der klangliche Gewinn durchaus wert sein wird :prost2:

 

Da muss ich man dann halt entscheiden, ob ich dann z.B. ne schöne Klassik-CD für 3-5 Euro gebraucht kaufe oder ob ich mir (falls erhältlich) die HiRes für mindestens 10 Euro mehr gönne :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....Da muss ich man dann halt entscheiden, ob ich dann z.B. ne schöne Klassik-CD für 3-5 Euro gebraucht kaufe oder ob ich mir (falls erhältlich) die HiRes für mindestens 10 Euro mehr gönne :rolleyes:

 

 

jetzt hast Du subjektiv eine der geilsten Anlagen hier und dann würdest Du eine gebrauchte CD einer HiRes-Datei den Vorrang geben? Das wäre ja meiner Meinung nach so, als ob Du mit nem Ferrari FXX immer nur auf dem OBI-Parkplatz fährst :Whistle:

nix für ungut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...