Jump to content
HiFi Heimkino Forum

  

10 Stimmen

  1. 1. Zimmer Reservierung

  2. 2. Termin wäre am 25./26./27.05.12

  3. 3. Ich bin dabei wenn es vom Termin her passt

  4. 4. Ich interessiere mich für einen Endstufenvergleich

  5. 5. Ich würde folgendes mitbringen

    • Was zu Essen
      0
    • Was zu Trinken
    • Essen + Trinken
    • noch mehr Sexspielzeug
  6. 6. Ich würde meine Endstufe mitbringen

    • Endstufe
    • Threshold
      0
    • Audio Research
    • McIntosh
    • Mark Levinson
    • Pass
      0
    • Sovereign
    • Carver
      0
    • Nix
  7. 7. Ich würde meine Lautsprecher mitbringen

  8. 8. Interesse an HiRes teuer (Wolfs Zeug) vs. HiRes bezahlbar (Musical Fidelity DAC1)

    • Ja
    • Nein
      0
    • Wenn gewünscht bringe ich mein Gerödel mit
  9. 9. Interesse an HiRes vs. LP

    • Ja
    • Nein
    • Wenn gewünscht bringe ich mein Gerödel mit
  10. 10. Krixe hat am 8 Mai seinen 60. Geburtstag

    • Gut zu wissen, ich hab noch ne alte Gehhilfe, die bring ich Ihn mit
    • Bringt er dann 60 Liter Bier mit?
    • Bringt er sein Grammophon mit, das er zur Konformation bekommen hat?
    • Ist das eigentlich eine Veranstaltung der "Grauen Panther"?
    • Ich bring ne Fango Packung mit, so kann er sich schon mal an die feuchte Erde gewöhnen


Recommended Posts

..."Normal-geht-gerade-noch-Preis" Streaming-Highres-Festplattenspeicherung (z.B.: Dune/MF1DAC/FP) vs. "das gleiche in Hochpreis" (z.B. Wolfs Zeug)...

 

Das wäre mein größtes Interesse! Warten (..."abnehmender Grenznutzen"...) oder sofort günstiger, jedoch mit Qualitätsminderung (?, welcher Umfang?), die es "mir" Wert ist...

 

Krixe, als Mitteldeutscher tue ich mich schwer aus dem Satz eine Umfrage zu generieren! Nail%20Biting.gif

 

Ist das nicht eher eine Diskussionsgrundlage im fred? prost2.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr habt recht !

Es artet hier im Materialschlacht aus.

Habe heute auch schon geschlachtet.

Die Schlacht ist gewonnen, jedoch dauert der Krieg noch an :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Hier die ersten Opfer

post-103559-0-14403900-1334693257_thumb.jpg

Die XA60.5 hat verloren.

 

Auch die ungleichen Verhältnisse auf dem Schlachtfeld geben mir zu denken.

post-103559-0-20673800-1334693355_thumb.jpg

 

Ist wie ein T-34 gegen einen Leopard 2 :smiley1560:

post-103559-0-73130800-1334693568_thumb.jpg

 

Läuft, aber wird erst am Wochenende final gemacht.

 

Unfassbar wie schwer die Teile sind.

Kaum aus dem Karton gebracht zu 2t.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, eigentlich sollten wir den Endstufentest doch machen. Alleine von daher, das ich den Gunter seine neuen Errungenschaften wuchten sehen möchte... :Big Grin:

 

Offensichtlich bildet sich jedoch eine, bisherige, Minderheit, die es lieber sehen würde, wenn am WS V HiRes das Thema wäre. Vielleicht sollte man das in die Umfrage mit aufnehmen. Ebenso den Vergleich HiRes vs. LP. Also eigentlich könnte man den alten WS Fred wieder öffnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähhh Volker

Du wolltest doch die Brocken hier aus dem Keller wuchten.

Ich trag nullnichts hier wieder raus.

Habe heute noch Nackenschmerzen von gestern.

Wie gesagt 160kg Transportgewicht :smiley1560: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine also etwas mehr wie ne ML No.335, da waren es mit Verpackung ca. 75kg, die sollte man nicht zu oft wuchten, wenn die stehen dann stehen sie :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.ich kann mich noch gut an die Abholung der 335 inkl. ÖVP erinnern...hat damals nur mit Nachdruck in den 5er gepasst...

 

 

Jo, der Originalkarton war riesig und sauschwer mit Inhalt :Whew:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kleine Anfrage: wer hat schon in welchem Hotel Übernachtungen gebucht? Bitte mit weblink posten, da Kai und ich am Wochenende auch buchen wollen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leute, damit sich langsam mal ein Ergebnis abzeichnet sollten wir ein paar Dinge klären: (bitte mit freundlicher Stimme im Kopf lesen, nicht, dass sich wieder jemand auf den Schlapps getreten fühlt :Big Grin: )

 

Da sich bei den am WS teilnehmenden Highländern - ääh, High-Endern bestimmt aufgrund des WS´s nichts in punkto Verstärker ändern wird und dies eh schon mal Thema eines WS´s war erdenke ich diesen nicht als weiterbringenden Punkt als solches.

Vielmehr sollten doch - neben den kulinarischen Punkten "welcher Senf zu welcher Wurscht - oder ist das wurscht?!" :Big Grin: - Themen besprochen werden, die uns (und zwar alle) weiterbringen. Das Thema HiRes gegen LP stand hier im Raum. Eine kostengünstige gegen eine mittelständige Variante wäre interessant, um den unterschiedlichen Klassen zu gefallen. Ferner hätte der Veranstalter gerne mal eine "günstige" Anlage demonstriert. Vorschläge hierfür wären noch einzureichen.

Ich habe das Thema "wie wirkt sich falsches Aufstellen im Klang aus" eingebracht, wodurch sich zumindest schon mal EINER angesprochen fühlte.

Liebe Admins, mein Vorschlag zu einer (m.M nach längst fälligen) Umfrage Reform:

 

Termin 25.+++ Mai passt? ja/nein

 

Zimmer nötig? ja/nein

 

was bringst du mit? Essen/Trinken/beides/nix

 

Interesse an den Themen? ja/nein

 

welche Geräte kannst du zum WS mitbringen?

 

eigene Vorschläge? wenn ja welche?

 

 

 

Der Termin ist schneller da als wir denken und die Vorbereitung ist ja nicht mal schnell am Frühstückstisch gemacht. Also denke ich sollten wir alle zusammen dazu beitragen, dass der liebe Hardy von uns input bekommt was uns interessiert.

my5cents

 

 

PS: ich bringe gerne einen Thorens TD 147 mit TP69 Tonarm und Ortofon OM 5 E mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... Das Thema HiRes gegen LP stand hier im Raum. Eine kostengünstige gegen eine mittelständige Variante wäre interessant, um den unterschiedlichen Klassen zu gefallen...

 

 

...meine Worte!:

 

Mein vordringlichstes Interesse wäre ein Vergleich, bzw. Vorstellen/Kennenlernen von:

 

HiRes teuer (Wolfs Zeug) vs. HiRes bezahlbar (Musical Fidelity DAC1)

Musik auf FP teuer ( " )...vs. Musik auf FP bezahlbar (z.B. Dune HD...)

 

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß dies sehr viele interessieren würde - die Endstufengeschichten sind doch wirklich für jeden entschieden!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toralf, Klaus,

 

gebe Euch grundsätzlich Recht. Ob die Endstufengeschichten wirklich für jeden entschieden sind, lassen wir einfach mal dahin gestellt. Gab genügend Aufregung und Meinungen darüber!

 

HiRes ist natürlich das angesagte Thema im Moment. Und für den ein oder anderen auch das Thema LP.

 

Und da ich immer noch behaupte, LP klingt besser als CD bzw. sogar als HiRes, wäre dies mit Sicherheit ein interessantes Thema. Von meiner Seite her wäre ich bereit, den Musical Fidelity M1 Und den Dune HD Max mitzubringen, falls Interesse besteht? Eventuell auch den LINN LP 12, wenn gewünscht oder von nöten.

 

Frage bleibt auch noch, ob wirklich gewünscht wird, den WS über die Epsilon zu hören? Martin wäre zwar bereit seine Epsi Anni mitzubringen, unbedingt nötig wäre es natürlich nicht, da Hardys Wisdom in etwa auf gleichem Niveau spielt ( :Big Grin: :prost2: )!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann gerne meine PSA Sachen mitbringen. Damit hätten wir sogar noch die Möglichkeit HiRez von der Festplatte ggü HiRez von DVD zu testen. Ich kann gerne einige Sachen, die ich auf FP habe, noch auf DVD brennen.

Ich würde auch den PC mitbringen, der bei mir als Zuspieler fungiert. Damit können wir dann sogar unterschiedliche Abspielsoftware (eLyric via Netzwerkstreaming an die Bridge vs jRiver mit jPlay über USB) testen. Allerdings müsste Hardy einen Router mit WLAN zur Verfügung stellen, da eLyric derzeit nur über ein iPad/iPod App. zu steuern ist.

Bleibt die Frage nach dem Hotel.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Volker und Wolf

 

das wäre eines "Workshops" würdig!

 

Sich vor schöne Anlagen hinsetzen, ratschen und Alkohol trinkend schön Musik hören, das ist was für nette Privatrunden...

Habe vor, Wolfs und auch anderer Anlagen noch, sozusagen "vor-Ort", zu hören.

 

Bei einem WS (work=Arbeit) soll man doch irgend etwas "erarbeiten"?

Zu Endstufen haben wir bereits ein echtes Ergebnis erarbeitet, nämlich, daß sie doch klingen, bzw. einen Einfluß auf den Klang haben! Vergleichen und kombinieren und zu seinem befriedigenden Ergebnis kommen muss jetzt jeder selber. Beispiele zur Orientierung und auf was man achten soll, hatten wir gehört bzw. gelernt.

 

Ich sehe es ähnlich mit den Boxen selber: Der Aufwand und das Risiko für den "Mitbringer" sind unverantwortlich hoch. Und was kann ich nach Hause mitnehmen von der Erkenntnis, daß z.B. eine Epsilon anniversary nicht schlechter klingt, als eine Beta? Oder die Genesis im "Bass etwas druckvoller kommt, als die X"?

Und das noch dazu ermittelt in einem fremden Abhörraum!

 

Es reicht, wenn wir neue Erkenntnisse an einer Art "Referenz" ermitteln/erkennen/erarbeiten! Und da sollte Hardys Wisdom gut genug sein.

 

Anhören wird sich das dann bei jedem etwas anders, der Erkenntnis der Wertigkeit der neuen Sache tut das aber keinen Abbruch.

Mir kommt es darauf an, daß ich den Wert einer neuen Erkenntnis mit nach Hause nehmen kann und auf meine Anlage und Räume übertragen kann!

Ob ich jetzt meinen Plattenspieler doch reanimiere und etwas, oder einen Haufen, Geld investiere, diese Frage zu beantworten würde mir ein Vergleich PS/HiRez helfen!

 

Also, deshalb meine Empfehlung s.O. und durchaus auch der Vergleich: HiRez vs. Platte - aber nur auf der Referenzanlage!!! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

klingt doch schon sehr gut - imho.

 

Dann haben wir also denn Linn als LP, ich nehm meinen gerne mit und wenn Hardy seinen Transrotor in Schwung bringt.... oder aber: ich weiß wo noch ein guter Transrotor steht...

 

Das alles an einer Epsy Anny unter guten räumlichen Bedingungen zu hören wäre doch ein Schmankerl (Gutzele, für die Nordlichter :Big Grin: ).

 

Wolfs HiRes, Volkers HiRes und Hardy hat ja auch sein Equipment da, dann ist der Stoff für dern WS V doch ausreichend - oder?

 

Wäre festzuhalten:

 

Thema:

HiRes : LP : CD

 

Equipment:

 

Lautsprecher: Infinity Epsilon Anniversary

 

HiRes von: Wolf, Volker, Hardy

Phono von: Volker, (Hardy, anderer Transrotor?), Toralf

CD: Hardy

 

 

wäre das dann so im Sinne von ....?

 

 

Nachtrag: Klaus, mit den LS hast Du ja prinzipiell mehr als Recht!!! Ich fände "richtiges Aufstellen der LS" auch interessanter als einen LS-Vergleich in fremden Räumen, aber wenn es die Mehrheit so wünscht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...hört sich sehr gut an! So könnten wir´s doch machen?

 

Gerne nähme ich meinen Transrotor AC (=der Allererste und meiner Meinung nach auch nach wie vor der Schönste!!) mit.

 

Natürlich ist es mir lieber, wenn die Epsilon Anny zu mir (zu Hardy) kommt, als ich zu ihr! Aber wie gesagt, kann man das vom Eigner verlangen? Und dann bräuchten wir ja wieder zwei Endstufen...

Vieleicht kann ja dann Gunter mit einem Tieflader und seinen neuen Errungenschaften vorbeikommen? Die haben wir auch noch nicht gehört... Aber dann wieder auf einer Epsilon...? Interessant wäre auch, Gunters Schweißgeräte an einer Ren 90...? oder doch nicht...? :prost2:

 

Administratoren: jetzt könnt ihr die Fragen in die Abstimmungsliste doch aufnehmen? Sind doch jetzt klar definiert? :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Interessant wäre auch, Gunters Schweißgeräte an einer Ren 90...? oder doch nicht...?

 

...oder an einer Kappa 6, oder Infinitessimal - mit Live-Stream im Fred und Link im Holzohren-Fred. Vielleicht nimmt dann das Thema "Endstufen für Infinitys" eine einschneidende Wende. Aber das wäre ja etwas für den WS 3.5 - also ein "Unter-WS in der Vergangenheit" - ääh... :huh: ...DAS wäre zuviel verlangt

 

 

@ Admins, waltet Eures Amtes :Nerd:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...oder an einer Kappa 6, oder Infinitessimal - mit Live-Stream im Fred und Link im Holzohren-Fred. Vielleicht nimmt dann das Thema "Endstufen für Infinitys" eine einschneidende Wende. Aber das wäre ja etwas für den WS 3.5 - also ein "Unter-WS in der Vergangenheit" - ääh... :huh: ...DAS wäre zuviel verlangt

 

 

@ Admins, waltet Eures Amtes :Nerd:

 

 

Sollen die anderen Themen gelöscht werden? prost2.gif

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

prost2.gifprost2.gif

1335723734[/url]' post='167620']

Sollen die anderen Themen gelöscht werden? prost2.gif

 

 

 

 

 

Kannst noch'n Thema zufügen: Wer fährt über Bad Windsheim zum WS? Wennste nix dagegen hast, werden Kai und ich diese Option ziehenprost2.gif. Ich muss doch mal eine schlecht aufgestellte, unterirdisch bepowerte und noch mit ollen Mitteltönern bestückte Gen 2.5 hören. Wo gibt es sowas heute schon noch?Big%20Grin.gif

Ich vermute mal, dass wir einen schönen Abend haben werden smoke.gifcoke.gifLMAO.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...hört sich sehr gut an! So könnten wir´s doch machen?

 

Gerne nähme ich meinen Transrotor AC (=der Allererste und meiner Meinung nach auch nach wie vor der Schönste!!) mit.

 

Natürlich ist es mir lieber, wenn die Epsilon Anny zu mir (zu Hardy) kommt, als ich zu ihr! Aber wie gesagt, kann man das vom Eigner verlangen? Und dann bräuchten wir ja wieder zwei Endstufen...

Also ich weiß zwei Dinge: der Martin ist nach wie vor bereit seine Epsi Anni mitzubringen, der Gunter ist zwar bereit seine Schweissgeräte zur Verfügung zu stellen, aber nur wenn jemand anderes sie aus dem Keller wuchtet. Er hat kein Bedürfnis sie noch mal in die Hand zu nehmen.

 

Also damit ganz klar: wenn gewünscht als Vorführlautsprecher die Epsilon, aber die Endstufen von Gunter: NEIN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ääh, wenn wir nun HiRes-PS-CD in verschiedenen Preisklassen beworkshoppen und evtl. sogar noch die ein oder andere "Falschaufstellung" mit einbringen, dann haben wir doch genug zu tun, oder? Allein bis die Dreher richtig aufgestellt sind, die Platten evtl. gewaschen und und und. ...ich denke an die Raucherpausen, das Austauschen der Erfahrungen und Meinungen, ...

 

was sagt denn eigentlich der Veranstalter himselfe dazu? Ich denke, wenn wir das Kernthema festgesetzt haben und wissen, wer was mit bringt brauchen wir in der Umfrage lediglich noch eruieren wer wann welches Zimmer für wieviele Personen braucht - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...