Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

VT 200

 

Die ML335 hat neue Ladeelkos....

 

 

:smiley1552:

 

 

Stimmt, die VF 200 wars, die sehen sich zum Verwechseln ähnlich, danke, Gerhard.

 

Die fand ich wirklich sehr beeindruckend an der Epsilon, wunderschön warm und trotzdem detailreich und lebendig, tolle Endstufe :Applause:

 

Ich bin sehr froh, das du die ML so gut gemacht hast, sie klingt großartig und ich habe technisch nichts zu befürchten ;)

 

Jetzt im Dunkeln habe ich die SA-1 wieder dran, die Optik ist schon umwerfend, aber mir fällt gleich wieder auf, im Bass punktet trotz der Wucht der SA-1 die ML, mit der SA-1 wirkt es teils etwas wummerig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Taugt die?

Ist die der Vergänger von Reality / Glory???

 

Viele Grüße

 

Frank

Hallo Frank,

 

Yes, ist sie! War meine erste Sovereign. Wenn sie vom Höhne nachgesehen wurde...absolut empfehlenswert. Liegt von der Leistung her auf dem Niveau wie die Aaron Nr. 4. Klanglich noch einen Tik besser...!

 

PS: hab's mir mal im Audio Markt angesehen. Da der Besitzer nicht weiß wie alt sie ist: würde sagen, müsste um die 20-25 Jahre alt sein. Ist schon die mit den Runden Kanten...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

War meine erste Sovereign. Wenn sie vom Höhne nachgesehen wurde...absolut empfehlenswert. Liegt von der Leistung her auf dem Niveau wie die Aaron Nr. 4. Klanglich noch einen Tik besser...!

Danke Volker für deine Antwort! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso hast Du Zeit dem Frank zu antworten???

Ich denke Du klöppelst unten Kabel???

Kaum ist man mal im Büro...

...schon Tanzen die Mäuse auf dem Tisch...! :Big Grin:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus den Daten erkenne ich, ok es ist ein Amp. Dazu Einer der nicht sonderlich stromfähig ist :alter_mann: Über Klangeigenschaften ist nichts erkennbar.

 

Die Stellung eines Lautstärkestellers sagt nix, garnix über die Leistungsfähigkeit aus. Der Steller hat einen logerithmischen Verlauf, damit es mit der Ohrempfindlichkeit passt.

Ergo ist 9:00 nicht ein Viertel!!!

Auch bei 9:00 kann ein Verstärker schon völlig im Verzerrungsbereich liegen. Es ist immer abhängig von der Eingangsspannung und dem Gain.

Ein sehr lauter CD Player bedingt deshalb eine andere Stellung, eine Aussage über die dabei abgegebene Leistung ist nicht möglich.

 

An einer REN 80 wäre es viel wichtiger die EMIMs zu überprüfen - sei sicher, dass die interne Bedämpfung verrottet ist. Und der Circuit Breaker vor dem EMIT wird auch nicht besser sein.

 

Das Klangpotential der REN 80 ist hoch, sehr hoch sogar. Um es auszureizen ist nach oben kein Limit!

Gute Verstärker wie Aaron, Sovereign, ML, Threshold, ARC zeigen es.

 

Du wohnst leider mal eben 700km von mir entfernt :-( sonst wäre ich sicher schon mal rumgekommen.

Klanglich ist der Vincent für mich schon ok....sehr schöne räumliche Bühne, bei Frauenstimmen schon sehr geil ;-) OK habe natürlich auch keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Endstufen etc. Es ist leider auch eine Frage des Bugets :-(

bearbeitet von luffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...schon Tanzen die Mäuse auf dem Tisch...! :Big Grin:

 

Mann Volka!

Was machst Du denn schon wieder da unten! :Nail Biting:

Mußt Du nicht Taxi fahren???

Oder vertritt dich der Michi so lange???

 

Der hatte sich ja am Freitag mal nen richtig schönen Tag gemacht, während die Melanie im Reisebüro gesessen hat und eine nach der anderen um die Ohren gekriegt hatte, von Urlaubern die nicht fliegen konnten! :hau: :hau: :hau:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mann Volka!

Was machst Du denn schon wieder da unten! :Nail Biting:

Mußt Du nicht Taxi fahren???

Oder vertritt dich der Michi so lange???

 

Der hatte sich ja am Freitag mal nen richtig schönen Tag gemacht, während die Melanie im Reisebüro gesessen hat und eine nach der anderen um die Ohren gekriegt hatte, von Urlaubern die nicht fliegen konnten! :hau: :hau: :hau:

Ei das Wetter ist so schön hier. Taxi fahren...völlig überbewertet! Ihr wollt doch am WS richtig gut Musik hören...also müssen die Kabel dafür gemacht werden. Außerdem wollte ich mal wieder richtig gut Essen, ohne selbst kochen zu müssen.

 

Alles Gründe das ich schon wieder hier unten bin...! :Big Grin: :jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe heute eine Ren 90 ersteigert! Bilder folgen morgen nach Abholung :)

Auch von mir Glückwunsch...Du wirst sehen (hören) eine sehr schöne Box. Noch gescheiter Vorverstärker und Endstufen dazu...und Du wirst begeistert sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Nein, ich habe die LS bei ricardo.ch in der Schweiz erworben für 1000 CHF. :)

 

http://www.ricardo.ch/kaufen/audio-tv-und-video/lautsprecher/standlautsprecher/infinity-renaissance-90/v/an730899794/

bearbeitet von Maddin123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:prost2:

 

Lange werde ich die Ren 90 nicht bei mir haben, da ich sie nächste Woche schon zu Hardy bringe für den EVO-Umbau.

 

Kaum da, schon wieder weg ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:prost2:

 

Lange werde ich die Ren 90 nicht bei mir haben, da ich sie nächste Woche schon zu Hardy bringe für den EVO-Umbau.

 

Kaum da, schon wieder weg ... :)

Auf den Bildern sieht der Emit und der Emim (Folien) recht gut aus. Auch dazu Glückwunsch. Und zu Deiner Entscheidung sofort den Evolution Umbau machen zu lassen. Gute Entscheidung. Kannst Du einige hier im Forum fragen. Sind alle begeistert und zufrieden.

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy denk bitte dran den Schweizern einen *Einreiseaufschlag* draufzuschlagen. :i5595_jubel2:

 

Bin gespannt ob Sie ein Visa erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@GUSMaster: Ich bin nur zugezogen, daher kein Visum nötig! :smiley1670:

 

 

Aha Landesverräter :Nail Biting::-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Martin

 

herzlichen Glückwunsch zu deinen Ren90. Wie du siehst bin auch neu hier und habe mir vor 2 Wochen auch ein Paar Ren 90 zugelegt.

Werde aber erstmal die Emim`s überarbeiten lassen. Denke Sie zu kaufen war für mich der größte schritt nach vorne :i5595_jubel2:

 

Grüße

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

Endlich sind die Ren 90 zuhause! :prost2:

 

Leider ist weder Aufstellung, Raumakustik, etc optimal, da wir gerade im Begriff sind umzuziehen, Vorhänge sind schon weg und Möbel zum Teil auch.

 

Aber hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

 

post-104187-0-18418300-1393514753_thumb.jpg

post-104187-0-60018900-1393514763_thumb.jpg

 

Meiner Einschätzung nach sind die Lautsprecher sehr gut erhalten; Gehäuse haben nur minimale Kratzer, keine Risse erkennbar, Anschlüsse ok, Spikes vorhanden (mit Gummifüßen), EMIM sehen von aussen gut aus, dem Stoff der Bespannung sind man natürlich etwas das Alter an aber das kann man neu machen lassen, der Schaumstoff der Rückseite wurde wohl schon erneuert.

 

Das Einzige was mich etwas stutzig gemacht hat, war dass wohl etwas an der Weiche ausgetauscht wurde. Laut der Aussage des Verkäufers "durch etwas höherwertigeres", aber darauf kann Hardy sich ja stürzen :im Not Worthy:

Der Verkäufer hat mir jedoch die Originalteile mitgegeben, siehe Foto.

 

post-104187-0-07009300-1393516612_thumb.jpg

 

Hoffentlich habe ich da keinen Bock geschossen... :Nail Biting:

 

Ich habe einen kurzen Soundtest gemacht und war sehr erfreut. Ich sage gleich dazu, dass mein Hifi-Wortschatz nicht "audiophil" ist und meine Ohren sicher auch nicht. :Whistle:

Die Ren 90 spielen (auch in diesem akustischen Alptraum-Raum) um einiges angenehmer als meine KEF iQ90. Die Höhen sind nicht so schrill, bessere Auflösung und der Bass geht enorm tief runter.

 

Mehr Eindrücke am Wochenende! :prost2:

 

 

Gruss,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...